Beiträge von Dark Fury

    Nope bist jetzt nicht, würde mich aber interessieren.

    Ich müsste auch noch einen Char aus meiner SR3 Zeit haben der zu der Zeit auch in den ADL unterwegs ist.

    Ansonsten baue ich auch einen neuen

    Rotbart van Dainig Vielen Dank, habe ein paar Tage nicht reingeschaut, Kollege fiel krank aus

    Ich habe auf jeden Fall Interesse, habe auch sonst keinen Run

    Hmm, ich habe überhaupt keinen Plan von SR6, bis jetzt nie gespielt.

    Hab mir nur das Limitierte GRW geholt für die Sammlung.

    Wollte eigentlich aktuell kein Geld weiter in SR6 investieren, wird bei uns nicht gespielt.


    Schau mal über die Geisterregeln drüber und sag Dir dann was dazu.


    ich habe mal drüber geschaut, sieht nach einer Menge Fleißarbeit aus, zumindest auf einen ersten Blick.

    Okay ich hab den Fehler, hab vergessen da die Auswahl zu erweitern.

    Werde ich ASAP nach holen.

    Vielen Dank fürs testen


    Beim Fehler korrigieren dann gesehen das bei den Skills das gleiche passiert ist, das will ich dann auch gleich auch richtig machen.

    Naja Discord sehe ich jetzt nicht als passenden Ersatz für ein funktionierendes Forum

    Und wenn das ein richtiger Umzug werden soll dann ist es entweder wahnsinnig viele Stunden Handarbeit oder man braucht Zugang zum Backend um zu automatisieren.

    unter Formeln findest Du im Namens Manager auf was sich diese Auswahl bezieht.

    Die ist nicht fest sonder ändert sich je nach gewähltem Geist


    Ich habe noch was geändert, bei der Art des Geistes gibt es nun keine leere Auswahl mehr.

    Ich habe sowohl mit dem Office 2019 als auch mit Office 2019 dran gearbeitet.


    Geschützt sollte es nicht sein, hab da nicht eingestellt

    Mit Excel 2016 und älter gibt es wohl Probleme aber bei Excel 2019 werden Kompatibilitätsprobleme angezeigt.

    So sollte das dann aussehen


    Hast Du die Datei vor dem Auspacken als sicher markiert, Rechtsklick -> Eigenschaften

    Wenn Du die Zelle markierst sollte rechts daneben ein kleines Dreieck (Symbol für ein DropDown Menü) auftauchen




    Ich denke nicht das die Excel Version ein Problem sein könnte

    Hallo Chummers,


    ich habe mal etwas Zeit investiert und ein kleines Excelsheet gebaut, um beschworene Geister zu managen.

    Mein Char beschwört Geister gern adhoc und das Tool hilft mir dabei.

    Funktioniert bei mir auch auf dem Smartphone

    Wer Fehler findet einfach melden dann kann ich es ausbessern.


    Falls man mehrere Geister managen möchte, kann das erste Blatt einfach kopiert werden.


    So jetzt Version v4, mit vielen Korrekturen


    Ich habe jetzt Excel 365, 2019, Online und Mobil getestet. Die Funktion mit den Dropdown Menüs war in allen Versionen gegeben.

    Mit älteren Excel Versionen 2016 und noch älter gibt es wohl Probleme

    Mittlerweile wurde auch LibreOffice erfolgreich getestet. Version: 7.0.4.2 (x64)

    Jetzt auch noch mal selbst in LibreOffice 7.0.3.1 getestet und keine Probleme gefunden


    Geister Manager v4.zip

    Kleine Anleitung

    1. Auswahl der Art des Geistes
    2. Auswahl der Stufe
    3. Aktuelle Initiative kann einfach eingetragen werden, rechnet dann runter
    4. Auswahl der Anzahl der Geisterdienste


    • Es werden alle vom Geist beherrschten Fähigkeiten grün markiert
    • Abhängig von der Stufe wegen 0 bis 4 Felder für Zusätzliche Kräfte grün marliert
    • Hier ist dann eine Auswahl über ein Dropdown Menü möglich
    • Attribute und Fertigkeiten werden berechnet
    • Besonderheiten der Geister werden angezeigt

    ich meine daß wenn die Files einmal diesen Status haben, der nicht wieder zurückgesetzt wird, dazu müssten die ja geparst werden und das passiert nur beim Laden

    Ah okay, das hatte ich auch mal.

    Die lassen sich mit Rechtsklick -> Aus dieser Liste löschen entfernen.


    Hier kann jeder Release runtergeladen werden: https://github.com/chummer5a/chummer5a/releases

    Ich würde mal die 5.212.0 probieren und damit die Chars öffnen. Kommt eine Fehlermeldung das der Char mit einer höheren Version erstellt wurde, die einfach bestätigen.


    Sollte das nicht funktionieren, hilft sicher auch einer der Entwickler weiter,

    Auf dem Discord Server https://discord.gg/y7BMuKMR kann man fragen, mir hat auch schon mal ein Dev meinen Char repariert als dieser nicht mehr zu laden war.

    Wieso kannst Du die Chars nicht in 213 öffnen?

    Was passiert den genau?


    Es sollte aber egal sein mit welcher Version Du die Notizen bearbeitest