Beiträge von Dark Fury

    Einer der Entwickler hat mir mal einen Char wieder repariert


    Schau mal ob Dir vielleicht noch Updates fürs .Net Framework fehlen

    wenn ich mal wirklich einen Fehler habe der länger braucht bis er gefixt wurde, gehe ich zur der Version zurück von der ich weiß das sie funktioniert

    Und hab dann eine zweite Installation mit den aktuellen Nightlies zum testen


    IMHO hat sich das Motto schon lange überholt, speziell wenn ich durch meine IT Sicherheitsbrille sehe


    Es geht ja nicht um Änderungen in SR5, sondern um Bugs in der Software

    Und die werden halt erst gefixt wenn sie gefunden wurden

    Und wenn der Fehler in einer alten Version irgendwann mal dafür sorgt das die Chars Files korrumpiert werden und ich den ganzen Char neu bauen muss, dann kostet mich das mehr Zeit als mal einen Bug zu melden

    Für mich ist es eine Möglichkeit die Entwickler zu unterstützen, die das alles in Ihrer Freizeit machen

    So kann ich ein bisschen was zurück geben und danke sagen für die Stunden die da reingesteckt werden

    welche Versionen hast Du denn getestet?


    Ich tüte meine Probleme mittlerweile immer über den Discord Server ein.

    https://discord.gg/4BN5KGfD

    Ist einfacher als bei github


    Meine Erfahrung ist das dann ein Fix sehr zügig in eine der nächsten Nightly Version eingebaut wird.

    Fehler die nicht bekannt sind können lange schlummern, deswegen immer reporten

    ich bin bei der Version 5.222.89

    Hab jetzt auf den ersten Blick keine Probleme gesehen

    Hat wer von euch eine stabile Version von Chummer über 212/213 am laufen? Die neueste Version ist (wieder mal) für die Tonne!

    Was hast Du denn für Probleme?

    Menü Zubehör -> Character Settings


    Dann lassen sich eigentlich alle Einstellung machen die wichtig sind

    - Erstellungssystem

    - Bücher

    um nur mal zwei Beispiele zu geben.

    Das dann mit Save As speichern

    Ist dann eine XML Datei im Ordner settings (Der wird beim ersten Start des Chummers angelegt)

    Ich nutze immer die aktuellste Nightly Build gerade ist es 5.216.80


    Wenn Ihr einen Fehler habt dann ist es immer die gut Idee zu schauen ob dieser in der Nightly auch ist, dann kann man einen Bugreport machen


    Hier hänge ich mal die Entwicklungshistorie.txt und Fixé an. Sind 9400 Zeilen und 817KB

    Es geht hier nicht darum das es bei SR5 irgendwelche neuen Änderungen gibt, sondern um Fehler im Programm und wenn ein Fehler gemeldet wird ist die erste Bitte: Aktuelle Nightly installieren und nochmal testen.


    Ein Fehler den ich reportet hatte sorgte wohl dafür das nach 5.215.0 gleich 5.126.0 kam


    Ein Feature das mir beim Start meiner neuen Runde sehr geholfen hat, war die Funktion der Einstellungs-Datei.

    Ich habe alle so eingestellt wie ich das haben wollte und dann diese XML Datei an meine Spieler verteilt, so war ich sicher das alle die gleichen Einstellungen für die Chars haben.

    Nope bist jetzt nicht, würde mich aber interessieren.

    Ich müsste auch noch einen Char aus meiner SR3 Zeit haben der zu der Zeit auch in den ADL unterwegs ist.

    Ansonsten baue ich auch einen neuen

    Rotbart van Dainig Vielen Dank, habe ein paar Tage nicht reingeschaut, Kollege fiel krank aus

    Ich habe auf jeden Fall Interesse, habe auch sonst keinen Run

    Hmm, ich habe überhaupt keinen Plan von SR6, bis jetzt nie gespielt.

    Hab mir nur das Limitierte GRW geholt für die Sammlung.

    Wollte eigentlich aktuell kein Geld weiter in SR6 investieren, wird bei uns nicht gespielt.


    Schau mal über die Geisterregeln drüber und sag Dir dann was dazu.


    ich habe mal drüber geschaut, sieht nach einer Menge Fleißarbeit aus, zumindest auf einen ersten Blick.

    Okay ich hab den Fehler, hab vergessen da die Auswahl zu erweitern.

    Werde ich ASAP nach holen.

    Vielen Dank fürs testen


    Beim Fehler korrigieren dann gesehen das bei den Skills das gleiche passiert ist, das will ich dann auch gleich auch richtig machen.

    Naja Discord sehe ich jetzt nicht als passenden Ersatz für ein funktionierendes Forum

    Und wenn das ein richtiger Umzug werden soll dann ist es entweder wahnsinnig viele Stunden Handarbeit oder man braucht Zugang zum Backend um zu automatisieren.

    unter Formeln findest Du im Namens Manager auf was sich diese Auswahl bezieht.

    Die ist nicht fest sonder ändert sich je nach gewähltem Geist


    Ich habe noch was geändert, bei der Art des Geistes gibt es nun keine leere Auswahl mehr.

    Ich habe sowohl mit dem Office 2019 als auch mit Office 2019 dran gearbeitet.


    Geschützt sollte es nicht sein, hab da nicht eingestellt

    Mit Excel 2016 und älter gibt es wohl Probleme aber bei Excel 2019 werden Kompatibilitätsprobleme angezeigt.

    So sollte das dann aussehen


    Hast Du die Datei vor dem Auspacken als sicher markiert, Rechtsklick -> Eigenschaften