[IP] Spanisches Viertel

  • Vertigo nahm sich erstmal die Daten vor und sichtete diese in aller Ruhe.


    // Okay Greifswald kann man vergessen, da ist nicht genügend Zeit und irgendwas auf der Strasse ist viel zu auffällig da kann man den Bonus gleich begraben //

    // Wenn dann erst wenn die Drogen in Rostock angekommen sind, dann wird die Anspannung bei den 105ern nachlassen, weil wieder alles gut gelaufen ist //

    " Hat jemand einen Vorschlag für einen geeigneten Besprechungsraum? "


    Mit diesen Worten schaute er in die Runde

  • Ganz rudimentäre Informationen hatten sie dann erstmal, aber viel und besonders vielversprechend waren sie nicht gerade.
    Ihr wäre es lieber gewesen, wenn sie eine Möglichkeit gehabt hätten, bevor Mitglieder der Gang in der Lieferkette involviert sind. Das hätte unbemerkt deutlich vereinfacht, Personen wären leichter austauschbar gewesen. So müssten sie auch schon in Greifswald vorsichtig sein, um unbemerkt zu bleiben.

    Aber erstmal die Fakten sortieren .... in zwei Tagen kommt das Boot im Laufe des Vormittags an und Abends startet der LKW. Das ist doch schon mal ein brauchbares und fixes Zeitfenster, wenn auch unpraktischer Weise am helllichten Tag.
    Die Fahrt dauert dann nicht ewig und wird vermutlich in einem durchgefahren. Sie glaubt ja nicht, dass sie für einen Unfall oder eine Polizeisperre überhaupt anhalten würden. Und wer will denn da die Polizei vor Ort haben, sie werden dann schließlich selbst mit einer Ladung gewisser Substanzen unterwegs sein. Und wenn die Gang einigermaßen schlau ist, dann lagern sie die Drogen nicht lange ein, sondern portionieren sie noch sofort in der gleichen Nacht. Das wäre doch vielleicht mal noch eine schlaue Frage.

    "Geht die Ware noch in der selben Nacht in Umlauf, ist darüber was bekannt?"


    Die Frage bleibt, ob sie die Ladung austauschen müssen oder ob es schneller und einfacher ist, was zusätzliches unterzumischen. So was weiß dann hoffentlich der schicke Kerl, der vorhin zumindest mal die konkreten Infos zu den Drogen im Allgemeinen aus dem Ärmel schütteln konnte. Sie schaut in die Runde, sie ist mal gespannt was jeder so an Fähigkeiten beitragen kann und ob sie damit überhaupt eine Chance haben, das irgendwie durchzuziehen, so ein richtig vorteilhafter Plan tut sich mit ihrem momentanen Wissen einfach noch nicht auf.

    "Mir ist kein geeigneter Raum bekannt, zumindest nicht gut bekannt." Sie hatte schon Augen und Ohren offen gehalten und hatte so ein paar vage Vermutungen, aber ist noch nicht lange genug da, um da was abgesichert gecheckt zu haben.

    Sie blickt Marten an "Könnten wir uns denn hier weiter besprechen?" Dann wissen sie das schonmal. Und vom Hintergrund her ist das in ihren Augen sicherer als irgendetwas zu dem sie gar keine Verbindung hat.

  • Marten schaut den Troll eine Weile an. Tatsächlich hat er sehr wenig Infos über diesen Job, weshalb er Leute für viel Geld anstellt. Sie fragen auch nach der Lokalität. Er runzelt kurz die Stirn, dann macht er sich nochmal ein paar Notizen.


    Kom Nummern hab ich keine. Aber ne Liste mit Bars, die die 105er nutzen kann ich bestümmt machen lassen. Die Namen stehen nich fest, nee. Also ich kenn die nicht. Aber ich frach meinen Kontakt nochmal. Schick ich euch dann.

    Mit Blick zur Latina, die es ihm ja irgendwie ein bisschen angetan hat, lächelt er unbeholfen. Wie Kerle eben ne Frau drei Ligen über ihnen anlächeln.
    Na den Raum hier… Jau den kann ich euch ne Weile reservieren. Wenn ihr noch n Kaffee oder wat anderes wollt. Fühlt euch eingeladen. Naja und normalerweise fangen die mit dem Verteilen innerhalb der nächsten 24 Stunden an. Das kann schnell gehen und die Dealer wartn schon im Lager oder es dauert eben ne Weile.


    Ach und… eure Sache wie ihrs macht. Aber ich kann euch n Boot stellen, wenn euch dat irgendwie hilft. Müsst ihr dann nochmal schreiben, wa? Ich verdünnisier mich mal und lass euch allein. Glaubhafte Abstreitbarkeit, ne?

    Erklärt er traumhaft professionell, als wäre es für glaubhafte Abstreitbarkeit nicht längst viel zu spät.

  • Maike schaut zu jedem Sprecher, wenn sie oder er etwas sagt. Auf die Frage nach einem Ort an dem man sich in Ruhe besprechen kann, weiß er keine Antwort. Bisher hat er so etwas nicht gebraucht. Daher hält er sich zurück. Mauke hat die Hoffnung das sich das von selbst erledigen wird und kam hat er daran gedacht, da macht Marten bereits den Vorschlag das sie auf seine Kosten diesen Raum nutzen können. Kurz überlegt er ob es klug ist hier zu bleiben und findet keinen vernünftigen Grund dies abzulehnen. Also zuckt er leicht mit den Schultern und meint:


    "Von mir aus können wir das auch hier besprechen."


    Auf das Angebot das sie eine Boot nutzen können geht Maike nicht ein. Er hat keine Ahnung wie sie die Sache erledigen wollen und ehrlich gesagt ist es ihm auch gleich. Er sieht sich in der Rolle des Drogenbeschaffers und Drogenmanipulators. Die Drogen zu verschneiden ist in seiner Vorstellung ein Kinderspiel. Er muss nur die entsprechende Droge synthetisieren was nicht all zu viel Zeit in Anspruch nehmen sollte. Bestenfalls einen Tag. Es sei denn das die Lieferung größer ist als er annimmt. Dann würde nicht mal eine Woche ausreichen um einen entsprechende Menge an Drogen herzustellen. Bei der Vorstellung die Wirkung der Drogen auf eine Art zu verändern die ihre Wirkung vollkommen umkehrt, stiehlt sich ein spitzbübisches Lächeln auf sein Gesicht. Zudem werden sie etwas von der Lieferung für sich abzweigen, um das Volumen und das Gewicht annähernd gleich zu halten. Wenn die 105 nicht all zu blöde sind, dann testen sie die Ware und wiegen sie auch nach, um nicht beschissen zu werden. Andererseits, wenn sie die Ware bei der ersten Übergabe testen und des Team die Ware erst nach der Übergabe auf dem Transportweg austauscht, dann fällt ihnen die Manipulation erst auf, wenn die enttäuschten Kunden ihnen die Bude einrennen oder nichts mehr bei ihnen kaufen. Bei diesem Gedanken wird das Grinsen in Maikes Gesicht noch etwas breiter. Selbstzufrieden lehnt er sich zurück und wartet auf die Entscheidung, ob man denn nun bleiben oder den Ort wechseln wird.

  • Vic bedankt sich nochmal bei Marten und lächelt bei seinem "glaubhafte Abstreitbarkeit", als ob...

    "Noch einen schönen Tag!" Nur weil ihr Kopf schon im Planungsmodus ist, ist das kein Grund gewisse Höflichkeiten zu vernachlässigen.


    Und im Planungsmodus war ihr Kopf tatsächlich schon. Ein Karte der Strecke zwischen Greifswald und Rostock war schnell aus der Matrix kopiert, noch inklusive eines Stückes der Wasserstrecke, da sich durch den Vorschlag von Marten, diese vierte Option eines Zugriffs auf die Ware ebenfalls realistischer gestaltet. Doch dafür müsste jemand auch ein Schiff steuern können, jede Option hatte eine unterschiedliche Herangehensweise. Also um wirklich einen Plan erstellen zu können, müssen sie wohl erstmal ein gewisses Maß an Kennenlernen hinter sich bringen.

    "Also gut, dann arbeiten wir wohl jetzt erstmal zusammen. Im Moment heiße ich Sylvia." Für einen Moment aktiviert sie die SIN auf ihrem Komm zu sichtbar, wie gesagt lautet sie auf Sylvia Fischer. Sie scheint kein Interesse daran zu haben, Euch noch irgendwelche anderen Namen zu nennen.

    "Meine Stärke für die Gruppe liegt im Nahkampf, allerdings komme ich mit meinen Fähigkeiten und Wissen in der Regel ohne Kampf nah genug ran, um dann eher überraschend zu zu schlagen."

    Sie wirft einen Blick in die Runde, es wird schon interessant was die anderen so an Fähigkeiten mitbringen.

    "Wenn einer von Euch ein Boot steuern kann haben wir meiner Ansicht nach vier Optionen für einen möglichen Zugriff auf die Lieferung mit jeweils unterschiedlichen Zeitfenstern. Ich denke wir sollten für mindestens zwei davon einen Plan machen, damit wir zur Not umschwenken können, falls sonst eine Entdeckung unvermeidbar wird, wenn nicht sogar für alle vier. Ich habe schon ein paar grobe Ideen, aber es steht und fällt teilweise mit den Fähigkeiten, die wir in dieser Runde vereinen. Wie die Sache mit dem Boot oder ob sich jemand etwas besser mit Fahrzeugmechanik auskennt als ich das tue."

    Sie wirft nochmal einen Blick in die Runde und bleibt dann bei Maike hängen.

    "Bei Deinen Fragen gehe ich davon aus, dass Du Dich ganz gut mit Drogen auskennst, was kann denn verändert werden an der Wirkung und müssen wir dafür den gesamten Stoff austauschen oder reicht es irgendwas zusätzliches darunter zu mischen? Damit wir eine grobe Ahnung davon haben wieviel Zeit wir unbemerkt mit den Fässern benötigen."

    In ihrer virtuellen Karte hat sie zwar schon ein paar Stichworte und die erwarteten Zeitfenster notiert, aber für den Moment scheint sie nicht mehr zu sagen zu haben und wartet erst mal auf die Antworten der anderen.

  • Als Marten sich anschickt zu gehen und Ihnen den Raum überlässt, nickt Ihm Vertigo kurz zu.


    "Passt scho, lass hierbleiben. Auf die Schnelle einen anderen Raum zu suchen, halte ich für unnötig"


    Vertigo hatte sein Komlink die ganze Zeit im normalen Modus laufen lassen, Schleichfahrt sorgt seiner Meinung nur für mehr Aufmerksamkeit bei den Ordnungshütern als es wert ist.

    Zumindest in der aktuellen Situation


    Er hörte sich die Ausführungen von Sylvia an und erwiderte dann: "Meine Stärken liegen daran ungesehen da reinzukommen, wo ich nicht reinkommen sollte"

    Dann holte er kurz Luft, um dann fortzufahren,

    "Meinen Erfahrungen nach werden die Ganger während der ganzen Aktion, von der Übernahme am Boot bis zur Ankunft in ihrem Lagerhaus wahnsinnig unter Adrenalin und wahrscheinlich noch einer Menge anderer Drogen stehen.

    Aber sobald sie ihrem Hauptquartier angekommen sind, werden sie sich sicher fühlen.

    Aktion gut gelaufen, Ware sicher angekommen, Partytime"


    Wieder machte er eine Pause, aber nur einen Augenblick, einen Atemzug, um dann fortzufahren.

    "Dann kommt unsere Zeit, leise rein, leise raus"


    Einmal editiert, zuletzt von Dark Fury () aus folgendem Grund: Leerzeichen entfernt

  • Fraggy sah ihrem Auftraggeber noch kurz nach und überlegte etwas.


    //man die alle haben ja mal sowas von Ahnung von allem... die machen so Jobs sicher schon länger. Geil das wirdn riesen spaß//


    "also ich bin da nich so die Plan-tussi. Ich bin mehr so die reinschleich-und-aufs-Maul-geb-Schnecke versteht ihr"

    Tonja schmunzelt

    Die junge Frau war wirklich wohl mehr selbst die Kategorie Ganger als Shadowrunner, wenig Erfahrung aber große Klappe.


    "also wie wollt ihrs nu machen. Unterwegs oder bei denen? Ham ja ein der wohl das Zeug gut verschneidn kann.

    denk so sneaky is immer besser als mit krach-wums da rein. Sin paar zu wenige für das anders zu machn.

    Schiffchen fahren fällt bei mir abba raus. So nen kram kann ich nich"

  • Als Marten sich erhebt um zu gehen, nachdem alles wesentliche geklärt ist, einschließlich der Kommlink-Nummer bezüglich Kontaktaufnahme nach erfolgreicher Beendigung des Auftrags,

    schaut er den Norm an und verabschiedet sich in dem er seine linken Mittel- und Zeigefinger Richtung linker Augenbraue führt und und dann nach einem kurzen Kontakt die Hand ein zwei Zentimeter nach vorne wegbewegt. Dann konzentriert er sich auf seine neuen Teammitglieder. Die junge südländische Elfe legt direkt los. Ist nicht schlecht, wenn einer das Kommando übernimmt.


    Er lässt den Chemiker und Gang-Girl aussprechen und setzt dann selber an.


    "Man nennt mich Madrosc, übersetzt bedeutet es soviel wie Weisheit/Klugheit. Ich bin vielleicht, etwas überraschend für den ein oder anderen, für die Matrix zuständig. Zwar kann ich mich auch etwas wehren", dabei muss er etwas schmunzeln, !" Kameras ausschalten, Comlinks hacken und ein wenig Recherche, da komm ich ins Spiel." Boot fahren ist nicht mein Ding, da bin ich raus und erwartet nicht, dass ich wie ein Ninja von Haus zu Haus schleiche. Klappt teilweise schon nicht wegen meiner Größe."


    Er lehnt sich dann zurück und lässt erstmal die anderen sprechen. Wobei er sich dann doch zu Gang-Girl leicht rüber lehnt.


    "Wie lautet eigentlich dein Name. Wenn du schon mein Frühstück futterst und wir auch zusammen arbeiten, würde ich gerne deinen Namen wissen."


  • Nach dem der Auftraggeber endlich gegangen ist, wendet sich Maike an Sylvia.


    "Es freut mich sie kennen zu lernen. Ich bin Maike und wie sie richtig hergeleitet haben kenne ich mich ein wenig mit der Herstellung von Drogen aus. Was mich zum Thema und ihrer Frage bringt:


    Erstens: Elfenstaub ist eine sehr teure Droge die einem ein Hochgefühl verschaffen soll. Daher schlage ich vor das wir diesen Elfenstaub mit einer Droge namens ZEN versetzen, welche genau das Gegenteil bewirkt. Was dazu kommt ist das ZEN sehr günstig und leicht herzustellen ist. Zum Vergleich: Der Elfenstaub kostet um die 800 pro Dosis, ZEN nur 5.


    Zweitens: Die Wirkstoffe in beiden Drogen haben pro Gramm eine Wirkstoffmenge im Bereich von Mikrogramm. Um es überhaupt für einen Menschen dosierbar zu machen werden diese Wirkstoffe an Träger- und Botenstoffe gebunden. Will heißen, wenn man die Dosis hoch genug macht, dann reicht es den Stoff zu vermischen. Soll es aber sehr schnell gehen, was ein vermischen der Drogen ausschließt, dann kann man die Drogen auch einfach austauschen. Das sollte dann aber nach der Übergabe geschehen, da die 105 die Drogen bei der Übergabe garantiert prüfen werden.


    Drittens: Was mir ein wenig sorgen bereitet ist die Menge der Drogen. Wie ich vorhin bereits angedeutet habe, erscheinen mir 10 mal 100 Liter Fässer als eine zu große Menge. Wären die Fässer bis zum Rand mit Elfenstaub gefüllt, dann entspräche das 100.000 Dosen pro Fass oder anders ausgedrückt 100kg Elfenstaub je Fass. Wer soll das denn hier in der Gegend konsumieren? Daher gehe ich davon aus, dass man die Drogen in den Fässern zwischen anderen Dingen versteckt hat. Im Zweifelsfall etwas stark riechendes was Spürhunde usw. irritieren dürfte. Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich bei der Menge nur raten. Ich halte 1-2 Kg pro Fass für wahrscheinlich. Dass wären dann 1.000 bis 2.000 Dosen je Fass. Die wollen erst einmal verbraucht werden. Denn wer kann sich schon mehr als eine Dosis pro Wochenende leisen, wenn das Zeug 800 Pro Dosis kostet? Viele kommen da nicht in Frage.


    Ach ja das hätte ich fast vergessen. Wenn ich an den LKW herankommen kann, dann bin ich in der Lage die genaue Menge der Drogen zu bestimmen, auch ohne das man dazu jedes einzelne Fass öffnen muss. Mit einem Boot fahren kann ich ebenfalls nicht. Um ehrlich zu sein fährt jeder Autopilot besser als ich."


    Nach seinen Erklärungen lächelt Maike in die Runde und wartet auf die Reaktionen.

  • Vic nickt zu den Antworten und scheint aufmerksam zu zu hören.

    "Okay Maike, dann verpacken wir also eine ausreichend große Menge, um es direkt auszutauschen. Und wenn unser Zeitfenster lang genug ist können wir es immer noch vermischen. Gibt es eine Standardverpackung oder Menge oder müssen wir da Alternativen vor Ort parat haben? Oder kannst Du das möglicherweise auch schon sagen, wenn Du nah genug ran kommst? Der Autopilot von Martens Schiff wird zwar nicht ausreichen, um da eine Aktion zu starten, aber vielleicht schon um nah genug dran vorbei zu fahren und die Details herauszufinden. Dann haben wir bei der Aktion später schon die richtigen Pakete vorbereitet."

    Sie geht nochmal die Abschnitte auf ihrer Übersicht durch.

    "Schade eigentlich, dass die Aktion nicht schon vor der Übergabe an die 105er passiert, da wäre es leichter Zeugen auszutauschen, aber das mit dem testen ist natürlich auch ein Punkt.
    Die anderen drei Abschnitte haben ihre Vor- und Nachteile. In der Lagerhalle in Greifswald ist es sicherlich schwieriger, weil dort Tageslicht herrscht, aber dort werden sie vermutlich noch am wenigsten mit einer Aktion rechnen und lassen die Ware sogar eher nochmal kurz aus den Augen, um sich für die Fahrt zu stärken oder Kräfte zu sammeln. Da könnte ich mir auch gut einen leisen und schnellen Zugriff vorstellen, können wir genauer betrachten, wenn wir uns ein genaueres Bild des Lagers und des Hafens gemacht haben."
    Ihr Blick geht zum Troll der kann da ja bestimmt noch mehr herausfinden.


    Ihr Blick wandert dann weiter zu der kleinen Gangerin, wenn auch namentlich immer noch unbekannt, schließlich präferiert sie offensichtlich den Zugriff während der Fahrt.

    "Ich glaube nicht, dass der Truck für ein liegen gebliebenes Fahrzeug oder irgendeine andere Straßensperre, die gleichzeitig nicht zu viel Aufmerksamkeit bringt, anhalten würden. Und diese Straße ist ihr Revier, ich bezweifele, dass sie einen so wichtigen Transport machen ohne zu wissen, welche Bullen zu dem Zeitpunkt Dienst haben und der Zeitpunkt auch so gewählt ist, dass sie genau diese auf ihrer Seite haben, also eher schlecht für uns. Das einzige was sie lang genug zum Anhalten bringen würde ist wohl Sabotage des Fahrzeugs, entweder mit einem Schuss oder einem kleinen Sprengsatz, aber für beides sollte sich einer von uns gut genug mit dem Fahrzeug auskennen, damit es die richtige und nicht zu viel oder zu wenig Wirkung hat. Dann können wir immer noch schauen, ob sie lange genug auf eine Alternative warten, um die Ware umzuladen. Ein bessere Chance auf einen unbemerkten Umtausch haben wir wohl, wenn wir ihnen die Alternative liefern, indem wir genau in dem Moment mit einem leeren Transporter unsere Hilfe bei der "Panne" anbieten. Ein Umladen sollten wir nicht anbieten, da sollten sie schon selber darauf kommen, sonst ist es verdächtig. Aber eine gute Coverstory... Rückreise von einer Lieferung ... und eine doppelte Rückwand als trojanisches Pferd für die Ware und einen Teil von uns...das könnte klappen selbst wenn sie dann den hilfsbereiten Fahrer zurück lassen. Ist natürlich erstmal eine grobe Idee."


    Dann blickt sie kurz zum Elfen dessen Namen sie ebenfalls nicht kennt.

    "Ja vielleicht sind sie dann in Partylaune, aber so lange zu warten birgt das Risiko, dass sie das Zeug vielleicht sofort verticken und wenn irgendwas anderes auf unserer Seite schief geht, haben wir keine Alternative mehr und wir müssen jedes Risiko eingehen, komme was wolle. Außerdem steht das Lagerhaus ziemlich frei, da ist es schon nicht so einfach sich wirklich ungesehen zu nähern. Mehr als die Vorteile, die bereits genannt wurden fallen mir da sonst nicht mehr ein. Ich sehe das mehr so als letzte Chance."

    Sie schaut nochmal in die Runde.

    "Also ich denke wir sollten noch keine der drei Optionen ausschließen und erst mal für alle schauen, was sich noch für Details herausfinden lassen."

  • "oh ja mich könnt ihr Fragy oder Plietschy nennen. Ich bin wirklich weniger die Person die lange Sachen plant. Ich kann aber sagen dass ich leise wo reinkomme und im Zweifelsfall den Schweinen eine Kugel zwischen die Augen setzen kann. Außerdem kann ich euch verkleiden. Ich bekomme auch ein Schloss auf und falls ihr von der Kugel erwischt werdet kann ich das versorgen. Aber ich bin wirklich keins von diesem super brains die ausgefallene Pläne aushecken. Ich könnte höchstens an einem Punkt versuchen in den Wagen rein zu schleichen und euch eine Information zu geben wie es da drinnen aussieht. Dafür habe ich auch extra so abgefahrenen Anzug der mich unsichtbar macht. Dann könntet ihr an einem anderen Punkt zusteigen und die Drogen versetzen."


    Dann blickt sie zu Madrosc.


    "Und hey ich kann nichts dafür wenn die mir das falsche Essen geben"

    Sie scheint auch Lügen zu können ohne rot zu werden.

  • Als Vertigo den fragenden Blick der Elfe auffing, fiel ihm ziemlich heiß ein, dass er sich noch nicht vorgestellt hatte.


    Als Fragy kurz für Ablenkung sorgte, nutzte er die Gelegenheit.

    "Tschuldigt, meine Manieren scheinen heute Morgen länger liegen geblieben zu sein"

    "Auf der Straße kennt man mich als Vertigo, abseits der Straße Niklas"


    Der Stuhl auf dem Vertigo gerade noch saß, war nun offensichtlich leer, balancierte allerdings sehr elegant auf den beiden hinteren Beinen, so als würde jemand drauf kippeln.

    Aber die Stimme kam sehr eindeutig von diesem Punkt

  • Piotr (Madrosc) hört seiner Sitznachbarin aufmerksam zu, er will ja nicht als unhöflich abgestempelt werden, außerdem muss man ja seine neuen Kolleginnen und Kollegen besser kennenlernen, wenn man schon mehrere Tage mit einander verbringt.

    " Also Fragy, nach dem Job musst du wohl nicht mehr anderen Leuten das Essen stibitzen.", und zwinkert ihr zu.


    Nebenbei checkt er kurz die möglichen Routen für den Transport, nach seiner Logik findet er aber erstmal nur eine Primärroute.

    Er schaut dann wieder zu den anderen und seine Augen weiten sich ein wenig, als er den leeren Stuhl von Vertigo sieht, aber dieser immer noch spricht. Mit Magiern hatte er es nur einmal bei einem Run zu tun. Die Aufträge sind auch meistens kleiner und Magier kosten halt einfach. Aber schnell findet er sich und spricht mit fester Stimme.

    "Müssen Elfen eigentlich immer übertreiben? Heb dir doch die Energie für den Run auf. Gibt es noch andere magisch Begabte hier?"


    Er fummeln an seinem Kommlink rum und schickt seine Routenplanung an alle anwesenden Kommlinks.


    " Ist erstmal nur eine schnelle Suche gewesen. Ich würde später noch nach alternative Routen suchen, so wie Polizeiwachen, Schnellrestaurants/Tankstellen und Brücken recherchieren. Falls wir doch während der Fahrt zuschlagen wollen. Wobei ich die Lagerhalle am Ende als beste Option sehe, da alle Prüfungen der Ware bis dahin schon abgeschlossen sind und die Wachen sich dann auch entspannt haben. Eine Recherche bezüglich der Lagerhalle mache ich später."




  • Maike nickt den Leuten die sich vorstellen zu um ihnen anzuzeigen das er es registriert hat. Nach dem er sich sicher ist das erst einmal keiner weiter das Wort ergreifen wird, sagt er:


    "Es ist zwar recht leicht eine größere Menge an ZEN herzustellen, aber natürlich benötige ich die entsprechende Menge an Rohmaterialien und natürlich die dazu notwendige Zeit. Wenn ich mit 2 bis 3 KG je Fass rechne, dann sind das 20-30 kg für die gesamte Ladung. Das ist keine kleine Menge für mein doch eher bescheidenes Labor und ich werde vermutlich mehr als eine Nacht dafür benötigen. Wir sprechen hier ja von einer Menge an ZEN mit einem Straßenwert von 100 bis 150K die ich für diesen Fall herstellen müsste. Die Ausgangsmaterialien kosten etwa die Hälfte von dem was uns Marten als Anzahlung überlassen hat. Ein Labor habe ich ja bereits. Wenn euch das zu viel Geld ist kann man natürlich auch einfach etwas harmloses oder gefährliches drunter mischen. Dann ist die Wirkung der Droge entweder gering bis nicht mehr vorhanden oder zu 100% tödlich. Ich für meinen Teil bevorzuge meine Variante. Das kehrt die Wirkung des Elfenstaubs um und hinterlässt eine Menge mauliger und unzufriedener Kunden. Zudem gilt es zu bedenken: Alles was wir austauschen nehmen wir dann an Elfenstaub mit und können es selbst verkaufen oder über einen Mittelsmann verticken. Das wäre ein riesiger Bonus."


    Bei dem Wort Bonus lächelt Maike versonnen. In eben diesem Moment wirkt er wie ein Kredithai der einem einen Vertrag mit günstigen Optionen verspricht. Was er nicht erwähnt ist die Tatsache das er normalerweise nur Kleinstmengen für seinen bescheidenen Verkauf an und um die Uni herum herstellt.


    "Was die Verpackung angeht, da kann ich nur raten. Wenn es als Beifracht in den Fässern versteckt ist, dann sollte es die Farbe des Tarninhaltes haben. Ansonsten ist er der Einfachheit halber in einem durchsichtigen Plastikbeutel eingeschweißt. Da kann man die Ware schon von Beginn an sehen und in Augenschein nehmen bevor man eine Probe entnimmt. Manch einer Schmuggelt chemische Drogen auch in dem man sie mit Plastik vermischt und in eine Form presst. Am Zielort muss man dann nur die Droge wieder aus dem Plastikprodukt heraus destillieren. Aber das führt zu weit."


    Maike ist kein experte für den Transport bzw. Schmuggel von Drogen sondern deren Herstellung. Daher will er sich nicht die Blöße geben hier nicht viel Ahnung zu haben und beendet das Thema recht schnell.


    "Der Zauber den ich verwende um die Drogen im Transporter zu finden nennt sich Katalog. Der hat recht viele Nachteile und ist nur bedingt zuverlässig. Ich muss den LKW berühren das es überhaupt funktioniert. Der Zauber erstellt zeigt mir dann was sich im LKW befindet sofern ich diese Dinge kenne. Also so was wie x Fässer mit y Liter an was weiß ich ... Bier zum Beispiel. Wäre in dem Laster ein Kernbrennstab, dann würde mir der Zauber zwar den Container auflisten, der Kernbrennstab würde aber als unbekannte Substanz erscheinen da ich noch nie einen gesehen oder gar berührt habe. Ist in den Fässern Elfenstaub und Mehl, dann würde mir der Zauber das getrennt auflisten. Aber ich weiß dann immer noch nicht ob sie das Mehl mit dem Elfenstaub vermischt haben, oder ob die beiden Substanzen voneinander getrennt im gleichen Fass liegen."


    Es fällt Maike recht schwer den Zauber zu erklären. Es gibt da zu viele Möglichkeiten wie man das Ergebnis interpretieren kann. Es bedarf schon einiger Übung um den Zauber zuverlässig einsetzen zu können. Ihn zu zaubern ist recht einfach, das Ergebnis richtig zu verstehen ist jedoch sehr schwer.


    Die Aktion von Vertigo kommentiert er nicht weiter. Was Maike jedoch macht ist sich nicht gegen den Zauber zu stemmen. Vielmehr nutzt er die Gelegenheit um zu prüfen wie gut der Zauber Vertigo verbirgt. Anschließend wechselt Maike seine Sicht auf die Astralebene um den Fluss der Magie genauer zu betrachten. Wenn Vertigo schon eine kleine Show abzieht, dann darf er sich hinterher auch nicht beschweren wenn man versucht das ganze zu analysieren. Mit einem nicken in Richtung Vertigo sagt Maike schließlich:


    "Mit einer solchen Magie kann ich nicht dienen. Meine Fähigkeiten beschränken sich darauf das Wohlbefinden zu steigern oder zu verschlechtern, zu erkennen ob mir jemand etwas antun will und ob sich ein gesuchtes Individuum in der nähe befindet. Ach ja die eine oder andere kleinere Wunde kann ich auch versorgen.


    Was die drei Optionen betrifft, so bin ich für diejenige die mir mehr Zeit gibt das ZEN vorzubereiten."

  • Scheinbar wollen hier alle bis zum letztmöglichen Zeitpunkt warten ... Warum?

    Sie lässt den Blick nochmal über die Anwesenden schweifen und kann den Elf tatsächlich beim besten Willen nicht ausmachen, obwohl sie ja sogar durch seine Stimme seine Position weiß. Na wenn der Zauber immer so gut wirkt, dann ist das natürlich schon gut. Sie übergeht die Frage von Madrosc, ihr hatte sich zwar spät ein Zugriff auf Magie eröffnet, wenn auch kein sonderlich großer und sie nutzt ihn nur um ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten zu verbessern, also nicht relevant es irgendjemandem mitzuteilen.


    Reinschleichen scheint also die durchgehend bevorzugte Methode zu sein und klar ist das mit der Herstellung ein Argument, aber sie würde wirklich ungern bis zum Ende warten. Allerdings ist niemand auf den Sprengsatz eingegangen oder darauf das Fahrzeug irgendwie anders zu manipulieren. Also mit dem arbeiten was Ihnen zur Verfügung steht.


    "Na ja, so viel mehr Zeit ist bei den späteren Zeitpunkten auch nicht. Wir haben zwei Tage Zeit bis die Ware im ersten Lagerhaus ankommt. Einen halben Tag später ist sie auf der Straße und nachts dann im Hauptquartier der 105er.

    Bevor uns für eine Vorgehensweise entscheiden, sollten wir uns jetzt alle Örtlichkeiten nochmal genauer anschauen und weitere Informationen auftreiben, während Maike das Zeug zusammen mischt oder kannst Du da Unterstützung brauchen? Und wie bereits gesagt bin ich immer noch stark dafür, dass wir für mindestens zwei alternative Zugriffe planen.


    Das Hauptquartier der 105 ist meiner Meinung nach der schlechteste Zugriffspunkt an dem wir das größte Risiko eingehen müssen, und möglicherweise auf den unbemerkt Bonus verzichten müssen nur um den Auftrag überhaupt noch erfüllen zu können. Und das unbemerkt finde ich umso wichtiger je mehr Elfenstaub es dann tatsächlich ist. So Gangs nehmen das für meinen Geschmack einfach zu persönlich, wenn man sie beklaut."

    Und sie wollte nicht schon wieder eine Stadt verlassen müssen, weil jemand sie auf dem Kicker hat, obwohl sie doch eigentlich nur ihren Job macht. Wussten nicht schon die alten Griechen, dass man nicht den Boten töten soll.... Na ja zählt wohl nicht mehr so sehr, wenn die Nachricht keine reine Botschaft ist.


    "Je nach Menge sollten wir die Ware außerhalb von Rostock los werden, sonst ist das nur eine direkte Spur, die die 105 im Nachhinein aufnehmen können. Vielleicht ist es doch einfacher das Zeug einfach tödlich zu machen, damit sie den Fehler dann erstmal intern suchen." Sie scheint dahingehend wohl wenig Skrupel zu haben. Wer nimmt bitte schön überhaupt was, von dem bekannt ist, dass der Körper bei der Einnahme furchtbare Schmerzen erleidet ... nur weil man das sowieso vergisst? Besonders schlau können die zumindest alle nicht wirklich sein, da gibt es doch sicher bessere Drogen mit dem selben positiven Effekt für das gleiche Geld.


    Sie blickt Madrosc nochmal an.

    "Wenn wir so eine direkte Verbindung zum Truck herstellen können, da gibt es doch Munition oder so Klammern, die man einfach an Kabel macht, kannst Du dann den Truck mit einem vorgetäuschten Motorproblem anhalten?"

  • Fragy muss grinsen

    "Alter ja damit kann ich dann richtig Party machen und meinen Anteil vom geklauten Elfenstaub nutz ich lieber als es zu verkaufen"

    Grinst sie frech


    Doch dann ist ein Chummer plötzlich weg


    "Aaaaaaalter das ist ja der Hammer wie machst du das? Bist du Mini klein oder unsichtbar? Das ist ja voll Spy Mage 84 nova"


    Die junge Frau hatte noch nie wirklich viel mit Magiern zu tun. Das war besonders.

    "Und du bist auch nen Mage? Voll krasses Team. Aber ey yes was die da sagt ist schon gut. Lasst Mal nicht so viel Zahlen wälzen und eher Lokation auschecken"

  • "Nun das mit winzig klein funktioniert nicht, die Antwort lautet unsichtbar, auch Kameras sollten mich nicht sehen"


    Nach einen kurzen Denkpause redete Vertigo weiter:


    "Dank meiner Magie kann jemand prüfen ob ein Befragter die Wahrheit spricht.

    Sie hilft mir unter Wasser zu atmen, durch die Luft zu schweben und Dinge aus der Ferne zu manipulieren

    Sollte es zu einem Kampf kommen, kann meine Magie einzelne Ziele betäuben."


    "Und kleine Geister, genannt Watcher, kommen wenn ich Sie rufe"


    Dann wird Vertigo wieder sichtbar

  • Piotr (Madrosc) hört aufmerksam zu als dieser Maike die Zahlen runterratet. Sollten sie wirklich den übrigen Feenstaub verkaufen können, würde ein ganz schönes Extrasümmchen dabei zusammen kommen. Gut das Risiko entdeckt zu werden ist auch nicht ganz unerheblich, wenn dieser Stoff so teuer ist und sie das Zeug direkt danach in Umlauf bringen wollen, wobei selbst wenn sie ein oder zwei Monate warten sollten, wäre das Risiko nicht unbedingt geringer und eigentlich will er auch gar nichts mit den Drogen am Hut haben, er hat erlebt was harte Drogen aus einem Meta machen und er ist froh wenn ein wenig von der Ware nicht auf die Straße landet, vielleicht nimmt er seinen Anteil einfach und spült ihn die Toilette runter.

    Da wendet sich aber auch schon Sylvia an ihn. "Wenn wir so eine direkte Verbindung zum Truck herstellen können, da gibt es doch Munition oder so Klammern, die man einfach an Kabel macht, kannst Du dann den Truck mit einem vorgetäuschten Motorproblem anhalten?"


    Er schaut zu ihr runter um ihr direkt in die Augen zuschauen.


    "Klar eine Direktverbindung wäre super. Aber ich könnte es auch so versuchen. Am besten wäre es, wenn nicht viele Matrix-User in der Nähe wären, aber das könnte man ja auf der Landstraße organisieren."


    Als dieser Vertigo den Unsichtbarkeitszauber aufhebt, entspannt sich der Troll merklich.

  • Als Fraggy ihn fragt ob er ein Magier ist antwortet Maike:


    "Na ja irgendwie schon, wenn auch eher ein Westentaschenmagier."


    Dabei zuckt er mit den Schultern und tut es mit einer lässigen Handbewegung ab. Maikes Magie ist für seine Zwecke nützlich und nicht dazu da andere zu beeindrucken. Seine Zauber sind vor allem für ihn von nutzen und das ist auch gut so. Natürlich kann Maike auch Geister beschwören. Nur ist er darin nicht besonders gut und die Geister sind eher nervig als nützlich. Zumindest aus Maikes Sicht. Dann wendet er sich wieder Sylvia zu.


    "So lange keiner der Anwesenden Laborkenntnisse hat und mit Chemikalien umzugehen weiß ist es unwahrscheinlich das ihr mir helfen könnt. Was den verkauf des Elfenstaubs betrifft, so stimme ich Ihnen zu. Ich kann versuchen die Droge über einen vertrauenswürdigen Mittelsmann zu verkaufen."


    Als das Thema zum Austausch der Drogen kommt und wie man das am besten anstellt, hält sich Maike zurück. Damit hat er keine Erfahrung. Da fällt ihm noch etwas ein:


    "Falls es hilfreich sein sollte kann ich dafür sorgen das eine einzelne Person so abgelenkt ist, dass es ihr schwer fällt sich auf ihre Aufgabe zu konzentrieren. Diese Ablenkung kann positiv, neutral oder negativ sein. Die Wahl liegt bei Ihnen.


    Was den Austausch betrifft fürchte ich, dass es recht schwierig sein dürfte die Wachen und den Fahrer so lange zu beschäftigen. Was halten die Herrschaften von folgender Idee? Nach dem die Ware im Hafen an- und anschließend durch den Zoll gekommen ist, wird sie vermutlich an die 105 übergeben. Während der Übergabe wird die Aufmerksamkeit des Fahrers und die der Wachen auf der Übergabe liegen. Das sollte uns die Möglichkeit geben den Lkw zu manipulieren und oder in den selbigen zu gelangen. Da wir über 2 Personen verfügen die sich mehr oder wenige unsichtbar machen können ..."


    Dabei schaut er zu Vertigo und Fraggy.


    "... könnten diese versuchen unbemerkt in den Lkw zu gelangen. Während der Fahrt könnten die Zwei die Drogen austauschen oder vermengen. Dazu hätten sie so viel Zeit wie es Dauert 3/4 der Strecke zu überwinden. Dann hat der Lkw einen Schaden, so dass die 105er die Ware umladen müssen. Hier sorgen wir, wenn notwendig, dafür das die 105er abgelenkt sind um Vertigo und Fraggy die Möglichkeit zu eröffnen ungesehen wegzukommen. Damit hätte niemand den Austausch bemerkt, wir umgehen den Hafen und das Quartier der 105er und die 105 freuen sich das bis auf eine Panne alles gut gelaufen ist."


    Was meinen sie dazu?"

  • Die Kleine muss echt noch die Kurve kriegen, damit aus der was wird oder sie überlebt nicht sonderlich lang, wenn man es mal reell sieht. Aber Vic versteht sowieso nicht warum Drogen die einem Schmerzen bereiten soviel kosten sollen, aber am Ende machen einen ja alle Drogen kaputt, wenn man die Kontrolle verliert. Sie wird hoffentlich die Finger davon lassen bis sie fertig sind.


    Ihr ist definitiv auch wohler als Vertigo wieder auftaucht. So langsam zeigen sich in diesem Team eine ganze Latte Stärken, die sie jetzt nur noch richtig einsetzen müssen, um das beste Ergebnis zu erzielen. Der Troll bekommt ein verstehendes Nicken, der versteht sein Geschäft also auch. Der notwendige Blick nach oben für den Augenkontakt scheint sie nicht zu stören.


    Das dann Maike seinen Vorschlag unterbreitet, leuchten ihre Augen kurz auf.

    "Die Idee gefällt mir gut, wenn für das Mischen keine besonderen Kenntnisse erforderlich sind. Dieses Vorgehen nimmt der Herausforderung mit der Dauer des Austausch auf jeden Fall seine Schärfe. Wird ein Rucksack genauso durchsichtig wie die Klamotten?" Die Frage richtet sie direkt an Vertigo.

    "Oder wir investieren für Behälter mit dem selben Effekt wie Dein Anzug...aber das sind Detailfragen, die wir auch später klären können, genauso, dass wir vielleicht gar nicht für ein Umladen sorgen müssen, sondern vielleicht reicht ein kurzes Anhalten um auszusteigen...." Sie scheint hauptsächlich einfach ihre ersten Gedanken zu einer Verfeinerung des Plans laut auszusprechen ohne konkrete Entschlüsse oder Wertungen.


    "Dann heißt unser erstes Ziel wohl mehr Informationen über den Ablauf des Zolls und den sonstigen Örtlichkeiten in Greifswald heraus zu finden und der Produktionsstart. Wollen wir dahin gemeinsam aufbrechen oder macht jeder seine Recherchen und wir treffen uns dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder? Sie natürlich ausgeschlossen, wann wird denn die Produktion eine für Sie passive Phase haben, dass wir da unser nächstes Treffen ansetzen?" Das letzte ist dann direkt an Maike gerichtet, da er bei seinen Ausführungen bei der förmlichen Ansprache geblieben ist, spiegelt sie seine Höflichkeit ohne dabei aufgesetzt zu wirken.

    Auch wenn die Haarlänge dieser fast etwas langweiligen Frisur ungewohnt ist, so befördert sie sie trotzdem mit einer gekonnt eleganten Kopfbewegung hinter ihre Schulter und legt ihre Hände entschlossen auf den Tisch. Die Bereitschaft sich zu erheben und zu gehen ist ersichtlich, aber zumindest schaut sie noch erwartungsvoll in die Runde und wartet die Antworten auf ihre Fragen ab.