Wie lange seid Ihr schon Rollenspieler ?

  • Boah, so langsam...Warum sehe ich mich eigentlich immernoch als Anfänger?


    vielleicht deshalb ?
    D&D (oder AD&D keine Ahnung..)
    Man muss schon D&D von AD&D unterscheiden können und auch bei
    2d6RKA-NND-OAF nicht zurückschrecken um als Meister zu gelten
    (3M3 ist Gesellenprüfung)


    :wink: :)


    mit Grinsetanz
    Medizinman

  • Mog: Für Werwolf ist es nie zu spät. Vor allem wenn es Apocalypse ist und nicht dieses gaiaverfluchteunddreimaldurchnshreddergejagte Forsaken. :twisted:

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Wie recht Du hast Chaki :P


    Aber dazu braucht man ja Leute. Alleine gehts ja schlecht. Ich könnte sogar meistern, obwohl ichs nie gespielt habe.. Sooft hab ich das GRW gelesen, weils mich so angeshockt hat. Und das System ist ja das gleiche wie bei VtM.


    Aber wenn alle anderen ncht wolln und eher Bock auf andere Sachen haben..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Tjo, vllt mal wenn mein Traum vom Leben in Hamburg was wird ;)


    Ansonsten kann ich nur Onlinerunden anbieten wenn ich Zeit habe. Spieler kenne ich genug die zu sowas bereit wären.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Hey Danke für das Angebot :wink:


    Aber grade in Bezug auf Onlinrollenspiel bin ich momentan echt ausgelastet. Ein leiten, in 3 Spielen..mehr schaffe ich echt nicht. Hab jetzt schon privat den Status eines Internetjunkis *g

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • 1989 angefangen mit DSA, noch als kleiner Dotz


    irgendwann in der Schule dann ne Gruppe gefunden, da kräftig gezockt, u.a. DSA2+3, Mechwarrior, SR2, Cyberpunk 2020, Traveller, GURPS, Alternity, Kult, Shatterzone, Phoenix Command, Call of Cthulhu


    während dem Studium jetzt Earthdawn, D&D 3.5, Star Wars D20, DSA4, Shadowrun

  • Is schön mal zu den Jüngsten zu gehören... 1999 angefangen als ich das DSA 3 Grundwerk zu Weihnachten bekommen hab... seitdem nicht mehr losgekommen... aktuell SR3-4 am zocken und DSA,dazu noch alles wo sich ne Gruppe ergibt aber da nichts Regelmäßig

  • Da ich ja noch nicht einer derjenigen bin die sich im Rentenalter befinden sind es bei mir auch erst etwas über 10 jahre :wink: ... angefangen mit ca. 16 und nun bin ich 26


    hab auch diverses Zeug ausprobiert, allerdings bin ich bei SR hängen geblieben und das finde ich auch am besten von allen Systemen und spiele das als einziges nur noch


    angelockt wurde ich mit DSA ... das würde ich inzwischen nie wieder spielen wollen

  • Muss so gegen 87,88 oder 89 gewesen sein, so genau weiß ich das gar nicht mehr...auf jeden Fall schon ganz schön lange her *g*
    Bei mir war es damals DSA - und ich spiele es im Gegensatz zu meinem Vorposter auch immernoch verdammt gern! Shadowrun kam dann schnell dazu und einige andere Systeme... aktuell hat es sich wieder auf meine drei Lieblingssysteme reduziert: DSA, Shadowrun und Traveller!


    Wo wir schon bei 2M3 etc. sind - Programmträger, anyone? 8)

  • DVDs, USB-Sticks und Festplatten. Welcome to the 21st Millenium, Chummer :D


    Spaß beiseite. Ich bin ein 87er Baujahr und kenn noch Disketten (wohoo :D) insoweit, dass ich damit "gearbeitet" habe.


    Wo du Traveller erwähnst, da fällt mir was ein... wie zur Hölle kann man bei der Charerschaffung sterben? :D

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Wo du Traveller erwähnst, da fällt mir was ein... wie zur Hölle kann man bei der Charerschaffung sterben?
    AMn würfelt,was während der Ausbildung passiert,bevor man anfängt
    Durch eine Kette unglücklicher Würfel
    Raumschiffkampf-->Kampf verloren--> möglicher Absturz--> Absturz nicht verhindert--> beim Absturz umgekommen
    kann der CHar bei der Erschaffung sterben


    HougH!
    Medizinmann

  • *g* - das war nicht ganz das, was ich mit Programmträgern meinte... :-)


    Thema Traveller + Charaktertod noch vor dem Start:
    Bei Traveller ist es tatsächlich möglich, sich vor Spielstart bereits zu verletzten. Du würfelst den Charakter über verschiedene Stationen aus, bei den jeweiligen "Terms" (4-Jahresabschnitten innerhalb eines Karrierezweiges) gibt es immer auch einen "Verletzungswurf", der ermittelt, ob Du dich während Deiner Dienstzeit verletzt und daher pensioniert wirst.


    Gestorben ist bei mir allerdings während der Charaktererschaffung noch niemand...

  • Klar hast du andere gemeint, aber ich Jungspund muss aufmüpfig sein *gg* Spaß beiseite.


    Danke für die Info mit Traveller :D das System muss ich mir unbedingt neben Transhuman Space ansehen. Mir fehlt ein gutes SciFi System in meiner Liste. (Immerhin, Dark Fantasy und Cyberpunk sind schon fix besetzt und Eberron streitet sich mit D&D um den High Fantasy Platz)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ich habe irgendwo in den Weiten des Netzes auch munkeln hören, daß Traveller auch von einem anderen Verlag wieder aufgelegt werden soll, aber ich weiß aktuell nicht mehr, woher ich die Info habe.


    Aus meiner Sicht ist Traveller eigentlich ein Supersystem, weil es eine unheimlich große Menge an Settings ermöglicht (wir spielen aktuell eine Travellerkampagne mit Firefly-Hintergrund - ein noch recht unerforschter Sektor der Galaxie bietet dafür genügend Spielraum *g*) - Ansehen lohnt sich auf jeden Fall, finde ich!