Beiträge von Graue Eminenz

    da muss ImO der GMV greifen! Sie ist so Gross wie eine MP !


    Im Gegensatz zu der Aussage, dass nur einer der Läufe schiesst (habs grad nochmal nachgelesen - ist wie in einigen anderen Fällen mehrdeutig formuliert) ist im GRW zur Größe der leichten Pistolen (unter denen die Sakura ja aufgeführt ist) eine Angabe gemacht. S.302 (englisches GRW) - Concealability Modifier

    Bis zum Erscheinen des Arsenal´70 (in dem es hoffentlich mehr Infos zum Thema elektrische Zündung gibt) muss man die Sakura halt dem Gruppenstil entsprechend spielen.


    Ja, es ist in der Realität möglich das Metalstorm System auch mit einem Lauf zu realisieren.
    Nein, ich halte es nicht für sinnvoll, dass das auch in ShadowRun so gehandhabt wird. Die Kirschblütensturm ist IMHO eine der stärksten Waffen, die dem Spieler zur Verfügung stehen. Klein (wie eine leichte Pistole halt mal ist) , 6P Schaden im Salvenmodus (Vergleichbar mit der Superwarhawk - ok sie hat kein AP, schiesst aber dafür 2x), Rückstoß einer Pistole. Und das Ding soll jetzt auch noch die Möglichkeit haben Muni zu wechseln?
    Jedenfalls nicht in meiner Gruppe...

    Far out... Vom Gedankenlesen sind wir noch weit von entfernt!
    Die Brain Computer Interfaces arbeiten nur mit speziell designten Paradigmen. Fast alle dieser Arbeitsmuster konzentrieren sich auf die Veränderung von bestimmten Potentialen, die speziell für diesen Zweck erzeugt werden müssen...

    Ein afrikanisches Trollflughörnchen koennte sie tragen!
    Ich kenne afrikanische Trollflughörnchen , die fliegen ohne aufzutanken von hier bis Feuerland Mitte! Da wohnt meine Cousine!

    Das Problem funktioneller Flügel ist recht einfach zu lösen:
    Die erzeugte Muskelkraft steigt mit der Querschnittsfläche des Muskels an, sprich quadratisch. Das Gewicht des Muskels jedoch in Abhängigkeit seines Volumens, sprich in der 3. Potenz. Es gibt also ein maximales Fluggewicht für schlagfliegende Individuen und das liegt etwa bei 4% Troll-Gewicht (12-15kg).
    Unabhängig von der Spannweite sind also funktionelle Flügel für Meta-Menschen was fürs Kinderfernsehn. (Gleitflügel wären möglich - ich hätt als SL aber damit Bauchschmerzen)


    Mit rudimentären Flügeln kann mans halten wie mal will - Punktkosten abhängig von der Größe - kein Nutzen - nur Nachteile... (es sei denn man ist ein Drache, levitierender Magier oder Cthulhoo)


    [IMG:http://www.macguff.fr/goomi/unspeakable/WEBIMAGES/CARTOON/c04-invoc.jpg]

    Ich kann mich Sleipnir nur anschließen. Wir haben die Umstellung von SR2 auf SR3 mitgemacht - das reicht...
    Nicht, dass ich der (scheinbar) faireren Wahrscheinlichkeitsverteilung des neuen Würfelsystems nichts abgewinnen kann, aber die Arbeit und das Geld das es kostet in SR4 einzusteigen halten mich bislang davon ab.

    An Shedim hatte ich auch schon gedacht - aber wir spielen noch vor `61...
    (Insgesamt mag ich YotC auch nicht so - ist mir zu Earthdawn. Nix gegen Fantasy, aber meine Sicht auf die Welt von ShadowRun ist eher klassischer CyberPunk)


    Bisher stehen alle Arten technischer Gerätschaften (Drohnen / Fahrzeuge ect.) und Sichteinschränkungen auf dem Speiseplan, ist aber stellenweise nicht einfach, da meine Spieler (nicht die Charaktere) recht viel Erfahrung haben und vielen Eventualitäten vorgegriffen haben.


    Danke für die guten Vorschläge - ich seh mal zu wie ich das am Geschicktesten einbau (und die Shedim hab ich mir für spätere Abenteuer auf
    :twisted: )

    Die Regeln für eingeschränkte Sicht stehen unter "Sorcery" (p. 182) und "Elemental manipulations" werden in einem eigenen Abschnitt (p. 183) behandelt. Sichtmodifikatoren sollten also für alle Zauber zählen.


    Danke für die anderen Tips - ich probiers gleich heut abend mal aus :twisted:

    Hallo :)


    Ich leite zur Zeit eine Gruppe, die sehr magielastig ist. Um nicht Dutzende von NSC-Magiern auffahren zu müssen suche ich nach mundanen Methoden meinen Runnern paroli zu bieten. (Gute Vorschläge werden immer angenommen^^ - PN bitte - wer weiß wer mitliest ;) )


    Zur Zeit überlege ich an folgender Frage:


    Beim Zaubern gelten Deckungsmodifikatoren: wenn der Zauberer sein Ziel durch Deckung und Sichthindernisse nicht vollständig sehen kann, gelten die üblichen Sichtmodifikatoren auf den Mindestwurf (s.232)


    Wenn ich jetzt gegnerische Sicherheitskräfte mit undurchsichtigen Anti-Aufruhr-Schilden ausrüste:
    Wird der Mindestwurf für Zauber durch Deckung/Sichteinschränkung erhöht oder nicht? (Die Aura sollte nicht über das Schild herausreichen, wenn man die 3cm der Gerüchteküche annimmt.)