Explosive Körperteile

  • Soooo ... ich hab da gerade einwenig gestänker mit einem aus meiner Spielrunde, und da mein SR301D bei meinem Chef im Regal steht und das Mensch&Maschine bei einer Kollegin vermutlich gerade als Bierdeckel missbraucht wird (Verdammte ausleiherei) muss ich mal hier fragen ..


    Ein Spieler aus meiner Runde würde gerne einen Greenwar-Terroristen spielen, der auf subtile art und weise Execs killt ... jetzt hatte der folgenden Vorschlag:


    Cortexbombe in Cyberhand mit dieser Auswechseloption, zum Exec latschen, hand geben, "abklinken", rennen und auslösen ... mal abgesehen von der durchführbarkeit, die frage ist vielmehr, passt eine Cortexbombe oder eine Wirkungsvolle Menge sprengstoff in eine Cyberhand ? O_o ...

  • Jup.. es gibt die "3 Versionen" .. siehe BB S.297 (und eine 8T Bombe sollte für einen normalen Exec reichen....und was in einen Schädel passt sollte imo auch in eine Hand passen, sonst machst du die ganze Hand halt aus C12 :twisted: )


    Btw. eine perfide Idee... aber kaum subtil... so wie du es forderst! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Düfte kein Problem sein. Ich frag mich nur was daran "subtil" ist.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • ...zumal er selbst den Anschlag kaum überlebt (bei der Bombe in der Hand würde ich keinen Kampfpool als SL zum Schadensabbau zulassen - außerdem käme die "Explosion in unmittelbarer Nähe"-Regelung noch zum Tragen, was den Schadenscode schnell nach zweistellig T hochtreibt.)


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Das sollte nicht das Problem sein. Immerhin lässt er die hand ja zurück und sucht das Weite. Aber mit wieviel verzögerung zündet das ganze? Die meisten, die mit anschlägen rechnen müssen dürften wenn sie eine hand ohne rest in der hand halten und der Träger wegrennt darauf kommen das teil wegzuschmeissen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Ja, nur dachte ich bzw. mein Spieler eben das die Hand in der Position verharrt in der man sie sozusagen "Ausklinkt" ... und wenn man mit einem Cyber-Pfötchen mal so richtig fest zudrückt dürfte das auch nicht so einfach wieder zu lösen sein, oder ?


    Zumindestens die Tarnstufe der "Bombe" dürfte in dem Fall gut sein *spekuliert*

  • hmmm, der hohe Schaden der Cortexbombe kommt ja daher,das sie im Gehirn(oder am Herzen ,Lunge,etc )sitzt.
    Aber die Idee ist irgendwie Lustig.
    man kann ja in die KE der Hand,die übrig ist ,eine IPE Minigranate einsetzen
    (Schaden 12S oder So?)


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Verdammt, und ich wollts ihm nicht zulassen ... naja :) .... so gewinnt der ausdruck "jemanden den fehdenhandschuh anwerfen" ne völlig neue bedeutung .... -.- ....


    mal sehen obs der spieler überlebt *grins*

  • "Boronian" schrieb:


    mal sehen obs der spieler überlebt *grins*

    8O Äh, nichts für ungut, aber ich hoffe stark, dass er das auch tut.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Ehm, wird fair erwürfelt ob man es schafft aus dem Empfangsraum eines Execs wegzukommen wenn man versucht gleichzeitig eine Bombe zu zünden, vor Sprengstoff wegzurennen und den Bodyguard-Geschenken auszuweichen .......

  • Eine meines Erachtens nach recht riskante und vor allen Dingen teure Art jemanden geeken zu wollen. Jedes Mal 'ne neue Cyberhand kaufen ?


    Und jault nicht jeder Cyberwarescanner beim durchleuchten der Hand los ?


    mfg Salva

  • Naja, hab wie gesagt das M&M nicht zu hand, aber Preislich hat es sich beim kalkulieren jedenfalls gerechnet (Prämie-Kosten=Profit) ... was den Cyberwarescanner angeht, ich dachte bei A-B Cyberware bekommt das zeug ne deftig schräge Tarnstufe gegen Scanner ?


    Ich kann die Spieler nicht leiden die 5 stunden am Tag vor den Büchern sitzen *seufz* .... die haben mittlerweile die Mentalität "ich hab zwei kugelschreiber, eine Blendgranate und zwei Meter Hanfseil, Deus, ich komme !" .... -.-


    Aber machbar wäre es demnach ?

  • Also, aus einem anderen Cyberpunk-RPG kenne ich die Hammerhand. Dabei handelt es sich um eine realtiv locker aufsitzende Hand auf einem hohlen Cyberarm. In diesem Arm ist eine kleine Menge Sprengstoff, die gezündet wird. Das Treibgas breitet sich dadurch aus und läßt die Hammerhand nach vorne schnellen, genau nach dem Feuerwaffenprinzip. Ist an und für sich ein nachvollziehbarer Mechanismus und dürfte technisch auch im SR-Universum machbar sein.


    Aber die Hand selbst explodieren lassen? Teurer und gefährlicher Spaß, würde ich sagen.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske