Explosive Körperteile

  • "Geist" schrieb:


    Und was die Sicherheit angeht, es wurden auch in der Vergangenheit mächtige Leute, die einen professionellen Rundumschutz haben von Attentätern getötet (JFK), verletzt (Schäuble, Reagan), oder auch nur gedemütigt (Kohl, Bill Gates). Dies wird auch in Zukunft passieren


    Nur schlugen die Attentäter da eben meist aus der Entfernung zu, so dass sie nicht mal gesehen wurden. Die, die aus der Nähe kamen (Schäuble, Rabin, Reagen) waren die geistesgestörten Irren.
    Außerdem sind diese Attentate sehr schlechte Beispiele. Weil es nämlich um Politiker geht udn nicht um Execs. Die stellen sich nämlich selten in irgendwelche Volksmassen.


    [Ironie]
    Aber he! Ich hab ne ganz ganz tolle Idee! Ein Char von mir lässt sich Giftdrüsen in die Blase implantieren1 Dann geht er zu nem Exec und pinkelt ihn an, und der Exec stirbt davon!![/ironie] :wink:


    Gr
    Eusebius

  • .. ich hatte aber auch Bill Gates genannt .. der bekam eine Torte auf einer Treppe ins Gesicht geschmiert, es hätte auch ein Messer sein können. Und die oben genannten Politker wurden alle bis auf JFK aus nächster nähe angegriffen, da haben die Sicherheitskräfte versagt.


    Heute sind Politiker ja auch bekannter als die Execs von heute... also gibt es auch mehr Anschläge von Bekloppten auf die.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

    Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

  • Eusebius
    Dann hätte man den auch erschießen, erstechen, sich mit dem in die Luft sprengen können! Eine Sekunde reicht dazu wohl doch...
    (und wenn der Attentäter weiss was er mit der Waffe tut ... kommt auch jede heutige Hilfe zu spät)


    und ich bin der festen Überzeugung das Billy Boy danach seine Sicherheit massiv verstärkt hat...


    Crusader

    Zitat

    Außerdem sind diese Attentate sehr schlechte Beispiele. Weil es nämlich um Politiker geht udn nicht um Execs. Die stellen sich nämlich selten in irgendwelche Volksmassen.


    es gibt aber auch heute Execs.. die sich gerne im Ruhm sonnen (nach großen Abschlüssen usw.)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Ja, kalr hätte man Bill Gates erstechen können. Ich verstehe nicht ganz, worauf du raus willst. Hat ja niemand behauptet, dass sie nicht möglich. Es ist halt nur schwieriger als bei einem Politiker. Klar, auch Manager stellen sich manchmal Mengen, aber eben seltener.


    Gr
    Eusebius

  • Aber alle diese Anschläge haben nichts mit der Cyberhandidee zu tun. Denn ein stich mit dem Messer oder eine Torte auf den Kopf sind verdammt schnelle aktionen, Die zudem nicht davon abhängig sind ob das Ziel mitspielt. Die Cyberhandattacke jedoch verlangt erstmal das das Opfer einem die hand schüttelt. Dann muß es die hand lange genug bei sich behalten.


    Ach ja... Klar kann man in einer Hand auch Sachen verdämmen. Aber weniger Effektiv, da eine hand recht flach ist, als in einer Granate und nur solange sie nicht Funktionstüchtig sein soll. Wenn sie Funktionstüchtig (festhalten erfordert das wohl) sein soll und zudem noch echt wirken soll (sonst erweckt sie von vornherein misstrauen) besteht diese Möglichkeit jedoch so gut wie garnicht mehr.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Eusebius
    Ich wollte doch auch auf nichts anderes hinaus... nur das es möglich ist.. und Bill Gates fiel mir als Beispiel für einen Paradeexec ein (ja und ich denke auch das es bei einem Exec schwerer ist als bei einem Politiker wg. des "Verhaltens") .... :wink:


    Diesel
    ... heute gibt es auch noch keine Cyberhandbomben (also muss man mit dem agumentieren, was es gibt :wink:)


    Japan001
    kann aber auch Teil des Auftrages sein.. um die Schockwirkung zu erhöhen (siehe "Der Schakal" ... machen sie es öffentlich und Brutal")

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "damien swiftwind" schrieb:


    @ crusader: Jau, du hast recht.... aber wenn man die LUNGE von jonny fanatic entfernt (und sonst den ganzen adneren unwichtigen krempel den man sowieso nich brauch) auch, DANN reichts...
    UND braingedamagede IDIOTEN die sich für son atentat zur verfügung stellen wird wohl 206x wohl auch noch geben oder!?


    Selbstverständlich. Ein Attentäter, der gewillt ist, den eigenen Tod oder Festnahme in Kauf zu nehmen, besitzt weitaus größere Möglichkeiten als jemand, der sich danach aus dem Staub machen will.
    Ursprung dieser Diskussion war aber der Plan eines Spielers, dass sein Charakter Attentate auf diese Weise durchführen sollte.



    "Geist" schrieb:


    Crusader


    es gibt aber auch heute Execs.. die sich gerne im Ruhm sonnen (nach großen Abschlüssen usw.)


    1. Wenn du schon zitieren willst, dann bitte auch richtig. Das Zitat stammt von Eusebius.
    2. Also das wär mir neu, dass sich wichtige Persönlichkeiten der Wirtschaft gerne in Volksmassen sonnen. Die geben oft nur noch wenig auf die Anerkennung des kleinen Mannes.
    Ausnahemn gibt's überall, aber so wie du es darstellst, dürfte es nicht die Regel sein.

  • Entschuldigung für das Falschzitat.. wollte dir keine Worte in den Mund legen :wink:


    Ausnahmen gibt es immer... und zumindest kommt es mir vor das "Deutsche Execs" etwas "volksnaher" sind als Amis... vielleicht mentalitäsbedingt! Dann lassen wir den Attentäter halt bei einer Werksbesichtigung o.ä. zuschlagen (da schütteln die auch gerne mal die Hände der Belegschaft)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "Geist" schrieb:

    Andererseits denke ich mal das so "eine noch nie da gewesenen und total bananen artige Art jemanden ins Jenseits zu befördern" für einmal gut klappen kann... auch der Attentäter lebt von "Überraschungen". (und mal ehrlich mit SOWAS rechnet doch keiner! :wink: )


    Aber natuerlich wird mit sowas gerechnet - schon heute...


    Es ist eine Variation von $StandardSelbstmordattentat, nur dass der Sprengstoff nicht im Guertel am Koerper getragen wird, sondern in der Hand (nunja...). Ausserdem wiegt sich unser Moechtegern-Assassine in der Illusion, danach noch fliehen zu koennen...


    Die Grundform bleibt "Ran an den Mann und Bumm". In der Vergangenheit immer wieder erfolgreich praktiziert, ABER:
    Ein gezieltes Attentat auf bestimmte Personen mit dieser Methode ist _schwer_!
    Eine hohe Sicherheit umfasst immer auch Vorfeldaufklaerung. Bleibt auch als einziges Mittel uebrig, sich gegen sowas zu wehren - im Vorfeld aufklaeren, ob etwas geplant wird - denn wenn der Anschlag ausgefuehrt wird, ist es oft zuspaet.


    Ungezielt kann man mit dieser Methode sehr erfolgreich sein, wie uns tagtaeglich im nahen Osten demonstriert wird.


    Diejenigen Attentate auf /prominente/ Persoenlichkeiten (von Olof Palme bis Rabin, von Lennon bis Gates), die auf diese Art erfolgreich waren, waeren das genau deswegen, weil sie _nicht_ von langer Hand gezielt geplant waren, sondern spontane Aktionen von Irren - Irre kannst Du aber nicht aufklaeren, gegen die hilft nur Glueck. Der Spieler wollte aber keinen Irren zocken...


    Zitat


    Ich wollte doch auch auf nichts anderes hinaus... nur das es möglich ist.. und Bill Gates fiel mir als Beispiel für einen Paradeexec ein


    Das Problem, das ich beim Vergleich solcher Attentate mit der Gates-Torte habe, ist eben, dass es sich bei Gates um eine (nonlethale) Torte handelt, von der ich mal vermute, dass sie vom lokalen Bueffet stammt. Ich bezweifle massiv, dass der Typ eine Waffe/Sprengstoff in die Naehe von Gates bekommen haette und damit faellt dann auch schon die Grundlage fuer ein erfolgreiches Attentat. Die Torte ist nur ein Aergernis...


    SeBB, off again

  • Wenn ich mich an die Bilder richtig erinnere sah der "Anschlag" auf Bill Gates ehr aus als wäre es so gewesen:


    Bill verlässt ein Auto.. geht ein Paar Stufen zu einem Gebäude hoch.. winkt den Reportern zu... "Attentäter" stürzt hinter einer Säule hervor und tortet ihn! Also wohl nix mit aufgebauten Buffet...


    klingt für mich ehr nach einem totalen Versagen seiner Bodyguards...


    und jemand der diesen Handbombenstunt abziehen will, muss schon imo ein bisl irre sein! :wink: ... und mit Fliehen ist bestimmt nach dem Attentat nicht zu rechen imo.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • aber es wird in der 6ten Welt sicher mehr als ein paar irre geben die es versuchen würden. a) könnten es dumme Runner sein, die unbeduingt sich einen ruf machen wollen und Mr. J. hat sie verarscht. (Kamikatzeunternmehmmen), vielleicht auch nen paar Fanatioker die den Ne Dschihad vvorantreiben wiollen oder nen paar radikale NANler die unbeduinbgtr ein "zeichen" setzen wollen etc. etc. die Listre an potentiellen verdächtigen ist sicher lang.

  • @explodierende Hand:
    Der öfter genannte Einwand, dass die Hand soch eventuell vom Opfer oder dessen Sicherheitsleuten rechtzeitig weggeworfen wird, kann unnötig sein.
    Die Hand könnte eine Art "Schnapp-Mechanismus" verfügen. Kurz bevor die Hand augelöst wird, schnappt sie feste zu. Sehr fest. So fest, dass sie nicht mehr ohne Werkzeug ablösbar ist. Um dem Attentäter eine Fluchtmöglichkeit zu lassen, kann man anstatt einem Sprengsatz auch einen Giftgasbehälter in die Hand implantieren. Spart warscheinlich Platz und kann in Kombination mit wildem Gepiepse und sichtbaren, zichenden Qualm sehr viel Verwirrung stiften. Bei eintsprechendem Giftgas hat das Opfer keine reelle chance und durch die aufkommende Verwirrung und/oder Panik hat der Täter eine erhöhte Chance zu entkommen. Zudem kann eine solche Hand relativ einfach einen oder mehrere kleine Behälter aufnehmen. Man könnte beispielsweise die (Cyber)-Mittelhandknochen aushöhlen und mit kleinen Gastanks füllen. Da diese (und ihre Düsen) noch nicht mit Chemikalien in Berührung gekommen sind, dürften Chemsniffer nicht reagieren. Und die Hand dürfte auch noch relativ glaubwürdig als Gliedmaßenersatz durch Kontrollen kommen.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "raph" schrieb:

    Man könnte beispielsweise die (Cyber)-Mittelhandknochen aushöhlen und mit kleinen Gastanks füllen. Da diese (und ihre Düsen) noch nicht mit Chemikalien in Berührung gekommen sind, dürften Chemsniffer nicht reagieren. Und die Hand dürfte auch noch relativ glaubwürdig als Gliedmaßenersatz durch Kontrollen kommen.


    Sure... und warum verabreichst du ihm beim Händedrück dann nicht gleich ein DSMO/Giftgemisch ? Die kalte feuchte Hand wirst du ihm noch am ehesten erklären können. Wirkdauer 1w6 Minuten und er kippt bei jemand anders beim Händedruck um ;)


    Gifte sind sehr böse Dinge in Shadowrun.

  • Was generell Anschläge gegen Promis angeht, bei denen ein Händedruck reicht:


    Ich erinnere da nur an eine SPD-Veranstaltung vor wenigen Monaten, bei denen unser Kanzler eine Ohrfeige bekam, trotz seines Pulks an Bodyguards.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Japan001" schrieb:

    Ach oder die geschichte im unterweltquellenbuch mit der chimäre wo sie einen mit einem refgenschoirm umbringen


    Und was soll uns das jetzt sagen?


    In besagtem Artikel wurde an keiner Stelle auf die Begleitumstände des Attentats eingegangen, nie ein Wort vom Ort des Attentats, Leibwächtern oder Ähnlichem.

  • Warum dem exec nicht einfach was fieses ins gesicht spucken... das hat stil. Das zeigt was man von ihm hält und geekt ihn noch dazu.


    Andere attentatsideen: Bombenkoffer, explosiver credstick,
    Scha(r)fschützengewehr (Mauser... muha) bla
    warum das mit der HAnd?
    Weiter... Bombe im Heli
    Augengun
    Mine unter den roten teppich :P
    es gibt soviel und es wird immer mehr... aber das mit der Hand naja ist n bisschen riskant



    Scha(r)fschützengewehr ist aber das sauberste und sicherste... darfst dich halt nich erwischen lassen