[IP] Schwert und Schild

  • Preacher ging alle taktischen Optionen durch. Das Boot war einfach zu weit weg und fünf gegen zwei war nicht ganz ausgeglichen, aber wo war das Leben schon fair und wenn es gegen die Kons ging, war man meistens als Mitglied der UCAS-Streitkräfte sowieso meist im Hintertreffen und nur gute Ausbildung und Teamwork konnte dies ausgleichen.


    >>Haben die Sensoren die fünf Banditen erfasst und sind die feindlichen Objekte identifiziert, damit wir wissen um was es sich dabei handelt?<<


    Da spürte er die Hand von Lennox auf seiner Schulter und hörte den Anweisungen seines Serg zu. Er nickte kurz zur Bestätigung bevor dieser sich den anderen Teammitglieder zuwendete und schaute dann ernst zu Kelly.


    "Wenn ich Levitiert werde, dann aber Vorsicht mit meinen Kopf. Nicht dass ich schon wieder mit einer Beule aus der VR rauskomme wie vor zwei Monaten bei der Übung in der der Airforce Base Dover."


    und schielt dabei grinsend zu Carchar rüber. "Ne, Carchar?"


    Er nahm seine MP 75 zur Seite und sicherte sie. Dann setzte er sich, an der Wand angelehnt, auf den Boden im Schneidersitz. Drehte seinen Kopf zweimal zur Entspannung im Kreis. Legte sein Lone Star Commander auf seine Beine. Er holte das Glasfaserkabel heraus und verband es erst mit der Riggerkonsole und dann mit seiner Datenbüchse hinter seinem rechten Ohr.


    "Also passt gut auf euch auf und vergesst mich nicht. Ich schaue mal was ich dort oben hinkriege."


    Dann legte er sein Kinn auf die Brust und schloss seine Augen. Alles war dunkel und er hörte für einem Moment nur seine Kameraden und das Rauschen des Meeres. Mit seinem rechten Zeigefinger aktivierte er die Verbindung zur Heuschrecke. Preachers Körper sackte etwas in sich zusammen.


    Und plötzlich befand Preacher sich gut 50 Meter über dem Forschungsschiff. Er überprüfte erstmal die Drohne, ob alles hundertprozentig einsatzbereit war. Sensorik, Waffen und Antrieb.

    Das Adrenalin stieg und es kribbelte etwas. Die Härchen bei Preachers Körper stellten sich im Gang des Schiffes auf.


    >>Archangel, bin nun Online und gebe Ihnen Unterstützung. Zusammen schaffen wir dass schon. Cool bleiben<<


    Die Drohne verließ ihre Schwebeposition in der Nähe der Brücke und flog so, dass die Brücke zwischen ihr und dem Feind sich befand.



  • Scotty sprintete nach oben als würde ihr Leben davon abhängen - ok, das tat es auch. Sie hatte noch nicht ganz mitbekommen, was jetzt eigentlich los war, nur dass schnellstmöglich evakuiert werden sollte und das am besten bereits vor 5 Minuten.

    Oben sah sie sich kurz um, wo sie hin musste und sprintete dann weiter zu der Stelle.


    Sie wusste, dass sie verdammt schnell gewesen war. Aber sie merkte auch, dass sie völlig außer Atem war und ihr Herz wie verrückt pumpte. Sie hoffte, sich gleich erst einmal hinsetzen und zu Atem kommen zu dürfen.


    >>Bin oben am Treffpunkt.<<

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Der will denen wirklich das Schiff überlassen. Innerlich geht Kelly ihre Optionen durch, Drohnen und keine Raketen deutet darauf hin, dass auch die Gegenseite daran interessiert war, das Schiff zu übernehmen.

    Was es schon aus Prinzip zu verhindern gilt, da man ihre Eingaben schon vorher ignoriert hat, nach den Seeventilen zu suchen und man erheblich unterbewaffnet war, bliebe der Versuch das Schiff in Brand zu setzen.

    Was von innerhalb des Hüters leichter ginge als von außen, aber mehr als ein paar Minuten wird es auch nicht dauern, den zu durchbrechen vorausgesetzt, der magisches Support taucht nicht auf, der hätte aber schon losgeschlagen, wenn er zur Verfügung stünde oder bereits vor Ort wäre.

    Na ja, seine Entscheidung.

    Belässt es bei einem lakonischen. >>>Bestätigt.<<<

    Anima bekommt den Auftrag den unmittelbaren Astralraum zu beobachten und Meldung zu machen. Das Wasserelementar bekommt den Befehl, die Drohnen abzufangen. Gegen bemannte Fahrzeuge waren Geister viel effektiver, zumindest auf dem Niveau wie sie ihr gerade zur Verfügung standen.

    Sie selbst beschäftigt sich damit, das Team an Bord des Kipprotors zu befördern, warnte zuvor nur knapp, bevor man unsanft in die Luft befördert wurde. War schon schwerer als es aussah, nicht der Zauber, den beherrschte sie im Schlaf, sondern das Abschätzen der Entfernung.
    Abgestürzt war ihr noch keiner, aber irgendwann war immer das erste Mal und es musste schnell gehen, so dass alle nur gerade ebenso auf der Rampe des Kipprotors abgesetzt wurden.

  • Carchar rückte nach.

    Als sie merkte wie schnell die junge Dame plötzlich abrauschte entglitt ihr doch kurz der Blick
    //okay in nem Comic wäre da jetzt eine Staubwolke mit ihren Konturen//


    Doch auch die Elfe rückte so schnell es möglich war nach und schaute, dass auch der Doc mit nach oben kam.

    Dort sammelte sie sich mit den anderen zusammen.


    Preachers Kommentar quittierte sie mit einem Augenrollen , doch er wusste ihr war das echt unangenehm, das espassiert war.

    "na komm erhöhte doch das Denkvermögen"


    Dann aber wanderte ihr Blick in die Richtung aus der wohl die Gefahr kommen würde.

    Ihr verstand raste nach allen Optionen.
    Hier draußen konnte sie wieder voll aggieren. Ihre Foki waren bereit und wurden nicht mehr behindert.
    Doch um etwas tun zu können musste die Kampfmagierin nunmal sehen was da ankam.

    "bereit zur Evakuierung."


    Auch Carchar wartete nur das der Flieger in Position war. Ihre Konzentration war vollkommen darauf gerichtet die anderen sicher in den Flieger zu bekommen.

  • Wärend Billy sicherte überprüfte er kurz seine Granaten.


    >>Zwei mal Thermorauch könnte uns etwas Zusatzzeit bringen. Notfalls kann ich noch eine Thermitlanze zünden und auf das Boot werfen. Wie weit sich das allerdings durch frisst ist unbekannt aber die Hitze könnte die Drohnen auch zusätzlich ablenken<<


    meint er und schaut dann nicht schlecht als Scotty wie der geölte Blitz an ihm vorbei schnellt und ihn dabei ja fast langsam aussehen lässt.....

    //und das ohne solchen Boost wie ich habe.... Respekt..... aber auf Dauer würde sie das nicht schaffen//


    Da sie vermutlich gegen Drohnen kämpfen werden läd er gegen die Panzerung doch lieber APDS Munition in das Sturmgewehr. Er hatte auf einigen Schlachtfeldern schon gesehen was solche Dinger anrichten also sollte man sie so schnell wie möglich Runter holen. Also folgt er als letzter den anderen. Auch ihn Stört die grelle Sonne nicht so sehr durch die eingebauten Blitzkompensation.


    >>Vorschlag, alle so schnell wie möglich rein. Lenox und ich geben Deckungsfeuer. Ich zu erst wegen der Höheren Reichweite. APDS geladen<<


    so wie es aussieht würden sie nicht noch zu den Piraten gehen da kann er einiges an Munition für die Drohnen verbraten und dem Team Deckung geben. Wegen der Kommentare muste er doch etwas Schmunzeln.... Gutes Team trotz Gefahr noch was zu lachen

  • Oben wartet euer Transportmittel aber eure Pilotin wirkt mehr als nervös. Die massive Anzahl an rot blinkenden Lichtern könnte dazu auch beitragen.

    Inzwischen kann man mit verstärkten Augen auch die Flugobjekte sehen. Zwei Jets und drei Drohnen, von der einen Drohne löst sich gerade etwas und die Zahl der roten Lichter nimmt noch mal zu.


    Näherkommend fächern sie auf und fliegen aus unterschiedlichen Vektoren an.

  • Scotty sieht kurz zu den anderen. Wenn keiner Anstalten macht, sie vom Einsteigen abzuhalten, würde sie genau dies so schnell sie konnte tun und sich umgehend anschnallen. Bei der momentanen Stimmung im Team hatte sie das Gefühl, dass jede Sekunde zählte.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Immer noch äußerlich ruhig unterbricht Kelly das Einladen kurz und wendet sich den Flugobjekten zu, eine herrische Geste in Richtung der Flieger ist alles was zu sehen ist, bevor sie sich wieder damit beschäftigt sich selbst und den Rest des Teams an Bord des Kipprotors zu bringen.

    >>>MSADS aktiv.<<< Meldet Kelly, bentzt die Abkürzung für Magic-Spirt-Air-Defence-System.

  • Preacher wurde fasst von den ganzen Annäherungsalarm und den Warnsymbolen, dass sie in der feindlichen Zielerfassung waren überflutet, aber nur fasst.

    Er schaltete erstmal den Alarm runter auf ein angenehmeres Niveau.

    Sofort machte sich ein kribbeln breit und das kleine Männchen mit den roten Hörnen flüsterte ihm zu mit welchen coolen Manövern er hier alle aus der Situation rausboxen konnte.

    Aber er wusste es diesmal besser, die Situation war wirklich bescheiden. das Verhältnis war 5 zu 2 gegen sie. Am meisten machten in die Kampfflieger sorgen. Sie hatten keine Luft/Luft-Raketen an Bord und die Maschinenkanonen waren nicht wirklich hilfreich, da nicht zielgenau bei dieser Geschwindigkeiten.

    Selbst wenn Kelly ein zwei Geister in der Hand hatte, war es etwas schwieriger als in den tollen Action-Movies von Team Expandable mal eben einen Geist im Inneren eines Kampfjets zu materialisieren.

    Eher sollte man sich um die Triebwerke kümmern. Ein Feuergeist oder ein Luftgeist könnte für Turbulenzen sorgen.


    >> Kelly, falls du einen Luftgeist oder einen Feuergeist in deinem Arsenal hast. Die Triebwerke sind anfällig.<<


    Dann bekam er ein kurzes Okay von Kelly, dass er an Bord war. Er befahl der Heuschrecke der Archangel zu folgen. Dann stöpselte er sich aus. Er saß im Frachtraum kurz vor dem Durchgang zum Cockpitbereich.

    Schnell schaute er sich um und erblickte Lennox.


    "Alle sollen sich schnellst möglich anschnallen, das wird ein verdammt heißer Tanz. Eine Drohne hat schon eine Rakete abgeworfen. Keine Ahnung, ob wir das Ziel sind oder das Schiff. ", sprach er mit ruhiger und fester Stimme.


    Schon im Halbsatz drehte er sich um, um zum Cockpit zu gelangen. Die MP75 war jetzt nur totes Gewicht und so drückte er die gesicherte Maschinenpistole in die Hand von Scotty, die schon angeschnallt war.

    Im Cockpit selber blinkte es genauso wie als er Online war. Er blickte kurz in das Gesicht der Copilotin und nickte ihr aufmunternd zu.


    Dann schwang er sich auf den Pilotensitz und schnallte sich noch kurz an. Wenn er die Maschine stark beanspruchen musste, wollte er nicht, dass sein Körper dabei durch die halbe Maschine flog.


    >> Dann wollen wir mal was!<<


    Dann verschmolz er wieder mit der Maschine, sobald er sich in die Maschine eingestöpselt hatte.


    >>Bereit machen<<

    >>3 ..2...1<<


    Und die Archangel hob ab, dicht über das Wasser flog die Maschine von dem Forschungsschiff weg.

  • Lennox wartete scheinbar ruhig, bis alle Mitglieder seines Teams an Bord der Archangel gegangen waren. Währenddessen sondierte er mit der Sturmschrotflinte den Himmel über dem Deckaufbau des Forschungsschiffes, welcher noch einige Sekunden ihren Rückzug decken würde, indem er die Sichtlinie der anfliegenden feindlichen Flugzeuge blockierte.


    Dann drehte er sich mit einer schnellen Bewegung um, drückte die Sturmwaffe an seine gepanzerte Brust, nahm einige Schritte Anlauf und überwand mit einem sicheren Sprung die Distanz zur geöffneten Rampe ihres Senkrechtstarters. Sofort stabilisierte Lennox seinen Stand mit der rechten Hand an einem hohen Haltegriff, als die Hydraulik unter seinen Füßen langsam die Rampenklappe schloss.


    Das Innere der Archangel verdunkelte sich mit dem Schließen ihres Hecks. Der blendende Schein der karibischen Sonne dämpfte sich auf ein angenehmes Halbdunkel. Durch den schnellen Helligkeitswechsel blitzten für einen Augenblick die Augenlichtsysteme in Lennox Cyberaugen auf und bildeten einen winzigen Ring weißblauer Lichtpunkte um seine Pupillen. Er nahm sich einen Moment um einen kontrollierenden Blick durch den Frachtraum zu werfen und prüfte, ob sein Team vollständig anwesend war. Dann nahm er Blickkontakt mit Max auf, der gerade aus der VR aufgetaucht war und nickte bestätigend auf dessen Aufforderung. „Ihr habt Preacher gehört, verzurrt die Ausrüstung und schnallt euch an. Sofort!“


    Ohne zu zögern, ließ er sich in den nächsten freien Schalensitz fallen, löste die Sturmschrotflinte aus ihrem Gurt und sicherte sie in einer Halterung hinter seiner rechten Schulter. Dann wappnete er sich für schnelle Richtungswechsel, falls sie beschossen würden und Preacher Ausweichmanöver fliegen müsste.

  • Carchar war dankbar dass einige aus dem Team selbst rein sprangen, ehe sie sich selbst auch levitierte.


    Kaum das die Füße der Elfe den Boden im Flieger berührt hatten

    und sie die zart gebrüllten Befehle ihres Leaders und Preachers hörte,

    bewegte sich ihr Körper.


    Nun musste Carchar einmal richtig Zähne zeigen. In ihrem Kopf rasten die Zauber die ihr zur Verfügung standen durch.

    Und bei allem was ihr zur Verfügung stand, gegen so etwas schnelles hatte sie nicht wirklich viele Optionen.

    Genau gesagt nur 2 und auch wenn sie eine Kampfmagierin ist, so würde sie mit ihrer getroffenen Wahl wohl eher Chancen haben Preacher bei seinen Mannövern beizustehen.


    In diesem Augenblick berührte ihr Hintern den Sitz und ihre Hand hatte wie automatisch den Gurt geschlossen und die Waffe gesichert.

    >>Spell: gravity<< gab Carchar mit ruhiger und doch fester Stimme durch.


    Leader und Preacher kannten die Zauber der Kampfmagierin und doch nutzte sie diesen Zauber meist um eine Horde aufständische in ihre Schranken zu weisen und auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen: den Schwerkrafttrichter.

    Dieser Zauber erhöhte die Schwerkraft in einem bestimmten Radius und verlangsamte so die Gegner.

    Ob dies auch bei den Raketen helfen würde konnte Carchar nur versuchen, den viel anderes blieb ihr nicht über.


    Und noch etwas war ihr klar, sie musste schnell aggieren. Diese Dinger waren verstammt schnell und ihr Zauber musste schnell und heftig zuschlagen.

    Wenn die Raketen auch nur etwas langsamer würden, wenn die Raketen nur etwas weiter nach unten absacken würden und vielleicht sogar auf die Wasseroberfläche treffen würden um zu detonieren. All das vergrößerte ihre Chancen hier weg zu kommen.


    Carchar atmete noch einmal ruhig durch, ehe sie einen Blick noch durch die sich gerade schließende Luke war und damit den Ort ihres Zaubers festlegte.

    Noch während sie die Luft aus ihren Lungen entweichen ließ, das ihrer Seele entgegen stehende Element entfernte, fühlte die aztekische Magierin wie die Kraft in ihr wuchs. Wie jeder Phaser ihrer Selbst sich spannte und damit die Kraft potenzierte um dann an einer Stelle, wie ein aus dem Meer ein hervorschießender Weißer,

    ihr vernichtendes Werk zu tun.

    Ihre Feinde oder zumindest ihre Werkzeuge sollen in die tiefe der schwarzen See gezogen werden um dort zu vergehen.


    In diesem Moment färbten sich ihre Augen schwarz wie die eines Weißen und der Zauber entlud sich mit aller Macht.


    Doch so wie auch das Wasser schmerz wenn man darauf zurück fällt, so schossen auch die magischen Ströme so stark durch ihren Körper,

    dass es carchar fast sie Sinne raubte.

    Jedoch war es keine Option schwäche zu zeigen.

    Der Vitalmonitor schlug extrem aus.

    Der Doc kannte es wenn ein Magier bis fast über das mentale Limit den schlag der Magie in die Fresse bekam.


    //Komm Preacher hol und hier raus ich verschaffe dir Zeit.... ich hoffe diese chamadores incompetentes da alma macht auch endlich was//

  • Billy nimmt auf ein kurzes Nicken von Lennox die beiden Rauchgranaten vom Gürtel. Eine lässt er direkt neben sich Fallen und Zündet diese Direkt via Wifi. Dann nimmt er Anlauf. Der große Rucksack ist doch etwas Sperriger doch dank seiner Vercyberung macht ihm das anscheinend wenig aus. Kurz vor Lennox Springt er aus vollem Lauf auf die Reeling und von dort auf die Laderampe des Arkangels.

    Im lauf hat er die Zweite Thermorauchgranate auf das Deck fallen lassen. Etwas versetzt nach rechts so das der Sprung von Lennox nicht behindert wird.


    Auch die Zweite Granate zündet sofort und gibt den Rauch mit den Thermopartikeln frei. Billy macht sofort den Weg frei und legt den den Rucksack ab und vergurten ihn. Sich selbst verfrachtet er auf den letzten Sitz um notfalls aus der Ladeluke raus Feuern zu können sollte es nötig sein.


    Die Rotoren und Abgase der Arkangels sorgen dafür das Der Rauch recht schnell verteilt wird aber dafür auch nicht sehr lange hält aber auch hier ist die Hoffnung das es die entscheidenden Sekunden bringt für ihren Abgang. Einige Raketen haben ja einen wärmesucher und werden so vielleicht verwirrt bis der Arkangel selbst reagieren kann da jetzt Preacher wieder am Steuer sitzt.


    Alles läuft soweit als auf einmal der Vitalmonitor von Carchar ausschlägt Innerlich Flucht er warum sie jetzt noch Zaubert so angeschlagen wie sie ist. Eigentlich ist es ein sehr gutes Team. Nur noch nicht ganz eingespielt. Leider kann er für Carchar gerade nicht sehr viel tun vielleicht ein Schmerzmittel doch das muss sie jetzt erst mal aushalten. Ein sicherer Abgang ist wichtiger auch wenn der Vitalmonitor anzeigt das sie kurz vor der völligen Erschöpfung ist.

    Billy schiebt Carchars Vitalmonitor in sein Sichtfeld das er ihn immer im Blick hat sollte noch etwas sein.

    >>Scotty hab ein Auge auf Carchar ihr geht es nicht sehr gut.<<

    meint er und Konzentriert sich auf die Ankommenden Feinde.

    Das Gewehr zielt über die Heckrampe nach draußen mal sehen wann da etwas in Reichweite kommt.....

  • Scotty saß weit innen. Sie war eine der ersten, die an Bord gegangen waren und so war sie keinem im Weg.


    Sie nickte Billy zu und prüfte Chachars Vitalmonitor. Es sah nicht gut aus. Der exzessive Gebrauch von Mana hatte ihr einige körperliche Schäden verursacht. Soweit sie erkennen konnte nichts kritisches, wo jetzt akut Hilfe über Leben oder Tod entschied.


    Aber sie würde einen Blick auf die Magierin behalten. Diese war noch bei Bewusstsein und könnte auf die Idee kommen, erneut zu zaubern. Und dann könnte sich das Blatt wenden.


    Das Chaos um sie herum versuchte Scotty auszublenden, sa sie sonst definitiv in Panik geraten würde. Daher war sie auch froh über die von Billy zugeteilte Aufgabe.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Die Arkangel macht einen Satz nach vorne und nach oben, sobald ihr alle drin seid. Fur euch wirkt das alles etwas surreal, da ihr von den Sachen draußen wenig mitbekommt.

    Einzig euer Rigger und euer Sani haben ein Bild von draußen und das ist wenig erbaulich: Eine der Drohnen hält zielstrebig auf das Schiff zu, während sich von den Flugzeugen eine weitere Rakete löst.

    Der Geist eurer Magierin hatte zwar augenscheinlich keinen Erfolg dabei sich in das Fahrzueg zu begeben, aber der plötzlich auftauchende Geist und der dabei entstehende Aufprall, der das Ende des Geistes bedeutet hat wohl zumindest dafür gesorgt, dass der Pilot weggezogen hat und das Flugzeig erst mal eine Rechtskurve eingeschlagen hat.


    Die erste Rakete hingegen hält auf euch zu und es ist kein gutes Gefühl sie näherkommen zu sehen. Die Treffer des Sturmgewehrs zeigen Wirkung, auch wenn das auf 500 m natürlich wenig bringt, wenn man nicht gerade den Zünder erwischt. Oder war es der Zauber der Magierin? Das Ausweichmanöver? Auf jeden Fall verfehlt euch die Rakete und detoniert ein paar Meter unter euch, aber trotzdem hört und spürt ihr die Einschläge der Splitter (8k für Billy) in eurem Flugzeug, das aber erst mal nicht schwer beschädigt wirkt. Aber einen Treffer mit einer Rakete wollt ihr auch besser nicht ausprobieren.


    >>Ich habe nicht das Gefühl, dass die Zeugen wollen...<< kommt es über Funk von eurer zweiten Pilotin, wobei gott sei dank die TEchnik etwas der Panik schluckt.


    Hinter euch spürt ihr mehr als dass ihr es hört eine dumpfe Explosion, als die Drohne knapp über der Wasserlinie in das Schiff einschlägt.

  • Preacher sah über die hinteren Sensoren, wie die Rakete vom Typ AA-24 Archer aus dem Haus von Ares, direkt auf sie zu flog. Er hatte die Rakete auch schon bei mehreren Einsätzen benutzt.

    Alle Warnsysteme der Archangel schlugen aus und es blinkte noch mehr Rot als an dem Weihnachtsbaum die Christkugeln seiner Eltern.

    Er wollte schon gerade mit einem Gedankenimplus die Täuschkörper abwerfen, da bemerkte er die kleine Verwirbelung in der Luft und dann explodierte auch schon die Rakete


    >> YES, Carchar ich könnte dich knutschen<<, hörte man über den Funk Preachers freudige Stimme. Auch wenn Lennox in dafür später tadeln würde. Sie war einfach die Beste.


    Das seine geschätzte Kollegin, wegen dem Zauber beinahe ausgeknockt wäre, bekam Preacher nicht direkt mit, da er die Vital-Anzeigen, der Team-Mitglieder ausgeblendet hat,

    um sich voll auf die Archangel und ihre Verfolger zu konzentrieren. Die Heuschrecke flog immer noch im Parallelflug mit. Noch musste er sein zweites Schätzchen auf diesem Flug nicht für das Team opfern.


    Dann sackte die Maschine ein wenig ab, als die Druckwelle der explodierten Rakete die Archangel erfasste. Er bemerkte ein paar Einschläge auf der Außenhülle, aber noch nichts ernstes.


    >> Gut festhalten dahinten<<

    >>Die Stewardess kommt später vorbei, Leute.<<


    Rote Warnleuchten gingen nun auch automatisch im hinteren Frachtraum an. Er fing aber die Maschine sanft ab und sie gewannen wieder an Höhe.

    Die Wellen waren gar nicht mehr so weit weg, wie er über die Sensorik so mitbekam.


    >>Wir haben immer noch 3-4 Banditen an den Backen, Jungs und Mädels. Die Minigun an der Seitentüre benötigt einen guten Schützen, vielleicht kann man zumindestens eine Drohne runterholen.<<

    >>Lennox, der Captain hat dir kein Codewort und Frequenz zukommen lassen, damit Valkyrien aus dem Himmel stoßen und uns unserer Gegner entledigten, falls nötig. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt.<<

  • »Bestätige, Bordschützenposition steuerbord«, sendete Lennox kurz angebunden, während er gleichzeitig mit einem festen Schlag auf den Schnellverschluss seine Gurte löste und den Frachtraum des Senkrechtstarters durchquerte. Glücklicherweise hielt er sich bereits an einem Haltegriff bei der angestrebten Kabinentür fest, als Billy unversehens eine Salve durch die halb geöffnete Heckklappe feuerte. Die darauffolgende Nahbereichsexplosion einer Rakete rüttelte die Archangel ordentlich durch, dann fegte ein Schrappnellschauer über Billy hinweg und scheuerte metallisch über die gepanzerte Außenhülle ihres Flugzeugs.


    Lennox warf einen besorgten Blick nach hinten, konnte aber nicht erkennen, ob der Doc Verletzungen davongetragen hatte. »Negativ, Preacher, der Captain hat nichts von Verstärkung gesagt.« Er sicherte sich mit einem herabhängenden Karabinerhaken und entriegelte die Kabinentür. Sofort fuhr ein heftiger Luftstrom durch die seitliche Öffnung. »Der Einsatz von UCAS-Luftstreitkräften würde das Abstreiten unserer Entsendung aber auch ein wenig erschweren«, fügte er trocken hinzu. Mit einem kräftigen Ruck zog Lennox die Halterung der Vindicator-Minikanone in einem engen Bogen aus ihrer platzsparenden Position seitlich der Kabinentür und ließ sie in der Öffnung einrasten.


    »Preacher?«, fragte er dann besorgt über eine private Verbindung, »können wir sie überhaupt zurückschlagen? Oder sollen wir die Archangel aufgeben, bevor sie uns erledigen?« Er positionierte sich hinter Vindicator und umfasste fest die Griffstücke. Das Smartlink der Minikanone synchronisierte sich mit seiner Cyberware und ein sanfter Druck auf den entsprechenden Knopf, sorgte dafür, dass die Läufe der Vindicator surrend andrehten. »Feuerbereit.«


    Während er auf Preachers Einschätzung wartete, kam ihm ein Gedanke. »Scotty, es würde nichts schaden, wenn du für jeden eine kleine Flasche Sauerstoff herauslegst und die Transportkiste mit dem Schlauchboot in Türnähe positionierst.« Die Vorbereitung auf alle Eventualitäten war schließlich immer die beste Vorgehensweise. Er sandte dem Segelboot, das sich als Notfallplan ihrer Position näherte, den Befehl mit Höchstgeschwindigkeit zu ihnen aufzuschließen. Dann öffnete in der AR einen Feed mit ihrer aktualisierten Position, sowie ihrem Kurs und ihrer Geschwindigkeit, und schickte das ARO in Preachers AR, damit er ihrem Boot die Daten bereitstellen konnte.

  • Toller Plan...

    Kelly atmet tief durch, lässt die Matrix des Zaubers vor ihrem geistigen Auge vorbeiziehen. Zeichnet mit ein paar Gedankenbefehlen die Schritte auf, welche sie nach dem Zauber für erforderlich hält. Schickt diese an den Vorgesetzten, dass der zumindest ein wenig Zeit hat sich vorzubereiten. War jetzt keine Zeit dem im Detail die Optionen auseinanderzusetzen.

    Anima, passt auf mich auf.


    Sie schaltet ihre Außenkommunikation ab und intoniert die Formel, einmal, zweimal, greift nach der Kraft und lenkt sie in die Matrix.

    Kraft ballt sich um die angeschnallte, gepanzerte Gestalt der Hermetikerin zusammen, breitet sich dann schlagartig in alle Richtungen aus.

    >>>Tiefflug! JETZT! JETZT! JETZT!<<< Sendet sie die vorbereiteten Kommandos


    Keine Zeit zu verlieren, auch wenn man wirklich nie etwas beschwören sollte, was größer deutlich als der eigene Kopf ist. Erneut sammelt sich Kraft um Kelly, mehr, deutlich mehr, dass es bis in die Knochen fühlbar ist. Für einen Moment drängt sich der Eindruck auf, dass etwas im Laderaum ist, diesen komplett ausfüllt, sich wie eine Welle m Verstand und Körper legt. Im nächsten Moment ist es auch schon wieder weg. Kellys Vitalmonitor zeigt einen ziemlichen Ausschlag, schweres körperliches Trauma, aber noch nicht lebensbedrohliches.


    >>>Bitte um Bestätigung, welcher Plan auszuführen.<<< Sendet sie ein vorbereitetes Datenpaket auf einer geschlossenen Frequenz zu Lennox, der nur noch aus einen der taktischen Pläne der Hermetikerin wählen muss. Der ursprüngliche Entwurft sah mehr Varianten vor. Was auch immer Kelly da gerufen hatte, war zwar extrem flexibel und potent aber auch nur einmal einsetzbar und hatte sich als schwieriger erwiesen, als sie erwartet hatte.

  • Ohne abzuwarten ob der Zauber von Carchar wirkt, feuert er eine kurze Salve auf die Rakete. Egal wodurch das wichtigste ist die Rakete verfehlt ihr ziel und kommt unter dem Archangel an um dort zu Explodieren.

    Die Splitter erfassen ihn auch wobei der gröbste teil wohl vom Archangel abgefangen wird. Trotzdem sind die Einschläge der Splitter heftig. Billy steht direkt im Weg so das die anderen nichts ab bekommen. Ein Splitter schrammt über das Display vom Helm und hinterlässt dort eine leichte Schramme.


    Ein kurzes Schmunzeln konnte er sich bei Preachers Funksprüchen nicht verkneifen. In so einer Situation noch Witze zu machen das kann nicht jeder.

    >>Ich nehme nachher ein Sex on the beach<<

    meint er dazu schmunzelnd wohl auch als Zeichen das es ihm gut geht.


    >>Bestätige, Backbordposition in 3 Sekunden<<

    Damit macht sich Billy auch auf den Weg zur anderen Minigun und hackt sich dort ein. Sein Gewehr hängt trotzdem noch an Seinem Gurt für alle fälle einsatzbereit


    >>Carchar keine Zauber mehr. Zum Fliehen sind wir zu langsam. Zum kämpfen nicht genug bewaffnet. Bleibt Totstellen. Kannst du den Vogel ins Meer versenken ohne das wir gleich drauf gehen? Wir bleiben so lange es geht unter Wasser und gehen dann an Bord des Fluchschiffes.....Alternativen?<<


    auch er reist die Minigun aus der Parkposition und beginnt sich ein Ziel zu suchen wobei das Smart anfängt die Rotation ein zu leiten. Kurz Checkt das Samrtlink die Einsatzbereitschaft und Munitionskapazität der Waffe. dann meldet er

    >>Feuerbereit<<


    Das die Magierin da gerade ins Mikrofon schreit ist ihm herzlich egal. Lennox hatte noch kein Plan genannt und Kelly hat auch nichts weiter gesagt aus das aus heiterem Himmel ein Tiefflug eingeleitet werden soll..... ob das eine Panikreaktion der Magirin ist? Oder nur Dummheit? Kurz überlegt er ihr ein paar Beruhigungspillen zu reichen..... Verwirft es aber erst mal um sich auf sich nähernde Gegner zu konzentrieren.....

  • Carchar atmete durch,

    sie musste sich gerade doch etwas konzentrieren, was ihr sehr schwer fällt.


    Doch Preacher wusset die Stimmung wieder zu entspannen.

    >>Preach, wenn du unsere Hintern hier raus holst und sei es mit nem Tauchgang ohne das wir drauf gehen, bekommst du den auch<<

    Carchar sah auch astral zu Mid und wusste nicht genau was sie machte, aber nun gut, gerade gab es Dinge mit höherer Prio.


    >>Kelly statt deine Seelen... ach man...bei dir heißt es Geister, in zur Vernichtung zu schicken. Wie wäre es mit einem Feuergeist der eine Rakete verschlingt und so detonieren lässt. Oder nutze einen Geist der uns mit Bewegung etwas beschleunigt, sicher sinnvoller aber die Raketen im günstigen Moment verlangsamt, dass man sie abschießen kann? Ich kenne deine Grenzen nicht<<

    Carchar sah zu Billy, er hatte absolut recht, wenn könnte Sie nur noch einmal und diesen Zauber musste Carchar für den letzten Notfall aufheben.


    //ich hasse es in der Luft.... ich hasse es wenn meine Füße nicht den Boden oder das Wasser berühren. Gegen Flieger kann ich am wenigsten ausrichten. Am Boden gab es so viel mehr Optionen//

  • >>Bestätige.<<


    Scotty schnallte sich ab und suchte jeden eine Flasche Sauerstoff raus, die sie soweit möglich gesichert neben dem jeweiligen Teammitglied positionierte. Als letztes tat sie dies bei Chachar, um zu schauen, wie es ihr ging. Gut sah sie nicht aus, aber in der aktuellen Situation könnte Erste Hilfe eher schaden als nutzen. Schließlich könnten sie jeden Moment abgeschossen werden und da wäre eine Behandlung gleichzeitig eher nicht möglich.


    Als das erledigt war und sofern man noch halbwegs stabil durch die Luft flog, kam sie dem Auftrag mit dem Rettungsschlauboot nach. Wobei sie mit der schweren Kiste sichtlich einige Probleme hatte. Auch die Kiste wurde soweit gesichert, dass sie nicht versehentlich aus der Rampe rutschte.


    Die Option mit dem Tauchgang gefiel ihr aber absolut nicht. Abgeschossen werden und explodieren aber noch weniger.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)