Dann müsste wieder Tasha dran sein oder ?
[OP] NAM
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Kann sein.
Dann direkt meine Frage(n):
Wie weit sind die Gegner weg
Wenn ich eine Waffe bereit mache.
Lade ich dann nur ein Ladestreifen in die Waffe oder zusätzlich Fülle ich den Unterlauf-Granatwerfer auf?
Ich frage, da ich gerne mit Tasha die AK-97 bereitmachen will. Damit hier der Spuke relativ schnell zu Ende geht. Geladen wird Shocker Muni und Shock-/Betäubungsgranaten.
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Ich würde hier für das Füllen des Granatwerfers ein separates „nachladen“ haben wollen. Denn ich gehe davon aus, dass „Waffe bereitmachen“ eine bereits geladene Waffe meint.
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Ich würde hier für das Füllen des Granatwerfers ein separates „nachladen“ haben wollen. Denn ich gehe davon aus, dass „Waffe bereitmachen“ eine bereits geladene Waffe meint.
Okay, wollte nur nachfragen. Habe ich mir schon gedacht.
Hab halt gerade nicht das Regelbuch zur Hand.
Dann brauche ich nur noch die Entfernungen. Dann schreibe ich was zu Tashas Handlungen.
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Für den Fight per Se hab ich Cherub angestellt 😂
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War nur sehtr überrascht. [...]
Dachte da kommen irgendwelche Ganger mit 6-7 Werte da her. 10 Wert habe ich so bei SWAT oder Konzerntruppen eingeordnet.
Und Regel eins: Ist schau erstmal wie der SL das Powerlevel definiert
Ich kann das gern offenlegen:
3er Werte sind laut Regelwerten schon immer Durchschnitt gewesen.
Bei Fertigkeiten steht im 6er zu Stufe 3: Geselle. Und bei Stufe 4: Profi.
Hier find ich den Sprung schon etwas hart, und sehe die 4 als "geübt im Umgang mit der Fertigkeit, viel genutzt". Im Grunde gebe ich meinen NPCs auf ihren relevanten Gebieten üblicherweise 3 bis 4.
Im vorliegenden Fall haben sie Attribute von 3 oder 4, Fertigkeiten von 3, Spezialisierung +2 und (teilweise) einen Smartlink.
Damit kommt man auf 10, und der Bot ist halt einfach mal eskalliert. Du kennst das, siehe Cpt. Cortez
Initiative:
21 Tasha
15 Mr. Bloom
12 ??#1
11 Norm (Maschinenpistole)
09 ??#2
08 ??#3
Tasha ist dran, ja.
Wie weit sind die Gegner weg
Schwer zu sagen, da bisher nur einer der Gegner ausgemacht wurde. Dieser befindet sich ca 20 Meter voraus, vor dem Auto.
Es ist davon auszugehen, dass eine einzelne Granate nicht alle Gegner trifft, da sie sich offenbar aufgeteilt haben.
Ich würde hier für das Füllen des Granatwerfers ein separates „nachladen“ haben wollen. Denn ich gehe davon aus, dass „Waffe bereitmachen“ eine bereits geladene Waffe meint.
Sehe ich ganz genauso.
Waffe Bereitmachen ist für mich nicht Waffe Laden.
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Der Tango geht ab 20 Uhr weiter.
Erst Kids versorgen und ins Bett bringen.
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Yay !
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Tasha: Runde 2
Haupthandlung: 1
Nebenhandlung: 3
Nebenhandlung: Aus Deckung heraus schießen (Deckung 2; + 2auf VW und +2 Abwehrwürfel)
Haupthandlung: Angriff: Typ mit Automatikwaffe (Halbautomatik 2 Schuss)
Nebenhandlung: Bloom Position Bestimmung
Nebenhandlung: aufheben! Man lernt ja.
Walter Secura II
AW: 11 + 1 Schocker (Nah, 4 bis 50 Meter) - 2 Halbautomatik (2 Schuss): 10
Start Edge: 0
Bonus Edge: 1 (Restlicht)
Anzahl W6: 11 (12) Wifi-Bonus des Smartgunsystems
Erfolge: 4
Edge Einsatz: 0
Erfolge inklusive Edge-Einsatz: 4
Schaden: 2 (B) + 4 E (wenn getroffen Ziel erhält den Status gebruzelt, 2 Runden lang)
Schluss Edge: 1
Munition im Magazin 15(18)
Nicht wundern der AW hat sich etwas verändert, da ich das Smartgunsystem nicht mit gerechnet hatte.
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Iwan_Korshunov du bist mit Bloom.
Hoffe der Doc pafft jetzt nicht nur an seiner Zigarre, sondern verteilt ein paar Bleierbsen.
Rock'n Roll Bloom
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Hehe ok.
Sehe ich Gegner ?
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Nochmal +1 Edge für Angriffswert.
Verteidigung ist auch mit Deckung zu niedrig.
Meine Würfe mach ich morgen, denk ich.
Nicht ohne weiteres.
Ich würde für eine Nebenhandlung ein dlüchtiges Umsehen erlauben, das dir möglicherweise einen groben Überblick verschafft.
Genauer wäre da natürlich eine Haupthandlung: Fertigkeit einsetzen (Wahrnehmung). Damit könntest du (je nach Erfolge) einen deutlich besseren Überblick über die Lage bekommen.
Aktuell weißt Mr. Bloom nur von dem Kerl mit der Schnellfeuerlistole, der von ihm aus irgendwo rechts die Straße runter um einer Ecke steht. Da Mr. Bloom selbst in einer Gasse steht, gibt es keinen direkten Sichtkontakt.
Er weiß natürlich auch, dass er auf dem Weg in die Gasse beschossen wurde, also muss irgendwo in der Nähe jemand mit der Schrotflinte sein.
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Hrm. Dann setze ich Wahrnehmen ein (Haupthandlung).
Bleibt leider nicht viel übrig.
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Wahrnehmung : 2 Hits
+ Infrarot
+ Restlicht
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Sollte doch für den Schrottflinten-Typ reichen.
Erfahren wir morgen.
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Genau das.
Der Schrotflintentyp ist groß und breit und vermutlich ein Ork.
Er befindet sich die Straße runter in der Richtung, aus welcher sie gekommen sind.
Aktuell besteht keine direkte Sichtlinie mehr. Er (der Ork) hat aber vermutlich eine recht gute Sicht auf Tasha.
Der andere Schuss kann nicht zugeordnet werden, kam aber von "irgendwo links" (aus der Fahrtrichtung des Autos).
Legen wir der Einfachheit halber mal fest:
Die Fahrtrichtung des Fahrzeuges war gen Norden. Damit befindet sich der erste Schütze nun etwas nördlich, der Ork südlich. Und Mr. Bloom östlich des Autos.
Und irgendwo westlich wird vermutlich auch ein Schütze sein. Klang zumindest so.
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Ok. Dann nutze Ich die Nebenhandlung 'Bewegen' und Versuche den Ork im Süden zu überraschen.
Tasha muss noch IP Posten glaube Ich.
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Bei Bedarf :
Schleichen 3 Hits
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komm leider erst morgen zum Posten.
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Und außerdem fehlt noch das Ergebnis von Tashas Angriff.