[IP] Gun Peak Adventure Park

  • "Ja. American Football... auch wenn das brutal aussieht ist da einiges an Strategie dahinter. Trickspielzüge, Taktik, Härte und Weichheit im richtigen Moment..." sie zwinkert ihm zu, zuckt dann mit den Schultern. "Nein. Aber ist das nicht nur wieder das Klischee? WIr sind so schön und sogar unser Wein ist besser als alles was ihr könnt? Oder taugt er wirklich etwas" Dann schaut sie zu ihm. "Was ist das eigentlich mit den Magiern und alten Büchern. Ich meine... die meisten hatten noch nie irgendein Buch in der Hand..."

  • "Ok das war nie so wirklich meins das Football aber wen du sagst es ist gut dann glaube ich dir das. und Ja der Wein ist wirklich hervorragend. Ich weis nicht ob sie welchen hier haben aber das können die Spitzohren wirklich."


    Langsam geht er dann auch weiter Richtung der Bar wo sie am Anfang waren


    "Naja Meister Staubiger Bücher....."

    Lacht er

    "Ich mag es lieber nicht ganz so Trocken, wobei ich weis das viele der Mächtigen Dinge in alten Büchern stehen... ok einiges wurde abgescannt und ist auch Digital verfügbar mit entsprechender Übersetzung.... aber die Übersetzung kann auch mal fehlerhaft sein oder der scann nicht sauber. Aber viele Magiern ist ein echtes Buch zu teuer oder zu umständlich weil es keine Such Funktion gibt. Ich bin der Meinung was man kann kann einem keiner weg nehmen wie Fokis oder sowas"

  • Sie lacht. "Naja die meisten Playbooks sind komplizierter als alles was die meisten Fußballspieler je lesen...Das was die Trainer machen, die Quarterbacks koordinieren..." Er würde vermuten, dass sie wohl selbst gespielt hat oder ein größere Fan ist. "Wenn sie was da haben probiere ich einen. Ich will mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich nichts Neues probieren würde." Gerade der letzte Satz lässt sie nicken. "Ja... das passt. Ich meine AUsrüstung ist eines... aber schlussendlich sind wir es, die zählen... Wie kann es eigentlich sein, dass in alten Büchern was über Magie steht, wenn es doch keine gab?"

  • "Nur mal um ein Beispiel zu nennen ist das Tarot schon vor langer zeit entstanden. Es gab keine Magie und doch war so etwas vorhanden. Alte Sagen von Drachen. Es heist nicht umsonst das alles wieder erwacht sei. Also gab es das schon viel Früher.

    Die ersten Aufzeichnungen des Tarot gehen ich glaube auf das Jahr 1367.... und Heute haben sie sich Weiterentwickelt und zählen zu einem der sehr Mächtigen Artefakten.....

    Ok direkte Beweise gibt es dafür nicht. Wobei ein weiteres bespiele die Alchemie ist. Aber es könnte Früher schon Dinge zwischen Himmel und Erde gegeben haben die Mysteriös waren weil die Menschen es einfach nicht verstanden haben?"


    JC lächelt entschuldigend und doch scheint er ein wenig Fasziniert von dem Thema alte Magie zu sein

    "Entschuldigung ich glaube ich schweife ab..... nun ich denke wir sollten mal nachschauen ob es einen guten Wein hier gibt....."

    Dabei geht er zur Bar rüber und hält ihr die Tür auf. Sowie man durch die Tür ist und damit nicht mehr im Regen verschwindet der schützende Geist

  • Café Deevine Comeback


    Selim nickt zustimmend.

    Ganz bestimmt. Für jemanden, der es nicht geschrieben hat, wäre es sicher umständlicher. Wenn wir aber nun beide eine genaue Anleitung zum Beschwören eines Dschinns suchten. Sie digital und ich in meinem Buch. Ich wäre schneller.

    Er lächelt warm.

    Aber ich verstehe ihren Punkt. Das tue ich wirklich. Vielleicht ist es eigen. Es ist einfach Teil meines Selbst.

    Versucht er zu erklären.

    Und wenn jemand wie Sie mir dadurch einen gewissen Stil zuschreibt. Dann hat es sich doch schon gelohnt.


    Ob er auf die letzte Frage antworten will, überlegt er scheinbar einen Moment. Doch er wird ja nun nicht verfolgt oder überwacht, wie die Dame ihm gegenüber. Er tippt auf das Buch.
    Das arabische Kalifat.

    Der Versuch einer solchen Beschwörung ohne die ausdrückliche Genehmigung eines religiösen Führers steht unter strenger Strafe. Ich habe eine solche Genehmigung nicht erhalten, wollte aber dennoch mit einem solchen Wesen kommunizieren. Ich war jung. Ich wurde erwischt… Ich floh…


    Er schaut ein wenig Gedanken zur Seite und meint eher zu sich selbst.

    Lächerlich eigentlich. Bin ich doch noch immer, 15 Jahre später, so unfassbar weit davon entfernt erfolgreich zu sein, das kein Imam sich sorgen müsste.




  • Sie winkt ab. "Ach... ich wurde schon weniger spannend daran erinnert, dass ich einiges nicht weiß. Ich habe mich nur immer gefragt, wieso etwas entwickelt wurde, dass funtkioniert, zu einer Zeit in der es nicht funktionierte. Das wäre wie der Fund einer funktionsfähigen High-Tech-Pistole vor der Erfindung des Schießpulvers..." Marla lässt sich die Tür aufhalten, wirkt wieder einen Moment irritiert darüber, aber lächelt dann. "Ja... schauen wir, ob es einen guten Wein gibt und ich mich ab jetzt nur noch mit gutem Elfenwein betrinke."

  • Café


    Auch JC geht wieder rein und nickt den anderen zu. Als er sieht das Selim und Mercy zusammen sitzen muss er ein wenig Schmunzeln


    "Ach ich glaube es verhält sich eher anders. Die Magie ist ja wieder erwacht und so haben wir erst das Schießpulver erfunden damals gab es aber schon ein MG. So lange existiert die Magie ja im Verhältnis der zeit noch nicht wieder"


    Er geht wieder an den Tisch wo sie vorhin schon gesessen haben und betrachtet in der Matrix die Weinkarte


    "Naja ich denke so ein Wein ist eher Weniger etwas zum betrinken sondern eher für den Genuss."


    Er bestellt dann mal zwei Gläser von dem gutem Elfenwein

  • Café

    Sie zuckt mit den Schultern. "Wie gesagt... ich hab davon zu wenig Ahnung. Ich hab es nur nie verstanden und die paar Magier mit denen ich das versucht habe zu besprechen... naja die gingen davon aus, dass man sowas halt weiß." Entspannt nimmt sie Platz und lacht. "Keine Angst... ich kann mich kaum betrinken, vor allem nicht mit Wein. Die Zeiten sind vorbei..." oder gab es noch nie. Unter einer Flasche Wodka... spürte sie nichts.

    "Wie bist du denn auf Wein gekommen? Eltern?Freunde?"

  • Café


    "Ja es gibt auch hochnäsige Leute und nicht jeder kann alles wissen. Ich wurde da eher Bodenständig erzogen."


    Schmunzelt er als auch schon der Wein geliefert kommt


    "Also auch dafür etwas eingebaut? Ein bekannter von mir hatte Naniten die haben so was gefiltert. Und naja ich reise gerne und viel. Da habe ich ihn mal entdeckt."


    Er nimmt den Weinkelch und schwenkt ihn kurz

    "Ok es ist auch nicht der allerbeste aber es wird reichen um dir zu erklären was ich meine."

    er hebt das Glas zum anstoßen hin

    "Dann auf deine Entjungferung, also was Elfische Weine angeht"

    Grinst er und nimmt ein Schluck

  • "Ja, wobei es das in allen Bereichen gibt... Ich kenne das auch im Sport. Wobei... mit jemandem zu kämpfen, der Angst um seine Nägel hat ist wirklich anstrengend." Bei der Frage nach dem Einbau schmunzelt sie. "Ich glaube ich habe etwa die gleiche Konstitution wie ein Ork oder Troll... also daher... fast. Nur nicht allein dafür. Aber ja... ich glaube an mir ist weniger Original als ausgetauscht. Optimiert."


    Sie versucht dem Beispiel zu folgen, auch wenn es weniger rund wirkt und riecht nach dem Anstoßem am Glas. Wobei sie beinahe laut loslacht bei seiner Formulierung. "Ja... was für ein AMbiente für eine Entjungferung." Sie nimmt auch einen Schluck.

  • "ja leider. Gut ich kann auch nicht alles wissen."


    er nickt ihr zu

    "wie schon gesagt ich denke das ist jedem seine Entscheidung, wer sich was wann wo einbaut oder ebend nicht"


    dann schmunzelt er über das Glas hinweg und nimmt auch einen Schluck von dem Elfenwein. Er ist etwas schwerer und lieblicher als normale Weine. Ähnlich wie Eiswein aber doch anders

  • Sie lacht. "Wenn wir uns besser kennen schick ich dir mal die Nummer von meinem Doc zum abgleichen..." flachst sie und probiert den ersten Schluck. Er scheint ihr gar nicht so schlecht zu schmecken, wobei sein letzter Satz fast dafür sorgt, dass sie sich verschluckt und für einen Moment deutlicher Zorn in ihren Augen aufflammt, bevor sie sich räuspert. "Das ist überraschend lecker... Ok... Elfenweine kommen auf die Liste."

  • Sie braucht einen Moment, bevor sie antwortet, die Entschuldigung kam wohl auch überraschedn, hat aber auch ihre Überleitung wieder hinfällig gemacht. Sie muss wohl wirklich noch etwas an ihrem Pokerface arbeiten, denkt sie bei sich. Sonst war das Geld und alles andere schlussendlich irgendwann umsonst.

    "Ich... schon gut. Das mit der freiwilligen Entscheidung... trifft so nicht immer zu. Ich kenne ein paar Leute, denen da übel mitgespielt wurde..." erklärt sie und sie stellt das Weinglas ab, nachdem der Stiel verdächtig geknirscht hat. Das sie bei den paar Leuten sich vermutlich mit einschließt, dazu braucht es keine überragende Menschenkenntnis.

    "Der Wein ist wirklich gut... nicht so trocken, aber auch auch nicht nur süß... Spannend."

  • JC nickt

    "ich weis das es nicht immer so ist genau wie einige Magier den Geist von Personen Manipulieren. Egal in welchem bereich es gibt immer auch die 'Bösen' und die 'Guten' "


    Er schmunzelt aufmunternd und schaut dann zu den Beiden anderen rüber


    "Sollten wir fragen ob sie uns nun bei der Sauna herausfordern? wer hält länger durch"

  • "Hmm... es gibt gute Konzerne?" fragt sie etwas sarkastisch, macht dann aber eine wegwerfende Bewegung, das Thema ist etwas, das ihr wirklich nahe zu gehen scheint. "Das klingt nach einem PLan. Meinst du sie kommen von dem Buch los?"

  • Coke85  


    Als ob sie jemals nach der gleichen Anleitung für irgendetwas suchen würden.

    Sie lächelt amüsiert, aber zumindest auch mit den Augen. Seine Zuversicht in Themen in denen er sich auskennt steht ihm gut.

    "Mir genügt, wenn ich in anderen Dingen schneller bin. Dann hat so ein Buch natürlich eine ganz eigene Art des Datenschutzes, wenn nur Sie sich auskennen." Sie scheint an dem Gedanken noch ein wenig festzuhalten, eigentlich verwunderlich, wo sie ja doch sehr technikaffin scheint.

    "Eigen ist ja nicht unbedingt schlecht vor allem nicht für einen selbst." erwidert sie mit einem Zwinkern.


    Sie kann das Gefühl nachvollziehen nicht machen zu dürfen, was man unbedingt machen will. Nur dass bei ihr dann einfach kein Umgehen der Regeln möglich gewesen ist. Sie hätte auch jede Strafe in Kauf genommen nur um weiter ihre Träume und Ziele zu verfolgen, doch in ihrem Fall waren sie einfach verpufft.

    Sie schaut etwas ernster als bisher, ein Schatten der sonst verborgen ist. Und auch in ihrer Stimme liegt eine ruhige Entschlossenheit und Sicherheit.

    "Ich hätte es ganz genauso gemacht."

    Im nächsten Moment ist die Anspannung aber bereits wieder verflogen und sie folgt mit einem Schluck ihres Drinks dem kleinen Selbstgespräch und mischt sich dann doch auch da ein.

    "Ist es sehr anders einen Dschinn zu beschwören als einen regulären Geist? Also nicht das ich mich damit wirklich auskennen würde."

    Nur das Geister auch echt nerven können und ein gewisses Eigenleben haben.

  • Selim lächelt offen. Er ist es gar nicht gewohnt, dass jemand so positiv auf seine Eigenart reagiert. Diese Frau scheint ihn nicht direkt in eine Schublade zu stecken. Das Gefühl hat er nicht sehr oft. Die letzte Person bei der er das Gefühl hatte, nicht bewertet zu werden, die hat ihn aus seiner Welt ein wenig rausholen können. Sie hatten Spaß. Aber egal, sie ist fort. Unerreichbar wie die Dschinn, oder? Letztenendes ist beide nicht wirklich unerreichbar.


    Das dass Kalifat ihm seine Magie vorschreibt, scheint sie irgendwie zu treffen. Hat sie ähnliche Erfahrungen gemacht? Verbot ihr Vater ihr… den Rausch des Rennens… und nun hat sie sich seinem Zugriff entzogen? Er geht lieber auf die andere Frage ein.


    Ich fürchte „reguläre Geister“ gibt es nicht. Manche Magier rufen einfach um Hilfe und irgendjemand erbarmt sich ihrem Ruf. Andere rufen nach bestimmten Geistern, noch andere binden sie an sich, was… unangenehm und wie Skalverei ist. Und wieder andere verbünden sich sogar mit einem Geist. Doch nur der Islam verhandelt auf diese Weise mit Dschinn. Sie sind weniger… zugeneigt, ein Islamischer Magier muss ein wirklich gelehrter Mann sein, damit ein Dschinn auf seinen Ruf hört. Dieses Privileg wurde mir noch nicht zuteil. Aber ich arbeite daran.
    Erklärt er siegessicher. Er ist ein Mann, der Ziel kennt und es erreichen wird, auch wenn es dauert.