[IP] Olga's Teehaus


  • "Las das nur meine Sorge sein."
    zwinkert sie.

    "Komm las uns was trinken. Ja ich werde eine Nasenklammer tragen, wenn du deinen Tee trinkst."
    Silver hält sich die Nase zu und das letzte ist sehr genäselt.


    "OLga bitte Ihras Spezialtee und für mich einen doppelten Rum." ruft sie durch das Teehaus.


  • "Das kann warten" und sie drückt das surren weg.


    "Toll siehst du aus. Das Mamasein bekommt dir echt gut." Sie hält sich die Hand vor dem Mund.


    "Drek. Habe ich das gerade gesagt?" sie lacht.

  • "So und nun mal von vorne. Hast du Bilder von den kleinen Prinzen? Ich habe sie schon so lange nicht mehr gesehen? Weist du noch als ich das letzte mal da war und ich mich in eine Katze verwandelt hatte.?"


  • "Was anderes? Wie ist das mit Magie in ihrer Nähe? Ich durfte ja nicht zaubern. Weist du wie schwer es mir gefallen ist."

  • "ich und schädliche Magie. Pah. Seit wann sind Modezauber, Illusionszauber und Herausputzen schädlich."


    Dann schate sie auf ihr link wer angerufen hatte. Sie erkannte die Nummer nicht.


    "Wird nicht so wichtig gewesen sein. Wenn er was will ruft er wieder an."

  • Leider war es kein Anruf, den Silver verpasst hatte, als sie kurz auf ihr Komlink schaut, sieht sie auf dem Bildschirm nicht das Menü oder die Codeeingabe,


    sondern eine Schildkröte und unter ihr eine Fläche aus 3x3 Quadraten. Eine Quadrat das rechts in der mitte ist mit einer 1 belegt.


    0 0 0
    0 0 1
    0 0 0


    Es quäkt aus den Lautsprechern des Koms raus:


    "Hallo, ich bin ein Flussschildkröte aus China. Man nennt mich Lo Shu, merk dir das!


    Tja, deine Daten habe ich alle unter meinem Panzer versteckt,


    wenn du was falsch machst laufe ich mit all deinen Daten weg.


    Wenn du das verhindern willst musst du nur den richtigen Code auf dem Feld oben eingeben.


    Du musst sie nur in der richtigen Reihenfolge drücken. Den Anfang hab ich schon makiert.


    Aber keine Sorge, mit etwas Intelligenz, Mut und Glück schaffst du es meinen Panzer zu knacken.


    Du hast ab jetzt 30 Minuten, dann bin ich weg gelaufen.


    Genug Tipps, wie du meinen Panzer aufkriegst hast du schön gehört.


    Viel Glück!"

  • "
    Was soll den der Scheiß"
    fluchte Silver laut. Sie knallte das Link auf den Tisch.


    "irgend ein Idiot hat mein Link gehakt. Wenn ich den erwische zeige ich dem mal was es heißt....
    Ach scheiße eine Flussschildkröte. Drek was soll der Scheiß."

  • Ashe hört WhoAmI aufmerksam zu und nickt dann zustimmend.


    Ja, gerade den Younger Sisters, die keine Kinder mehr sind und langsam in die Pubertät übergehen , lehre ich den richtigen Umgang mit der Matrix wenn sie selbst immer selbstständiger werden, damit sie nicht an die falschen...Individuen geraten. Egal ob Metamensch oder KI, es gibt unzählige Gefahren in der Matrix. Außerdem versuche ich sie so davor zu bewahren irgendwelche "Dummheiten" zu begehen, die sich später nicht nur bereuen sondern die auch auf sie zurückfallen könnten. Die Matrix vergisst nie...

    Sie scheint mit jedem Moment in dem sie mit WhoAmI spricht mehr Mut zu fassen und ihre Körpersprache entspannt sich sichtlich. Bei den beiden letzten Sätzen scheint eine gewisse persönliche Verbundenheit mitzuschwingen, ihr Tonfall wird etwas emotionaler und ihr Blick schaut kurz an dem Mann vorbei in die Ferne, so als schweifen ihre Gedanken für einen Moment woanders hin ab, an einen Ort der sie sehr stark geprägt hat, bevor sie sich wieder fängt und WhoAmI anlächelt. Sie bietet ihm mit einer Geste an sich zu ihr zu setzen.

    Ich würde mich freuen wenn sie sich zu mir setzen würden...


  • "Ich danke für die Einladung" lächelt Max und setzt sich zu ihr


    Hm, vielleicht hatte sich dieser Ausflug wirklich gelohnt, wenn man mal von Benjamins Spielchen. Dieses Mädchen war schlau und interressant. Zwei Dinge die Max immer imponiert hatten. Er achtete darauf möglichst entspannt zu sein und ignorierte den Lärm, der hinter sich durch Silver entstand.


    "So, du scheinst über mich mehr zu wissen, als ich über dich, also bin ich im Nachteil dir gegenüber. Wissen ist eine Waffe oder ein Schild. Wer bist also du, wenn man davon absieht, dass du eine Sister bist. Eine Zugehörigkeit zu einer Organisation definiert einen Menschen nicht. Es sind die wichtigen Fragen von praktischer und theosretischer Philosophie, die jeder Mensch sich tagtägöich stellt, die Frage nach dem gut und böse, die den Menschen definieren. Ich frage daher einfach einmal unverblümt, wer du bist Ashe"


  • "Ich kann son Scheiß nicht. Ich dacht man ist hier sicher und mein Link ist eigentlich genügend gesichert."


    Silver hatte extrem schlechte Laune.

  • Ashe verspürt für diesen alten Mann eine gewisse Zuneigung, da er sie zu verstehen scheint und weder überheblich, noch herablassend oder gar abwertend mit ihr umgeht. Sie zögert etwas und denkt nach, dabei schaut sie ihn mit ihren beiden farblich unterschiedlichen Augen aufgeschlossen an.


    Nun...ich bin seit gut 12 Jahren bei den Sisters und habe vor gut einem Jahr, mit 16, meine Ausbildung abgeschlossen.

    Dabei streicht sie mit der linken Hand kurz über ihren rechten Arm ihrer Lederkombi, der in einem schwarzrot Camouflage gehalten ist aber nur für Personen die sich etwas mit den Sisters befasst haben weitere Erkenntnisse liefert. Sie senkt die Stimme etwas als sie fortfährt.


    Ich habe früh gelernt mit der Matrix umzugehen, bin seit dem ersten Moment bei den Sisters sehr technoafin und kenne mich mittlerweile recht gut mit Fahrzeug- und Drohnenmechanik aus, ich warte und modifiziere meine technischen Sachen meist selbst. Ich habe mir das Riggen selbst beigebracht...


    Ashe verstummt kurz, da sie sich gerade wie in einem Vorstellungsgespräch vorkommt und sie zuletzt mit ihrer Schieberin Jasmin so offen über ihre Fähigkeiten gesprochen hat.


    ...wenn es das ist was du mit deiner Frage meintest...

  • Nein, danach hatte Max sie nicht gefragt, aber ihre Reaktion verriet ihm mehr, als das gesprochene selbst. Zum einen fehlte es dem Mädchen an Selbstbewusstsein, zum anderen zeigte es, worauf ihr kleines bisschen Selbstbewusstsein ruhte, denn Techniker, die sich selbst was beibringen konnten waren selten und begehrt. Rigger um so mehr. Es zeigte Kreativität.


    Er antwortete:
    “Nein, danach habe ich nicht gefragt. Ich fragte dich nicht was du kannst, zum Teil weiß ich das sogar schon. Nein, ich Frage dich wer du bist. Zum Beispiel, was deine Ziele im Leben sind, für dich oder die Welt. Was liebst du, was hasst du, aber gleichzeitig hast du mir vieles davon schon mit deiner Antwort verraten. Was du hast und was du fürchtest weiß ich schon. Darüber lass uns nicht sprechen. Was für Medien konsumierst du, was tust du in deinen wenigen freien Stunden, in denen du nicht die bist, du der du gezwungen wurdest zu sein?“

  • Ashe errötet etwas und lächelt unsicher und beginnt dann leise.


    Nun... ich möchte wie meine älteren Schwestern Kinderschänder, Vergewaltiger sowie Zuhälter jagen und zur Rechenschaft ziehen...


    Ihr Blick wird eisig und schweift für einen kurzen Moment ab kehrt aber schnell wieder zurück, ebenso wie ihre Offenheit.


    Früher habe ich mich für meine Ware und die Narben geschämt. Ich wollte immer meinen richtigen Arm und mein echtes Auge wiederhaben...Mittlerweile habe ich mich aber so sehr dran gewöhnt, dass ich mir mein Leben nicht mehr ohne vorstellen könnte. Ich habe sie im Laufe der Jahre ordentlich modifiziert, was mir oder anderen schon in etlichen Situation den Arsch gerettet hat. Die Ware könnte natürlich etwas hochwertiger sein, aber das ist etwas das ich mir selbst erarbeiten will und werde. Ansonsten spiele ich in meiner Freizeit gerne AR Spiele wie Miracle Shooter oder diverse Rennspiele.


    Bei ihren folgenden Worten strahlen dann ihre Augen wie die eines neugierigen Kindes.


    Dann möchte ich mal aus Seattle raus, etwas von der Welt sehen. Mir ist klar das es nirgendwo wirklich so schön ist wie es einem das Trid weißmachen will. Dennoch würde ich gerne mal nach New York... die Straßenszene von Miami oder Paris sowie allgemein Euorpa... mal die Nordlichter sehen... NeoTokyo finde ich auch ganz faszinierend, allgemein Japan, die ADL... Die Karibik...

    Sie zögert etwas und schaut auf den Tee vor ihr.

    Ich war noch nie im Urlaub oder Skifahren... den ersten Traum den ich mir erfüllt habe ist mein Motorrad draußen vor der Tür. Damit plane ich mit ein paar Freundinnen bei den Sisters einen Roadtrip...


    Ashe lehnt sich zurück und trinkt ihren mittlerweile nur noch lauwarmen Tee aus


    Ich bin ja erst 17 und habe mein ganzes Leben noch vor mir...

  • Bei den letzten Worten lächelte Max, ja sie hatte ihr Leben noch vor sich, sie erinnerte ihn, an Morgana Blank in ihrem Alter, von so vielen Jahren. Obwohl nein, Morgana war damals 30 gewesen. Wie lange mochte das her sein? 40? oder 50? Er wusste es schon nicht mehr. Er hatte sein Leben bald hinter sich, wenn er nicht aufpasste, würde vielleicht heute schon sterben. Innerlich grinste er, so hatte er sich immre vorgestellt. Er starb als uralter Knacker in den armen eines jungen hübschen Mädchens. Hach er war nicht besser geworden in all den Jahren.

    "Der letzte Satz war etwas taktlos von dir, wenn man bedenkt, dass du mit einem so alten Mann wie mir redest."


    Er zwinkerte


    "Ich glaube du wirst deinen Weg machen in dieser verrückten 6. Welt. Du wirst ihr deinen Stempel aufdrücken, da bin ich mir sicher. Wenn du wirklich mal in die ADL kommst musst du mich unbedingt kontaktieren."



    Er hustete kurz lachend



    "Natürlich nur, wenn ich dann noch leben sollte. Ich kenne die schönsten Orte meiner Heimat gut und weiß welche Orte man meiden sollte, weil sie einen stets enttäuschen. In jedem Fall erfülle dir die Träume, denn sie sind es die der Welt ihr Wunder geben."



    Er dachte einige Sekunden nach, dann kramte er in seiner Anzugtasche und holte ein Komlink hervor, oder etwas was einem Komlink ähnlich sah.



    "Dies hier ist ein WHI´s Club Key Komlink. Oder wie die meisten Nutzer es nenn "Wise Link", der WHI´s Club ist eine Vereinigung von Runnern und allgemein Leuten, die wir alle gut leiden können.


    Dieses Komlink ist das Zeichen, das alle Mitglieder verbindet, es ist besser als das meiste, was du auf dem Markt finden wirst. Man kann sogar damit ein wenig Hacken, wenn man denn will.


    Ich möchte es dir schenken, weil ich du es in wenigen Minuten geschafft hast mich zu beeindrucken, wie es nur wenige Wesen schaffen.


    Außerdem möchte ich dir ein weiteres kleines Geschenk machen."



    Er lächelt geheimnisvoll