[IP] Olga's Teehaus

  • Der Elf lächelt freundlich.


    " Danke sehr. "


    Dann zieht er sich zu einem der Tische zurück die ein bischen sichtgeschützt sind und setzt sich, holt ein Pokerspiel heraus und fängt an Karten zu mischen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ein schwarzer Audie fährt vor. Olga kennt ihn... Herz-As kann sich eventuell auch an ihn erinnern.
    In diesem Fahrzeug sind Tucker und Yara das letzte Mal davon gefahren, nachdem Yaras Outfit komplett mit Pfützenwasser bedeckt war.


    Aussteigen tun wieder beide. Verliebt, Hand in Hand in betreten sie die Teestube.
    Sie lacht gerade, er hat mal wieder Humor bewiesen. Er grinst, freut sich, dass er sie zum Lachen bringt.
    Sobald er sich umsieht und Herz-As entdeckt, lässt er die Hand seiner Liebsten los.
    Es ist noch nichts los und er möchte dem Mann nicht auf die Füße treten.
    Yara und er hatten schon genug Stress, weil sie n Job von Herz-As nicht bekommen hat.


    Aber das ist geklärt. Sie haben entschieden Jobs nur noc gemeinsm zu machen.
    Dennoch möchte er Herz-As nicht vor den Kopf stoßen.
    Ist n Scheißgefühl und er kennt das. Will man anderen eben nicht antun.
    Also nehmen sie sich erstmal einen anderen Tisch.


    Er bestellt arabischen Minztee für beide.

  • Der Elf zieht nur kurz eine Augenbraue hoch und macht dann weiter mit Karten mischen. Hin und wieder macht er sich ein paar Gedanken.


    " Guten Tag, Mr. Tucker. Yara. "


    Er grüsst kurz und trinkt dann vom Getränk.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Auf dem Weg zu einen Sitzplatz kreuzen sie also Herz-As Weg. Das letzte, wenig erfreuliche Telefonat fällt ihr wieder ein, die Tatsache wie sehr sie sich geärgert hat über den Ausgang. Aber nicht über ihn, einfach über die Situation.


    " Guten Tag, Mr. Tucker. Yara. "


    Guten Tag
    lächelnd geht sie an ihm vorbei, wirft ihm einen kurzen Blick zu, wenn er aufschaut kann sie sehen, dass er erschöpft aussieht. Sie setzt sich nur kurz zu Tucker, einen kleinen Augenblick später steht sie schon wieder auf.
    Entschuldige mich mal kurz.

    Sie fand Herz-As von vornherein sympathisch, also warum nicht richtig Hallo sagen und die Situation nochmal klären. Wenn sie irgendwas nicht schätzt, dann Kindergarten.
    Zielsicher geht sie zu seinem Tisch, bleibt stehen, sieht ihm in die Augen und lächelt ihn nochmal richtig an.
    Darf ich vielleicht?

    sie deutet auf einen freien Platz an seinem Tisch.

  • Auf die Begrüßung hin tippt Tucker an seinen nicht vorhanden Hut um ebenfalls eine Begrüßung zu signalisieren.
    Yara wird sich schon um ihn kümmern. Er hat wenig Lust, Energie auf einen Eisbrecher zu verschwenden.


    Keine 10 Sekunden später isses dann auch schon so weit. Yara lässt ihn für Herz-As sitzen.
    Mist. Als der Typ sie nicht haben wollte, war sie ziemlich sauer auf Tucker. "Mister Herzblatt Pokerface" scheint da besser dazustehen.
    Auch doof. Na egal. Er ist n kommunikativer Typ. Mal gucken, was die äußerst wortgewandte und sympathische Olga zu sagen hat.
    Einen wunderschönen guten Abend Miss Olga. Wie gehts denn so, Ma´am?

    Dann sieht er die Teetasse auf dem leeren Tisch und macht schnell Anstalten, sie einfach abzuräumen. Allerdings ist sie gefüllt!
    Soll das so?
    Fragt er mal mach

  • Der Elf schaut auf und lächelt freundlich.


    " Sicher. Machs dir bequem Yara.."


    Den Kartenstapel legt er zur Seite und blickt abwartend in Ihr Gesicht. Das Glas dreht er in den Händen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Wenn Yara etwas nicht ist dann jemand der um den heißen Brei herum redet.
    Ihrer Meinung nach lief der letzte Kontakt zwischen ihnen eher unglücklich ab.


    Lächelnd setzt sie sich, schlägt die Beine übereinander, die Hände gefaltet vor sich auf den Tisch und sieht ihm in die Augen.


    Das ich dich bei der Anfrage so lang hab warten lassen nur dafür, dass wir uns dann doch nicht einig wurden tut mir leid. Ich hatte das Gefühl es war dir wichtig und die Zeit brannte offensichtlich. Ist blöd gelaufen.


    Entschuldigend zuckt sie mit den Achseln. Sie beide wissen ja was der störende Faktor war, auch wenn sie ihn ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, und obwohl man sich ja wirklich noch nicht lange kennt war es eben trotzdem unerfreulich. Und nicht zuletzt ein entgangener Job.

  • Jetzt entschuldigt sie sich auch noch... wofür denn?
    Na egal, ihr Ding.


    Er wendet sich wieder Olga zu muss lachen.
    Olga Du bist gesprächig wie immer. Hast du schon mal mehr als drei Sätze am Stück geredet?
    Dann leerte sich die Teetasse von alleine.
    Nun verstummt er. Das schaut er sich astral an.

  • Eine Pixie... Das ist neu.
    Nun sie wird ihre Gründe haben unsichtbar zu sein. Tucker lässt sie also in Ruhe.
    Olgas Rat tut sein Übriges. Eine Weile schaut er noch hin.
    //Ich würd ja keinen Tee trinken, wenn ich nicht gesehen werden will//

    Vielleicht das war das ja auch gar nicht ihre Intention, aber egal.
    Er wendet sich wieder Olga zu. Mrs. Charmebolzen wollte er schon immer mal knacken.



    Also Olga, was macht eine toughe Frau wie Du... sagen wir mal im Urlaub?

  • //Uhh, das waren ja mal n paar Worte//
    Charmant lächelnd schaut er sie an.
    Dann überlegt er kurz und lässt sich einen Wihskey geben, welchen in kleinen Schlucken genießt.
    Erstens weiß er dass Yara auf Whiskey steht. Zweitens will sich unterhalten.
    Würdest Du gern mal Urlaub machen? Ich besuch Dich nun seit Jahren.


    Ich könnte dir ne woche unter die Arme greifen

  • Er erwidert das Lächeln mit einem eigenen, welches sagt
    >>Du weißt nicht was Du verpasst<<


    Oh danke ich hab alles, was ich brauch.
    Ich nehm noch n bisschen was von deiner reizenden Gesellschaft
    zwinkert er.
    Er mag sie. Und sie weiß das auch. Dieses Direkte gefällt ihm.
    Also kein Urlaub, weil Du du glaubst ich fackel die Bude ab.
    OKay, was macht Olga also, wenn sie den Laden schließt?
    Nach Hause...? Ehemann und Kinder?

    Fragt er neugierig nach und nippt am Whiskey.
    Es muss doch was geben, außer diesem Laden?



  • Gibbs tritt aus einer Gasse in der nähe des Teehauses, adrett wie eh und je.
    In seiner linken Hand sein Gehstock den er unterhalb des Schlangenkopfes hält, seinen Rechten Arm hält er angewinkelt vor sich.
    Wärend er Richtung Teehaus schreitet, landet ein Wanderfalke auf dem Arm, der sich kurz bevor Gibbs das Teehaus betritt, dematrialisiert.



    Mit dem eintritt in das Teehaus nimmt Gibbs sein Fedora ab, blickt hinüber zu Olga und grüsst sie knapp mit einem Nicken.


    "Ma'am"


    Hinter ihm erscheint eine scheinbare Weibliche Norm um die mitte 20, und im Gegensatz zu Gibbs trägt sie Normale Strassenkleidung und ein Shirt mit dem Konterfei
    von Morgana Blank. Sie schliesst zu Gibbs auf und nickt Olga freundlich zu.


    Gibbs zieht es schnurstracks zum Tisch gegenüber der Eingangstür an der Wand. Die Junge Dame folgt ihm.


    "Also hier gehts du immerTee trinken?" Sie schaut sich um "Interessant"
    "Ja genau und benimm dich"


    Gibbs legt seinen Fedora auf den Tisch, sein Stock daneben und seinen Mantel über einen freien Stuhl, die junge Dame setzt sich gegenüber auf den Stuhl.
    Bei einer Vorbeigehenden Bedienung bestellt er.


    "Eine Tasse Earl Grey und für die Dame ein Glas Wasser bitte"


    Dann setzt er sich auch. Und schaut wer so da ist.
    Und wärend sie auf die Bestellung warten fäng die Junge Dame an ins Blaue zu reden.


    "Hallo, kommst du auch öfters her?" .... "Ahso, naja ich bin das erste mal hier, wollte mal schauen wo mein Meister so abhängt" .... "Ach du passt hier auf, cool"

  • Das Geräusch eines Musclecars, das etwas getunt ist ist zu hören. Kurze Zeit später kommt eine junge Amerindianerin rein. Ripper.


    Auch dieses mal trägt sie Cargohosen und ein schwarzes Rippshirt unter der Panzerjacke. Aber was viel auffälliger ist, daß ein ca. 2 bis 3 jähriges Kind bei ihr ist. Es umfasst die eine Hand und schaut neugierig in den Laden. Man sieht die Amerindianische Herkunft bei der Kleinen, aber auch die Europäischen Züge.


    Ripper schaut sich um. Als sie Tucker sieht sieht man ein kurzes Lächeln. //Meine Fahrkarte in die Zukunft.// Doch dann sieht sie Herz Ass. Ihr entweihen fast die Gesichtszüge. Sie schluckt. Dann geht sie an den Tisch nickt der Dame zu und legt einen Kredstick auf den Tisch vor Herz Ass.


    "Ich habe dir nicht geglaubt." kommt es nach einem kurzen Zögern und auch sehr leise. Fast schamvoll.


    Dann geht sie zu Olga


    "Olga bitte einen Whiskey und einen milden Früchtetee mit etwas Honig."


    Dann geht sie zu Tucker. Sie zögert einen kurzen Augenblick, doch dann setzt sie sich an den Tisch. Die Kleine hat etwas Schwierigkeiten auf den Stuhl zu steigen, will sich aber nicht helfen lassen.


    Dann schaut sie Tucker sehr neugierig an.


    "Bist du ein Angelo?" fragt sie Tucker mit großen Augen.

  • Als Gibbs sich umschaut fällt ihm die schwebende Tasse auf, er hebt kurz die Augenbraun, wechselt auf Astrale Sicht.
    Und muss kurz schmunzeln, wechselt dann wieder auf die normale Sicht.


    //Es lohnt sich doch immer wieder hier her zu kommen//


    "Metaebene der Luft, cool, da bin ich öfters, wir gehen da immer Fliegen"


    Die Dame unterhält sich weiter mit jemanden.

    "Ich mag die Feuerebene nicht so, da ist die Luft so trocken"
    .... "letztens waren wir noch auf der Feenebene, die ist auch schön"
    "Ja kann ich nur empfehlen, ist voll schön da"
    .... "Der Seelie-Hof? ja da waren wir ein paar Jahre, komischer Ort" .... "Wenn du dachtest die Elfen sind Hochnässig dann musst du die Feen vom Seeliehof erleben, die sind vielleicht...." SIe schnippt mit dem Finger unter ihrer Nase und reckt sie in dem moment nach oben.


    Gibbs nimmt einen Schluck vom Tee. und schüttel den Kopf //irgendwann ändere ich die Formel//