[OP] Verbotene Früchte

  • OK

  • ja

  • Weis noch nicht, wie ich heute On bin. Ich versuche immer mal wieder rein zu schauen.

  • Um noch mehr Verwirrung zu stiften^^



    @ Passende Kleidung für den tropischen Dschungel.


    Die schwere Panzerkleidung von Globetrotter ist tagsüber zu dick/warm. Ist mehr was für z.B. nordamerikanische Wälder.
    Die leichte Panzerkleidung von Globetrotter ist das adäquate Mittel.


    Darunter zieht man einfach keine formangepasste-Unterwäschenpanzerung an. = Mali auf Mindestwürfe
    Darüber werden auch keine Jacken angezogen. = Mali auf Mindestwürfe


    Das höchste der Gefühle ist eine Panzerweste.



    Es gibt (SL Entscheid) eine "Superklamotte" für die, die das Optimum herausholen wollen.
    Es ist ein Satz angepasste und für den Dschungel modifizierte Kleidung.
    Regeltechnisch ist die Kleidung wie eine formangepasste Halbkörperpanzerung zu betrachten. Kostet 1K
    -Also um einiges besser als die leichte Panzerklediung.


    Aus Balancegründen ist es erlaubt ein Chamelonsuit mit einer formangepassten Halbkörperpanzerung zu kombinieren.
    So sind die Schleicher die gut ein paar tausend Nuyen mehr ausgegeben haben auf dem selben Panzerungslevel (10/5) aber eben auch besser getarnt. Dafür haben sie immerhin gut was hingeblättert für den Tarnfaktor.


    -------------
    Gelpacks sorgen pro Mod für ein Poolmodifikator von -1
    PSP Schützer und Systeme geben ein negativen Würfelpoolmodifikator in Höhe ihrer halben Stoßpanzerung aufgerundet.
    Jacken ohne Panzerung sorgen für ein Poolmodifikator von -1
    -Tarnjacken (6/4) von -2
    -Panzerjacken (8/6) von -3
    -Gepanzerte Runnerunterwäsche sorgt für ein Poolmodifikator von -1 bis -3 (Nach nachdem welcher)


    Die Mali sind kumulativ.
    Der errechnete Malus gilt auf körperliche Fertigkeiten voll und auf geistige Fertigkeiten mit halber Stufe abgerundet.


    -----------------------
    Nachts ist es für gewöhnlich kälter als Tags.


    ----------------------------------



    ps.


    Mir ist egal wie ihr das macht.
    Wir müssen das nicht nach Regeln abhandeln. Ich möchte hier nicht Einkaufsrun leiten oder Logigdebatten führen.
    Für die, die nicht bereit sind das Geld aus dem one Shot zu investieren, weil sie das Geld nach dem one shot....im stillen anderweitig ausgeben wollen.


    Tut es. Meinetwegen habt ihr das alles auch schon vorher rein zufällig im Schrank.


    Aber bitte lasst uns diese Klamottendebatte ad acta schieben. Es ist ein Anfängerabenteuer.
    Erwähnte ich schon dass es ein leichter Run wird?


    Edit: Und die Mods aus dem Lifestyle um Panzerungen noch besser machen zu wollen sind auch nicht drin!


    In Anbetracht dieser Verhaltensweise wird diese Vorgabe:




    SL schrieb:

    Die 850Karma sind dafür da damit ihr schöne runde Chars erstellen könnt und KEINE Supermänner/Frauen mit allem gesegnet was die Quellenbücher hergeben.
    -In Anbetracht dessen behalte ich mir selbstverständlich das letzte Wort vor.

    Erweitert durch:


    SL schrieb:

    Das gilt auch während des Spiels.
    Ich behalte mir das Recht vor Regeln, Ausrüstung, sonstiges Gedöns etc. aus sämtlichen Quellenbüchern abzuändern oder nicht zu zu lassen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Ist gut. Ripper wollte eh zu ihrem Schieber. Dann kauft sie sich noch den Chameleonsuit mit Halfbody.
    Welche Thermische Isolierung sollte ich da nehmen? Voll für den Halfbody, also die super duper Funktionsunterwäsche?
    Sie wollte ihre Munition aufstocken. Critter führen leider keine Halbautomatischen Strumgewehre mit sich, die man danach aufsammeln kann. ;)


    Sie geht auch morgen noch bei ihrem Dealer vorbei und stockt ihre benötigten Mittelchen auf.


    Ach wie ist es eigentlich mit YNT Softweave, damit wird die Panzerung geschmeidiger und gibt auch weniger Abzüge.


    Ach wenn ihr euch die Rüstung holt. einfach die 2 Punkte Kapazität für die Reaktionsverstärker nicht vergessen ;) Könnt ihr als gratis ankreuzen. :D Nur nicht kaputt machen, sonst muss ich die bezahlen. die sind geliehen. :thumbup:

  • gibt auch weniger Abzüge.

    Ist gut, ich modifiziere das ganze dann NOCHMAL. Danke.


    Mensch...das das immer so eine Mammutanstrengung bedeuten muss den Spieler/inne beizupuhlen mal ausnahmsweise nicht alles durchoptimieren zu wollen...*grummel




    Also meine Runner würden nicht ihr gerade erst verdientes Geld ausgeben dafür.. nur weils OP n One Shot ist.
    Wenn ich mit 3-4K gutes Euqip bekomme gebe ich nicht 10k aus..


    Welche Thermische Isolierung sollte ich da nehmen?

    Es GIBT keine die so funxt iirc.


    Du kannst deine Temperatur-Signatur verschleiern. Der Nachteil ist, dass das Ding sich aufheizt.
    Dann gibs einen Mod der dich gegen Kälte schützt.


    Das wars.
    Es GIBT kein Mod der aus ner dicken Panzerjacke ein supergekühltes "irgendwas" macht was einen erlaubt damit munter in der Wüste rumzulaufen...


    Nimm dir den Anzug und den Halfbody...zahl 100NuYen mehr und das klappt dann irgendwie...
    Normalerweise schwitzt man sich den Arsch ab aber ich habe einfach kein Bock mehr da dauernd gegen an zu gehen...


    Nach regeln trägst du leichte Glotbetrotter-Panzerkleidung und wenn du schwitzen und es unbequem willst noch ne Weste dazu.


    Mehr nicht!
    Kein Tarnsuit mit gepanzerter Unterwäsche drunter und dazu ne Lage Gelpacks dazwischen (weil es ja so schön kühlt) und das ganze bestehend dann aus Supermaterial welche die Panzerwerte nochmal hochschrauben.


    Panzerung muss von irgendwas kommen. Meistens sind das Schichten aus "Materie" und nicht aus Kühlpacks...


    Ich habe euch doch schon die tolle, nicht regelkonforme Kleidung zugestanden.
    Die leichter ist als die schwere Survivalpanzerkleidung, fast den gleichen Schutz bietet UND nach den Panzerunsrgeln wie ein Halfbody betrachtet wird, weil sie so toll auf euch angepasst ist.
    Kostet eben 1K statt 600NuYen.





    ps. Echt Leute...ich KANN bald nicht mehr...Ihr macht mich fertig...
    Ich bin doch nicht Ausrüstungssommelier...


    Das ihr das so torpedieren müsst...


    Alter Schwede das ist ein Anfängerabenteuer bei dem mehr Zeit drauf verschwendet wird möglicht viel Ausrüstung und Boni zusammen zu bekommen und den SL dazu zu bringen als Michelinmännchen des Dschungels rumlaufen zu können^^





    pps.
    @ Reaktionsinterface
    Ihr müsst alle ein Trodennetz tragen damit das funktioniert da ohne die Sim-Sense nicht greift. (Deswegen auch der Helm)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    5 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()


  • Wenn ich mit 3-4K gutes Euqip bekomme gebe ich nicht 10k aus..


    ps. Echt Leute...ich KANN bald nicht mehr...Ihr macht mich fertig...
    Ich bin doch nicht Ausrüstungssommelier...


    Das ihr das so torpedieren müsst...


    Sorry war echt nicht so gedacht. Ich wollte es nur etwas Flufftechnisch ausschmücken. Bei dem Reaktionsinterface geht es mir auch nicht um die Boni. Es geht mir da um die erzählerische Komponente.


    Ich dachte echt, daß Thermische Isolierung auch für heißes Wetter geht. Mein Fehler.


    Als Nicht-Sommelier macht du dich aber ganz gut. ^^


    Zu der teureren Ausrüstung. Ich sehe es als eine Investition in die Zukunft. Mein Char weis nicht, daß es nur ein one Shot ist.
    Und anders herum. Bei einem one Shot ist ja eh egal was danach ist. Warum dann nicht gleich das Geld raus hauen. ;)

  • Sorry war echt nicht so gedacht.

    Auch von mir sorry. Ich will ja gar nicht so divenhaft rumjammern aber das Thema und die ganzen PNs haben mich ein wenig genervt..


    Ihr stellt euch das alles ein wenig utopisch vor mit der Kleidung. Bitte macht es einfach...



    Vor allem aber eines:


    Es IST nicht NÖTIG.
    Es ist ein LEICHTES Abenteuer. Ihr müsst mir die Chance geben ohne große Kunstgriffe euch auch mal in die Bredouille bringen zu können.


    Da wartet mal ein Alligator...oder nen Jaguar...
    Da wartet nicht an jeder Ecke ein freier Pflanzengeist mit Stufe "sagichnicht" auf euch.


    Ihr wisst so ungefähr was Tiere so für Werte haben?


    SOWAS erwartet euch.


    Jetzt seid mal ein bisschen mutig!!!
    Zieht den Vollkörperpanzer aus und schwingt euch in den Dschungel..















    Bei dem Reaktionsinterface geht es mir auch nicht um die Boni. Es geht mir da um die erzählerische Komponente.

    Wenn du das mal anfangs einfach so gesagt hättest. Dann hätte ich da 0 Probleme mit gehabt.
    Du/ihr bekommt in Echtzeit die Gesundheitsdaten und seht/hört alles was die anderen sehen/hören.
    Das ganze dann mit GPS und bla und ihr bekommt im Sichtfeld eingeblendet, wo wer ist und wer noch wie viel Munition hat und bla.


    Find ich cool, bin ich sofort mit dabei.


    Aber hast du ja nicht :(


    Deswegen: Trodennetze für alle^^
    (Sollte schon drin sein, weil funktioniert ja so. Man kann auch eine Pistole nicht ohne Munition abfeuern.)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • OK sorry.
    Für die Zukunft. Wenn ich was haben möchte ist es wegen der erzählerischen Komponente. Ich liebe das Storytelling Rollenspiel.
    Ich hatte mal ein DSA Abenteuer, da haben wir nicht ein einziges mal Würfeln müssen. Wir hatten auch keine Kämpfe, aber es war trotzdem ein super Abenteuer gewesen, daß allen Spaß gemacht hatte.
    Ein Kumpel von mir hat mal gesagt er mach eine Performance mit Illusionszauber etc (auch DSA). War ne coole Scene gewesen. wir haben uns dann im nachhinein mal zusammen gesetzt und haben es mal durchgerechnet. Es hätte nie geklappt, aber darum ging es nicht.

  • nicht ein einziges mal Würfeln müssen. Wir hatten auch keine Kämpfe, aber es war trotzdem ein super Abenteuer gewesen, daß allen Spaß gemacht hatte.

    Sowas hätte ich ihm Vorfeld aber mit euch besprechen müssen, bzw. es ansagen müssen.


    Natürlich könnt ihr davon ausgehen, dass der Fokus hier im Forenrun mehr aufs Storytelling gelegt werden soll.
    Ganz klar.


    Es gibt jedoch, und da gehöre ich auch bissel mit rein Leute, die es schade finden würden, wenn das Zufallselement (Würfeln) nicht zum tragen kommt. Nicht für jeden Scheiß aber eben in angebrachten Situationen)


    Ich sag nicht das oder das ist besser. Man kann mit allem seinen Spaß haben und darum gehts ja im Grunde.


    Aber da ich sowas in meinem OP Gesuch an Spieler nicht "publiziert" (fällt grad kein besseres Wort ein) habe,
    Denke ich ist es okay, davon auszugehen dass ich mich grob an den Regeln orientiere.
    Und da ein bisschen aufs Powergleichgewicht achten muss in Bezug auf dem Level des Abenteuers.


    Aber genug davon.


    ps.


    Hey, Trodennetze gibt es z.B. auch in stylischen Cappies, Bandanas oder Strohhüten. Sogar mit HUD wenn man möchte.
    :rainbowafro: :x-mas: :bday: :silly:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Ich werde es noch IP schreiben, daß sie sich mit den Connections in Verbindung setzt.


    Einkaufsliste beim Schieber.
    Infraroterweiterung für Brille. (Hatte sie schon im Vorfeld bestellt)


    Munition für Altmayr SP (9Schuß pro Streifen)
    3 Streifen Standardmun
    3 Streifen Flechette
    3 Steifen Ex-Ex
    1 Streifen Türknacker. (Hey man weis ja nie ;) )


    Munition für Guardian (15 Schuß pro Streifen)
    3 Streifen Standardmun
    3 Streifen Flechette
    3 Steifen Ex-Ex
    3 Streifen Gel (Für die Labormäuse)


    Einkaufsliste beim Dealer ihres Vertrauens


    Snuff 10 dosen (Verfügbarkeit: - Preis 5NY)
    Deepweed 5 Dosen (Für jeden 1 Dose. Man weis ja nie. Verfügbarkeit: 8V Preis: 400NY)


    @ Lobo: Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Drogen auf ein Blatt zu kopieren, nicht daß man dann immer sucht, was denn jede Droge nun kann. Soll ich sie dir zuschicken. (Im 5er haben sie toll die Regeln beschrieben was passiert wenn du snowballing betreibst. echt heftig. ;) )

  • @Scar


    Klar schick mir die Liste. thx.
    Ich kenne jetzt nur die aus dem 4A GRW.
    Arsenal hab ich zwar aber kenne da die Gifte/Drogen nicht auswendig. Irgendwann mal gelesen aber nicht abgespeichert.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • @Lobo ist geschickt. Nicht erschrecken. Ist ne andere Mailadresse, weil mein Mailserver rumzickt.


    Was haltet ihr davon, wenn wir uns im nächsten Post an die Landebahn schreiben?