Beiträge von ayahuaska

    Die Black-Lagoon-Company ist eigentlich nichts weiter als eine Gruppe Shadowrunner. Von daher eignet sich der Anime perfekt! :D


    Wer mal eine polizeiliche Kampagne gegen einen Weltklasse-Hacker leiten will, könnte sich mal Ghost in the Shell: Stand Alone Complex ansehen. - Die Serie eignet sich fast noch besser. da die schon Cyberware etc. en masse beinhaltet. ^^


    Tante Edith sagt: Interessant für Shadowrun wäre vielleicht auch ein BT-Roman namens "Höhenflug". Dort gibt es ein High-Tech Gerät mit dem man den Wechsel in eine andere "Dimension" vollführen kann. Im Buch selbst wird angeschnitten, dass in diesen Parallelwelten teilweise gänzlich andere Natur- und Physikgesetze gelten. So könnte zum Beispiel im Zielgebiet der Mission keine Magie möglich sein oder Cybergliedmaßen nicht mehr funktionieren. - Die Möglichkeiten sind da unbegrenzt und hängen nur von der Fantasie des Spielleiters ab.

    Mal ne andere Frage: Wenn man sich so viel Panzerung einbaut, kann man dann noch über Brücken gehen, die nur für Fahrzeuge bis zu 5 Tonnen freigegeben sind? Oder brechen sie ein?


    Klingt jetzt vielleicht satirisch angehaut, aber das ist eine ernst gemeinte Frage. Immerhin gibt es in den Schatten ja auch andere relevante Untergründe. Etwa ein (Glas)dach oder ein baufälliges Gebäude. ^^

    Ein Stufe 1 Scanner sollte eine Stufe 1 gefälschte SIN doch genauso gut erkennen können wie ein Stufe 6 Scanner eine Stufe 6 gefälschte SIN, oder nicht? Die Scanner werden genauso teurer und seltener, wie die SINs. Sind die außerdem nicht mehr dazu gedacht automatische Zufallskontrollen von rumfliegenden Drohnen bzw. rumfahrenden Streifenwagen zu überlisten? Also für das tägliche Leben eben? Denn wenn ich festgenommen und zur Polizeiwache gebracht werde (mal so als Beispiel), würde die Überprüfung der SIN doch so oder so umfangreicher sein als es eine typische Wegkontrolle je machen würde, oder nicht?

    Ich habe dazu auf die Schnelle kein bereits exisierendes Thema gefunden, man möge mir das bitte verzeihen. :)


    Im Arsenal gibt es ja die optionale Regel der Rückstoßkompensation bei entsprechender Stärke. Per Cybergliedmaßen und deren Modifikationen kommt man ja recht schnell an die Mindestanforderung von Stärke 6. Aber was benötige ich denn an Cybergliedmaßen, um da die Stärke auch anrechnen zu können? Benötige ich immer einen ganzen Arm oder reichen die Unterarme. Und: Für pistolengroße Waffen reicht doch jeweils ein Arm, oder?

    Hmn, ich werde aus der Diskussion hier am Anfang nicht so recht schlau. Ich habe zwei (hoffentlich) einfache Fragen:


    1) Brauche ich noch etwas außer einem (internen) Commlink und einem Simm-Modul, um lautlos/ unbemerkt telefonieren zu können?
    2) Wenn ich ein internes Commlink habe, benötige ich dann überhaupt (egal zu welchem Zweck) noch ein Image- und Soundlink? Die machen doch eigentlich nichts weiter, als übertragene Daten an den Sinnesorganen wieder zu "realen" Bildern und Klängen zu verarbeiten. Aber ein entsprechendes Commlink sollte doch sämtliche empfangenen Daten auch direkt ans Gehirn weitergeben können, oder?

    Naja, kann man sich dafür nicht auch einen Agenten programmieren lassen, der über die Matrix in die entsprechende Wohnung der entsprechenden SIN fleißig Essen etc. bestellt und gefakte Comm-Anrufe tätigt? -Für sowas sollten die doch ausreichen, so sehr komplex wären diese Aufgaben ja nicht.

    Also generell kann man wohl sagen, dass der Besitz eines Führerscheins nicht der Fähigkeit entspricht, ein Fahrzeug lenken zu können. - Aber ob man nun wirklich nen Führerschein extra einkaufen muss, bei der Charerstellung...liegt wohl in der Hand der jeweiligen Gruppe. Meiner Meinung nach, sollte man nicht an jeden Kugelschreiber denken müssen, sondern eher einen gewissen Spielraum lassen, um den Spielspaß nicht zu mindern. :)

    Hallo Leute,


    ist bei euch vielleicht noch ein Platz frei? Ich selbst bin zwar noch ein blutiger SR-Anfänger, habe davon abgesehen aber schon ein paar Jahre RP-Erfahrung im D20-Bereich vorzuweisen (Hauptsächlich DnD und modern D20). Wohnen tue ich relativ direkt an der A113 in Buckow und da ich ein Auto habe, bin ich auch recht mobil. :)


    Wir können uns gerne auch erstmal so irgendwo treffen, um uns vorab zu beschnuppern. Ich hoffe mal, dass ich mit meinen 22 Jahren nicht zu jung für euch bin? ^^


    MfG


    ayahuaska