[SR4] Wieviel Rüstung geben Cybergliedmaßen?

  • Da Drohnen also auch Cyborgs (also Drohnenkörper + Bottichbrain) auf eine Panzerung von 10/10 limitiert sind. Sehe ich diese Grenze auch für Cyberglieder an. Auch wenn das nicht in den RAW steht. Macht einfach sonst keinen Sinn, da es im Grunde das selbe ist, bzw. eigentlich der Drohnenkörper noch robuster sein müsste als die Fleisch-Maschinen-Kombi.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Da Drohnen also auch Cyborgs (also Drohnenkörper + Bottichbrain) auf eine Panzerung von 10/10 limitiert sind. Sehe ich diese Grenze auch für Cyberglieder an. Auch wenn das nicht in den RAW steht. Macht einfach sonst keinen Sinn, da es im Grunde das selbe ist, bzw. eigentlich der Drohnenkörper noch robuster sein müsste als die Fleisch-Maschinen-Kombi.


    Wie Ich auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben hab,stimm Ich da voll zu.Auch eine 9er Panzerung wäre ImO OK
    Hat der Char zuviel Panzerung,kann man den SL vergraulen oder ein zu starkes Kampfungleichgewicht bringen(also: Gegner ,die meinen Char verletzen pulverisieren die anderen Chars mit dem gleiche Schadensoutput)
    Ein bischen ist ja Ok.Trollsams halten mehr aus als KON 1 Elfendecker aber zuviel ist Blöd. 9 oder 10 Panzerung ist ImO völlig OK


    HeyaHeyaheya
    Medizinmann

  • "ayahuaska" schrieb:

    Das klingt schon wesentlich vernfünftiger. Ist bei der Rechnung die getragene Panzerung schon inbegriffen oder kommt die noch oben rauf?


    Die käme noch oben drauf.
    Cyberpanzerung + Cyber/Biowarepanzerung (Orthoskin oder Knochen z.B.)in Kombi also nicht höher als 9
    oder 10 für einen Cyborg (Komplet Torso,Kopf,Arme & Beine) das wäre mein Hausregelvorschlag.


    mit Haustanz
    Medizinmann

  • Ich würde bei solch einem Char auch darauf achten, dass die Rüstung sich im normalen Rahmen bewegt bzw. im Verhältnis der Rüstung meiner Chummer entspricht. Zum einen weil ich Angst hab eins mit nem Regelbuch auf die Nuss zu kriegen :D und zum anderen weil viel Panzerung ja nicht gleich keinen Schaden heißt, da ja Körperlicher in Geistigen umgewandelt wird, wenn die Rüstung den verursachten Schaden übersteigt.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • "William F. Drake" schrieb:

    Ich komme ja mit 2 Armen, 2 Beinen dem Torso und dem Kopf ja schon auf 22. Dann ne Schwere MilSpec Armor mit Helm 18. Dann bin ich bei 40. Das bedeutet also, man kann den Kerl, nicht mal eine AF-Waffe mit dem ersten schuss aufhalten kann. Selbst wenn es der Heftigste Laser ist mit AP hälfte und 16K. Da braucht man schon 5 oder mehr Erfolge. Und der Hat erst 2 Arme...


    Ja, und die beste externe Panzerung, die man im ganzen Spiel kaufen kann.
    Und Cyberware mit nem Basisessenzwert von 6,25.
    Ohne Reaktionsverbesserung und Alles, nur Cybergliedmaßen.
    Bei denen er insgesamt 44 Kapazitätspunkte nur für Panzerung rausgehauen hat.


    Du willst mir jetzt erzählen, dass man jemanden, der so extrem auf Panzerung überspezialisiert ist, dass er außer Schaden einstecken vermutlich gar nichts kann mit einem einzigen Treffer aus einer konventionellen Waffe aufhalten können soll?


    Ganz davon abgesehen, dass das immer noch normale Panzerung ist (gehärtete Cyberpanzerung gibt es schließlich in SR4 nicht mehr).
    Der Einwand mit dem Betäubungsschaden gilt also in vollem Umfang.
    Genauso kann man ihm immer noch mit Toxinen oder Magie beikommen.
    Oder ihn mit Hackernaniten bewerfen, bis er sich nicht mehr alleine bewegen kann.
    Oder was weiß ich.

  • "Rasumichin" schrieb:


    Du willst mir jetzt erzählen, dass man jemanden, der so extrem auf Panzerung überspezialisiert ist, dass er außer Schaden einstecken vermutlich gar nichts kann mit einem einzigen Treffer aus einer konventionellen Waffe aufhalten können soll?


    Nun ja durch angepasste Gliedmaßen, kann er dennoch ziemlich hohe Attribute haben. Und die sache mit dem geistigen Schaden ist ja so ne sache. Mit 30+ Würfeln, drückst du fast alles Weg. Und wenn die Panzerung doppelt so hoch ist wie der Schaden, würd ich sogar darüber nachdenken, ob der nicht einfach nur apprallt.


    Aber ich schließe mich Medizinmann an, der maximale Panzerungswert sollte bei maximal 10 liegen.

  • und zudem ist mein Cyb Ork gespielt.Er ist kein "theoretisches Zahlengebilde" :wink:
    Du kriegst so eine 40er Rüstung im Spiel nicht hin (also im Standard SR. bei Highpower Kampagnen mit freigiebigen SLs ist das was anderes)
    und ausserdem würd es dich zusehr einschränken. Ich musste meinen Char mit 3er und 4er Werten anfangen,da Ich kein Geld für irgendwas hatte .Jetzt, nach 50-60 Karma,sieht er so "Fett" aus wie oben beschrieben. Ich brauch aber noch mindesten 30-40 Karma und mindestens 50K¥ um ihn noch ein bischen weiter auszubauen.


    Hough !
    Medizinmann

  • ICh sehe es wie Rasumichin.
    Wenn sich jemand so auf Panzerung überspezialisieren will, soll er das machen. Und ja. Der wäre dann auch durch normales Waffenfeuer unverwundbar.


    Aber er hat imhO genug andere Nachteile.


    Er sinkt beim schwimmen wie ein Stein. Ist auffällig wie ein Bunter Hund. Kann sonst nichts ausser einstecken. Ist lahm. Sozialmalus durch offensichtliche Cyberware. MAD etc. Blinken bei ihm wie Weihnachtsbäume. Daraus resultieren jede menge Lizenzen/Einträge auf jeder SIN. Nimmt ihn eine Kamera oder Wachmann wahr, muss man nur mal die SIN-Datenbanken nach "Cybergliedmassen/Torso/kopf monster" suchen und bekommt alle seine SINs und noch 3 von anderen. Denn solche Cybermonster sind zwar möglich aber recht selten.


    Ich sehe jetzt nicht so die Übermacht an einer 40er Panzerung. Jeder Mage betäubt den im Handumdrehen. Da finde ich Mages mit 4 10ner Geistern mächtiger und Gleichgewichtsstörender. Der Tank soll ruhig sich mitten in eine Gangschiesserei stellen können und versuchen mit beiden Parteien zu reden, ohne das ihm was passieren kann. Das ist "sein Moment". Wenn er sich darauf spezialisiert hat. Er soll sich aber nicht wundern, wenn im Konzern nach den ersten 3 Kampfrunden nur noch seine freunde beschossen werden und er von Betäubungsblitzen beharkt wird, bzw. Das er einbricht wenn er versucht durch den "Lüftungsschacht" zu krabbeln.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "William F. Drake" schrieb:

    @ Medizinmann


    ich finde, solche "Monster" sind auch eher als NSC geeignet, da es den Unmut der anderen Spieler erregt.


    Ich kann Dir das Gegenteil bestätigen,oder Du fragst Akon.Mit Ihm zusammen hab Ich das letzte Mal mit Cyb Ork gespielt.Er war in keinster Weise ein Spielspasskiller (sowas hasse Ich)
    Er war halt der Tank-Sam der Truppe, hat sich ins Gefecht gestürzt um den anderen Die Möglichkeit zu geben den Auftrag auszuführen und hat mächtig eingesteckt,was aber völlig OK war.
    Wenn Du als Monster den Panzerwert 40/40 Char meinst,da geb Ich dir Recht,es wird aber genauso laufen,wie SirDrow vor Mir geschrieben hat


    Hough !
    Medizinmann

  • Ja das mit dem Gewicht, der Bekannt wie ein Bunter Hund geschichte ist ja ganz offensichtlich. Aber das mit der SIN, trifft auf jeden Runner zu, dessen Ware darin eingetragen ist.


    Die meisten Kombinationen aus Bio und Cyberware sind einzigartig.


    Aber durch die angepassten Gliedmaßen, kann man auch locker Syntetische Cybergliedmaßen nehmen. Die bieten auch genug Raum für Panzerung.

  • Die Ware mag eingetragen sein. (Naja wohl eher auf vielen verschiedenen SINs von denne einige schon gelöscht sind)
    Aber eine Kamera sieht diese Ware nicht. Damit kann man nicht nach ihr suchen! Es sei denn man ist durch einen Scanner geschlichen!


    Offensichtliche Cybergliedmassen plus Torso plus Kopf kann aber jede Kammera gleich erkennen! Es ist auffällige Cyberware! Und wenn diese nicht auf der SIN eingetragen ist, merkt jeder LOG1-Troll-Türsteher mit einem Stufe 1 Scanner, dass da irgenwas nicht stimmt.
    Einen Reflexbooster sieht man nicht. Höchstens seine Auswirkungen. Ebenso sieht man eine Trombozytenfabrik oder Symbionten nicht. Usw. usf. Wenn die nict auf der SIN eingetragen sind, wird niemand misstrauisch, bis sie auf nem Scanner auftauchen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Aber eine Kamera sieht diese Ware nicht. Damit kann man nicht nach ihr suchen! Es sei denn man ist durch einen Scanner geschlichen!


    Also es besteht ja dennoch die möglichkeit, selbst offensichtliche Cybergliedmaßen unter Kleidung zu verstecken. Wie weit die bei einer Panzerung von 20 ist, sei jetzt mal dahingestellt. Ich gehe jetzt mal davon aus, das er in der Öffendlichkeit keine MilSpec Rüstung trägt.


    Sicher Body- und Bioware ist nicht offensichtlich. Aber idR haben doch alle Scannersysteme meist auch einen Cyberwarescanner. Ich gehe jetzt davon aus, der die meisten SIN Checks von Drohnen die entsprechend ausgerüstet (SIN-, Cyberwarescanner) sind.


    Gibt es eigetlich Scanner für Bioware?

  • "William F. Drake" schrieb:


    Gibt es eigetlich Scanner für Bioware?


    Sicher, nennen sich Magier mit Askennen Fertigkeit :D

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • "William F. Drake" schrieb:

    Also es besteht ja dennoch die möglichkeit, selbst offensichtliche Cybergliedmaßen unter Kleidung zu verstecken. Wie weit die bei einer Panzerung von 20 ist, sei jetzt mal dahingestellt. Ich gehe jetzt mal davon aus, das er in der Öffendlichkeit keine MilSpec Rüstung trägt.


    Kann man die Verstecken? Ich bin mir nicht so sicher. ICh weiss nur das ich mal irgendwo was darüber gelesen habe. Ob offensichtliche Gliedmassen durch Kleidung versteckt werden können. Ich weiss aber nichtmehr ob das PRO oder CONTRA war....


    "William F. Drake" schrieb:


    Sicher Body- und Bioware ist nicht offensichtlich. Aber idR haben doch alle Scannersysteme meist auch einen Cyberwarescanner. Ich gehe jetzt davon aus, der die meisten SIN Checks von Drohnen die entsprechend ausgerüstet (SIN-, Cyberwarescanner) sind.


    Gibt es eigetlich Scanner für Bioware?


    Drohnen mit Cyberwarescannern? Noch nicht bewusst gesehen. Mit MAD ja... aber Cyberwarescanner? Und selbst dann braucht der Scanner noch einige Erfolge. Bei einem Offensichtlichen Cyberschädel (und Arme beine Torso) ist das recht einfach zu erkennen.... Es reicht ein Fotohandy.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "William F. Drake" schrieb:

    Gibt es eigetlich Scanner für Bioware?


    Bioware zählt in diesem Falle wie Delta Cyberware
    mit genügend erfolgen kann man die auch entdecken
    (sind aber immens viele IIRC)
    und um einen Cybertorso oder Cyberarm/bein der in eine Jacke /Mantel steckt mit blossem Auge zu entdecken,da muss man immer noch einen Wahrnehmungswurf machen.Der lange Mantel gibt -2 ,Sichtmods,Ablenkung...Der 08/15 Mann auf der Strasse hat geringe bis keine Chance das zu entdecken.Der offensichtliche Cyberschädel ist was anderes,aber für die anderen Sachen darf erstmal gewürfelt werden :wink:


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Darf erstmal gewürfelt werden" Bei einer Kameraaufnahme von jedem Sicherheitswachmann der sich das jemals anguckt...... mit Bonus für Zeitlupen-vergrösserungs-durchlauf.


    Die Scannerdrohne hat hingegen nur eine einzige Chance.


    Wie gesagt: Grosser Nachteil an offensichtlichen Cybergliedern udn der Panzerung.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.