[SR4] Wieviel Rüstung geben Cybergliedmaßen?

  • "William F. Drake" schrieb:

    Nun ja durch angepasste Gliedmaßen, kann er dennoch ziemlich hohe Attribute haben.


    Was die Kosten noch weiter in die Höhe treibt.
    Wir reden hier ja nicht von einem einzigen Arm, sondern von einem kompletten Körper, der zudem mindestens Alphaware sein dürfte (mit Biokompatibilität oder Adapsin ginge es auch mit Standard, aber Alpha wäre trotzdem angebracht).
    Man investiert wirklich tonnenweise Resourcen in sowas.
    Bei Spielbeginn ist das eigentlich gar nicht machbar und auch später wird man sehr viel investieren müssen.
    Das kann schnell in die Millionen gehen.


    Zitat

    Und die sache mit dem geistigen Schaden ist ja so ne sache. Mit 30+ Würfeln, drückst du fast alles Weg.


    Du hast eben selber angefangen, hier mit Lasern azukommen.
    Die drückt man nicht einfach weg, da kommt was durch.
    Gleiches gilt für Schnellfeuerwaffen mit anständiger Muni, wenn wir mal etwas zivilisierter bleiben wollen.
    Dann könnte man noch Railguns auffahren.
    Deren Schaden wird man auch mit solchen Werten nicht auf Null drücken können, da müsste man schon mit solchen Monstern wie Binky ankommen.
    Die nun wirklich außerhalb der Reichweite dessen liegne, was in normalen Kampagnen finanzierbar ist.


    Zitat

    Und wenn die Panzerung doppelt so hoch ist wie der Schaden, würd ich sogar darüber nachdenken, ob der nicht einfach nur apprallt.


    Wenn du unbedingt Hausregeln einführen willst, die Konzepte, die du nach RAW schon für überzogen hälst noch stärker machen, bitte.



    "William F. Drake" schrieb:


    Aber durch die angepassten Gliedmaßen, kann man auch locker Syntetische Cybergliedmaßen nehmen. Die bieten auch genug Raum für Panzerung.


    Und sonst für gar nichts.
    Außerdem treiben sie den Preis noch weiter in die Höhe.
    Man darf bei solchen Zahlenspielen nicht nur das Endprodukt im Auge behalten, man muss auch sehen, wie man dahin kommt.

  • wie gesagt ,es ist machbar,es ist ein langfristiges Ziel,am Anfang schwach ,kann sich aber entwickeln(ähnlich wie TMS).Komplett Alpha Körper geht (wie gesagt:mit 5,48 Essenzverlust (5,98 wegen Bioware) mit 3er und 4er Attributen zu starten und seine gesammten Resourcen da rein zu pumpen und sonst nichts zu haben),aber man muss nur die ersten Runs überleben um sich langsam hochzuarbeiten(wie gesagt ähnlich wie beim TM)


    der sich langsam hochtanzt
    Medizinmann

  • anders als dem TM sollte einem mit einem beinahe komplett aus metall bestehenden und gepanzerten körper das mit dem reinen überleben aber auch nicht ganz so schwer fallen *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Rasumichin


    Also über Geld brauchen wir da nicht zu reden. Das es in einer Mid-Tech Kampange unmöglich ist, sowas zu bauen ist mir klar. aber wenn du einen mit Syntehtischen Gliedmaßen(Alpha-Ware) baust, und er in allen Gieldmaßen Benutzeroptimierte Stufe 3 und die Panzerung von 4 (ist ja glaub ich Maximum, Schädeln passt nur Stufe 1) dazu noch einen Synapsenbeschleuniger Stufe 1 Kostet das ganze gerade mal 500tK (alle natürlich laut meines Chargens) vll sind ein paar Rechenfehler drin,

  • "William F. Drake" schrieb:

    Rasumichin


    Also über Geld brauchen wir da nicht zu reden.


    Doch, damit können wir nämlich abschätzen, wie vergleichbare Charaktere aussehen, die nicht voll auf Schadenswiderstand überspezialisiert worden sind.


    Zitat

    Das es in einer Mid-Tech Kampange unmöglich ist, sowas zu bauen ist mir klar. aber wenn du einen mit Syntehtischen Gliedmaßen(Alpha-Ware) baust, und er in allen Gieldmaßen Benutzeroptimierte Stufe 3 und die Panzerung von 4 (ist ja glaub ich Maximum, Schädeln passt nur Stufe 1) dazu noch einen Synapsenbeschleuniger Stufe 1 Kostet das ganze gerade mal 500tK (alle natürlich laut meines Chargens) vll sind ein paar Rechenfehler drin,


    Ohne die Kapazität zu vergrößern kriegst du in einen synthetischen Torso auch nur 2 Punkte Panzerung.
    Ich habe auch den Eindruck, dass du immer noch nur das Endresultat betrachtest und auch da nur den Panzerungswert, ohne dir Gedanken darüber zu machen, wie man überhaupt so weit kommt und welche anderen Optionen man dafür opfert.


    Wir geben in deinem Beispiel für einen Charakter, der nur einen Trick ("Schieß doch, Bulle!") draufhat und kein körperliches Attribut über 6, dazu nur zwei Ini-Durchgänge, keine Senseware, keine Skillwires etc. pp., so viel Geld aus, dass wir aus ihm auch problemlos einen Jarhead machen könnten.
    Das ist so ziemlich die Definition von verskillt.


    Nebenbei würde ich das Konzept nie mit einem Menschen umsetzen wollen, die Attributswerte, die dabei rauskommen, sind einfach zu schlecht für einen Sam, der so lange gespielt werden muss, dass man ihn zur Weltspitze zählen könnte.


    Auch so bleibt (selbst mit Bulkmod 4) kaum Kapazität übrig, es ist (selbst mit Biokompatibilität und Adapsin) kaum Platz für andere Implantate, Bioware können wir auch vor dem Vollersatz kaum verbauen, wenn wir sie nicht später entfernen und mit großem Zeit- und Geldaufwand den Essenzslot wieder zuheilen.
    Gerade dieser Punkt ist bei der Planung nicht unproblematisch, schließlich muss man ja irgendwie die 20-100 Runs überleben, die man braucht, um so viel Kohle zusammenzukratzen.


    Mir macht das irgendwie keine Sorgen.


    Ich hab eben mal ein Beispiel durchgerechnet und bei mir wäre die ganze Sache irgendwo zwischen 150 und 200 Karma machbar.
    Das Ergebnis ist nach wie vor mit massiven Einbußen geschlagen, die zwar nicht ganz so extrem ausfallen wie in deinem Beispiel, aber immer noch ausreichen, mich davon zu überzeugen dass ich so einen Charakter nicht spielen wollen würde.
    Wenn ich in einer hochstufigen Kampagne unterwegs bin, möchte ich doch etwas mehr machen als mich in die Schusslinie stellen und Kugelfang spielen.
    Das ist irgendwie nicht meine Definition von Spotlight.


    Wirklich krass wird der gesamte Ansatz wirklich erst mit Deltaware.
    Da ließen sich die Essenzkosten so weit drücken, dass man auch noch was außer ner hohen Panzerung zu bieten hat.
    Kalkulier so um die 5 Mio ein und du kriegst tatsächlich einen Charakter, der mit Cyberpanzerung von 23/23 rumläuft und auch sonst noch was reißen kann.
    Davor muss man sich keinen Kopf darüber zerbrechen, dass das Spiel daran kaputt gehen könnte.

  • Mal ne andere Frage: Wenn man sich so viel Panzerung einbaut, kann man dann noch über Brücken gehen, die nur für Fahrzeuge bis zu 5 Tonnen freigegeben sind? Oder brechen sie ein?


    Klingt jetzt vielleicht satirisch angehaut, aber das ist eine ernst gemeinte Frage. Immerhin gibt es in den Schatten ja auch andere relevante Untergründe. Etwa ein (Glas)dach oder ein baufälliges Gebäude. ^^

  • mein Cyb Ork ist 2 Meter Gross und wiegt 150-200 Kilo (so ungefähr, hab die Daten nicht auswendig im Kopf)
    und damit viel weniger als ein Troll und gerade mal doppelt soviel wie ein normaler Mensch .Es gibt keine Gewichtsangaben für Panzerung.Ich hab ihn einfach nach Gutdünken etwas schwerer gemacht.Es gibt auch keine Mali beim Schwimmen,kein Bonus beim Tauchen,nichts was auf das Gewicht schliessen lässt.(Oder hat jemand was gefunden ?)
    Trolle sind da mit 330-350 Kilo (+ Ausrüstung + ' ware + Waffen ) deutlich gehändicappter


    der über die Brücken tanzt
    Medizinmann

  • Einzig die Modis für Cybergliedmassen auf schwimmproben....


    Kurz: Zu Cybergleibmassen gibt es Regeln zum Gewichtszunahme.
    Panzerung scheint aber nicht zu wiegen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "William F. Drake" schrieb:

    Also spielen wollen ist ja so ne Sache. Ich hätte schon Bock einen Char zu spielen, der fast ein Cyborg ist.


    Ich auch, aber ich würde nicht so viel Kapazität für Panzerung raushauen wollen.
    Mein Beinahe-Cyborg wäre wohl eher Inspektor Gadget als Robocop.



    Zur Gewichtsfrage der psychedelischen Wurzel kann ich leider auch nichts beitragen.

  • "Medizinmann" schrieb:

    8O Mods für Cybergliedmassen ? Muss ich übersehen haben :oops:


    "SR4 GRW p. 119. Threading Water Modification Table:" schrieb:


    Character has:
    - Cyberlimb or Torso -1 per Torso or limb.
    - Aluminium or Titanbonelacing -2


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Und er sinkt halt wie ein Stein. Was ist daran schlimm, abgesehen davon das die erhöhten Attribute der Glieder wahrscheinlich den Mod wieder reduzieren...


    Aber wozu sollte er auch schwimmen. Einen Internen Lufttank wird er ja wohl haben oder?

  • wenn man bedenkt, dass die dinger ungefähr 5 millimeter hoch und 3 finger breit sind, nicht wirklich würde ich meinen

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Medizinmann :
    Wie bekommt man denn die Kohle zusammen für die ganzen Gliedmaßen? Laut SR4 ist doch bei 250K schluß.
    Alles Alpha:
    Arme: 30K*2
    Beine: 30K*2
    Torso: 40K
    Skull: 20K
    Armor 4: 6x 2400 = 14,4K
    Bulk modification (Skull) 4: 8k


    Summa summarum: 202,4K...


    Ist ja wider erwarten tatsächlich machbar.


    EDIT: Wie komme ich auf RS 6 pro Gliedmaße? Im SR4 geht es doch nur bis 4, oder?

  • Skull: 20K
    Armor 4: 6x 2400 = 14,4K
    Bulk modification (Skull) 4: 8k

    Synthetischer Schädel (wegen Minimum an sozialen Kontakten.Er ist Taxifahrer,seine ID lautet auf Travis Bickle )
    .Der Char hatte am Anfang keine Panzerung(von den ersten 2.000 Anzahlung des ersten Auftrag sofort zum Doc und Panzerung Torso & Schädel ;) und Ingram Smartgun besorgt )
    Er hat auch keinerlei Bulkmod.Ich weiss nicht wie du darauf kommst.Er hat jetzt (nach 60 Karma) Überall Panzerung 2 und am Schädel Panzerung 1
    deshalb kommt er auf die 11/11er Grundpanzerung
    Ich hab nie von dieser 40er Panzerung geträumt (das wär mir zuviel weil Imba ,lies den Threat ruhig nochmal durch :wink: )


    der mit einem Besen tanzt
    Medizinmann


    Guckt runter zum Warentester Ich habs weder böswillig aufgenommen,noch Böse geantwortet.
    Hier ein :D falls es fehlen sollte

  • Nein, ich meinte meine Frage weder als Vorwurf, noch sonst negativ. Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber war zu der Konklusion gekommen, dass das Geld nicht langt. Habe mich da ja schon selbst widerlegt ;) Meine Rechnung war ein reines Proof-of-Principle. Die Bulk-Modification nur, um den Schädel auch auf 4 zu panzern (sonst passen da ja nur zwei Punkte Panzerung rein, s.a den frühen Post von LeChuq)


    Die Frage nach der Panzerung von 6/Körperteil entstammt wie ich festgestellt habe einer Mißinterpretation meinerseits, und hat sich auch geklärt.