"William F. Drake" schrieb:Nun ja durch angepasste Gliedmaßen, kann er dennoch ziemlich hohe Attribute haben.
Was die Kosten noch weiter in die Höhe treibt.
Wir reden hier ja nicht von einem einzigen Arm, sondern von einem kompletten Körper, der zudem mindestens Alphaware sein dürfte (mit Biokompatibilität oder Adapsin ginge es auch mit Standard, aber Alpha wäre trotzdem angebracht).
Man investiert wirklich tonnenweise Resourcen in sowas.
Bei Spielbeginn ist das eigentlich gar nicht machbar und auch später wird man sehr viel investieren müssen.
Das kann schnell in die Millionen gehen.
ZitatUnd die sache mit dem geistigen Schaden ist ja so ne sache. Mit 30+ Würfeln, drückst du fast alles Weg.
Du hast eben selber angefangen, hier mit Lasern azukommen.
Die drückt man nicht einfach weg, da kommt was durch.
Gleiches gilt für Schnellfeuerwaffen mit anständiger Muni, wenn wir mal etwas zivilisierter bleiben wollen.
Dann könnte man noch Railguns auffahren.
Deren Schaden wird man auch mit solchen Werten nicht auf Null drücken können, da müsste man schon mit solchen Monstern wie Binky ankommen.
Die nun wirklich außerhalb der Reichweite dessen liegne, was in normalen Kampagnen finanzierbar ist.
ZitatUnd wenn die Panzerung doppelt so hoch ist wie der Schaden, würd ich sogar darüber nachdenken, ob der nicht einfach nur apprallt.
Wenn du unbedingt Hausregeln einführen willst, die Konzepte, die du nach RAW schon für überzogen hälst noch stärker machen, bitte.
"William F. Drake" schrieb:
Aber durch die angepassten Gliedmaßen, kann man auch locker Syntetische Cybergliedmaßen nehmen. Die bieten auch genug Raum für Panzerung.
Und sonst für gar nichts.
Außerdem treiben sie den Preis noch weiter in die Höhe.
Man darf bei solchen Zahlenspielen nicht nur das Endprodukt im Auge behalten, man muss auch sehen, wie man dahin kommt.