Ziel: Neue SR4 Gruppe in Berlin zusammenstellen

  • ich sollte mal meinen dienstplan angucken =) wenn ich spätschicht habe kann ich ab 22uhr, bei frühschicht ab 17 uhr... open end. am wochenende muss man mal sehen, hab da eher selten Zeit.
    könnt ihr euch einen ausfüllbaren charakterbogen ausm internet holen und mir den schicken? bzw einen einscannen. ich kann mir besser was überlegen, wenn ich von jedem weiß, wo er seine Spezialgebiete hat etc. Auf soetwas geh ich gerne ein, ihr sollt ja auch alle beschäftigt sein. Bisher hab ich wirklich Lust auf eine eher schwach besiedelte Gegend wie Athabaskan. Ich spendiere auch ein Hauptquartier und nen Heli + Fertigkeiten =)


    5 Spieler gleichzeitig ist das höchste der Gefühle. Aber mehr Spieler zu finden, da nicht immer genau die 5 Zeit haben ist sinnvoll.

  • gut, das Interesse ist da. Nur nochmal für mich zum mitschreiben:


    Nebelritter: Streetsam und Extremmagierin evtl Rigger
    Sascha/Saalko: Face
    Dracona: Richtung Pistolenadeptin
    Sebastian:?


    sind die anderen Spieler hier angemeldet/melden sie sich an?


    Also wer Lust hat am 1.12. im Syndicat zum kennenlernen.
    Die Adresse, wo ihr die Chars schonmal hinschicken könnt bekommt ihr gleich per PN.

  • so... ich hab nen Auftrag... mal sehen obs euch gefällt....


    zur Einleitung:


    Ihr seid ein fähiges Team von Shadowrunnern, welche meistens von den "Black Jacks" Aufträge erhalten, manchmal auch von Konzernen, Privatpersonen und Anderen, ist auch egal, denn solange das Geld stimmt, ist es euch relativ egal für wen ihr arbeitet. 40km außerhalb von Anchorage (in Athabaskan, 3 Mio EW) steht eine verlassene Ölraffinerie. Fern von Hauptverkehrswegen in einem Wald, kommt hier seit Jahren niemand mehr vorbei. Dort ist euer Quartier. Nicht schön aber zweckmäßig habt ihr es euch in der Lagerhalle und in dem Bürokomplex gemütlich gemacht. Strom aus dem Generator und Warmwasser aus dem Durchlauferhitzer unterscheiden euch von Squatter-Lebensstil. Zwei Geländewagen und einen Heli nennt ihr euer Eigen und die werdet ihr brauchen, denn die Natur hat im letzten Jahrzehnt einiges zurückerobert und nur Trampelpfade hinterlassen. Die nächste feste Straße ist 5km entfernt, der nächste Ort zum Zigaretten kaufen 7km.
    Die Antenne und den Richtstrahler auf dem Dach habt ihr reaktiviert und dadurch eine gute Satellitenverbindung. Doch jetzt, im Winter, kann es passieren, dass euch die Schneestürme für mehrere Tage von der Außenwelt abschneiden. Das Gelände ist bergig, bis zu 2500 m ü. NN, meist über 800. Die Städte liegen in den Tälern.
    Auf der sicheren Leitung erhaltet ihr einen Anruf. Auf der 10m² Digifolie, die ihr an einer Hallenwand angebracht hat , erscheint das Gesicht eines alten Bekannten. Serjy Cohan, ein ziemlich muskulöser Zwerg in einem Trainingsanzug, der auf dem Bildschirm ziemlich eindrucksvoll aussieht, mit seinen sich ständig verändernden Nanotattoos . Er ist ein relativ hohes Tier bei den "Black Jacks", kontrolliert einen Achoragebezirk fast vollständig. "He Leute", sagt er aufgekratzt und seine glasigen Augen blicken in die Kamera.


    treffen freitag ab 21uhr?
    erstmal zum kennenlernen und besprechen etc
    am 1.12. kann ich nicht.

  • Oh Gott sind wir ab vom Schuß gelandet...
    muss nen Grund haben, warum wir ans Ende der Welt gezogen sind...


    Immerhin zwei Flughäfen und ne Universität...


    Ich glaube ich werde dann doch mal etwas Zeit in den Bau des Riggers investieren, oder nen alten "Alrounder" activieren. Ich bring die Charbögen auf jeden Fall dann Sonntag mit.
    Oder nen Troll für "Trolldinge".
    Ich glaube es wäre schwierig zu erklären, wie Medic oder Luna dort hinkommen... hängt sicherlich auch von der Zeit ab,ergo Jahres-/Monatszahl in der wir spielen..
    egal, wir sehen uns dann Sonntag.


    Ich freu mich sehr auf das Setting bin wirklich gespannt, was sich daraus entwickelt

  • Ich hab Anchorage zu ner 3 Mio-Stadt gemacht...sollte vielleicht 2 Flughäfen und noch 2 Universitäten sein =)
    Ich hab kaum Quellen von der Gegend, vielleicht stellst du sie dir dünner besiedelt vor als ich. Es soll einfach mal nicht in nem Megaplex spielen, eher ländlicher. Die Matrixanbindung soll dort aber gut sein =)

  • Hi Chummers,
    habe schon gedacht in Berlin wird kein Shadowrun gespielt. Habe Interesse bei euch mitzuspielen. Bin Anfänger was Shadowrun angeht (1x gespielt 3.01 und hat richtig Spaß gemacht!) Ansonsten habe ich lange Zeit D&D sowie AD&D gespielt und geleitet bis sich unsere Gruppe im Wind zerstreut hat. Spielumfang sollte ungefähr 1x im Monat (+/-) sein. Wohne im Kiez Kreuzberg/Neukölln.
    Bis bald
    Storm

  • Ebenfalls Interesse für SR in Berlin


    Kenne SR 3.05 und ansatzweise v4.


    Für mich ist unter der Woche am Besten, da meine WE praktisch immer überbucht sind. Wohne in Steglitz, bin aber auto-mobil und würde alles im Rahmen von sagen wir 20min Fahrzeit akzeptieren. Das wäre also alles mit halbwegs verfügbaren Parkplätzen außer "tiefster Osten"... sonst fährt man länger als man spielt...


    1.12. werde ich allerdings ausnahmsweise nicht schaffen - hätte ich den Thread mal früher gesehn ;)

  • hey hier gibt es ja eine 2. Seite. und ich wunder mich die ganze Zeit, warum niemand mehr antwortet. So haben ja gestern viel geklärt.


    So erstmal hi ihr 2. Steglitz, 20min Fahrtzeit und gute Parkmöglichkeiten. Also um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, das wir damit dienen können. der großteil von uns wohnt zwar "im Ring", was die 20 min Fahrtzeit vieleicht erfüllt. Aber wenn mich meine Eltern besuchen ist die Parkplatzsuche meist ein Krampf.


    George, kannst du heute ins Syndikat kommen? Da treffen sich zumindest 2 von uns. getroffen haben wir uns jetzt schon gestern. Aber heute sind wir auch anzutreffen. ich finde Persönlich treffen ist besser.

  • Hallo Saalko,
    persönlich treffen kann ich nachvollziehen, ist besser als anonym im Netz. Bin gerade erst nach Hause gekommen, als Lohnsklave ist es in der Woche schwierig ohne vorherige Abstimmung :wink: . Komme gerne Freitag (Abend) (5.12.) Samstag (6.12) oder Sonntag (7.12) ins Syndikat (Weisestr.56,10965 ???). Nächste Woche nach Absprache gerne auch in der Woche abends ab 19.00 Uhr.
    Zeit und Blume im Knopfloch???
    Viele Grüße
    Storm

  • Also gestern war nur ein treffen für rollenspieler allgemein. es war nicht auf die Gruppe bezogen. Ich bin auch nicht der main SL. ich glaube es wäre besser wenn du mit Alpha sprichst. ich hasse es leute einzuschätzen. Ich sag ihm mal bescheid.

  • Meine Anforderungen waren sicherlich nicht soo fest zu sehen... ich hatte nur bislang bei der Suche im Netz immer das Problem, daß offenbar nur in der Osthälfte der Stadt gespielt wird :(


    Was ja okay wäre, wenn Honni damals auch ne Stadtautobahn und vernünftige Verkehrswege gebaut hätte ;) Hat er aber nicht und (egal ob BVG oder Auto) zwei mal 30-45min Fahrzeit für 4 Stunden spielen ist halt schon etwas... doof.


    Da man durchaus auch von Zeit zu Zeit mal (fair share) bei mir spielen könnte (sofern ich dabei bin), ist die Entfernungs-Problematik ja für alle interessant.

  • Hallo Leute,


    ist bei euch vielleicht noch ein Platz frei? Ich selbst bin zwar noch ein blutiger SR-Anfänger, habe davon abgesehen aber schon ein paar Jahre RP-Erfahrung im D20-Bereich vorzuweisen (Hauptsächlich DnD und modern D20). Wohnen tue ich relativ direkt an der A113 in Buckow und da ich ein Auto habe, bin ich auch recht mobil. :)


    Wir können uns gerne auch erstmal so irgendwo treffen, um uns vorab zu beschnuppern. Ich hoffe mal, dass ich mit meinen 22 Jahren nicht zu jung für euch bin? ^^


    MfG


    ayahuaska

  • hm...mittlerweile sieht das ja ganz schön voll hier aus. Nichtsdestotrotz würde ich es trotzdem nochmal versuchen, in eigener Sache und für einen Kumpel wegen Eurer Gruppe anzufragen. Wir zwei sind recht erfahrene SR4-Spieler (teilweise auch SL), die sich wegen Auflösung der alten Gruppe einer neuen Mannschaft anschließen wollen würden. Wenn ihr noch Platz/Bedarf habt, könnt ihr Euch ja einfach mal per PM an mich wenden.