Beiträge von ayahuaska

    Was muss ich im Spiel eigentlich machen, um meine Attribute zu steigern? Also bei Skills ist ja vorgegeben, dass man trainieren muss. Das mündet dann in einer Menge Zeit und einer bzw. mehrerer Würfelproben. Wie ist das bei Attributen? Was muss ich da im Rollenspiel (und an Wüfelproben?) anstellen, um ein Attribut zu erhöhen?

    "Makki" schrieb:

    die Regeln für Booby traps stehen im Arsenal am ende des sprengstoffe kapitels


    Die Regeln kann man doch bestimmt auch auf andere Fallen, wie einfache Stolperdrähte anwenden, oder?


    @Wissensfertigkeiten: Welcher Wissensskill würde denn zu Stolperdrähten und anderen einfachen Fallen, wie Gruben etc. passen?

    "bärenjunges" schrieb:

    Klappspaten zum Aufbrechen klappt nicht, eben weil der Spaten klappt. :D :D
    Die Aretierung gibt es zwar aber die ist für Druck und nicht für Zugkraft ausgelegt..


    Ähm...das Aushebeln einer Tür ist immer noch eine Seitwärtsbewegung und wenn du dir sorgen um das Scharnier machst, verpass dem Teil einfach eine Melee Hardening und dann klappt's auch mit den Nachbarn. ;)

    Kapselmunition gibt es sehr wohl für Granatwerfer. Das ist dann schlicht die Gasgranate in verschiedenen Ausführungen. ;)


    Und die Granatwerfer mit wirklich großer Munitionskapazität haben ohnehin ein Trommelmagazin oder eine Gurtzufuhr. Und beim Gurt kann man ja wohl jeden Streifen Munition anders bestücken. Das Klicksystem ist universell. - Selbst wenn du das auch nicht zulässt: Man kann die auch mit einem Gasgemisch füllen. Beweis? Das gute PepperPunch ist zum Beispiel ein Gasgemisch.

    "LeChuq" schrieb:

    Wenn abgerissen werden soll, ist das eine Möglichkeit, wenn das Gebäude aber noch benutzt werden soll, kann ein vollautomatisches Buntschießen da mehr helfen, besonders bei Panzertrollen. Muss ja noch nicht mal tödliches Gas sein. Allerdings ist die Variante noch weniger vom Regelwerk abgedeckt als das automatische Granatfeuer mit einer Munitionssorte.


    Nimm einfach Kapselmunition aus dem Arsenal und packe ein schweres Toxin/ Säuremittel deiner Wahl rein. Gibt da ein paar mit Kraft 10. ;)

    Nehmt euch den guten alten Klappspaten. Der ist einseitig sogar angeschärft und kann laut einer Liste improvisierter Nahkampfwaffen im Arsenal (glaube ich) als Klingenwaffe geführt werden. Als Brecheisen kann man den sicher auch benutzen und er ist, wie sein Name schon sagt, zusammenklappbar.

    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Wenn man die Gelegenheit hat, einen vollautomatischen Granatwerfer einzusetzen, dann hat man einen Fehler gemacht.


    Und wenn man zum Beispiel den Auftrag bekommt drei Duzend Troll-Hausbesatzer von einem zukünftigen Konzernbauprojekt zu verscheuchen oder etwas ähnliches von einem Ort verscheuchen muss? - Also alles was Dank Konsti+Panzerung 20+ Würfel allein für den Schadenswiderstand bekommt (vom vorherigen Ausweichen will ich gar nicht reden), braucht einerseits wirklich große Kalliber und ist andererseits häufig weniger diskussionswillig.

    "Tycho" schrieb:

    das stimmt nicht, die Essenz für Bio und Cyberware wird getrennt notiert und es gibt auch Bioware Essenzlöcher und Cyberware Essenzlöcher. Das ist nicht umbedingt geschickt, aber so ist die offizielle regel.


    Regelbuch, Seite dazu?


    Ich hatte gedacht, SR 4 hat alles zusammen geschmissen, damit der ganze Kram viel einfacher zu berechnen ist. :roll:

    Und es gibt keine andere Möglichkeit Essenz zu regenieren. Nicht einmal Standardsprüche, also die von den Regelwerken vorgegebenen Zauber, können das.


    Flufftechnisch könnte ein SL aber durchaus entscheiden, dass jemand heilt, der zum Beispiel konzemtrierten Mana ausgesetzt wird. - Diese "Gentherapie" ist im Bodtech übrigens offenbar ganz bewusst recht geheimnisvoll gehalten worden und eventuell passiert ja genau so etwas in der Art in den Tanks, in denen man da schwimmt. 8)

    "LeChuq" schrieb:

    Mach an eine Drohne einen Greifarm dran und lass sie Granaten werfen. Hat auch den Vorteil, dass die Drohne nicht nach jedem Einsatz im A**** ist.


    Das mit dem Gesäß ist aber durchaus erwünscht. Die Drohnen sollten eben unbemerkt unter Einsatzwagen oder durch Lüftungsschächte in Serverräume etc. pp. kriechen können. - Dazu müssten sie halt recht klein sein.

    Passt zwar nicht hunderprozentig hierrein, aber: Wie groß würde eine Drone sein müssen, die mit einer EMP-Granate ausgestattet ist, bzw. um diese herumgebraut wird? Und was würde sie mit nem ansprechenden Pilotprogramm denn so etwa kosten?


    Sie sollte kaum mehr beherrschen als den gewünschten Zielort zu erreichen und bei Kommando/Zeitpunkt oder anderer Bedingung explodieren können.

    Dafür wurden die vorher schon erwähnten designated Marksman Rifles entwickelt. ;)


    Ich würde da das HK M417 empfehlen, eine tolle Waffe. Einzusehen auf der HK-Homepage. ^^


    Das Ding hat sogar eine Art Gas-Vent-System. Allerdings funktioniert das im RL "etwas" anders, bzw. wurde aus einem ganz anderen Grund eingebaut.