Beiträge von burnaaz

    Ich habe nicht viel Zeit. Zumindest im Moment. Unter gegebenen Umständen ändert sich das in knapp zwei Wochen, unter anderen Umständen habe ich dann nochmehr oder deutlich weniger Stress, bzw. Zeitnot. Klingt jetzt ziemlich nichtssagend, vage und merkwürdig, allerdings weiß ich im Moment auch nicht mehr. Es wird sich halt herausstellen, zumindest hoffe ich darauf.
    Nicht viel Zeit sollte man allerdings vielleicht ein wenig relativieren, es ist genug Zeit, um sich einmal täglich eine halbe Stunde zu nehmen, und sich einem Forenbeitrag zu widmen.

    -47-
    Siorc erwacht plötzlich, als er von Redjack auf die Beine gezogen wird.
    Vorsichtig schaut er sich um, anscheinend war seine Astrale Reise ein wenig zu lang und irgendetwas wichtiges ist geschehen, und seine Kameraden wollten anscheinend so schnell wie möglich zum Schiff. Das Wetter gefällt ihm, für ihn hat der Sturm eine unglaublich meditative Kraft, die vermutlich keiner der anderen jemals verstehen wird. Er rafft sich zusammen und folgt seiner Crew zum Schiff, noch leicht müde, und nimmt sich einen kurzen Moment Zeit um Sartono magisch zu betrachten, bevor er weiter geht und sich den wütenden Sturm anschaut.
    Wo sich viele der anderen ängstigen denkt er eher darüber nach, was vogefallen sein könnte, damit die mächtige Meeresgöttin so erzürnt wurde, und seinem Freund soviel Grund zu wüten gegeben hatte.
    Gerade da kommt Redjacks Funkspruch und Siorc muss einen Moment nachdenken, über das was auf dem Spiel steht, über die Möglichkeiten seiner nachzueifern und Macht und Geld anzuhäufen, aber auch die Gefahren bei einem so riesigen Umschwung zwischen die gigantischen Platten zu geraten und einfach erdrückt zu werden, die Gefahr ausgenutzt und betrogen zu werden, und die Möglichkeit eine bedeutende Rolle in Mompracen zu spielen.
    <<Ja, ich würde ihm helfen, aber auch ich muss gestehen dass ich auf eine Belohnung poche, egal welcher Art. Wir müssen uns darüber bewusst sein, wie risikoreich dieses Spiel werden kann.>>
    Er beschwört in einem freien Moment zwei recht schwache Wassergeister und befiehlt ihnen die Ertrinkenden zu retten, es nützte keinem wenn die Menschen in dieser vergifteten dreckigen Bucht, in den sich eh keine Tiere trauten zu Grunde gingen.

    Heute Abend kommt vllt ein Post, aber bisher bin ich mit 4 Klausuren in dieser Woche mehr als ausgelastet, dazu private Probleme und eine Tischrunde für die ich bis Samstag noch was vorbereiten muss. Ich lese schweigend mit weil Einzeiler keinem helfen.

    Ihr kennt die Autosoft Kaskade. Nun ist mir bei dem Bau eines Technomancers die Frage gekommen warum man dieses Programm nicht nutzen sollte, wo es doch bei einem Sprite auch als Komplexe Form gehandelt wird. Natürlich sehr stark vorallem, wenn alle Autosofts nutzbar wären, aber was spricht dagegen? Medizinmann hat diesbezüglich UV schon gefragt gehabt, allerdings beeinhaltete die Antwort keine "wirkliche" Begründung.
    Das ganze soll nicht so gemeint sein, dass ich UV nicht vertraue, allerdings würde ich gerne die Meinung anderer Spieler hören und vielleicht einen Beweis hören der es eindeutig verbietet.

    Ums mal Regeltechnisch aufzuzählen an Nachteilen:


    Bad Rep' (Wenn ihr mit den Reputationsregeln spielt)
    Hung Out to Dry (Keine Schattenconnections mögen es wenn sehr viel Öffentlichkeit Interesse an einem ihrer Bekannten hat, dieser wird dann abgeschottet.)
    Wanted (Kopfgelder, klar.)
    Kriminelle SIN (Wenn der Charakter DNA oder sowas zurückgelassen hat sogar LoneStar-Ritualteam)
    Enemy (LoneStar, Verwandte der Opfer etc.)
    Geistige Folgen, weil er einfach ohne Grund Zivilisten abgeschlachtet hat?
    Vermutlich Records on File


    Sollte schon reichen. Dazu mit Fahndungsplakaten und allem dass ist schon was. Wenn um 5 Uhr Nachts das SWAT-Team einstürmt, mit Neurostungranaten etc, kann er auch nichtmehr kämpfen.

    Siorc


    Siorc durchfährt ein wohliger Schauer, als er mit seinen Händen vor dem Gesicht einen kleinen Ball formte. Diese Geste war eigentlich unnütz, aber er hatte sie im Laufe der Jahre liebgewonnen. Die sprudelnde Energie umspielte ihn, und er ließ ein leises Knurren vernehmen, als er ihn mit aller Kraft von sich wegschoß. Er merkte wie seine Zähne kurzzeitig wie HAIs wurden und seine Energie durch ihn floß. Er grinste, als der Ball eintraf und wandte sich an seinen Geist. "Mächtiger Freund, ich bitte dich, vernichte diesen Fremden der dort drüben schwebt und seine Handlanger. Sie sollten keine Bedrohung für dich sein, aber ich brauche deine Hilfe. Ich bitte dich."
    Bevor der Geist reagieren konnte umgab sie schon eine merkwürdige Barriere des Feindlichen Magiers, und er staunte kurz um sie dann genauer zu mustern.

    Die nächste einfach Handlung in 3 benutze ich dazu mir das Schild genau anzuschauen. Bzw herrauszufinden was es macht. Weil Offensives Schild sagt mir als Spieler nichtmals etwas...