[OP] Krakatau

  • burnaaz :


    Ok, danke für die Info. Er kann ja auch später noch dazu stoßen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass selten die gesamte Spieler-Truppe gleichermaßen aktiv sein wird. Aber das ist nicht weiter tragisch und sollte den Run nicht bremsen, da das das Todesurteil vieler angefangener Runs ist.

  • "Garuda" schrieb:

    Warentester :


    Versuche einfach, die jeweiligen Boni so übersichtlich es dir möglich ist anzuführen. Den Rest erledige ich dann schon :wink:


    So, ich hoffe, ich habe das ganze mal ein wenig übersichtlicher Gestaltet.


    Sollen wir denn nach Proben fragen (Wissen, Wahrnehmung, Sozial, Judge Intention etc), oder machst du die automatisch und schreibst das schon in den IP?


    EDIT: Was ist mit Spirit_the_Otaku? Kiowa ist in Pemburu ja wieder aktiv.

  • Warentester :


    Meist mache ich das automatisch, aber ihr könnt mich auch gerne darauf hinweisen, vor allem, wenn es nicht direkt offensichtlich ist, wie z.B. manchmal im Fall von Wissensfertigkeiten. Ihr könnt auch jederzeit hier im OP nachfragen, was euer Charakter über bestimmte Dinge weiß/wissen kann bzw. was nicht. Manche Informationen werde ich auch zuerst in den OP setzen, wenn es sich besser eignet, aber für gewöhnlich handhabe ich es so, dass fast alle Informationen im IP wieder zu finden sind, weil es auch Außenstehenden das Lesen erleichtert und die Geschichte kohärenter macht.

  • Merlin :


    Denkt oder sagt Ray deinen letzten Post? Ein Teil steht nämlich in Kursiv und ein Teil nicht. Das macht ja, angesichts der Anwesenheit Radils, einen bedeutenden Unterschied aus :wink:


    Edit: Ah, ok. Ich nehme die Frage zurück - hatte die schließenden Anführungszeichen nicht gesehen :wink:

  • Ja, ich habe den Text nicht gut gegliedert gehabt.
    Bin momentan irgendwie ein wenig gestresst und habe nicht so viel Zeit. Deshalb komme ich auch kaum zum Posten. Ziemlich schlecht aus den Ferien zurueckgekommen, muss nen Glitch gewuerfelt haben. Somit habe ich viel um die Ohren.
    Habe jetzt mal einen dicken Absatz reingemacht, damit man Gedanken und gesagtes auseinanderhalten kann.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Was ist eigendlich mit burnaaz, spirit und Elfsam? Die beteiligen sich IP bisher gar nicht an der Abstimmung. Genauer gesagt beteiligen sie sich IP überhaupt nicht. Sollen wir ohne sie entscheiden ob wir Radils Auftrag annehmen?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Heute Abend kommt vllt ein Post, aber bisher bin ich mit 4 Klausuren in dieser Woche mehr als ausgelastet, dazu private Probleme und eine Tischrunde für die ich bis Samstag noch was vorbereiten muss. Ich lese schweigend mit weil Einzeiler keinem helfen.

  • Einzeiler sind nicht schoen, aber sie wuerden deine Einstellung rueberbringen koennen. Aber ich kann dich verstehen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hallo Leute.


    Ich werde - was ihr sicher schon vermutet habt - leider nicht effektiv bei Krakatau einsteigen können. Es hat, wie ihr gemerkt habt, eine ganze Weile gedauert, bis ich mir das eingestanden habe, aber letztendlich werde ich dafür nicht genug Zeit haben (es fällt mir schon schwer Pemburu nicht im Stich zu lassen). Ich wollte einfach diesen Garuda-Run nicht verpassen... was jetzt wohl doch passiert.


    Damit herrscht jetzt zumindest Klarheit. Danke an Eure Geduld und die angebotenen Hilfen bei der Charakterkonvertierung. Solltet ihr Kiowa als Charakter für die Crew benötigen, kann Garuda sie natürlich gerne verwenden. Er sollte sie aus Pemburu gut genug kennen...


    Viel Spaß Euch,
    Spirit.

  • Spirit : Das ist schade. Aber natürlich ist es gut, das du die Sache realistisch einschätzen kannst.


    @All: Ich weiss, der Krakatau-Run hatte einige Anfangsschwierigkeiten. Lass euch nicht entmutigen: Garudas Runs sind wirklich gut. Besser als die meisten Shadowrun-Romane! Ich bin sicher wir können Kiowa auch so ersetzten.
    Mellow, Ray und Redjack können die Shiva notfalls sicher auch riggen. Wir wechseln uns halt ab. Da uns Warentester ja 2 Punkte Karma fürs Prequel gegeben hat könnten wir uns ja zusätzlich bei der Schiffefertigkeit auf die Shiva spezialisieren. Sofern Garuda das erlaubt :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Hm, das ist wirklich schade. Aber gut das du das klar sagst.


    Jetzt haben wir nur ein grosses Problem, da Kiowa sowohl den Matrix als auch den Drohnen Aspekt unserer Gruppe geleitet haette. Ohne Rigger und ohnen Matrix support sind wir Fischfutter. Moeglicherweise sollten wir da noch mal an unserer Teambesetzung schrauben oder noch einen Spieler suchen der genau diese Aspekte abdecken koennte. Das ganze komplett in Meisterhaende zu legen faende ich etwas schade(nichts gegen dich Garuda).


    Tildus
    Also Ray kann nicht Riggen, aber Steuern. (So richtig oldschool ;) ) Allerdings sind drohnen einfach total Wichtig. Ohne wuerde ich ungerne dastehen. (Genau wie Matrix Support)


    Das Schiff selber bekommen wir schon irgendwie geschaukelt, da hast du recht.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wegen Matrix: Kiowa war sicherlich so nett uns einen guten Agenten dazulassen.


    Merlin : Doch, Ray kann riggen! Er braucht nur ein billiges SIM-Modul fürs Komlink.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Wir haben einige Drohnen, aber die sind aller eher Defensiv und durch das Railsystem auf unserem Schiff nur eingeschraenkt mobil.
    Eine genaue Auflistung der Sachen die wir jetzt eigentlich haben sollten ist hier zu finden:
    https://docs.google.com/Doc?do…eg&hl=en&authkey=CM2S9ZUB
    Verdammt, den 2. und wichtigeren Link habe ich irgendwie geloescht. Da war noch alles ums Schiff eingetragen. Vielleicht hat den ja noch jemand anderes.



    Die unterschiede zwischen einer normalen Drohne und einer geriggten Drohne sind halt schon enorm. Ein wenig Luftunterstuetzung ist ziemlich Wichtig.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • José kann Schiffe steuern und Riggen, sowie die Elektronikbasics. Notfalls könnte ich ihn vom Schiffsmechaniker zum Schiffshacker umbauen, dann müsste dieser Part von Drohnen erledigt werden. Dafür müsste ich aber den Char zu großen Teilen umbauen. Für mich ginge das in Ordnung, da das Grundkonzept erhalten bleibt.