welche Rollenspiele zockt Ihr denn so ?

  • In meinen beiden Spielrunden zocken wir inzwischen größtenteils Eigenbau-Settings oder zumindest irgendwie umgebaute Standard-Settings.
    Fangen wir mal an, aufzulisten (zuerst die bekannten):
    -SR4 (Primärschauplatz Hong Kong). Nur ein paar Hausregeln, weitestgehend originalgetreu.
    -Mechwarrior (3067 eine unterbesetzte Garnissionstruppe von Haus Steiner im Jadefalkengrenzgebiet). Nur ein paar Hausregeln, weitestgehend originalgetreu.
    -DnD, Forgotten Realms (mit Eigenbau- D10-system ohne Charakterlevel)
    -DnD, Planescape (dito)
    -Aberrant (light). Bekanntes Setting, mit stark verringertem powerniveau (Etwa auf X-Men-Niveau)
    -Exalted (light). Exalted mit eigenem D10-System (orientiert an der 1st Ed. nur mit Balancing)
    Dazu kommen ein paar Eigenbauten:
    -Riftlands (eigenes System, eigenes Setting. Ganz grob: Magie-Tech Steampunk)
    -DnD Planespace (magische Raumschiffe, transplanare Reisen via Colourpools, die neu endeckte Virtuelle Ebene, magietechnischer Transhumanismus)
    -Trans-Hooman Space: Freelancer (Sci-Fi-Transhumanismus bei dem alles von Fahrzeug-KIs bis hin zu aufgewerteten höheren Tieren gespielt werden kann)
    -Trans-Hooman Space: Cygni-Acheron (Soldaten einer Spezialeinheit im Krisengebiet des Mondes Archeron im 61 Cygni System)
    -Trans-Hooman Space: Lost in Space (eine kleinere Flotte aus Zivil- und Geleitschiffen findet sich überraschend im Perseusarm unserer Galaxie - weit jenseits der menschlichen Diaspora - wieder und trifft dort auf Aliens und jede menge flotteninterne Probleme)

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang


  • Ich würde das hier hinzufügen, wenn ich 'ne Gruppe hätte.
    Allein das GRW zu lesen ist ziemlich amüsant.

  • gedacht war er (natürlich ;) )für Pen & Paper Con.
    Aber A) kann man das auch "falsch" rauslesen
    und B) gibts ja auch Fallout D20 (aber das hat Nekekami nicht gemeint :) )
    und C) hätte Ich tierisch Bock auf Fallout D20 (ich hab zu lange kein Posapokalypse gespielt.Hab zwar Maddrax hier liegen (und noch'n paar andere),aber wenn Ich das vorschlage, heißt es bestimmt: " klasse, wann willst DU das leiten" ? und ich dann : 8O :o :? :x )


    mit Tanz zum D'oh
    Medizinmann

  • "Arabascan" schrieb:

    Wenn ich nicht in Aachen wäre, würd ich's leiten.
    Obwohl... 1,5h Bahnfahrt vs. Fallout mit Medizinmann... Wenn die Kosten für das Bahnticket geteilt werden...


    Übrigens: Das meinte ich ernst.

  • "Arabascan" schrieb:


    Übrigens: Das meinte ich ernst.


    Das ist ein klasse Angebot,weiß Ich wirklich zu schätzen (und das wäre nicht nur mit Mir.hier im Forum sind einige, die mit Mir spielten & spielen )


    Aber wie Teuer ist ein Ticket ? 36,60 € Uiiii das ist dann doch ein bischen zu viel.
    Ich kenn zwar ein paar Leute in Aachen(mr Renfield z.B.)mit denen könnte man eine Mitfahrgelegenheit.....Aber das wäre dann doch etwas viel,selbst für eine Gruppe.
    Hey....wie wärs mal mit 'ner Con.Anfang November ist die Klingencon.
    Schick mir eine PM ,wenn Du interessiert bist :)


    Hough !
    Medizinmann

  • "ProNice" schrieb:

    Klingencon? Ist die nicht kostenlos? :D Hört sich interessant an. :) Hört sich weit weck an :(


    der sich keine Fahrkarte leisten könnende
    ProNice


    Ist kostenlos ! ist am 06.11 und 07.11
    ist in Remscheid Lennep
    Doc Byte,Heckler der Koch,Burnaaz (,Ich) und viele andere werden da sein.
    Doc -Byte wird einen SR4-MUR(den offiziellen von Pegasus) anbieten mit/für 3 Gruppen und 15 Spielern
    Ich werd vielleicht meine Einsteigerrunde anbieten,wenn Bedarf da ist.Ich kann Leiten,muß aber nicht
    Ich werd von Samstag ca 11:00 bis Sonntag Abend da sein(warscheinlich wieder über das Ende der Con hinaus,so wie Ich mich kenne :mrgreen: )was dann ca 30 Stunden Con bedeuten
    ProNice
    Ist natürlich klar,wenn man in FRA lebt ist das 'ne Ecke.Aber da wirds bestimmt auch mal eine Con geben.Schade,aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben,Wir sehen uns bestimmt mal auf 'ner Con.Würde mich freuen :)


    Mit Tanz der Vorfreude
    Medizinmann

  • Abgesehen von 2x im Monat Vampire: Requiem Live schaffe ich nur noch eine Pathfinder-Runde (2x im Monat), eine Traveller-Runde (2x im Monat) und als Spieler eine Shadowrun-Runde (1x bis 2x im Monat). Allerdings fällt Pathfinder und Traveller in jüngerer Zeit allzu oft dem Nachwuchs oder aber Deadlines bei diversen Freelancer-Jobs zum Opfer... NOCH aber zähle ich sie, jawollja!

  • "burnaaz" schrieb:

    Arabascan :
    Mitfahrgelegenheiten gehen auch gut. z.B. am 6. ginge das hier http://www.mitfahrgelegenheit.…da83fffdefe573/1288998000
    Preis ist Verhandlungssache, aber im Schnitt 5 Euro pro 100 kilometer, so zumindest meine Erfahrung.
    Könntest dann bis Düsseldorf oder Wuppertal fahren und dann kostet die Fahrt vielleicht nochmal 5 Euro, wenn überhaupt.


    Vermutlich hole ich mir noch bis zu 4 andere leute, wir nehmen den Zug und zahlen 7 Euro pro Nase, für das ganze WE. Wochenendtickets sind der einzige Grund für mich die Bahn zu mögen.