Spieler Sucht Gruppe (TS/SKYPE)

  • Hi, da ich mal gerne Shadowrun sehr Flüssig spielen würde. Suche ich eine Runde die via TS / Skype spielt.
    (und ja ich habe gesehen das es eine gibt, aber möchte den Thread nicht einfach so kidnappen) ;)


    Würde gern SR4 spielen, bin noch nicht sehr Regelfest die meisten Regeln lernt man bei 2 - 3 mal spielen schneller als durch 10 mal lesen.


    Regelwerke vorhanden:
    GRW
    Arsenal
    Runner Kompendium
    Vernetzt
    Biotech


    ^^ schickt glaub für den Anfang. Also könnte ich eventuell Defizite notfalls mir weiter anlesen.


    Zu mir:
    Alter: 28 am Mo 29
    Job: Vorhanden
    Zeit: Mo,Di,Do, [SO,SA]
    Charaktere: Ich hätt so ziemlich auf alles Bock. Bin da mehr als nur Flexibel und irgend eine Blöde Idee habe ich immer noch.

  • Klingt soweit gut, drum würde ich mich hier mal mit dazu gesellen. Zugegeben, ich bin gerade in der Einfindungsphase auch bei ein paar anderen TS-Runden drüben auf der Drachenzwinge, aber das geht grad so schwerfällig los, dass ich das Risiko eingehe, am Ende mit 3 Runden dazustehen, statt mit gar keiner. ;) (Außerdem: kann es so etwas wie "zu viel SR" wirklich geben? :P) Sollte sich der Ansturm hier plötzlich überschlagen, trete ich gerne zurück, aber soweit bin ich erst mal dabei.


    An Regelwerken hab ich GRW, Vernetzt, Arsenal und das Straßenmagie, an Charaktere spiele ich auch gerne ein breites Spektrum, wobei ich eher bei den "Klassikern" bleibe, also eher einen zwergischen Rigger oder einen konventionellen Sam, als z.B. eine KI oder einen Ghul. Zeit hätte ich bevorzugt Montags oder Dienstags, zumeist ließen sich aber sicher auch Sonntage einrichten. Derzeit bin ich 26... Moment, nächsten Montag sagst du, also am 11.? :)

  • ich würd mich auch einfach mal eintragen. In meinem Wohnort ist die Gruppensuche scheinbar "etwas" schwieriger. Wissenstechnisch bin ich grad in der Einlesungsphase von SR4. Hab jetzt das Grundregelwerk und Straßenmagie durch, sowie ins Kompendium reingeschaut.
    Das zeigt wohl auch, dass ich eher für Magiercharaktere bin. Wenn sich genug Leute finden, bin ich dabei, hab allerdings noch keine Erfahrung mit TS/Skype Runden.
    p.s. SR Erfahrung hab ich bis Version 3 einige Jahre gemacht, was die Welt angeht bin ich also bewandert :)

  • Bin auch dabei, falls nichts einzuwenden ist.
    Spiele jetzt schon paar wochen SR und bin in der Hintergrundgeschichte ganz gut bewandert und habe eigentlich alle wichtigen Bücher (GRW, Biotech, Arsenal, Runer Companion, On the Run... Von ein paar auch die 4E versionen).


    Spiele am liebsten Charaktere mit einem Konzept und kleinen Eigenheiten. Standartcharaktere sind mir zu langweilig. Einzigartige Charaktere bringen in einer Runde immer Fun, wenn der SL die Eigenheiten mit in den Run einbringt.


    Zum Thema SL: Es sollte sich am besten ein fester SL finden. Bin lieber der Spieler.


    MfG Chris

  • Wie sähe das denn mit einem fliegenden Spielleiter aus, so das jeder mal ran muss =) ?


    Ich bin auch noch in der Lernphase und würde mich auch freuen so Regeln etwas weiter festigen zu können und würde mich auch als Spieler anpreisen. Auch bei mir sind alle gängigen Bücher der vierten Edition vorhanden und würde durchaus auch mal meistern. Wie sieht es denn mit dem Interesse am fliegenden Spielleiter aus? Wenn das keiner Absägt hätten wir ja hier scheinbar Spieler und Spielleiter zuhauf :P.

    //loading backup protocoll
    //connection error
    //retrieving data from fileserver
    //logging on w/o secure system value: User_knuddeltrauma

  • "knuddeltrauma" schrieb:

    Wie sähe das denn mit einem fliegenden Spielleiter aus, so das jeder mal ran muss =) ?


    Why not^^
    Spiele zwar viel lieber und hab als Spielleitereher nur Kampagnen geleitet, also werden Runs immer recht lang bei mir^^
    Manchmal is auch ziemlicher Brainfuck dabei^^


    Sobald man die Welt aber verstanden hat, sollte man eigentlich auch ein Abenteuer im Kopf haben^^
    Abenteuer lassen sich auch gut aus den Hintergrundgeschichten und Nachteilen von Charakteren aufbauen (Wütende Ex-Frauen, Angehörige von ermordeten.....)


    Wenn die anderen nichts dagegen haben können wir das gerne machen. Möchte nur nicht als erster^^


    MfG Chris

  • Dito. Prinzipiell kann ich auch gerne meistern (in unserer Live-Runde habe ich mit einem Kumpel ohnehin meist abwechselnd gemeistert), nur ungern als erstes, da ich mir die Technik, die man dahinter braucht, dann erstt gerne bei wem anders anschauen würde, damit das Spiel nicht unnötig durch meine Inkompetenz scheitert. ;)

  • Hmm, wär auch dabei, allerdings fang ich mit SR4 grad erst wirklich an, also würd ich mit mit SL noch ein wenig zurück halten. Und wenn ihr mich dabei haben wollt, Donnerstags könnte ich.

  • Sieben Spieler, na da wünsch ich euch ganz viel Spaß (und Geduld). Wir sind bei uns drei Spieler plus Spielleiter und da kommen wir uns über Skype schon mal in die Quere. Zu viert ist sowas immer schnell geregelt. Zu fünft könnte ich mir das auch gerade so noch vorstellen, aber sieben sind schon arg viel Leute. Ist halt was anderes, wenn man sich nicht direkt gegenüber sitzt, sondern nur hört. Da verliert man schnell mal den Überblick. Hab da ganz großen Reskept vor Chaki, der bei uns die Runden leitet. Wir haben jetzt schon ein paar Runden hinter uns (freu mich schon auf Montag :D ) ich muss mich aber immernoch stark auf die Leute konzentrieren, damit ich mitbekomme, wer jetzt was macht.


    Wir benutzen Hamachi als Netzwerk und nutzen Skype zum Reden (ggf. auch Datenaustausch) und Pen&Paper für die Darstellung von Bodenplänen und für die Würfelproben. Funktioniert ganz gut, wenn nicht gerade Chakis Internet streikt :wink:


    Das kurz zu meinen Erfahrungen mit Skype-Runs. Ist nicht weniger lustig als eine Runde in der alle im selben Raum sitzen - für mich aber trotzdem ein etwas anderes Feeling, da ich wesentlich aufmerksamer sein muss, als bei einem normalen Spielabend.

  • Ich check das PN zeug hier iwie überhaupt nicht -.-


    Deshalb schreib ich jetzt einfach al hier, dass Montag für mich am besten wäre. Donnerstags würde auch gehen. Dienstags geht gar nicht.


    MfG Raken

  • Danke Raken bin auch der Meinung das für alles was nicht gerade ip beinhaltet das Forum am besten ist, Fasse das dann alles im Post zusammen und gut ist. Sonst wirds eh Mega unübersichtlich.


    Dieser Mo wäre schlecht, glaube nicht das meine Geburtstags Gäste das so gut fänden ;) ach btw Raffo ja am 11. ;)


    TS/SKYPE vorhanden, penundpaper kann ich mir runterladen... eben also das auch kein ding....


    Ansonsten Nächste Woche Donnerstag Konstituierende Sitzung? ;)