[IP] Krakatau: Prequel

  • Auf dem U-Boot geraten die Leute mit der Sirene und dem darauf folgenden Mörserschuß in Aufregung. Sie legen ihre Waffen an und gehen in die Knie, den einschlag der Mörsergranate erwartend.


    Die Luftdrohnen des U-Bootes reagieren dagegen hauptsächlich auf die Drohnen an Bord der Shiva. Ein Salve der Luftdrohne erwischt eine der Sentinels mit einer Salve, die von der Sentinel nicht viel übrig läßt. Die Kugeln durchschlagen die Panzerung der Sentinel mit Leichtigkeit und lassen von ihr nur einen Haufen rauchenden Schrott zurück. Die Zweite Drohne kann ihr Ziel jedoch nicht treffen.

  • Craig nimmt einen der drei Soldaten ins Visier der gerade auf seine Chummer geschossen hat und drückt ab, eine kurze weite Salve, und während noch die Kugeln in den Soldaten schlagen hatte er schon auf den zweiten umgeschwenkt und ebenfalls eine kurze und weite Salve abgefeuert. Der Zielcomputer zeigte via AR das beide Ziele erfolgreich getroffen wurden. Die Daten übermittelte er an alle und schickte den beiden an Deck eine Nachricht
    <<Jetzt aber raus da verdammt!>>

  • José


    ...und alles ging schief.
    Eine Salve traf José direkt. Er konnte spüren, wie die Kugeln in seinen Körper eindrangen. Sehr unangenehm. Sofort rannte er Richtung Aufbauten. Er spürte noch einen leichten Stupser, wurde aber nicht mehr von Kugeln perforiert, was schon mal von Vorteil war.
    ...und die Schrotte hängt am Haken... Merda.
    Jetzt musste er versuchen an das M23 in der Kabine zu gelangen.

  • SL


    José steckt die Schläge der Soldaten mit ihren Gewehrkolben weg. Die Panzerung schluckt den Großteil. Dann peitschen Craigs Salven über das Deck, und zwei Soldaten brechen zusammen. Die Kugeln hatten die Panzerung glatt durchschlagen. Bevor die Soldaten reagieren können schlägt an der Seite des Ubootes die Rauchgranate ein explodiert in einen dichten Rauchschwaden, der das U-boot großflächig in dichten Rauch hüllt. Für alle, die Sichtweite am Boot sinkt quasi auf Null.


    Brandon nutzt die Gelegenheit und bewegt sich mit José zu den Aufbauten, wo er die Tür öffnet, damit beide in Deckung gehen können.

  • [OOC: Tildus : Es wäre mir lieber, wenn ihr eure Aktionen beschreibt, da ich das für die Darstellung eures Charakters halte, aber ich mache hier mal weiter]


    SL


    Redjack schießt aus der Luke heraus auf den verbleibenden Soldaten an der Luke und der geht im Kugelhagel zu Boden. Somit verbleiben im TacNet derzeit nur noch 6 bewegliche Punkte für die Gegner an Deck übrig. Der Rest wird als am Boden angezeigt.

  • Ray


    Ray verzucht verzweifelt die glatte Wand des Uboots zu erklimmen, scheitert aber an dem rutschigem, nassem Metall. Mellow aktiviert seine magnetischen Gliedmassen und heftet sich so an das U-Boot. An ihm versucht Ray jetzt hochzuklettern, da das einfacher scheint als die Oberflaeche des U-Bootes. Durch das TacNet kann Ray sehen wie seine Crewmitglieder auf dem Deck der Shiva unter ziemlich heftiges Feuer geraten. Scheisse, das sieht nicht gut aus
    Auch das hochklettern an Mellow dauert aber ziemlich lange.
    <<<Wollen wir es auf die Harte Tour erledigen?>>> wird er von Mellow angefunkt.
    Noch ein wenig unentschlossen, aber fuer alles offen Antwortet Ray.
    >> Ja, mir egal, aber schnell muss es gehen. Ich will keine Toten auf unserer Seite <<

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Mellow


    Ray klettert an ihm hoch, während Mellow noch mit den Drohnen beschäftigt ist. Mellow beginnt zu klettern, so dass er Ray mit auf das Deck transportiert und die beiden hinter dem Turm an Deck zu sitzen kommen. In den Rauch gehüllt sind sie hoffentlich vor Entdeckung geschützt. Mellows Gesalt verschmilzt mit dem Hintergrund während er Ray via TacNet das Heck als Ziel sendet, und sich selbst den Turm zuteilt. <<<Leg du das Boot lahm, ich schalte Jungs auf dem Turm aus.>>>

  • SL


    Das schwere MG auf dem Turm eröffnet brüllend das Feuer auf die Shiva. Etwa dort, wo sich Craig befinden musste schlagen die Kugeln in die Panzerung der Shiva ein. Das schwere Kaliber des MG reißt häßliche Löcher in die Panzerung.


    Die Flugdrohnen des U-Bootes eröffnen ebenso das Feuer auf die Sentinel Drohnen, doch haben diese den Beschuß durch die Taktische Software vorrausahnen können sind dem Feuer ausgewichen. Die Sentinels selbst auf der Steuerbordseite nehmen wiederum die Soldaten aufs Korn und erledigen einen der Soldaten, während die Sentinel auf der Backbordseite kein freies Schußfeld für die Screech aufweisen kann. Von der Ladeluke eröffnen die Sentinels das Feuer auf die Soldaten an Deck und ein weitere Soldat geht im Kugelhagel zu Boden. Im TacNet werden noch 3 Soldaten als kampffähig eingestuft.
    Die zwei der Soldaten erwidern das Feuer auf die Drohnen und die Salven der Soldaten verwandeln eine weitere Drohne in einen Rauchenden Schrotthaufen, während der letzte Soldat vergeblich auf Siorcs Position feuert. Die Kugeln prallen an der Panzerung der Shiva ab.


    Jose zieht sich in der Zwischenzeit ins Schiff zurück.


    Auf dem U-Boot hat Mellow allerdings scheinbar Aufmerksamkeit erregt. Trotz seines Gummierten Überzuges über die Gliedmaßen, hat er beim Klettern ein vernehmliches KLONG erzeugt. Der Nebel nimmt den Soldaten die Sicht und sein Chameleonanzug tut sein übriges, aber das tut nichts daran, dass die Soldaten im Turm gewarnt sind. Mittlerweile hat sich das U-Boot in Bewegung gesetzt und der Turm schiebt sich zunehmend aus der Rauchfahne heraus. Die Tore an Heckwärts und Bugwärts des Ubootturmes öffnen sich und die Soldaten am Bug laufen in den Turm in Bewegung und ebenso die Soldaten am Heck setzen sich ebenfalls in Bewegung.

  • SL


    Im Astralraum entfesselt sich derzeit ein Kampf als Siorc den gegnerischen Magier mit einem Betäubungsball angreift. Die Magische entladung trifft den Magier und seine Geister schwer und ein Geist löst sich in Astrale Fäden auf. Die Astralen Gestalten des Magiers und des anderen Geistes verlieren an Leuchtkraft, doch sie bleiben bestehen. Der Magier kontert, indem er Siorc und seinen Geist mit einer agressiv erscheinenden Manabarriere umzaubert.

  • Siorc


    Siorc durchfährt ein wohliger Schauer, als er mit seinen Händen vor dem Gesicht einen kleinen Ball formte. Diese Geste war eigentlich unnütz, aber er hatte sie im Laufe der Jahre liebgewonnen. Die sprudelnde Energie umspielte ihn, und er ließ ein leises Knurren vernehmen, als er ihn mit aller Kraft von sich wegschoß. Er merkte wie seine Zähne kurzzeitig wie HAIs wurden und seine Energie durch ihn floß. Er grinste, als der Ball eintraf und wandte sich an seinen Geist. "Mächtiger Freund, ich bitte dich, vernichte diesen Fremden der dort drüben schwebt und seine Handlanger. Sie sollten keine Bedrohung für dich sein, aber ich brauche deine Hilfe. Ich bitte dich."
    Bevor der Geist reagieren konnte umgab sie schon eine merkwürdige Barriere des Feindlichen Magiers, und er staunte kurz um sie dann genauer zu mustern.

  • Der mächtige Geist des Wassers setzt sich in Bewegung und eine Magische Entladung trifft den Geist, als er sich durch die Barriere drückt, doch dann entschwindet er aus Siorcs Sichtfeld, das von der Kugelförmigen Barriere begrenzt ist. Die Geistige Verbindung bleibt jedoch bestehen und so weiß Siorc, dass der Geist seinen Auftrag auch weiterhin ausführt.


    Von Siorc unbemerkt, für die anderen jedoch über das TacNet klar erkennbar melden die Sensoren innerhalb der Shiva plötzlich Bewegung im Innenraum der Shiva, als sich 3 Geister materialisieren und zwar in Siorcs Kabine und im Maschinenraum.


    Ray schießt aus dem Nebel am Turm auf die beiden Soldaten am Heck und erwischt die ahnungslosen voll. Der erste fällt zappelnd zu Boden und rutscht vom Uboot. Der zweite wird von der Munition sichtbar geschockt, ein spastisches Zucken läuft über seinen Körper, doch er bleibt stehen und erwidert das Feuer auf Ray.


    Mellow läuft mit seinen Klauen die Steigeisen des Ubootes zum Turm hinauf, ohne seine Hände zu benutzen und bestreicht das Deck des Turmes mit seinem MG. Die Kugeln wandern von einem Schützen des MG zum zweiten und schmettert sie zu Boden. Dafür eröffnen die beiden Soldaten auf dem Turm das Feuer auf Mellow. Doch die Großkalibrigen Waffen bleiben an der Rüstung des Trolls stecken. Jedenfalls haben sie keine spürbaren Auswirkungen auf den Troll.


    Im Kreuzfeuer der Drohnen gehen zwei weitere der Soldaten an Deck der Shiva zu boden. Der letzte tritt die Flucht an und springt ins Wasser.


    Nachdem aber scheinbar alle Gegner ausgeschaltet sind schrillt ein Alarmsignal durch die Shiva, verbreitet auch über das TacNet. Zielerfassungsalarm durch die Drohnen.

  • Redjack wollte den Soldaten nicht töten ... aber das war eben Notwehr. Schließlich hatten die zuerst auf ihn geschossen! Er verzerrt schmerzerfüllt das Gesicht als er aufsteht. Sein Bruskorb scheint ein einziger blauer Fleck zu sein. Schnell zieht er ein Stimpatch aus der Hosentasche und klebt es auf den Oberarm. Ahhh! Hartstikke goed! seufzt er als die schmerzstillende Wirkung einsetzt. Da erscheint jedoch schon das nächste Problem: Hantu an Bord! Jetzt könnte er Kiki gebrauchen, doch der würde wohl nicht gerne in das Innere der Shiva fliegen. Also lässt er die kleine Vogel-Lockpfeife die um seinen Hals hängt unter dem Hemd stecken und greift stattdessen zu seinem Magischen Kris als er sich, vom Aufputschmittel berauscht auf den Weg in Richtung der feindlichen Geister macht.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Plötzlich verfärbt sich die Welt rot und ein harter Schock trifft euch um sogleich von großer Schwärze und großen Schmerzen begleitet zu werden. Ein riesiger Feuerball breitet sich dort aus, wo die Shiva war. Mellow und Ray werden von der Explosionswelle vom Uboot gefegt. Doch auch sie umgibt, wie alle anderen plötzlich Stille und Dunkelheit.


    Dann erst flackert in eurem Sichtfeld etwas auf:


    >>> Mission failed <<< Ihr seht eine Schematische Darstellung der Shiva und die feurige Gestalt eines Feuerelementars dort, wo sich die Wasserstofftanks der Shiva befinden.


    Es dauert ein wenig, bis ihr euch wieder orientiert habt. Ihr sitzt in der Messe der Shiva, angeschlossen an Trodennetze und die meisten von euch haben gehörige Kopfschmerzen. Das ganze war nur seine Simulation. Zum Glück. Craig liegt Bewegungslos in seinem Stuhl und erst als sich die Tür öffnet und Kiowa hereinkommt und ihm ein Stimpatch auf den Arm klebt, flackern seine Augen, bevor er wieder zu sich kommt.


    Das ist wohl nicht so gut gelaufen, was Jungs. kommentiert die Asiatin.

  • José


    "Argh, merda! Verdammt, kannst du uns nächstes mal nicht etwas sanfter zurückholen?"
    Langsam stand José auf, sorgfältig darauf achtend, dass sein Kopf nirgendwo anstieß. Er fühlte sich mindestens doppelt so groß an wie sonst.
    "Die Feinkalibrierung von Trainingsprog stimmt noch nicht ganz. Der Auswurf ist heftiger, als er sein sollte. Verdammt, ich brauch jetzt was zu Essen. Gebt mir eure Bestellungen per PN durch, wenn ich schon mal in der Küche stehe..."

  • Ray


    Rays Auswurfshock war nicht so heftig gewesen. Im Kampf selber hatte er ja nichts ausser ein paar blauen Flecken abbekommen und danach hatte es ihn nur ins Wasser geworfen. Trotzdem verspuehrte auch er Hunger.
    "Also ich waere ja fuer irgendwas in einer Pfanne gebratenem und Reis dazu. Ich koennte dir beim schnippeln helfen, das Kochen machst aber du, sonst kommen wir uns wieder in die quere. Aber nochmal zu dem Test, also wir muessen da wirklich an unserer Communikation arbeiten. Als es an Deck bei euch losging, haetten wir schon auf dem Schiff sein sollen. Das muessten wir besser timen. Zur Tarnung selber, wir sollten etwas anderes als einen Fischkutter nehmen, dadurch wirkt unser Gear sehr unplausibel. Besser waere eine Jacht von irgendeinem Exec, die grade verlegt wird, eine Testfahrt absolviert oder sonstwas. Dann koennen wir uns als Matrosen und unauffaellige Sicherheit ausgeben und einen Kampf eher vermeiden. Nochmal zum Hochjagen des U-Bootes, ich halte das fuer uebertrieben. Zudem haette es warscheinlich gereicht das U-Boot zu vermienen. Die Moersergranaten sollten an der Schiffswand angebracht genugend Sprengkraft haben um das U-Boot zu beschaedigen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir die Aktion ueberlebt haetten wenn wir die Dinger ins U-Boot geworfen haetten. Ich hatte mir Dummerweise auch noch eine defensive Moersergranate mitgenommen, Mellow hatte wenigstens Offensive. Allerdings schienen die Drohnen ja doch recht gut mit den Militaers an Deck fertiggeworden zu sein. Allerdings hatte Jose da keinerlei Deckung und keiner konnte ihm Deckungsfeuer geben. Das war etwas unguenstig. Das MG haetten wir auch schneller ausschalten muessen, das hat Craig ganz schoen erwischt, aber es haette jeden von uns treffen koennen.
    Lass uns das Replay nochmal ansehen."

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • José


    José nickte nachdenklich.
    "Exatamente. Außerdem sollten wir nächstes mal nicht so aggressiv vorgehen, sondern uns aufs Verhandeln auslegen. Wir können zwar kämpfen, das ist aber zu riskant und zu teuer, wenn man sich mal die Schäden an der Shiva ansieht. Und unsere Funzeln müssen sich besser absprechen. Nächstes mal söllte mindestens eine von euch nur Defensiv vorgehen und uns und das Schiff schützen.
    Das mit der Jacht ist aber zu unauffällig. Davon gibt es hier zu wenige, als das diese Tarnung effektiv wäre.
    Ist übrigens eine gute Idee, Ray. Ich hab ja heute vom Tauchgang noch was Fisch mit, das können wir mit Gemüse und Currypaste im Wok machen. Mach du schon mal die Pilze, die Bambussprossen und die Karotte klein, ich leg dir die Sachen raus. Aber nicht zu klein, sollte noch Biss haben.
    "

  • Mellow


    Mellow brummt ein wenig der Schädel, aber die Druckwelle hatte ihm nichts anhaben können. Die Jungs die auf der Shiva gewesen sind mussten sich ungleich schlimmer fühlen. Kiowa war mit den Signalspitzen nicht zimperlich umgegangen. Man wollte es ja realistisch halten.


    "Die Tarnung als Kutter macht unsere Ausrüstung aber schnell extrem auffällig. Das ist vermutlich zu low-profile. Ich meine, da können wir nichtmal Panzerkleidung tragen, ohne aufzufallen und ich darf mich ganz sicher nicht blicken lassen.


    Wir müssen die Rollen beim nächste mal besser verteilt haben. Ich konnte nicht das U-Boot entern, und noch die Drohnen kontrollieren. Keiner hat ihnen einen Angriffsbefehl erteilt. Da haben wir uns zu sehr auf Kiowa verlassen und das hat mich wertvolle Zeit am Sub gekostet, die im Ernstfall Craig wohl das Leben gekostet hätte. Beim nächsten mal muss klar sein, wer die Drohnen übernimmt."
    Mellows Blick wandert zu dem dunkel behaarten Kameraden und wundert sich kurz, ob Craig eigentlich unter dem Fell auch noch einen Bart hatte.


    "Aber was das U-Boot angeht gebe ich Ray recht. Eine Sprengladung unter Wasser am Antrieb hätte das Sub vermutlich ausser Gefecht gesetzt. Ist schwer zu sagen, was die noch an Waffen an Bord hatten, die uns hätten gefährlich werden können wenn sie manövrierunfähig sind. Allerdings wäre das auch noch nicht ausreichend gewesen. Es hat sich niemand um die Flugdrohnen gekümmert. Deren Waffen waren am gefährlichsten für die Shiva und für uns, und sie hätten die stillstehende Shiva leicht mit den Raketen treffen können. Nachdem alle Soldaten ausgeschaltet haben die Drohnen auf die Shiva aufgeschaltet. Wenn der Feuergeist die Shiva nicht erwischt hätte, dann hätten es die Drohnen wohl getan.


    Wie sah es denn an der magischen Front aus?" richtet Mellow die Frage an Siorc und Brandon.

  • José


    Langsam schlenderte José in die Küche um das Essen vorzubereiten. Der Kopf klärte sich langsam, brummte aber noch ordentlich.
    Jetzt erst einen Drink, dann wird alles besser...
    Also schüttete er sich erstmal ein Glas Wasser rein und machte sich dann an eine Bloody Mary. Als er dabei war den Pfeffer zu mahlen, musste er plötzlich niesen. Reflexartig hob er die Hand vor die Nase. Der Nieser war vermutlich noch in einer halben Meile Umkreis zu hören. Als José die Hand wegnahm, war sie rot.
    Ungläubig starrte er auf das Blut, als er merkte, dass ihm etwas die Nase runterlief. Er riss ein Blatt von der Küchenrolle ab, riss es in zwei Hälften, knüllte beide Teile zusammen und stopfte sie sich in die Nasenlöcher.
    "Kiowa! Wenn du die Signalspitzen noch mal so hoch drehst, schließe ich dich mal an, drehe auf Maximum und schiebe dir eine Fraggie rein! Verdammt!"
    Nicht das erste Mal, dass eine meiner Bloody Marys ihren Namen zu recht trägt... Warum immer ich...