Also ich spiele momentan eine Mischnung aus der Idee und einer normalen Runnergruppe. Der Johnson ist direkt an die Runner herangetreten und hat ihnen inziwchen auch mehrer langfristige Aufträge vermittelt, zudem waren immer wieder Dinge dabei die die Runner vermuten lassen das er nur für einen Konzern arbeitet da er auch Dinge ermöglicht und erledigen kann die normalerweise nur Konzerne oder Staaten tun können. So hat er zum Beispiel den Interpolhaftbefehl gegen einen der Runner verschwinden lassen (wir spielen so um die 200 Karma) aber wirklich genau wissen tun sie es nicht. So haben sie kein Problem mit ihren Schatten Connections und können trotzdem für einen Konzern arbeiten.
Zur Stärke Frage: Ich finds als Spieler wie als Meister immer sehr komisch Karma zu verschenken da es eine Belohnung für erfolgreiche Runs ist wenn dann würde ich hier nur mehr BPs geben, wenn du wirklich Highpower anfangen wilst kannst du ihnen 450 BP geben (225 für Attribute max und 60 für Geld) so kannst du schon einiges ermöglichen ohne völlig ab zu drehen.
Zitat
Das dürfte dann aber eher einen Konzerneinsatzgruppe sein als ein Runner-Team.
Das ist erfahrungsgemäß aber ein interessantes Setting wobei du hier einige Dinge beachten solltest. Wenn du die Charaktäre normal bauen lässt hast du folgende Dinge: Ausrüstung wird vom Konzern gestellt, das bedeutet alle Charaktäre die im normalfall viel Geld bei der Erschaffung ausgeben (Sams, Rigger etc) haben deutlich mehr BP außer du lässt sie vom Start Geld Cyberware kaufen, bei Fahrzeugen macht das aber vom Setting her wenig Sinn, ähnlich bei Panzerung und Waffen.
Zudem hast du Fahrzeuge, Waffen und ähnliches nur von deinem Konzern. Insgesamt musst du dich auch an Vorschriften halten, du brauchst Genehmigungen, musst auf die Sicherheit von Konzernangestellten achten und steht irgendwo in der Konzerpoltik usw.
Insgesamt musst du als Meister einiges beachten da Konzernangestellte ganz ander arbeiten, Ausrüstung und Aufträge kommen aber auch ihre Vorteile haben.
MfG Jackhammer