Beiträge von Jackhammer

    Ja wir machen das alles einzeln und auch nach Waffentyp getrennt und teilweise auch nach Modell getrennt. Aber das tun wir weil wir daran Spaß daran haben, nach Regelwerk hat nur jeden Waffensorte einzelne Munition (also Stgw, leichte Pistole, Mps etc) steht auf Seite 368 im GRW.
    Ich denke hier muss man sich einfach die Frage stellen wie viel man sich dafür intressiert und wie viel Arbeit man investiert. Wir haben wie erwähnt sogar unterschiedliche Munitionsorten nach einzelnen Waffen (Ak97 eine andere als Ares Alpha), ich schreibe mir daher die Munition immer pro Waffe auf. Ich hab mir dafür ein eigenes Sheet gebastelt, da wir uns sehr an aktueller Waffentechnik orientieren daher passt die Munition der meisten schwerene Pistolen bei uns auch in die meisten MPs, sowas wissen wir aber.


    MfG Jackhammer

    Ich denke das kann man ja auch einfach einmal für seinen Runden festlegen. So haben wir das getan. .22 für Holdouts 5,56mm für Stgws/7,62 für Russiche Stgws, .50 für schwere Mgs und so weiter. Kann man denke ich für den Flair einfach festlegen.


    MFG Jackhammer

    Also eine KI in einer Androiden Drohne der schon in dieser "geboren" wurde sollte kein Problem sein, ist ja im Fluff sogar erwähnt das viele KIs sich ihrem "Ursprünglichen" Zweck verbunden fühlen, aber ansonsten würde ich mich Medizinmann anschließen sowas ich recht knifflig bei normalen Shadowruns unter zu bringen vor allem aufgrund der vorbehalte die viele Leute gegen sowas haben werden. Wenn du es aber unbedingt spielen möchtest klär das vor allem mit den anderen Spielern ab ob ihre Charaktäre damit klar kommen und einigt euch auf etwas.


    MFG Jackhammer

    Was wilst du denn genau reintun? Ich denke man sollte hier unterscheiden ob du eine mit heißestem SOTA militär Zeug vollgestopfte Kampfdrohne wilst (die aussieht wie eine Katze) oder ob du einfach nur eine kleine Läuferdrohne mit ein oder 2 Sensoren wilst. Wenn letzteres der Fall ist dann würde ich dir eine teurer Variante der Bust a Move Drohne empfehlen. Ich denke das ist eher der richtig Weg, die Falcon ist ja heißestes militärisches Material. Wenn die Drohne aber wirklich wie eine echte Katze aussehen soll dann nimm doch am besten einen Mittelweg.


    MfG Jackhammer

    Ich denke das sollte eigentliche Funktionieren da ich ja auch mehr Rüstung tragen kann und einen größeren Schadensmonitor habe, also alles andere was Konsti abhäging ist geht. Auch wenn ichs persönlich sehr krass fände würrde ichs zulassen da auch nichts über das aufrechterhalten von Zaubern dabei steht und sogar extra Erwähnt ist das die geistigen Attribute gleich bleiben.


    MfG Jackhammer

    Die werden aber auch warm, Akkusysteme erreichen heute schon Temperaturen um die 90 Grad. Prinzipell stimme ich Trollballerina aber zu, es geht darum das man die Farbe zu wechseln um ein anderes Fahrzeug zu "sein" nicht um unsichtbar zu werden, das würde ständig zu Unfällen führen und hätte auch keinen so tollen Effekt.


    MfG Jackhammer

    Ich finde gerade den Schleicherchip gar nicht. Ist der aus dem 3er System? Das Grid Link Overide tut nämlich genau das was es soll plus das was ich dachte was der Schleicherchip tut (Ids vortäuschen etc). Dachte das Grid Override würde das Fahrzeug einfach nur aus dem Grid nehmen.


    MfG Jackhammer

    Steht alle im Kapitel Fahrzeugmodifikation, Appel hat nur seine Deutschkenntnisse verloren dafür aber Englische gefunden.


    Anti Diebstahlsystem, Chamäleon Farbe, Grid Link Überbrückung, Smartschilder und der Schleicherchip. Darunter müsstest du im gennanten Kapitel alles finden.


    MfG Jackhammer

    Bei Tasern ist der Elektroschaden ok, die haben kaum Reichweite und winzige Magazine, aber ich finde eine MP mit Automatik Modus oder eine Holdout mit Sns schon extrem mächtig. Natürlich ist der Elektroschaden ein wichtiges Element aber im vergleich zu normaler Munition oder sogar EXEX ist SnS schon deutlich mächtiger. Das man nicht töten will ist klar, das ist bei den meisten Chars unserer Runde auch so aber da nehmen wir Gel, das passt auch.


    MfG Jackhammer

    Also jeder hat ja seine Meinung zu dem System, wir finden es sehr gespalten, während das Kampfsystem und das Magie System insgesamt eher besser sind haben sich Matrix und Decker eher verschlechtert und sie haben es irgendwie geschafft das Decken noch komplizierter geworden ist. Außerdem hab ich in letzter Zeit immer mehr das Gefühl das Magier noch mal ne ecke mächtiger geworden sind als vorher aber das ist noch in der Prüfung.


    Mfg Jackhammer

    Ah dann müssen wir zwei Sachen trennen. Waffen mit normaler Munition immer noch guten Schaden, mit der neuen Munition aus dem War sogar pervers viel. Aber und da kommt warscheinlich die Idee her, Schockermunition ist völlig überpowert, du machst durch sie nämlich in jeder Waffe 6G und nur halbe Stoßpanzerung wird beachtet. Zudem wirkt dann noch Desorientierung mit -2 auf alles, daher sehen viel Leute sie als extrem stark an. Wir lassen sie bei uns in der Runde nicht zu da so jede leichte Pistole zu einem Trollkiller wird, aber das ist ein einfach Balancing fehler.


    MfG Jackhammer

    Also das Regelwerk hat sich seit der dritten Edition Grundlegend einiges geändert. Vor allem gibt es jetzt keine frei einsetzbaren Pools mehr und auch im Magie und Matrixsystem hat sich eigentlich alles geändert. Am besten kaufst du dir mal das aktuelle GRW und liest dich ein.


    MfG Jackhammer

    Hey wie kommst du darauf das Waffen keinen Schaden mehr machen? Du kannst mit einem passablen Schützen und einem 4000 Nuyen Sturmgewehr pro Iniphase in etwa 2x 12K Schaden machen, das ist genug um jeden Menschen direkt aus dem Leben zu schießen und auch bei den meisten Orks und Zwergen sollte es noch reichen.


    MfG Jackhammer


    Edit: Appel war schneller

    Naja also diese pauschale Aussage trifft nur auf den Schaden zu. Nagelmesser brauchen weniger Essenz und kosten weniger Geld als Sporne. Natürlich nicht unglaublic viel aber je nach Konzept, oder vlt für einen weiblichen Charakter machen die Nagelmesser vom Stil her deutlich mehr Sinn.


    MfG Jackhammer

    Zitat

    Ja, Body ist halt aber ganz viel "Rest", der noch so mit der körperlichen Verfassung zusammenhängt, zusammen geschmissen. Da hängt halt auch Ausdauer drin. Das Problem ist halt, dass es in der Realität ein Kraftdreieck aus Kraftausdauer, Schnell- und Maximalkraft gibt. und in Wirklichkeit kann man, mit einem Punkt, nicht alle drei Ecken treffen, sondern muss sich irgendwo zwischen den drei Extremen einordnen. Bei SR kann man aber alle drei Ecken gleichzeitig treffen und wie das dann bildlich aussieht, liegt weit weg vom Erfahrungshorizont, deshalb würde ich halt auf den Hintergrund gucken und mich daran orientieren.


    Genau dieser Satz stellt das Problem da. Wir haben in unserer Aktuellen Runde einen Fassadenkletterer/Einbrecher und einen ehemaligen Navyseal mit sehr hohem Schwimmenwert. Jetzt gehn aber sowohl Klettern als auch Schwimmen auf Stärke, Fertigkeiten in denen die Charaktäre sehr gut sind. Da sie auch dazu passende gute Attribute haben haben die beiden Stärke 5/6 obwohl sie eher athletisch aussehen als riesieg.


    Dieses Problem ist in SR nur über den Wert zu lösen daher überlasse ich das den Spielern wie sie ihren Charakter beschreiben.


    Mfg Jackhammer