Beiträge von Jackhammer

    mhh also ich kann da jetzt leider keine Textstelle geben (hab auch nur das deutsche GRW) aber ich hab Rauchgranaten schon live gesehn. Also ne Rauchgranate Verströmt ca. 3-5 Sekunden lang Rauch und solange dauerts auch bis der Rauch so dicht ist das er Deckung und echten Sichtschutz bietet. Dieser 100% Sichtschutz hält dann wirklich so etwas um die 5 sec. und dann nimmt er rapide ab und nach spätestens nochmal 5 sec. is höchstens noch leichter Nebel da (in geschlossenen Räumen ist es wohl nochmal ganz anders aber da es sich um Chemikalien handelt ist das dann warscheinlich eher schon Betäubungsschaden als wirklicher reiner Sichtschutz).


    Mfg Jackhammer

    Ich hätte mal ne Frage zur ganzen Disskusion... ich lese hier immer nur Sachen die nicht unbedingt was von nem Runner haben und ich hab mich gefragt ob es denn so falsch wäre wenn zum Beispiel der Sam "Waffen der USCA" oder der Rigger "Sportwagen des 21 jh".... und so weiter hätte.


    MfG Jackhammer

    Das seh ich anders weil wenn man Sie einsetzt und jemandem zb einen Schwinger verpasst dann erleidet er sowohl die Wucht aus dem Schlag und dazu nochmal den Elektroschock... dies kann natürlich Imbalanced wirken aber schließlich ist es im Nahkampf einfach ein Vorteil den man durch seine Ausrüstung hat... wie ein Messer wenn der Andere unbewaffnet ist es ja auch darstellt.

    Bei uns in der Gruppe is es eigentlich was ganz anderes. In 2 Jahren Spielzeit sind bis jetzt 4 Chars gestorben, allerdings kann man weder von Pech noch von Spielleiterwillkür reden da wir immer sehr extrem spielen und uns relatif strickt an die Regeln halten (in einklang mit allen Spielern) und da passiert es halt auch ab und zu mal das der Char eben ein Kästchen zu viel frisst... schließlich spielen wir Shadowrun und da brennt eben die Luft. :twisted: