2 MPs mit Schulterstützen ?

  • Zitat

    Ich erkenne Spuren von Sarkasmus.


    Zitat

    Ich wollte mich eigentlich nicht beteiligen, weil hier schon wieder zu viel Halbwissen und aus Halbwissen gebildetes Argument so lange wiederholen, bis die Diskussion zu Ende ist, stattfindet, aber mein Gott.


    Ich erkannte Spuren von Arroganz.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ich glaub am schönsten ist wenn Leute Halbwissen unterstellen die gar keine Ahnung haben und dann versuchen mit völlig abwegigen Vergleichen die nichts mit einer echten Kampf-, oder Zielübung gemein haben aufzuzeigen wie recht sie haben. Denn alle deine Videos Splinter sind irgendwelche Chaoten die Wild in die Landschaft schießen ohne auch nur zu versuchen ein Ziel zu treffen, das ist mit 2 Waffen Problemlos möglich aber ich denke darum gehts und gings nie.


    MfG Jackhammer

  • Zitat

    Hab einer Freundin die Ini-Runde mal anhand von A- und B-Hörnchen erklärt. Das mag eine Erklärung sein...


    Wie drück ich das aus... mhmmm...


    Häh?

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Es geht hier überhaupt nicht um die Frage ob zwei MPs sinnvoll sind! Das ist in SR möglich und sinnvoll, punkt.


    Die Frage ist, sind Schulterstützen sinnvoll bei zwei MP's oder nicht? Und ich sage: Schaden tun sie nicht, im Gegenteil, sie helfen die Waffen zu beherrschen. Die Idioten in den Videos schiessen schlecht, ohne Stützen aber garantiert schlechter.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Realismus bei Shadowrun ist sowieso etwas... naja. Ich komme beim besten Willen nicht drauf, wo ich das gerade vor Kurzem gelesen habe, aber heutzutage trifft ein Soldat im Gefecht im statistischen Durchschnitt von einer verdammt hohen Anzahl abgefeuerter Kugeln (da mir die Quelle gerade nicht einfällt will ich auch die Zahlen nicht genau schreiben, sie waren aber im oberen dreistelligen Bereich) mit einer einzigen. Spray and pray lautet die Devise. Was auch der Grund ist, warum man in den Nachrichten immer wieder Dinge hört, wie "bei schweren Gefechten [mit 50 Beteiligten, wie kürzlich bei einem Angriff auf einen amerikanischen Stützpunkt, AdA] wurden drei Angreifer getötet". Bei Shadowrun hingegen trifft mindestens jede zweite Kugel. Dann mit Schussstabilität, Zielen und sowas zu argumentieren scheint mir nicht sinnvoll. Eher macht es Sinn festzulegen, dass Shadowrun die Realität nicht abbildet und daher es einfach Sache des Gruppenkonsens ist, ob zwei Schulterstützen auf einmal einen Sinn machen oder nicht.

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • "Haffax" schrieb:

    Es geht hier überhaupt nicht um die Frage ob zwei MPs sinnvoll sind! Das ist in SR möglich und sinnvoll, punkt.


    Möglich? Laut Regeln ja. Du kannst auch von einem 50 Stöckigen Hochhaus springen, es gibt auch Fallschadensregeln.


    Sinnvoll? Finde ich nirgendwo in den Regeln diese Aussage.
    Den Regeln nach demzufolge genauso Sinnvoll wie von diesem Hochhaus zu springen...


    Also nur Deine Meinung, nix mit Punkt!

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • "Surprise" schrieb:

    Möglich? Laut Regeln ja. Du kannst auch von einem 50 Stöckigen Hochhaus springen, es gibt auch Fallschadensregeln.


    Sinnvoll? Finde ich nirgendwo in den Regeln diese Aussage.
    Den Regeln nach demzufolge genauso Sinnvoll wie von diesem Hochhaus zu springen...


    Also nur Deine Meinung, nix mit Punkt!


    Genau. Angenommen man hat entsprechende Zauber oder Adpetenkräfte, so wie es hier nötig ist entsprechende Gaben zu haben, ist es in SR durchaus auch möglich von einem Hochhaus zu springen.


    Und manchmal auch sinnvoll. Punkt. :mrgreen:

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • "LaBamba" schrieb:

    Realismus bei Shadowrun ist sowieso etwas... naja. Ich komme beim besten Willen nicht drauf, wo ich das gerade vor Kurzem gelesen habe, aber heutzutage trifft ein Soldat im Gefecht im statistischen Durchschnitt von einer verdammt hohen Anzahl abgefeuerter Kugeln (da mir die Quelle gerade nicht einfällt will ich auch die Zahlen nicht genau schreiben, sie waren aber im oberen dreistelligen Bereich) mit einer einzigen. Spray and pray lautet die Devise. Was auch der Grund ist, warum man in den Nachrichten immer wieder Dinge hört, wie "bei schweren Gefechten [mit 50 Beteiligten, wie kürzlich bei einem Angriff auf einen amerikanischen Stützpunkt, AdA] wurden drei Angreifer getötet". Bei Shadowrun hingegen trifft mindestens jede zweite Kugel. Dann mit Schussstabilität, Zielen und sowas zu argumentieren scheint mir nicht sinnvoll. Eher macht es Sinn festzulegen, dass Shadowrun die Realität nicht abbildet und daher es einfach Sache des Gruppenkonsens ist, ob zwei Schulterstützen auf einmal einen Sinn machen oder nicht.


    Das is ja eben das was ich aufzeigen wollte. Heute hat man mit der Schulterstütze und 2 oder Dreibein kaum eine Chance den relativ starken Rückstoß bei vielen Waffen zu kompensieren. Ich will nicht auf die Bundeswehrschauergeschichten raus (Schulter grün und Blau oder all dies) sondern das man eben nicht effizient trifft. Das bedeutet auf normale Kampfentfernungen eben das man nur 10% der Kugeln treffen lässt, wenn überhaupt. Bei SR dagegen hat der Spieler eine riesiege Möglichkeit die Waffe kontrollierbar zu enthalten (ob diese Mittel realistich sind oder nicht sei dahingestellt). Insgesamt sind zudem auch die Werte einfach viel höher, laut GRW haben normale Soldaten einen 3er Wert, Runner hingegen haben häufig 4-5er Werte, Spezialisierungen und hohe Attribute. Aufgrund all dieser Tatsachen trifft man besser. Ob das realistich ist (physikalisch gesehen) ist bei vielen Mittel nicht klar aber ich denke das System ist schon akzeptabel zudem wir die Feuerregeln noch ein wenig gehausregelt haben.


    MfG Jackhammer

  • Zitat

    Es geht hier überhaupt nicht um die Frage ob zwei MPs sinnvoll sind! Das ist in SR möglich und sinnvoll, punkt.


    Zitat

    Also nur Deine Meinung, nix mit Punkt!


    Leute, Leute... ihr müsst euch schon einigen wessen Meinung in dieser Diskussion die einzig Richtige ist. Wenn hier drei Leute Anspruch auf absolutes Recht erheben wird das nichts mehr ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Also Ich selber habe in Reallife nie eine MP in der Hand gehabt (nur einen Armycolt und eine Shotgun, damals auf den Phillipinen)
    kann deshalb nichts zu Reallife Erfahrungen sagen.Aaaaber....
    Regeltechnisch ist eine MP eine einhändige Waffe. Benutzt man Sie mit ausgefahrener Klappstütze gibt Sie einen Punkt Rückstoßkompensation.
    Man muß nicht unbedingt eine zweite Hand dazunehmen.Was (sonst so )alles an RK kombinierbar ist steht im Arsenal.(Sturmgewehre müssen zweihändig genommen werden sonst erhält man WM-2 (WM-1 als Troll)
    benutzt man beide MPs zusammen gibts entweder die Splitpoolregeln bei gleichzeitigm Schiessen oder man schiesst pro einfache Handlung Links & Rechts abwechselnd ohne Poolssplitting und mit Smart/Laserpointerbonus.
    Was Ihr in euren Runden macht ist natürlich eure Sache.


    HougH!
    Medizinmann

  • GEil 2 Sieten Wetteifern Menschen darüber wie man am besten Tötungswerkzeuge in der Realität einsetzt. Waffenfetischismus pur.
    Einzig LaBamba und Medizinmann bringen zum Schluss sinnvolle Argumente, nämlich welche die sich auf das Beziehen um das es geht SR ein Spiel für das es Regeln gibt.
    Jegliche Vergleiche mit der Realität sind vollkommen unvernünftig und abwegig. Da die eher Hollywood einen Einfluss auf SR hat als die Realität und das ist auch gut so.
    Also gilt RAW ja du darfst beide Schulterstützen beutzen.
    Also gilt RoC tu es nicht nimm zwei angepasste Griffe.
    Und die Realität, ernsthaft Leute bleibt beim Bundeswehr Stammtisch um über sowas zu Reden...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ein stink normaler Soldat ist kein übermensch. Die meißten Runner hingegen schon.


    Es gibt auch in der heutigen Zeit Teams und Elitäre truppen die besser im gefecht treffen ganz einfach weil sie es müssen.
    Das ein Soldat im Gefecht einfach Ballert ohne groß zu Zielen ist kein geheimnis das ist halt ein psychologischer Punkt und liegt weniger am mangelden können.
    Gezieltes Speerfeuer is eh noch ma ne andere Sache.