[OP] Sinar Temaram / Zwielicht
-
-
Wahrnehmung: 2E
-
@SCARed : Laut Buch Auf -5 . Halbierung bei APDS
also mein GRW sagt ganz klar halbierung (SR4A engl., S. 324). dein wert von -5 stammt aus SR5. und btw. der schaden wird durch die schockermuni bei SR4 zu 6G, unabhängig von der waffe, wenn sie das nicht noch irgendwann später geändert haben. aber ich kenne nur bis errata 1.8 (für das engl. SR4) und da war noch nichts.
hast du evtl. SR5 im kopf? dort stimmen die -5 und die 9G würden als schaden ebenfalls dazu passen (von 11k mit dem modi -2G). bei SR4 kenne ich jetzt nur die Ruger 100 als sportgewehr, dass ja sonst 7K/PB-1 hat.
-
Ja genau. Der Char ist SR 5, ich spiele nach SR 5 Regeln und hab nur noch SR 5 Bücher.
-
Ja genau. Der Char ist SR 5, ich spiele nach SR 5 Regeln und hab nur noch SR 5 Bücher.
du weißt aber schon, dass das hier ein SR4-run ist? da sollten wir mal schauen, wie wir das lösen. über weite strecken ist das ja kein problem, aber die eine oder andere abweichung ibts durchaus.
-
Ich weiss. War jetzt davon ausgegangen, das es kein Problem ist. Garuda hatte den Char auch vorab.
Dann besprecht euch mal.
-
wenn das soweit auch mit Garuda geklärt war, sehe ich da keine großen Themen. Evtl. bei irgendwelchen Proben, aber da hat Garuda schon den Überblick. Und halt eben Matrix.
-
@SR5 Char muss Garuda wissen.
Ich warte noch auf eine Antwort von Garuda, dann würde ich posten. Bin glaube ich dran.
-
Wir spielen ganz normal nach den SR4A-Regeln. Die Waffenwerte ersetze ich dann durch SR4-Werte, damit das einheitlich ist. Matrix ist bei dem Run eh außen vor. Ihr müsst einfach immer nur eure Proben posten bzw. entsprechend dazu schreiben, ob das jetzt "enge kurze Salven" sind usw. Den Schaden und die entsprechenden Modifikatoren sowie alles weitere rechne ich dann immer selbst aus und poste anschließend die Ergebnisse.
-
Aye. Gut. Wer ist dran?
-
Ja, ich wäre stark dafür, dass wir die Initiative aus der ersten Runde einfach übernehmen. Das erspart mir auf jeden Fall etwas Arbeit
Hier noch mal die Reihenfolge. Entspricht von der reinen Reihenfolge her aber auch dem, was ihr bereits erwürfelt habe, wenn ich das richtig sehe. Von daher gibt es ohnehin keine Veränderung.
Labah: 16
Li: 15
Bomb: 13
Rico: 12
Beauty: 11
Perdana: 10
Gede: 10
Spark: 7
Ban: 7
Scar: 6Labah und Li wären dann wieder zuerst dran. Ihr könnt gerne schon einmal beschreiben und die Proben würfeln. Die Abzüge sind unverändert.
ich
-
Tildus :
Li erleidet 3G Schaden.
Um Ban zu helfen, muss Perdana eine Stabilisierungsprobe durchführen (wie bei erster Hilfe). Der Mod. beträgt -5.
-
Selbstbeherrschung nicht von der aufkommenden Panik aufgefressen zu werden.
4 Erfolge. geht dochManablitz Stufe 8
Edgeeinsatz.
7 Erfolge jeah BabyEntzug (K/2) also 4K
3 Erfolge also nur 1K Schaden Glück gehabt.
Bin jetzt bei 5K -
Ist der Feuerstrahl den Scar ausstoßen würde lementarer Schaden, also würde es die immunität gegen normale Waffen umgehen?
Es wird ja als elementarer Angriff laut Regeln gewertet. -
Manablitz Stufe 8
Edgeeinsatz.
7 Erfolge jeah BabyEntzug (K/2) also 4K
3 Erfolge also nur 1K Schaden Glück gehabt.
Bin jetzt bei 5Kkurzer Einwurf: bei SR4A ist der Entzug bei direkten Kampfzaubern anders. Die 4K bei Stufe 8 sind nur der Grundwert, da kommen noch die genutzten Nettoerfolge oben drauf und zwar direkt.
Warum eigentlich Stufe 8 und nicht 7? Das wäre dann nur 3K Grundwert.
-
Ist der Feuerstrahl den Scar ausstoßen würde lementarer Schaden, also würde es die immunität gegen normale Waffen umgehen?
Es wird ja als elementarer Angriff laut Regeln gewertet.sorry für den Doppelpost, vom Handy kriege ich das anders nicht hin.
IIRC hatten wir das Thema schon mal diskutiert und uns geeinigt, dass sie Immunität da nicht greifen würde, da wirklich elementarer Schaden. Nur so aus dem Kopf. -
Mehr Schaden.
Ich hatte extra bei Garuda nachgefragt. Wie das jetzt ist. Ja es gibt diese optionale Regel.
Ich warte dann auf ein Feedback von Garuda.
-
Erste Hilfe +7 plus Medkit +3 minus Situation -5 = 5W > 1, 1, 5, 6, 6
Mir scheint Perdana muss sich bei den Göttern für ihr Glück bedanken.
-
Sauber
-
Mehr Schaden.
Ich hatte extra bei Garuda nachgefragt. Wie das jetzt ist. Ja es gibt diese optionale Regel.
Ich warte dann auf ein Feedback von Garuda.
bezieht sich das auf die direkten kampfzauber? zumindest in meinem englischen SR4A-GRW ist da nix optional, das steht da direkt so drin im abschnitt zu den direkten kampfzaubern
Direct Combat spells involve channeling mana directly into a target as destructive and damaging energies rather than generating a damaging effect. Affecting the target’s being on his fundamental level with raw mana requires more focus and more power than producing basic effects; as a result every net hit used to increase the damage value of a Direct Combat spell also increases the Drain DV of the spell by +1.ich muss es nur wissen, dann richte ich mich danach.