• Jetzt ist es also wieder soweit. Die WM läuft, das Fieber greift um sich. Was für ein Auftakt! 4:0 gegen Australien. Kein überraschender Sieg, aber ein Scheibenschießen sondergleichen. In einem Spiel halb so viele Tore, wie in der gesamten WM bis dahin zusammen. Seid ihr auch voll drauf? Kann heute schon nicht mehr sprechen. Absolut heiser.

  • WM? Jogi?
    Wer ist das? Worum geht's?


    *planlos bin*

    "In Shadowrun, the whole world is your dungeon and you probably work for one of the dragons living in it."
    Stahlseele @ dumpshock

  • Da sieht man mal wieder, dass Zeitung lesen leider nicht mehr verbreitet ist, schlimmer noch, auch Nachrichten nicht mehr gesehen werden. Sonst wüsste man wovon die Rede ist. Denn daran ist nun wirklich kein vorbeikommen.


    Medizinmann : Wenn du deiner Interpretation anhängen willst, dann hieße die Person in Betracht Jogis, nicht Jogi. Denn hieße sie Jogi, so wäre das Suffix 's' besitzanzeigend und dann gehörte ein Elf dieser Person Jogi.

  • "Warentester" schrieb:

    Da sieht man mal wieder, dass Zeitung lesen leider nicht mehr verbreitet ist, schlimmer noch, auch Nachrichten nicht mehr gesehen werden. Sonst wüsste man wovon die Rede ist. Denn daran ist nun wirklich kein vorbeikommen.


    Medizinmann : Wenn du deiner Interpretation anhängen willst, dann hieße die Person in Betracht Jogis, nicht Jogi. Denn hieße sie Jogi, so wäre das Suffix 's' besitzanzeigend und dann gehörte ein Elf dieser Person Jogi.


    Wenn Ich jetzt frage was eine Zeitung ist und was Nachrichten,wird dann klar, das ich offensichtlich Ironisch war ?(also auch ohne Smilie ?)
    Natürlich kommt man diese Tage nicht um den Fussball herum
    Aber Ich war nie so der grosse Fan davon.Jough Ich guck mir die Spiele an(besonders wenn Deutschland und Brasilien spielt) aber Ich geh nicht auf Fanmeilen oder so und 'ne Vuvula kommt mir nicht ins Haus !
    @Grammatik
    Wenn man mal sieht wieviele falsch geschtriebene Threadtitel es alleine in diesem Forum gibt
    dann ist nur ein fehlendes Apostroph fast schon eine Glanzleistung :wink:
    ....es könnte auch eine neue Elven Variante sein...ein Jogis Elf (so wie es Fomori Trolle gibt :mrgreen: )


    mit dem runden Tanz der in den eckigen Tanz muß
    Medizinmann

  • vor allem ist es extrem wichtig zu wissen, wann Deutschland spielt, damit man längere Autofahrten oder den Wöchendlichen Einkauf dain legen kann. Das ist nämlich voll super, die Autobahn und Läden sind leergefegt, man hat ruhe und so. Total super, also wegen mir könnten die ruhig öfter sowas machen... :mrgreen:


    cya
    Tycho

  • "Tycho" schrieb:

    vor allem ist es extrem wichtig zu wissen, wann Deutschland spielt, damit man längere Autofahrten oder den Wöchendlichen Einkauf dain legen kann. Das ist nämlich voll super, die Autobahn und Läden sind leergefegt, man hat ruhe und so. Total super, also wegen mir könnten die ruhig öfter sowas machen... :mrgreen:


    cya
    Tycho


    Weniger Lärm (außer in kritischen Stadtvierteln), leerere Nahverkehrsmittel...
    Die WM hat schon Vorteile...

  • "Warentester" schrieb:

    Da sieht man mal wieder, dass Zeitung lesen leider nicht mehr verbreitet ist, schlimmer noch, auch Nachrichten nicht mehr gesehen werden. Sonst wüsste man wovon die Rede ist. Denn daran ist nun wirklich kein vorbeikommen.


    Du hast noch nie etwas von RSS Newsfeeds gehört?


    Aber weil ich neugierig bin - obwohl mich Fußball gar nicht interessiert - stell ich die Frage ernsthaft: Wer oder was ist Jogi nun?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Man kann auch Nachrichten sehen und an den Rundballtretern vorbei kommen, Warentester.
    Wenn man sie online sieht kann man einzelne Themenschwerpunkte aussuchen und Fußball o.ä. weglassen und dann muss auch niemand wissen wer oder was Jogi ist und wieviel Leute sich zugleich auf einem Rasen vergnügen ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Zeitungen haben, wie Abendnachrichten, etwas mit Allgemeinbildung zu tun. RSS-Feeds, wie auch online-Nachrichten erfüllen genau diesen Zweck eben nicht, eben genau weil sie das Ausblenden bestimmter Bereiche (ob nun Sport oder Politik) zu leicht macht.

  • "Chaki" schrieb:

    Aber weil ich neugierig bin - obwohl mich Fußball gar nicht interessiert - stell ich die Frage ernsthaft: Wer oder was ist Jogi nun?


    ... du kommst nicht aus "....Schlaaaaaand" oder?
    Jogi ist der Spitzname von Joachim Löw... unserem Bundestrainer! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "Medizinmann" schrieb:


    Wenn Ich jetzt frage was eine Zeitung ist und was Nachrichten,wird dann klar, das ich offensichtlich Ironisch war ?(also auch ohne Smilie ?)


    Du mußt einen Ironie Tag setzen!

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Zitat

    Zeitungen haben, wie Abendnachrichten, etwas mit Allgemeinbildung zu tun. RSS-Feeds, wie auch online-Nachrichten erfüllen genau diesen Zweck eben nicht, eben genau weil sie das Ausblenden bestimmter Bereiche (ob nun Sport oder Politik) zu leicht macht.


    Aha.
    Bei einer Zeitung kann ich den Sportteil ebenfalls einfach weglassen und damit meinen Kamin beheizen, ohne auch nur einmal nachgesehen zu haben was drin steht oder?
    Außerdem ist der Begriff "Allgemeinbildung" wohl eher subjektiv als objektiv zu betrachten. Ich nehme ganz stark an, dass viele Menschen, mit breit gefächterter Bildung auch ohne spezifisches Fußballwissen durchs Leben kommen.


    Mal abgesehen davon bin ich der Meinung, dass unsere Medien die Agenda-Setting - Funktion, die zumindest die öffentlich rechtlichen Anstalten wahrnehmen sollen nicht wirklich zufriedenstellend erfüllen.
    Warum sonst werden ganze Sendungen der Tagessschau mit Lena Meier Schieß micht tot und Fußball gefüllt, während zur Zeit eher andere Themen von großer Bedeutung sind.


    Zitat

    Ziemlich schlechte Bilanz für ein Team, in dem die Deutsche die Minderheit darstellen ;)


    Wenn Deutschland sich als ein Land verstehen will, das alle Menschen jeder Nationalität und Ethnie willkommen heißt sollte auch in der Nationalmannschaft etwas Vielfalt vorherrschen.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Trollballerina" schrieb:

    Aha.
    Bei einer Zeitung kann ich den Sportteil ebenfalls einfach weglassen und damit meinen Kamin beheizen, ohne auch nur einmal nachgesehen zu haben was drin steht oder?


    Das ist eben der Unterschied zwischen Zeitung Lesen und Zeitung abonniert haben :mrgreen: