• "Trollballerina" schrieb:


    Wenn Deutschland sich als ein Land verstehen will, das alle Menschen jeder Nationalität und Ethnie willkommen heißt sollte auch in der Nationalmannschaft etwas Vielfalt vorherrschen.


    Wenn sie Tore schießen, dann dürfen sie mitmachen, aber sonst braucht man Ausländer nicht, soweit ich weiß. Ist doch überall das selbe...

  • Zitat

    Das ist eben der Unterschied zwischen Zeitung Lesen und Zeitung abonniert haben :mrgreen:


    Willst du mir erzählen, du liest alle Teile einer Zeitung?
    Gerade wenn man etwas schönere Zeitungen, wie die ZEIT hat wird das wohl scbwierig sein. Dafür sind die Artikel da vielschichtiger, die Kommentare gehen tiefer in die Materie usw. - dafür kann man eben auch getrost den Sportteil überspringen und der Fußballmannschaft unsere Landes den Rücken kehren ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Geist" schrieb:

    ... du kommst nicht aus "....Schlaaaaaand" oder?
    Jogi ist der Spitzname von Joachim Löw... unserem Bundestrainer! :wink:


    Ah. Nein, das wusste ich nicht. Ich habe eigentlich nur einen Bekannten der sich für die WM so halb interessiert, aber der hat das auch nie fallen lassen. Und auch so... die Camper aus Deutschland hier sind auch nicht die Leute mit denen ich stundenlange Diskussionen führe. Thanks for the Info. :D


    Edith sagt: Interessant. Der Schweizer wusste es, der Deutsche nicht. :angel:

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Allgemeinbildung" ist sowieso ein schweres Geschütz. Ich kenne Leute, die mir alles über Fußball erzählen können, aber bei Begriffen wie "Reservoir" oder auch "Zweihänder" passen müssen (um genau zu sein: das gilt für etwa 60% meines Abiturjahrgangs)....

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    "Allgemeinbildung" ist sowieso ein schweres Geschütz. Ich kenne Leute, die mir alles über Fußball erzählen können, aber bei Begriffen wie "Reservoir" oder auch "Zweihänder" passen müssen (um genau zu sein: das gilt für etwa 60% meines Abiturjahrgangs)....


    und da wundern sich leute, warum ich so schlecht über diese generation(en) rede . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zitat

    ZEITleser wüssten: Die ZEIT hat keinen Sportteil. Trotzdem ignoriert sie die WM als gesellschaftliches Event keineswegs, sondern geht im Wissensteil, im Feuilleton, im Wirtschafts- und im Politikteil darauf ein.


    Erwischt :roll:


    Ich teil mir das 100 Seiten Monster nur mit nem Kumpel und such mir raus was mich intressiert, was sich auf Bildung und Bildungspolitik beschränkt. Den Rest meiner aktuellen Nachrichten hol ich mir aus Onlineausgaben verschiedenster Nachrichten.


    Ob die FußballWM nun zur Allgemeinbildung des Deutschen gehören sollte, halte ich trotzdem für sehr fraglich, nicht nur weil es keine zufriedenstellende Definition von Allgemeinbildung gibt, sondern weil die politischen/wirtschaftlichen und kulturellen Auswirkungen dieses Großereignisses - im Gegensatz zu anderen Geschehnissen - meiner Ansicht nach eher von geringer Bedeutung sind.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Gerade die Politischen Auswirkungen der WM sind nicht zu unterschätzen. Merkel hätte ohne WM jetzt mit deutlich lauteren Stimmen zu kämpfen, die Neuwahlen fordern. Auswirkungen der WM auf die Finanzmärkte sind ebenso nachgewiesen und nicht zu unterschätzen (<-was für ne Fussballweisheit).

  • Man stelle sich einmal vor, was wohl passiert wäre, wenn Nord und Südkorea aufeinandergetroffen wären ..

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Warentester" schrieb:

    Gerade die Politischen Auswirkungen der WM sind nicht zu unterschätzen. Merkel hätte ohne WM jetzt mit deutlich lauteren Stimmen zu kämpfen, die Neuwahlen fordern.


    panem et circenses...


    "Warentester" schrieb:

    Auswirkungen der WM auf die Finanzmärkte sind ebenso nachgewiesen und nicht zu unterschätzen.


    Ich persönlich finde es sowieso etwas blauäugig zu glauben, dass wäre ein rein sportliches Event. (Fußball-) WMs und vor allem Olympische Spiele sind finanzielle und politische Ereignisse geworden: China kriegt die Spiele zugeschoben, um zu zeigen, dass wir doch alle China eigentlich ganz lieb haben (oder deren Exporte), China nutzt die Gelegenheit zu zeigen, wie toll China ist und Tibet zeigt, dass es doch nicht sooo toll ist. Das ist tatsächlich alles, was ich von diesen Spielen weiß, wie es da sportlich aussah und welche Medaillen deutschland gewonnen hat, keine Ahnung.

  • "Chaki" schrieb:

    Aber das passiert doch gerade, liest du keine Zeitung ;)


    Nein, analoge Datenspeicher sind Ressourcenverschwendung

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ein indischer Guru mit Fantasy-Fetisch.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Man kann behaupten, dass Neurone "digital" aktiv sind (Aktionspotentiale als 1, kein Aktionspotential = 0). Allerdings gibt es keine festgelegte Zeitstruktur, die ein coding das klar 0,0,0,1,0,1,0 erlaubte. Die meiste Information liegt im timing des Aktionspotentials in referenz zu anderen Potentialen codiert, nicht so sehr in seiner Existenz. Insofern sind sie klar analog. Ihre Membranpotentiale sind ohnehin analog, ihr Neurotransmitterrelease auch...