• Sodele... Müller Torschützenkönig, verdienter Weltmeister Spanien, unwürdige Vorstellung der holländischen Tretertruppe. Und eine Deutsche Mannschaft, die zur Abwechslung mal auch ne Menge schönen Fußball gezeigt hat. Ich bin zufrieden, sieht man mal von Hollands Finalauftritt ab.

    "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days

  • Verdient würde ich das nicht nennen...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich hab die ganze WM über noch nicht so ein mieses Spiel gesehen, von ALLEN Beteiligten (einschließlich Schiris). Ich hab nicht alle Spiele gesehen, aber das hier war.... die Faust-Nase-Sache im Tor war vielleicht vergleichbar, mehr aber auch nicht.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Der Schiri hat absichtlich etwas lascher gepfiffen, eben weil Finale.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ja, Spanien verdienter Weltmeister, wenn man die Wahl zwischen den Oranje-Tretern und den Spaniern hat.

    "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Da war ja Frankreich letztes Mal noch harmlos im Finale. Vergleicht man den Kopfstoß mit dem Kick in den Brustkorb. :roll:


    Was nicht zu vergleichen ist, weil das erstere mit Vorsatz und das zweite aus Fahrlässigkeit geschehen ist. :roll:

  • Ich sag mal der Kick war nicht fahrlässig. So Leuten (Profi-Sportlern) unterstelle ich mal genug Übersicht um so was nicht "aus Versehen" zu machen! Für mich volle Absicht und => Lebenslange Sperre (Körperverletzung und sehr grobe Unsportlichkeit)!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Schau dir die Bewegungs- und Blickrichtung unmittelbar davor an. Er hat den Gegenspieler in der Tat nicht rechtzeitig gesehen. Allerdings einen Ball in einer bedränkten Lage so annehmen zu wollen, also mit gestrecktem Bein und vollem Körpergewicht dahinter, ist zumindest grob fahrlässig. Er hätte Rot verdient, keine Frage, aber es ist eine andere Sache als ein tätlicher Angriff, wie von Zidane begangen.

  • So... ich habe mir die Szene eben noch ein paar Mal angesehen und ich widerspreche. Das war keine Fahrlässigkeit, da de Jong auf dem Weg zum Ball Alonso zumindest aus den Augenwinkeln hätte sehen müssen. Hätte er so ein eingeschränktes Blickfeld, daß er alonso nicht gesehen hätte, wäre er auch nicht in der Lage, auf dem Niveau Fußball zu spielen, zu dem er in der Lage ist. Und gerade im Kontext der übertriebenen Härte der Holländer, die ja nicht nur de Jong mehr als einmal klar zur Schau gestellt hat, kann ich das selbst mit viel Wohlwollen nicht als Fahrlässigkeit anerkennen, sondern einzig und allein als volle Absicht. Und da gibt es auch nichts dran schön zu reden.

    "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days