Wo spielen eure Chars

  • Wo spielen eure Chars hauptsächlich 79

    1. in einer Stadt/Megaplex der UCAS (Seattle z.B.) (31) 39%
    2. in gesammt UCAS (1) 1%
    3. in gesammt Nordamerika (4) 5%
    4. in einer Stadt/Megaplex der ADL (Rhein-Ruhr-Megaplex z.B.) (15) 19%
    5. in der ADL (9) 11%
    6. in gesammt Europa (0) 0%
    7. Weltweit/ganz woanders (19) 24%

    Würde Mich (und andere vielleicht auch) mal interessieren
    bitte postet auch wo


    mit neugierigem Tanz
    Medizinmann

  • Also angefangen habe ich (wie wohl die meisten aus meiner Shadowrun-"Generation") in Seattle, damals gab's ja noch keinerlei Material zu anderen Städten. Später hab ich in New Orleans gemastert (da gab's damals 'ne Background-Serie im White Wolf, falls das noch jemandem was sagt), als Denver rauskam, haben wir da auch gespielt. Später hab ich mal California Free State gemastert, aktuell spiele ich in Hamburg.


    Früher hatte ich absolut keine Lust, in Hamburg zu spielen, ich kann mich noch erinnern, wie sich die Jungs, die Hamburg für Deutschland in den Schatten entwickelten, über die Vorgaben aufgeregt haben. U.a. hielten sich die Überschwemmungen in Hamburg nämlich an keinerlei Höhenvorgaben, da sind Teile der Stadt abgesoffen, die mit als letztes unter Wasser gelegen hätten. Das Wasser hätte also bergauf kriechen und einen Bogen um den größten Teil der Stadt machen müssen.


    Dieser Dilettantismus (das genannte Beispiel war nicht das einzige, aber wohl das haarsträubendste) seitens der damaligen deutschen Redaktion hat mich doch sehr abgeschreckt. Heute ist das ganze für mich etwas stimmiger ausgearbeitet und ich mag Hamburg als Hintergrund. Mastern würde ich trotzdem außerhalb Deutschlands, wenn nicht gar außerhalb Europas, wie gesagt, hat für mich noch einen Tick mehr Flair...

    "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days

  • Ich bin aktuell in 2 SR Runden
    A) SR4 2060-2070
    da spielen wir zwar Zentral in Seattle sind aber in ganz Nordamerika untewegs (Denver Weihnachten 2061 :angel: )
    B) H&K
    da spielen wir Weltweit als Special Ops (sind im Augenblick in Afrika)
    Ich hatte auch die Wochen 2 Oneshots in Asien,deshalb hab Ich Weltweit angeklickt


    der um die ganze Welt tanzt
    (siehe meine Signatur ! :D )
    Medizinmann

  • Seit SR4 mit wenigen Ausnahmen RR-Megaplex. Heutzutage haben viele Leute imho Schwierigkeiten damit, sich konkret vorzustellen, wie das Leben in den USA abläuft und wie deren Bewohner so ticken. Auf 2070 übertragen ist es noch schwieriger, sich das dortige Setting konkret vorzustellen. Aus diesem Grund bin ich ganz glücklich damit, im Ruhrplex zu zocken, wo es mir zumindest leichter fällt, das Szenario und die örtlichen Gegebenheiten vorzustellen.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Früher viel in der ADL - RR Plex vorallem, aber auch Berlin und Hamburg.


    Mein jetzigen Runde sind einmal Seattle (als Spieler) und Denver (als SL) .
    Generell hätte ich aber auch Lust auf Berlin (raben-ass hat eine wirklich toll ausgearbeitets Berlin erstellt). Aber erstmal schauen wann eine der beiden Runde endet - ne 3te Runde ist doch zuviel.


    Buddel

  • Wieso denken eigentlich alle, man kann nur in den UCAS oder in der ADL spielen. Es gibt mit Hongkong und Neo Tokyo 2 super Settings in Asien, mit Lagos ein Setting in Afrika usw.


    Ich spiele überall/weltweit.


    cya
    Tycho

  • Meine Gruppe bespielt mittlerweile primär Hong Kong und Macao, hat aber in Seattle angefangen*, was prinzipiell also immer noch als "Austragungsort" zur Verfügung steht. Ich überlege auch, ob ich nicht zukünftig das ganze noch etwas globaler machen soll. Das würde am elegantesten laufen, indem man dem Gruppen-Schieber hilft, von Connection-Stufe 5 auf Stufe 6 aufzusteigen, sprich: seinen Markt auf den gesamten Globus auszuweiten. Hatte da schon ne kleinere Kampagne im Hinterkopf. Allerdings wird momentan bei uns dafür etwas zu selten SR gezoggt.


    *wobei speziell mein Charakter auch schon zu Beginn Verbindungen nach Hong Kong hatte

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Ich habe "Stadt in der ADL" angeklickt, weil wir bisher im RR Plex/ Köln gespielt haben. Da zur Zeit die Luft etwas raus ist, wollten wir jetzt mal eine Art Piraten- Kampagne in der Karribischen Liga anfangen. Falls jemand soetwas schonmal gemacht hat, ich wäre an einem Erfahrungsbericht /-austausch interessiert...

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner

  • In meiner Stammgruppe (4 Personen, 2 Münchner, 2 Regensburger) sind die Chars in München unterwegs, wenn ich leite und in Regensburg unterwegs, wenn SL2 leitet. Hauptsächlich sind sie in München ;)

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Ich habe mal weltweit angeclickt, eben wegen der von meinem lieben SL (doc damij) schon erwähnten Umsiedelung. Aber auch in vorherigen SR-Runden war es meißtens nicht auf einen Schauplatz beschränkt. Wir waren schon in Sibirien, im Nordpolarmeer, ADL, Seattle, Rest der UCAS, CAS, Karibische Liga, auf Feuerland im Kongo und was weiß ich nicht wo.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Ich habe mal Seattle angeklickt, da da etwa 50% der Runs spielen und die Runner dort wohnen. Die anderen 50% dr Runs spielen in den Gebieten um Seattle, in anderen UCAS-städten und selten auch mal auf anderen Kontinenten.

  • Wir spielen in Seattle. Traditionell bekommt die Gruppe aber immer "internationalere" Aufträge, je mehr Karma die Chars angesammelt, bzw. wie unbeliebt sie sich in Seattle gemacht haben. Theoretisch können sie dann überall hinkommen. Ich muss allerdings sagen, ich mag nicht so gerne in der ADL spielen. Ich habe dafür eigentlich keinen plausiblen Grund, mir läuft aber z.B. ein Schauer über den Rücken, wenn die Zielperson "Herbert" heißt. :-D (Bin ich der einzige, der so denkt? ;-))
    Gruß,
    Strife

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Hi und Hallo an euch alle.


    Unsere Gruppe hat in Seattle angefangen, war aber zuletzt recht weit in der Welt unterwegs. Frankfurth a.M., London, Honkong und zurück nach Frankfurth. Von da aus ging es in die SOX und danach nach Paris. Geendet hat es in Südafrika. Inzwischen ist die Gruppe soweit, dass wir alle wieder zurück nach Seattle wollen. Leider war unser Meister der Ansicht, dass es noch einen Auftrag in der ADL zu geben hat... Smile


    Aber insgesamt geht der Trend zurück nach Seattle.


    Sanya ba adao

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • "Strife" schrieb:

    Ich habe dafür eigentlich keinen plausiblen Grund, mir läuft aber z.B. ein Schauer über den Rücken, wenn die Zielperson "Herbert" heißt.


    ..und ein sächselnder Elf ist. :wah:

    "Strife" schrieb:

    Bin ich der einzige, der so denkt?


    Offensichtlich nicht. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Strife" schrieb:

    Ich habe dafür eigentlich keinen plausiblen Grund, mir läuft aber z.B. ein Schauer über den Rücken, wenn die Zielperson "Herbert" heißt.


    Naja, ist "John" wirklich so viel kreativer? Oder "Joe", "Jim" oder "Mike"? Ich hatte auf der Con mal bei nem SL gespielt, der seine NSC's immer in dieser (oder einer ähnlichen Reihenfolge) benannt hatte. Das ist ein Grund, warum ich mittlerweile lieber in der ADL spiele. Hier sind Runs zumindest bei uns konkreter als das Aufspüren einer generischen Person in einer generischen Gegend, die von ein paar aus dem Kanon bekannten Gruppierungen bewohnt wird.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • NaJa .Ab& Zu gibts SLs(oder Spieler) die wollen ihren NSCs etwas einzigartiges mitgeben.Dazu gehört manchmal auch ein Slang oder eine Mundart.
    An Amerikanischem Slang ist ja der bekannteste der Texas ,evtkl kriegt man auch enoch einen Aussie Akkzent hin,aber das wars in den meisten Fällen schon.Auf Deutsch geht für viele weitaus mehr.Und wie man sieht ,merken sich die Spieler einen sächselnden Elfen eher als einen 08/15 Elfen :D .
    Aus dem Aspekt heraus ist die ADL besser geeignet zum spielen


    Grey Ice
    Wenn mir nix einfällt nenne Ich meine NSCs (vor allem die Mooks) nach dem ABC:
    Anton
    Bertie
    Charlie
    Detlef
    Emil
    usw.oder:
    Abe
    Bob
    Charley
    Dirk
    Eddy


    mit Tanz zu
    "Sing mei Sachse Sing,es ist a aische Ding" :mrgreen:
    Medizinmann