Beiträge von Ilcoron Lariel

    Hi und Hallo!


    #14 Herzinfakt (als der Johnson den Credstick mit neuer Summe überreicht, oder beim Sex mit Prostituierten Zitat: "Oh Gott, ich komme...." :mrgreen: )
    #15 beim Klettern abstürzen (z.B. an der Hausfasade beim Einbruch)
    #16 Trombose (nach Orbitalflug... geht auch schon bei 30 Jährigen)
    #17 Ärztefehler (z.B. nach implantation von Cyber-/Bioware => Abstoßungseffekt, Medis helfen nicht => tot)
    #18 Vom Auto überfahren werden (evlt bei Patzer bei Verfolgungsjagd: "Ich häng mich aus dem Wagen und schieß auf die Verfolger => LKW kommt entgegen))
    #19 Lebensmittelvergiftung (Hey, diese neuen, erwachten Austern sind echt frisch!)
    #20 Mag-Tür defekt (Charakter stand zwischen Tür und Angel, als ihm das Schloss durch den Kopf ging)
    #21 Unterwasser einsatz (Pressluftflasche mit falschem Gas gefüllt)
    #22 Bei der Arbeit mit Sprengstoff (Boooom, oder: Hey, ich bau mir meine Munition selber! Ist billiger)
    #23 Ein verdammt Mieser Trip (geht auch mMn bei BTL´s)


    Mehr fällt mir so adhoc nicht ein.


    Sanya ba adao

    Hi und Hallo nochmal,


    bärenjunges und Dr. Novac: Hört sich nicht schlecht an! Beides! Ich werde mich in die Ralley-Dakar nochmal reinlesen und auch gerne meinen Beitrag leisten. Bevor ich dann (noch davor oder eher danach), einen Teil, oder alle Mages in "Pension" schicke (bzw, ich das weitere vorgehen mit den Spielern bespreche), steht noch die Geisterkartelle zu Ende an. Abgesehen davon, ist die Gruppe ja immer noch für Harlekin (Teil 1) in beschlag. Mal sehen, ob sie nach den Kartellen für Harlekin noch taugen, oder schon way ahead sind. Das entscheidet sich dann.


    Danke auf jeden Fall schon mal.


    LG,


    Ilcoron

    Guckguck,


    apple : Ich kann leider nicht mehr sagen, wieviel Drohnen bereits mit dem Spruch "Levitieren" an der Mauer gelandet sind... :lol:


    Bislang geht es noch, solange die Magier sich ihrer Sache nicht sicher sind, oder OC nicht immer wissen, was sie wirklich alles können. Ich sehe bloß auf unsere Gruppe zukommen, dass der Sam und der Rigger überflüssig werden, wenn die Mages mal ihr Potential voll auskosten. Bisher ist sich bloß eine Magierin in der Gruppe ihres vollen Potential´s voll im klaren...
    Sobald der Zeitpunkt da ist, da den Zauberern keine wirkliche Gefahr mehr droht, außer man bietet eine komplette, magische Gegnergruppe auf (was dann bald sehr unrealistisch ist...), werde ich wohl die Gruppe bitten, sich alle neue Charas zu machen, auch wenn der Sam, der Rigger und das Face noch nicht so weit wären... Und da fängt es an, mir um die drei leid zu tun.


    Danke nochmal für eure Ratschläge.


    LG,


    Ilcoron

    Hi und Hallo nochmal.


    Danke euch für die Ratschläge. Sie haben mir auf jeden Fall weitergeholfen.
    Down of the Artifacts werde ich mir mal überlegen. Eventuell improvisieren um das Zugfahren zu umgehen... :lol: . Vorher aber erstmal die Geisterkartelle zu Ende spielen. Da bin ich ja nur Spieler... Auf jeden Fall werde ich mir nochmal das Straßenmagie zu Herzen nehmen.


    Herzliche Grüße,


    Ilcoron Lariel

    Guckguck und euch beiden einen schönen guten Morgen.


    Danke für die Antworten erstmal.
    Also: Der Sam ist ein Allrounder, sprich er schießt wie ein junger Gott und ist mit einer verstärkten Geschicklichkeit von 12 (Elf, genetisch Optimiert und Bioware) auch ein guter Nahkämpfer, dazu einer Basis Initiative von 16. Der Rigger ist sowohl Fahrer, als auch Drohnenrigger, der sich langsam in Richtung Hacken weiterentwickelt (um auf Dauer den TM zu ersetzten). Abgesehen davon, ein wahres Inprovisationstalent. Etliche Drohnen sind Modellspielzeuge (Helikopter mit kleiner Kamera z.B.). Wobei er sich vor kurzem noch Synapsenbeschleuniger (2) einbauen hat lassen, um mit der Gruppe etwas mithalten zu können. Ergo: Sie sind schon sowas wie der Support für die Zauberschleudern :D .
    Allgemeines Karmaniveau liegt bei ca. 60 - 80 (der Sam war schon etwas länger gespielt, der liegt bei 130).


    Mal bitte eine ehrliche Antwort: Wäre eine solche Konstellation für euch noch OK in der Gruppe, oder fahren wir da sehr weit aus dem Ruder :oops: ?
    Nicht missverstehen, ich mag die Spielergruppe sehr! Nur in der Charakter-Zusammensetzung sehe ich ein starkes Ungleichgewicht, wo ich jetzt Wege suche, jedem seinen Auftritt zu geben, ohne den Realismus zu brechen.


    Medizinmann : Geisterhaus? Den Run kenn ich leider nicht.
    Kennst du oder ihr, eventuell noch weitere Runs, die für so eine Gruppe geeignet sind? Geplant war von mir, später "Die universelle Bruderschaft" zu leiten (und damit von der offizellen Timeline auszubrechen).


    Der mit Kaffee in den Tanz mit einsteigt :morning: .


    Ilcoron Lariel

    Hi und Hallo euch allen!


    In unserer Gruppe hat sich folgende Konstellation ergeben: 3 Vollmagier (2 Schamanen und 1 Vollmagier), dazu noch 1 Sozial-Adept und schlussendlich noch 1 Streetsam und ein Rigger. Zumindest zwei der Mages verstehen sich recht gut aufs Geister beschwören (und wer einmal die Kraft Unfall in einer Gang wüten hat sehen, weiß, was das anrichten kann :mrgreen: ).
    Diese Gruppe hat sich mit der Zeit zusammen gefunden (1 Technomancer und eine weitere Messerklaue ist gegangen, dazwischen kam dann eine Magierin mit dazu und schlussendlich auch der Spieler des Schammies). Es war also nicht von Beginn an, eine so... sagen wir mal... extreme Gruppe. Die Sozial-Adeptin ist weniger das Problem, eher die Masse von 3 Magiern. Meine Frage also:


    Wie würdet ihr mit solch einer Gruppe umgehen (und jetzt bitte nicht: "Einfach nicht dazu kommen lassen..." :D )? Was für Herrausforderungen kann man bieten, ohne dass entweder der Streetsam und Rigger unterfordert sind, aber auf der anderen Seite, die Magier nicht abseits stehen? Weder will ich (noch unsere zweiter SL) einen Spieler davon, den Chara verbieten, noch gab es bisher Gründe für Player-Kills (abgesehen davon, das keiner von uns ein Freund davon ist!).


    Danke bereits für eure Ratschläge.



    Herzliche Grüße,


    Ilcoron Lariel


    PS: Wir spielen derzeit die Geisterkartelle und sind in Europa angelangt.

    Hiho.


    Dann stellt sich mir nur noch die Frage der Verfügbarkeit und dem Preis. Wie handhabt man es, ein HighPower-Muniton mit APDS zu kombinieren? Verfügbarkeit und Preis einfach addieren? Das treibt es wohl zu hoch, oder doch einfach nur den höheren Wert verwenden. => Passt dann aber mit dem Preis nicht so ganz zusammen.


    Sanya ba adao,


    Ilcoron

    Hi und Hallo.


    zu A). Nach dem gesunden Menschenverstand stimme ich dir zu (auch wenn eine Patrone aus Projektil, Treibsatz und Mantel besteht, aber das lassen wir mal außen vor). Alle 2 (3) Komponenten lassen sich variieren, verstärken und verbessern (siehe Wolframprojektile und höherer Treibsatz, etc). Von der Realität ist da sehr vieles Möglich(siehe Appels und Harbingers Eintrag). Was dann Sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage...
    => Meine Frage an dich: Sprengt das dann nicht den Spielrahmen? HighPower (ich glaube: Schaden +2 und PB -1) als Treibsatz, dann noch zum Beispiel ein AP Projektil (PB -4) und noch die Warhawk (Schaden 6K und PB -2) kommt dann auf den rießigen Wert von Schaden 8K und PB -7. Und das für eine schwere Pistole? Und wie machst du es dann mit der Verfügbarkeit? AP-Mun hat eine eigene und HP auch noch mal.


    Sanya ba adao,


    Ilcoron Lariel


    PS: Hab grade gesehen, das die Hi-C-Plastik Munition ja auch schon einen höheren Treibsatz besitz.

    Guten Morgen euch allen.


    Stephen King ist ganz richtig. Leider habe ich bisher das Buch zum Zitat noch nicht gelesen...
    Welches Buch? "Die Verurteilten". Film ist übrigen sehenswert.


    Sanya ba adao


    Ilcoron



    PS: Ach ja, das neue Zitat: "Oderint dum metuant"

    Einen wunderschönen guten Morgen Zeddicus2,


    leider kann ich selbst zwar nicht mit einem Spieler dienen, aber mir fallen da ein oder zwei ein, die Interesse haben könnten.
    Hierzu würde ich dich einfach mal in den Verein am Freitag Abend einladen, um dich dort direkt zu erkundigen.


    Vischers Kulturladen
    Hufelandstr. 4 (direkt neben der Peter-Vischer-Schule)
    Straßenbahnhaltestelle "Juvenellstraße"
    Nürnberg-Nord


    (falls dir der Verein nicht schon bekannt sein sollte...) Ansonsten Frage einfach mal kurz nach mir.



    Herzliche Grüße,


    Ilcoron Lariel

    Na dass haben wir ja mal wieder gern... erst einen Countdown anfangen und dann die Reihe unterbrechen...
    Zu meiner Zeit hätte es das nicht gegeben... :mrgreen:


    (Vorsicht, diese Text kann zu mehr als 90% Ironie bestehen)


    Sanya ba adao

    DEMON-CON 2011


    am 02.-04. September 2011
    in Heroldsberg bei Nürnberg


    Zeit: Freitag, 02. September, 18.00 Uhr bis Sonntag, 04. September, 18.00 Uhr


    - volle 48 Stunden lang
    - Nachts Durchspielen möglich!


    Ort: Bürgersaal Heroldsberg, im Bürgerhaus (Eingang Partnerschaftsplatz), Hauptstraße 104, 90562 Heroldsberg


    Der Bürgersaal befindet sich direkt an der Bahnhaltestelle "Heroldsberg", nur wenige Meter Fußweg über den Parkplatz. Ein Wegweiser zum Con wird ebenfalls dort angebracht sein.



    Was wird geboten?
    - Live-Rollenspiel-Runde (Vampire), Brettspiele, diverse Pen & Paper- und Tabletop-Runden


    - Übernachten im Bürgerhaus (Nebenräume) ist möglich. Bitte Iso-Matte oder Luftmatratze mitbringen!


    - Verpflegung: Sandwichs, Snacks, Getränke usw. an eigener Theke; Bezahlung mit Coupons - Tavernenkarten sind zu je €5,00 an der Kasse erhältlich


    Eintrittspreise: €6,00 für das komplette Wochenende, €4,00 für je einen Tag.
    Angemeldete Spielleiter haben freien Eintritt.


    Offizielle Website: http://www.demon-con.de


    Kontakt und Anmeldung: vorstand@twilightgames-ev.de

    Hi und Hallo,


    noch ein kurzer Zusatz zum Thema Kaliber in SR. CGL kommt nicht wirklich aussenrum. Im Fronteinsatz wird für die schweren Sturmgewehre erwähnt, das zum Teil die 7.62 x 51mm Munition verwendet wird (Nachzulesen auf Seite 171).
    Schlüsse kann nun jeder selber daraus ziehen.


    Sanya ba adao

    Guckguck und nochmal Hallo.


    apple : ich stimme dir voll und ganz zu. Vielleicht war es etwas missverständlich ausgedrückt von mir. Ganz zu schweigen dessen war der Begriff PG hier etwas leichtfertig verwendet.


    Mir ging es vor allem um die Aufwertung (siehe Warentester) von Patronen und Kalibern. So zum Beispiel genannte Urankernmunition mit erhöhtem Treibsatz und nanogeätztem Flugbahnstabilisierung-Mantel... Auch hierraus muss kein Ungleichgewicht und/oder überstarke Patrone entstehen...


    Mir ging es nie darum zu sagen: Kaliber im Spiel = Gefahr für Spielgleichgewicht.


    Dies war mal eine Idee von Kaliber in unserer Runde (alles noch ohne Aufwertung). Natürlich für verschiedene Waffen.


    Geschoßleistung/ Schaden/ PB/ Munition (teilweise fiktiv)
    bis zu 0.06 kgm/s 2K/ +4/ Luftpistole 4,5mm
    bis zu 0.13 kgm/s 2K/ +3/ Luftgewehr 4,5mm
    bis zu 0.25 kgm/s 3K/ +3/ Luftgewehr .20
    bis zu 0.5 kgm/s 4K/ +1/ .22 L.R. Kurzlauf, Luftgewehr .22
    bis zu 1.0 kgm/s 4K/ +1/ .22 L.R., 5mm XSCL, Luftgewehr .25
    bis zu 2.0 kgm/s 4K/ -/ 9mm Para Kurzlauf, 8mm
    bis zu 3.0 kgm/s 4K/ -/ 9mm Para, .38 S&W, 4.73mm CLK, 8,5mm LSD,
    bis zu 5.0 kgm/s 4K/ -1/ .357 Magnum, .357 SIG
    bis zu 6.0 kgm/s 5K/ -/ .325 TaCaT, 4.73mm CL, 10mm Norma, 4.73mm CL, 5,2mm M
    bis zu 7.0 kgm/s 5K/ -1/ 5.56mm N, .243 Win, .40 S&W, .45 ACP, 5.45mm Block, 5,8mm Tao, 325 TaCaT Magnum, 11mm CTC,
    bis zu 8.0 kgm/s 5K/ -2/ , .44 Magnum, 11,5mm PKC, 12mm ArmaLite, 5,2mm S
    bis zu 9.0 kgm/s 6K/ -1/ .50AE, .270 Win, 6.5mm Hybrid, 5.6x52, 5.8mmL, 20 Gauge, 6,4mm Torro, 7,62mm S, 12mm Comet, .480 Ruger, 14mm Azteca
    bis zu 10.0 kgm/s 7K/ -1/ 20mm ISSC, 12 Gauge
    bis zu 10.0 kgm/s 6K/ -2/ .55 Magnum, 12mm Comet, 7.62mm NATO, 8.5 mm,
    bis zu 11.5 kgm/s 6K/ -2/ .30-06, 7.92x57 Mauser,
    bis zu 13.0 kgm/s 7K/ -2/ .666, .300 WinMag, .300 Sioux, 9.3x74R, 10 Gauge, .340 Armalite, 18mm Ultra
    bis zu 16.0 kgm/s 8K/ -2/ .375 H&H, .338 Lapua, .330 Sioux
    bis zu 25.0 kgm/s 8K/ -3/ .458 WinMag, .416 RemMag, .460 Weatherby Magnum,12mm Raptor
    bis zu 40.0 kgm/s 9K/ -4/ .560 Weatherby Magnum, .600 Nitro Express, .50 BMG
    bis zu 50.0 kgm/s 9K/ -5/ .660 Weatherby Magnum, 14.5mm Bloc,
    bis zu 80.0 kgm/s 10K/ -5/ .700 Nitro Express, 20mm AM




    Sanya ba adao