SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Hmm ich denke es ist recht einfach zu beantworten.


    Mehr als Geschicklichkeit 10 ist nicht drin. (außergewöhnliches Attibut etc. jetzt mal außen vor) Soweit ich das verstanden hab ist das absolute Maximum ein hartes Maximum.


    Des weiteren:
    Es gibt bei den Gliedmaßen ja zwei unterschiedliche Erweiterungen (habs grad nur auf Englisch da):
    Customized Agility: geht bis zum natürlichen Maximum, sprich beim Elf kann man sich Geschicklichkeit 7 in die Arme einbauen, ohne Torso oder Ähnliches, somit hätt ich selbst mit natürlicher Geschicklichkeit von 1 eine Geschicklichkeit von 7 in den Armen.
    Enhanced Agility: geht in Summe bis zum absoluten Maximum, kostet allerdings Kapazität im Arm, sinnvoll ist es das erst zu nehmen wenn mit Customized das natürliche Maximum erreicht worden ist, oder wenn man ein "Standart"-Cyberersatz nimmt, der nicht mit "Customized" erweiterbar ist. Mehr als drei Punkte mit "enhanced" sind hier ohne Torso aber nicht erlaubt.


    Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit rein bringen. Und hab selber keinen Denkfehler, habs aber grad noch mal im Englischen nachgelesen. (Seiten 343 und 344 SR4A englisch)


    *winke*

  • Runner steht vor einem Magschloss mit biometrischer Sicherheit (z.B. Fingerabdruck).
    Ist dessen Umgehen genauso möglich wie bei den "einfacheren" Magschlössern (z.B. Zahlenpad), d.h. Verkleidung weg, Elektronik umstöpseln? Bei den biometrischen Dingern steht im GRW nämlich nur dabei, wie man diese mit Fälschungen umgehen kann. Ließen sich diese Schlösser aber genauso aufschrauben wie das 0815-Zahlen-Magschloss, ist doch der ganze biometrische Kram für die Katz, oder?

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Ist dessen Umgehen genauso möglich wie bei den "einfacheren" Magschlössern (z.B. Zahlenpad), d.h. Verkleidung weg, Elektronik umstöpseln?


    kurze Antwort
    Ja


    ist doch der ganze biometrische Kram für die Katz, oder?
    das sind meistens Magschlösser mit höherer Stufe, das ist (Crunchy ) schon alles



    Hough!
    Medizinmann

  • Man kann schließlich nachsehen, wann es geöffnet wurde, und wenn dann kein LogIn von einer berchtigten Person war, dann weiß man, dass es ein Einbruch war. Manchmal klappt das in der leidigen Zukunft schnell...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Nyhles" schrieb:

    Wissensfertigkeiten können rein nach GMV gewählt werden, sind daher nicht festgelegt, bzw. näher beschrieben.
    Sonst könnte man ganze Bücher damit füllen ...


    Sogenannte Wissensbücher...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hi zusammen,
    Kurze Frage zu dem Gewicht von Cyberlimbs: Wie schwer sind die im Vergleich zu natuerlichen? Finde dazu nichts. Gibts da ne Richtlinie und falls nein, was wuerdet ihr sagen? +20%? (geht um das Gewicht eines Orks mit 4 Cyberlimbs und einem Cybertorso)


    Danke schoen :)

  • "Daishy" schrieb:

    Hi zusammen,
    Kurze Frage zu dem Gewicht von Cyberlimbs: Wie schwer sind die im Vergleich zu natuerlichen? Finde dazu nichts. Gibts da ne Richtlinie und falls nein, was wuerdet ihr sagen? +20%? (geht um das Gewicht eines Orks mit 4 Cyberlimbs und einem Cybertorso)


    Danke schoen :)


    Koennte im Zeitalter von Nanotech durchaus auch leichter sein, so ein Arm. Hier koennte man sich eventuell ueberlegen, ob die Grade da eine Rolle spielen sollten.

  • Wusa,


    wird zur Berechnung des freien Wissenspools (Log + Int) * 3 das durch Ware (Zerebralbooster) modifizierte Attribut angewandt oder das unmodifizierte?


    Beispiel:


    Int 4
    Log 3
    =
    21WP


    oder


    Int 4
    Log 3 (4 durch Zerebralbooster, ist kultivierte Bioware also abgestimmt und permanent wirksam)
    = 24 WP
    ?


    Habe dazu nichts gefunden da im Zusammenhang mit WP nie erwähnt wird ob die modifizierten oder unmodifizierten Attribute genutzt werden.



    wusa, Oro.

  • Dazu gibt es keine klare Regel, viele Spieler nehmen hier den Grundwert. Wir haben uns darauf geeinigt das wir schauen wann die Verbesserung eingebaut wurde und geben dann je nachdem die die modifizierten oder unmodifizierten Punkte.


    MfG Jackhammer

  • Zitat

    Dazu gibt es keine klare Regel, viele Spieler nehmen hier den Grundwert.


    :)
    Das stimmt nicht
    irgendwo steht das es ganz eindeutig das nur die Grundwerte genommen werden (vielleicht US FAQ ? ich weiß nicht wo, aber es wird immer wieder auf Englisch zitiert)


    mit Korrekturtanz
    Medizinmann

  • Wusa,


    ah el grande merci mucho (ja ich bin mir über den [un]sinn dieser rücksichtslosen Vergewaltigung von Sprache bewusst).
    Das erklärt wieso iches nicht gefunden habe, dort habe ich nämlich garnicht gesucht, sondern nur bei der Ware und im Abschnitt zur Charaktererstellung :lol:


    wusa, Oro.

  • ein paar kurze fragen zu waffenmods:


    1. kann ich ein internes gasventilsystem mit einem externen schalldämpfer kombinieren und beides gleichzeitig nutzen (oder auch umgekehrt)?
    2. stackt sich ein internes gasventilsystem mit einem externen (zb. intern stufe 2+ extern stufe 3 macht 5 RK)?
    3. wenn nein, stackt sich das externe gasventilsystem mit dingen wie "spezielles kammerndesign", oder ist dies nur ein anderer ausdruck für "internes gasventilsystem"?
    4. macht es IRGENDWO einen unterschied, ob ein mod VORMONTIERT, also SERIENMÄSSIG bei einer waffe installiert ist, oder sie ZUSÄTZLICH als interne modifikation eingebaut wurde (abgesehen davon, dass NICHT-serienmäßiger kram modifikationsslots verbraucht, die meines wissens nach immer 6 betragen, egal, wie stark die waffe "ab werk" mit zusatzkram ausgestattet ist)?


    ausdrückliche sonderregeln, die bei den waffenbeschreibungen stehen, sind von den fragestellungen natürlich ausgeschlossen.


    bei uns sind wir geteilter meinung, und jeder scheint für sich passende regeln zitieren zu können.
    danke schonmal für die hilfe! :-)


    gruß,
    lancerus

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam