NaJa Zwerge haben nochmal -2W (wenn die Waffe nicht angepasst ist....und eine Sturmschrotflinte mit dickem Mag (Trommelmag) aber winzigem Griff/Abzug..... Neeeeh ImO sieht das ....doof aus)
Mit Tanz am Samstag Morgen
Medizinmann
NaJa Zwerge haben nochmal -2W (wenn die Waffe nicht angepasst ist....und eine Sturmschrotflinte mit dickem Mag (Trommelmag) aber winzigem Griff/Abzug..... Neeeeh ImO sieht das ....doof aus)
Mit Tanz am Samstag Morgen
Medizinmann
Kann man Pistolen oder andere Waffen in der Hand halten, während man Sporne im Kampf verwendet?
Wenn man davon ausgeht dass sich die Sporne im Unterarm befinden und von dort aus eingesetzt werden... meine rMeinung nach Ja
Ich dachte eher an solche Klauen wie bei X-Man. Ergo nein. Regeln dazu gibt es aber nicht, da es durch GMV geregelt werden sollte.
Sporne sind ja bewußt offen gehalten (bei SR3 konnten sie entweder mehrere wie bei Wolverine sein oder aber eine längerer). Wenn die Sporne aus dem Handrücken kommen, dann stellt eine Waffe erstmal keine unmittelbare Behinderung dar. D.h. die Sporne lassen sich auch mit Waffe in der Hand ein- und ausfahren. Auch die Parade dürfte kein Problem sein, da man meistens mit der Aussenseite pariert. Der Angriff würde aber darunter leiden, weil die Waffe sowohl bei Stich-, als auch bei Schneidebewegungen im Weg ist. Solange man also einhändige Waffen (ohne abgefahrene Griffkonstruktionen) verwendet, könnte man durchaus den Paradewert eines Spornes verwenden und den Angriff der Handfeuerwaffe. Oder sehe ich da etwas falsch?
(bei SR3 konnten sie entweder mehrere wie bei Wolverine sein oder aber eine längerer)
Länger können Sie nicht sein, weil sie ja im Unterarm untergebracht sind, oder sollen die am Ellenbogen rausgucken ?
Ich denke man hat 2 (wie beim Predator oder 3 Sporne eben wie Wolverine (bei Cyberpunk 2020 hießen Sie auch Wolvers)
und eigentlich sollte es gehen....vielleicht -1W ?
könnte man durchaus den Paradewert eines Spornes verwenden und den Angriff der Handfeuerwaffe. Oder sehe ich da etwas falsch?
Häh ??
mit kanadischem Tanz
Medizinmann
[mod]Ich hab die Frage ums gleichzeitige Nah & Fernkämpfen mal getrennt
http://www.sr-nexus.de/bb/topic8816.html#p288513
HokaHey
Medizinmann[/mod]
Frage zur Generierung:
Erhalte ich eine Kostenvergünstigung für die Gabe Zauberer (15 GP), wenn ich sie einem Infizierten, wie z. B. einem Vampir, gebe?
(Infizierte erhalten ja automatisch ein Magie-Attribut von 1. Die Zauberer-Gabe bringt das Attribut ja auch so ins Rennen.)
Farbe: color=#4040FF
nein.... steht im Companion. die Gabe muss dazu gekauft werden...
"*Hawk*" schrieb:Frage zur Generierung:
Erhalte ich eine Kostenvergünstigung für die Gabe Zauberer (15 GP), wenn ich sie einem Infizierten, wie z. B. einem Vampir, gebe?
(Infizierte erhalten ja automatisch ein Magie-Attribut von 1. Die Zauberer-Gabe bringt das Attribut ja auch so ins Rennen.)
Farbe: color=#4040FF
"Cooper" schrieb:nein.... steht im Companion. die Gabe muss dazu gekauft werden...
Ausnahme: Wendingo
Eine schwere Waffe zu benutzen, in diesem Fall ein MMG, mit Stärke und Konstitution 8+ verursacht trotzdem noch Betäubungsschaden in Höhe des halben Powerniveaus der Waffe, richtig? Also immer 7/2 ? Oder durch Salven modifiziert?
"Haffax" schrieb:Eine schwere Waffe zu benutzen, in diesem Fall ein MMG, mit Stärke und Konstitution 8+ verursacht trotzdem noch Betäubungsschaden in Höhe des halben Powerniveaus der Waffe, richtig? Also immer 7/2 ? Oder durch Salven modifiziert?
Von Salven steht da nichts, also musst du bei einem HMG 3 Stunschaden runterwuerfeln.
Wenn du also 12 Wuerfel mit Body/Ruestung hast kannste das einfach wegkaufen und es einfach nur Fluff. So ein Ding abzufeuern ist einfach verdammt unangenehm nach diesen Regeln :wink:
So, habe auch nochmal ne Frage. Wenn ich Hydraulic Jacks anbringen moechte, brauch ich dafuer 2 halbe Cyberbeine oder wirklich 2 Ganze?
Von den Slots reichen auch halbe.
@Schwere Waffen
Diese optionale Regel gilt nur ,wenn die schwere Waffe nicht durch Gyro oder 2/3Bein unterstützt wird, wenn man Sie also aus der Hüfte schießt
@ Merlins Frage
Meinst Du Sprunghydraulik ? die geht auch in Cyberunterschenkeln (oder in Raptorbeinen )
mit Sprungtanz
Medizinmann
Hat Kleidung Slots?
Ich sehe hier gerade einen Chameleon-Suit mit 4 verschiedenen Stufe6-Modifikationen... abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wo man sowas ingame herkriegt, zeigt der Chargen einen Slotwert für die Modifikationen an, für den CS aber 0 Slots.
Wurde das irgendwann erratiert, im Arsenal irgendwo näher erläutert/geregelt?
Danke Medizinmann
"McDougle" schrieb:Hat Kleidung Slots?
Ich sehe hier gerade einen Chameleon-Suit mit 4 verschiedenen Stufe6-Modifikationen... abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wo man sowas ingame herkriegt, zeigt der Chargen einen Slotwert für die Modifikationen an, für den CS aber 0 Slots.
Wurde das irgendwann erratiert, im Arsenal irgendwo näher erläutert/geregelt?
Also, das ist im Arsenal erklaert. Nach dem GRW darf man soviel draufpacken wie man will. (steht dort glaube ich nicht).
Im Arsenal ist es relativiert, maximal glaube ich 1,5 mal hoechste Ruestungsstufe an Ratings (zusammenzaehlen), wenn die Ruestung keine Slots besitzt.
Hat die Ruestung einen Slotwert, staht in der Tabelle daneben wie viel es verbraucht.
"Merlin" schrieb:Danke Medizinmann
Also, das ist im Arsenal erklaert. Nach dem GRW darf man soviel draufpacken wie man will. (steht dort glaube ich nicht).
Im Arsenal ist es relativiert, maximal glaube ich 1,5 mal hoechste Ruestungsstufe an Ratings (zusammenzaehlen), wenn die Ruestung keine Slots besitzt.
Hat die Ruestung einen Slotwert, staht in der Tabelle daneben wie viel es verbraucht.
Im engl. ist es Seite44. Danke für die schnelle, nächtliche Antwort.
Was erkennt ein MAD-Scanner bei Cyberware?
Kann man den Paineditor bzw Schmerzeditor mit einer Handlung deaktivieren bzw aktivieren (wie Cyberware), oder geht das nicht weil es Bioware ist?
Nein. Sie sind permanent aktiv.
Das ist natürlich falsch, sonst würde der halbe Text keinen Sinn machen... "As long as the pain editor is active" oder auch "While active, the pain editor provides a bonus of[..]". Dementsprechend kann man ihn natürlich ein- und ausschalten.