SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • "Cajun" schrieb:


    Zählt nach GRW als Gliedmaße...


    Sind aber nur Hülsen.Steht im gleichen Abschnitt (4A GRW Seite 389 Rechts unten)und die können (NATÜRLICH) noch von Drogen/Giften,etc beeinflußt werden.
    Manchmal frage Ich mich, was Du mit den Fragen bezwecken willst ?
    Willst Du uns auf einen ......"Regelbruch" (oder so ?) aufmerksam machen, der eigentlich gar nicht da ist ?


    "Cajun" schrieb:

    Durch Metall? Hautkontakt ist es ja nicht wirklich...


    Oder war das deine Frage ?
    OK, ja, das ist ein kleines Problem, gerade wenn sowohl Arme,Beine ,Torso als auch Schädel gepanzert sind muss man erst mal durchkommen, aber bei Dermalverkleidung/panzerung ist es ja auch so, da müßte man eigentlich erst mal durch um die Drogen zu verabreichen


    HokaHey
    Medizinmann

  • Es fällt mir nicht immer leicht auf das baiten nicht zu reagieren, aber beantworten wir die Frage mal einfach.


    Einer meiner Chars ist vollvercybert. Tatsächlich mit Armen, Beinen, Torso und Schädel. Das in den Beinen und Armen kein Blut fließt ist klar, genau, wie dass es synthetische Haut ist, und deswegen ein Dermalvektor wegfällt. Dass Schädel wie Torso Hülsen sind, dass ist es wohl eher. Was genau wurde ersetzt? Ist alles mit Metall unterlegt? Natürlich erstmal ohne Panzerung, denn bei einer Kapazität von 2 im Schädel ist da eh nicht hilfreich...


    Da ich mich in Zukunft mit einem Gegner anlegen muss, der in einer anderen Gewichtsklasse boxt, muss ich mir klar werden, wo der Char verwundbar ist. Drogen, Chemie, Ares Spirt, etc. sind da meine Zweifelsfragen. Deswegen dachte ich frage ich mal, ob sich wer breits mit dem Thema auseinandergesetzt hat und mir helfen kann. Wofür das Forum da ist, oder?
    Falls es den Tatbestand einer kurzen Frage, mit entsprechender Antwort nicht erfüllt, bitte ich es zu entschuldigen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Drogen, Chemie, Ares Spirt, etc. sind da meine Zweifelsfragen.


    ...


    Das in den Beinen und Armen kein Blut fließt ist klar, genau, wie dass es synthetische Haut ist, und deswegen ein Dermalvektor wegfällt.


    Damit hast Du deine Frage beantwortet. Geht man ferner davon aus das jeder Zugang zum Fleischanteil wasserdicht versiegelt ist, fallen alle Kontaktvektoren weg. Der Regeltext gibt dies aber nicht her. Besser mit den Mitspielern klären. Atemgifte wirken natürlich vollumfänglich, ebenso alles was die Hülle durchdringt.

  • Es fällt mir nicht immer leicht auf das baiten nicht zu reagieren, aber beantworten wir die Frage mal einfach.


    Es ist kein Baiten !
    Ehrlich
    Du bist (jedenfalls In meinen Augen ) immer "der Junge der Wolf schreit" nur ist dein Satz: "SR ist Scheiße"
    und da weiß Ich nie, ob deine Frage ernst gemeint ist, oder nur ein verkappter Versuch mal wieder Unstimmigkeit zu erzeugen.
    Da Ich aber immer wieder an das Gute im Menschen hoffe, gehe Ich auch immer wieder drauf ein


    Was genau wurde ersetzt? Ist alles mit Metall unterlegt?
    Beim Torso und Schädel ?
    Schädelknochen & Kiefer(inkl Zähne) bzw. Hüften und Ribcage, beim Torso denke Ich,das auch die Haut noch verstärkt wurde damit alles abgeschlossen ist, also keine Haut mehr sondern nur noch eine flexible Aussenhülle


    Falls es den Tatbestand einer kurzen Frage, mit entsprechender Antwort nicht erfüllt, bitte ich es zu entschuldigen.
    Falls es länger wird kann Ich's ja wieder abtrennen


    der mit der Schere tanzt
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Du bist (jedenfalls In meinen Augen ) immer "der Junge der Wolf schreit" nur ist dein Satz: "SR ist Scheiße"


    Das ist nicht nur verwirrend, es ist auch falsch. Seit meinem 17. Lebensjahr spiele ich SR und habe in meiner Stadt, den einen anderen Spieler (re-)aktiviert. Bei Unstimmigkeiten, Fehlern oder groben Patzern im System, der Hintergrundwelt oder dem Verlag, dann halte ich eben nicht still und nutzen ein Forum um meine Meinung kund zu tun. Aber das hatten wir schon...

    "Medizinmann" schrieb:


    Was genau wurde ersetzt? Ist alles mit Metall unterlegt?
    Beim Torso und Schädel ?
    Schädelknochen & Kiefer(inkl Zähne) bzw. Hüften und Ribcage, beim Torso denke Ich,das auch die Haut noch verstärkt wurde damit alles abgeschlossen ist, also keine Haut mehr sondern nur noch eine flexible Aussenhülle


    Ja, da kommt mein Kopf mir in den Weg. Die Synthhaut ist zu erkennen, klar. Sie kann doch nicht so die alte ersetzen, oder doch?
    Falls die Knochen ersetzt werden, ist dann da nicht eine Überschneidung mit der Knochenverstärkung?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Warentester" schrieb:

    Ausgedehnte Probe. Die Regeln findest du unter Game Concepts am Anfang des GRW.


    Hab es nochmal nachgelesen, soweit ist es ja klar, nur mit dem wie oft man bei der ausgedehnten Probe wuerfeln darf ist mir unklar.
    in dem Beispspiel bei Schwarzmarkt steht ja, Cha+Verhandeln+evtl Handeln gegen Mindestwurf (berechnet aus Verfuegbarkeit und Preis beim Schmerzeditor 17+3=20)


    Angenommen ich wuerde mit 8 Wuerfeln genen MW 20 eine asgedehnte Probe machen, wie oft darf man denn nun wuerfeln und die Erfolge zusammenrechnen.


    Wie gesagt im Beispiel beim Schwarzmarkt wuerfelt einer 3 mal und zaehlt die Erfolge zusammen bei einer Veruegbarkeit von 12V + 2 Tagen.
    Aber wie kommt er auf 3 mal



    ps: mein Fragezeichen geht nicht :?

  • Zitat

    Angenommen ich wuerde mit 8 Wuerfeln genen MW 20 eine asgedehnte Probe machen, wie oft darf man denn nun wuerfeln und die Erfolge zusammenrechnen.


    es gibt da mehrer Möglichkeiten, von denne sich der SL eine aussuchen darf
    A ) so oft wie man glücklich ist
    B ) jedesmal einen Würfel weniger
    C ) so viele Intervalle in Höhe der Fertigkeit(oder des Attributs)
    D ) oder in Höhe von natürlichem Attribut & Skill
    E ) nach X versuchen ist schluß


    mit vielen verschiedenen Tänzen
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Angenommen man scheitert, ob durch nicht erreichen der Erfolge oder einen (crit) Patzer, wann waere denn dann die naechste Moeglichkeit fuer einen neuen Versuch?


    Ingame x Tage, Wochen, Monate oder naechstes Abenteuer, Kampange etc?

  • aus dem Ärmel geschüttelt würde Ich sagen:
    1 Intervall aussetzen, schauen das Ich einen neuen /besseren Mod bekomme(AR Unterstützung oder Teamwork ) und dann nochmal. Wenns unter Zeitdruck ist evtl ohne aussetzen dafür aber mit -2W oder WM+1


    mit neuem Tanz
    Medizinmann

  • "Warentester" schrieb:

    Gibt es eine Möglichkeit für weniger als 2000/Waffe einhändig Salven von Flechette abzusfeuern, die die Regeln von Schrotflinten verwenden (also den Spread)?


    Die Chokeregeln werden ja nur von Shotguns genutzt...einhändig eine Salvenshotgun...vielleicht als Troll ?


    HougH!
    Medizinmann

  • Ich habe das Regelwerk nicht da und kann daher nicht nachschauen. Ist der Rückstoß and die Waffenart Schrotflinte (und somit das verwendete Talent) oder an den Choke geknüpft? Letzteres ist unwahrscheinlich, da Schrotflinte mit Slums dann weniger Rückstoß machen. Bei der remington Roomsweeper, einer schweren Pistole nach werten, steht auch nichts, dass sie doppelten rückstoss bei Verwendung regulärer muni macht.

  • So Ich hab nochmal nachgeschaut.(GRW 362 für die Rem Room und Arsenal 30 für die Altmeyr)
    Die Rem Room benutzt die Reichweite einer schweren Pistole, aber die Schrotregeln
    die Altnmeyer ist eine Kurzlaufschrotflinte mit Pistolengriff.Auch sie benutzt die normalen Schrotflintenregeln
    für beide gilt: Im Salvenmoduswird der unkompensierte Rückstoß verdoppelt (steht auch nochmal im Arsenal auf Seite 30)
    und der Choke hat damit nix zu tun der beeinflußt nur das Treffen und den Schaden


    mit Bestätigungstanz
    Medizinmann

  • Sonst nimm doch einfach eine 2. Handige Schrotflinte und feuer sie Einhaendig ab. Mit dem -2 Wuerfelmodifikator kann man teilweise noch Leben. (ist wie angesagtes Ziel, bekommst +2 Schaden und -2 Wuerfel)


    (Ausserdem hat es Style einen Zwerg zu haben der mit einem Starkem Cyberarm alle Waffen einhaendig fuehrt.Der Cyberarm ist besser, deswegen macht es Wuerfeltechnisch keinen Unterschied) *gg*

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.