Sehe ich das richtig, dass du für Zaubersprüche gerade mal Kraftstufe 2 nutzen kann, außer Extrem?
Ich denke hier geht's um SR 5, ansonsten macht der Kommentar mit nur Grundregelwerk und Prio-System keinen Sinn.
Vielen Dank schon einmal für eure Anregungen und Tipps!!
Vorab, habe kein Buch zur Hand. Also alles aus dem Kopf was mir einfällt.
Bzgl. der Prioritäten, müsste man ev. etwas rumspielen mit verschiedenen Möglichkeiten.
Hohe Magie kann auch durch hohe Rassen-Priorität und hohe Fertigkeiten simuliert werden.
Aber prinzipiell habe keinen konkreten Verbesserungsvorschlag hierzu.
Vorteil des Schutzgeistes geht auf die Magier-Seite?
Bzgl. Attribute, gibt es in 5e noch die Rüstungsbeschränkungen auf die Konsti bezogen?
Meiner Meinung nach, wichtiger als hohe Konsti ist es, erst gar nicht getroffen zu werden.
Allerdings sollte zumindest an einer der beiden Stellen nachgelegt werden (entweder nicht getroffen werden oder Treffer wegstecken zu können).
Ich würde entweder Magie nur auf 5 kaufen oder die ganzen 6 Adeptenkräfte bei der Charaktererstellung kaufen.
(Ich erinnere mich doch richtig und bei einer In-Game Steigerung von Magie steigen die Adeptenkräfte automatisch mit, oder?)
Fertigkeiten:
Ich persönlich würde Binden runtersetzen und dafür Beschwören voll steigern.
Ist bei Hexerei ein Schreibfehler? Sollte meiner Meinung nach sein: Hexerei 6 (12), Manipulation (16)
Generell würde ich dir nicht viele 1er Fertigkeiten sondern wenige hohe Fertigkeiten empfehlen.
Und wie du schon selbst geschrieben hast eine Kampffertigkeit (speziell eine Fernkampffertigkeit).
Kräfte:
Infrarotsicht kannst du auch über eine Brille bekommen.
verbesserte Reflexe würde ich stattdessen den Zauber nehmen (insbesondere da du dir erhöhte Konzentration genommen hast).
verbesserte Gewandtheit würde ich mir prinzipiell nicht nehmen (da verbrenne ich lieber einen Essenz- und Magiepunkt und nehme mir gestraffte Muskeln und habe noch Platz für Cyberaugen oder ähnliches).
Keine Ahnung welche Adeptenkräfte für Faces im Grundbuch sind, aber mehr als keine sollten es schon sein, oder?
Und wenn du nachträglich die Face Komponente wieder rausnehmen möchtest würde ich die Fertigkeiten auch streichen und was anderes nehmen.
Ansonsten würde ich noch Kampfsinn? empfehlen, damit du nicht so leicht überrascht wirst und vor allem schlechter getroffen wirst.
Zauber:
Würde ich noch zusätzliche Manipulationszauber empfehlen (Totembonus und Spezialisierung dort).
Finger weg von direkte Kampfzauber. Wurden in dieser Edition zur Nutzlosigkeit genervt.