Beiträge von EasyRider

    Zitat

    Unter welchen Umständen kann ein Runner ins Gefängnis kommen?


    Wenn man auf einem Run "erwischt" wird, wird man vermutlich eher erschossen als verhaftet... also ins Gefängniss eher nur durch Verrat und im folgende gezielte FEstnahmen, Razzien etc...


    Zitat

    Wie wird er bei der Festnahme und danach behandelt?


    Würd ich jetzt nicht großartig irgendwas machen was anders wär... unfreundlich halt^^


    Zitat

    Wie laufen die Gerichtsverhandlungen, und wie sehen die Strafen aus?


    Wenns gErichtsverhandlungen gibt... vermutlich mit schlecht ausgebildeten Pflichtverteidigern, STrafmaß vermutlich je nach Schwere der bekannten Straftat^^


    Zitat

    Wie fair sind die Prozesse, und wie kann man sich eventuell noch rauswinden?


    Wenn man sich nen Anwalt leisten kann.. wieso nicht?


    Zitat

    Wie muss man sich Gefängnisse 2070 vorstellen?


    Hm... schau dir besten mal Prison Break an... 1. Staffel, Standardgefängniss, einfach modernen machen, Critter als WAchhunde. Wachmagier, Autoguns...
    Oder 3. STaffel... So wie das hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Palmasola
    Einfach ein Gebiet in dem Leute eingesperrt werden und das sich selber regiert, da wird nur geschaut dass niemand ausbricht.


    Zitat

    Wie manifestiert sich Metahass dort?


    So wie überall xD


    Zitat

    Wie werden Magier behandelt?


    Magiermasken, einzelzellen umgeben von magieblockenden substanzen etc...
    Ähnliches vermutlich bei Technomancern


    Zitat

    Und das wichtigste: Wie kommt man wieder raus?


    Prison Break schauen xD
    Oder auf andere Lustige Ideen kommen^^



    Meine Runner müssen demnächst ein neues Gruppenmitglied aus nem Gefängnis befreien, mal sehen auf was für Ideen sie kommen^^

    Egal wie schlimm es ist ;) Ihr Char hat als neues HAndicap "Leichte Abhängigkeit - Mode" *hust* Ja ich weiß, ich denk mir komische Sachen aus x


    Naja, der Rhein-Ruhr-Megaplex interessiert mich nur geringfügig, ich hab mir auch das Berlinbuch nicht gekauft weils für mich uninteressant is^^

    Wheee ich konnte helfen xD
    Äh egal...
    Seh ich das richtig dass dieses Jahr vermutlich noch folgende Dinge auf deutsch in die Läden schneien werden?
    - Schattenrüstzeug (Ich sehe Parallelen zum Duke xD)
    - Spy Games
    - Das Fashion Dings (Das ich sicher nie einer meiner Spielerinnen geben werde... o.0)



    Seh ich das rüschtüsch?

    Für den Duke:
    Ich habs, ja es handelt von Stadtkrieg... allerdings nur in den ADL (Ok, oh wunder ist ja ne Pegasus only Produktion).
    In der ersten "Hälfte" (Eigtl ja die ersten 2/3 des buches) sind diesmal wieder detailiertere Abenteuer zu finden (Also wirklich viel detaillierter als zB in Keisterkartelle), da bin ich noch nicht ganz durch, sind aber sehr nett gemacht, nur mehr Pläne könnten dabei sein.
    Nachher gehts dann um das Spiel selber, also n grober Regelabriss, Spilpositionen, ein kleiner Taktikabriss, Teambeschreibungen (Nicht nur Teams aus der ADL sondern auch aus Polen, Österreich,...), die mediale Rezeption von Stadtkrieg in den ADL, dann gibts noch n paar NSV werte von Spielern und Personal, auch von nem Motorrad und von nem DSKL Nexus...


    bin halt noch nicht ganz durch damit, ist aber eigentlich ganz gut.... wenn man aber nicht die Abenteuer spielen will ist es mMn nicht notwendig es zu kaufen.

    Naja, einer der Spieler meinte ohnehin sein Charakter beginnt jetzt den um dens hier eigentlich die ganze Zeit geht nicht zu mögen weil er sich unprofesionell verhält etc... (Ok, bei ihm gehts nicht nur "Isch gugge mal eben in die Kamera" sondern auch um die Weigerung kleine technische hilsmittel wie n Kommlink zur Kommunikation während des Runs bzw Subvocal Mic, blablub)
    Also vielleicht... löst sichs ja ein bisschen von selber^^

    Das hab nicht nur ich schon versucht sondern auch viele anderen SL's in meinem Freundeskreis bei denen er gespielt hat oder spielt.
    Allerdings sind seine Charaktere immer so irgendwie in die Richtung: Typen die irgendwie am Rande von allem gerade so irgendwie entlangkratzen damit sie grad noch reinpassen...
    Und keines der GEspräche hat irgendwas gebracht bisher... er spielt nach wie vor nur solche Charaktere...
    Naja... Außerdem war ich noch nie gut in solchen Gesprächen xD
    Interessanterweise ist er als SPieler genau so wie er es wenn er selbst SL ist von den Spielern überhaupt nicht will...^^ Bigotterie ftw xD

    So... Ich leit ja mittlerweile schon ein kleines Weilchen Shadowrun... aber manchmal bin ich am Ende mit meinem Latein was den Umgang mit Spielern angeht...


    Zur Erklärung:
    Einer meiner Spieler spielt einen technik verachtenden (Und zwar so sehr dass er gar kein Komlink hätte hätte ihm der Auftraggeber es ihm nicht augezwungen) Drake/Dryaden (Ich frag mich ohnehin bis heute wieso ich ihn das hab machen lassen) aus den NAN mit dem Handicap "Verlorene Person" (Oder so ähnlich.. ihr wisst was ich meine denk ich).
    Soweit ja noch kein "Problem", zwar ein wenig seltsamer Charakter ab gut.
    Die einzige Motivation auch nur Ansatzweise mit den anderen Charakteren zusammenzuarbeiten ist der gemeinsa Auftraggeber der ihn "zwingt" mit "Denen da" zusammenzuarbeiten. Der Auftraggeber hat ihm Informationen über den Aufenthaltsort seiner "Geliebten" versprochen. Leider sind meine sämtlichen Versuche den Charakter irgendwie anders an die GRuppe zu binden fehlgeschlagen... Geld interessiert ihn nicht, andere Menschen sind ihm vollkommen egal.
    Was ihm sonst noch vollkommen egal ist sind Überwachungssysteme...
    Erst beim letzten Run stellt sich der Charakter hin und schaut vollen Bewusstseins in die Überwachungskamera da (Zitat) "Es ihm egal ist". Und das nicht nur ein Mal... sondern regelmäßig.
    Dafür gabs nach dem Letzten Run von mir Negativkarma und schlechten Ruf, da es meiner Meinung nach nicht Ziel von Shadowrunnern sein sollte sich filmen zu lassen, sondern schlichtweg Lebensmüde... da er auch den REst der GRuppe gefährdet.
    Im Anschluss an die Karmaverteilung durfte ich mir dann eine ewiglange Predigt der Kategorie "Der Charakter ist aber so" anhören.
    Mag ja schön und gut sein dass der Charakter so ist, allerdings war das Negativkarma ebenso wie der schlechte Ruf meiner Meinung nach berechtigt, da ich zwar sehr wohl einsehe das der Charakter ist wie er ist, man aber wegen einem Grenzgänger dessen Charakter gerade so noch irgendwie vielleicht ein bisschen in das Milieu hineinpasst, meiner Meinung nach nicht das ganze System und dessen Grundidee irgendwie rumbiegen sollte.



    Undja zum Teil dient dieser Post auch der beruhigung meines Gewissens und ja, er ist auch suderei über einen Spieler und ja, ich hab auch keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.


    So far
    EasyRider

    Warum reden hier alle von sich selber in der dritten Person? o.0
    Naja egal... Ich selber bevorzuge es in SChriftstücken, Forenposts den Posten als Erzähler (Denn genau das ist man meiner Meinung nach an diesem Posten in aller erster Linie) oder halt als Spielleiter zu bezeichnen...
    Und ich mag DSA auch nicht... xD