Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • Beim zweiten durchschauen wirds NOCH schlimmer. Leute, von denen ich hoffte, nie wieder lesen zu müssen. Dazu die Aussage, dass diese Charaktere legendär sind, weil... weil sie andere Regeln verwenden. Äh, ja, ne, ist völlig klar. Wenn nicht der Fluff überaus genial wird, sieht das für mich nach nem weiteren Tiefpunkt aus - kommt vielleicht auch daher, weil ich ein "Unsere Charaktere sind so toll" Buch schon von der Grundidee her nicht interessant finde.

  • Ich hab irgendwo mal ein Interview mit JM Hardy gesehen.
    Ich interpretiere seine Aussagen so, das Spieldaten für Großdrachen kein Bug sind sondern ein Feauture, damit der SL den Spielern auch mal was entgegensetzen kann.
    (aber wenn wir das weiterdiskutieren wollen, dann bitte in der Plauderecke nicht hier :) :!: )


    mit Tanz zum Mittag
    Medizinmann

  • "Irian" schrieb:

    Leute, von denen ich hoffte, nie wieder lesen zu müssen.


    Mimimi.

    If gamemasters wish to apply these rules in a more systematic fashion, characters who have achieved 500 Karma can spend 100 Karma to obtain Legendary status, which means they roll successes on 4s, 5s, and 6s.


    :lol:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • WTF!!! 8O


    naja, wollte nur erwähnen, dass die Werte natürlich fehlerhaft sind, aber ich auch von nichts anderem ausgegangen... (abgesehen davon, dass die für einen "legendary" character irgendwie recht mies sind) :roll:


    cya
    Tycho

  • "McDougle" schrieb:

    aber wie häufig spielt man nen Char mit 500Karma?


    Mit dem neue Karma-System mit 10 Karma im Schnitt? Nach 50 Runs...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also bei Shadowrun hat mir bis jetzt gefallen, das die Chars zwar immer besser werden, neue Taetigkeitsfelder koennen und auch allgemein Maechtiger werden, aber grade nicht uebermaechtig.
    Sie bleiben meistens auch mit 500 Karma halbwegs Menschlich, haben zwar wenig schwaechen, aber ein Hinterhalt, eine gut platzierte Kugel kann sie ausschalten.
    Es gibt zwar eine Starke entwicklung, aber die Chars starten als Profis und werden zu absoluten Vollprofis.
    Nicht wie es in anderen Systemen sein kann wo die Chars als absolute Noobs starten und am Ende zu Halbgoettern mutieren.


    Ich finde eine solche Regel ziemlicher Schwachsinn. Vorallem da sie ja nur fuer einen Char gilt. Ploetzlich kann dieser Char auch mit weniger Wuerfeln warscheinlicher mehr Hits erreichen. Auch wenn er rein vom Wuerfelpool nicht so gut ist. Nur weil man eine Legende ist, kann man etwas nicht besser.


    Zudem ist 100 Karma ziemlich billig wenn man Bedenkt, dass man dadurch alle Wuerfelpools mal eben um 50% verbessert im effekt. (nicht nur den Skill, nicht nur das Attribut, auch alle Boni wiegen ploetzlich schwerer/weniger schwer.)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • ebenso wie Ki-magier, gestaltwandler, vampire etc mal optional waren.
    und die entwicklung gefällt mir auch garnicht. es geht wieder zu sr3 wir sind alle superhelden...

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Cajun


    das haben wir doch mit sr3 auch sehr gut geschafft.. dann schafft ihr das mit sr4.Acat... auch *g*

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Naja, in den Shadowrun Missions haben sie ja grade mal so eben die hälfte aller Magier verboten . .
    Und SR3 ist immer noch toll. Und toller als SR4 finde ich :P

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Für den Duke:
    Ich habs, ja es handelt von Stadtkrieg... allerdings nur in den ADL (Ok, oh wunder ist ja ne Pegasus only Produktion).
    In der ersten "Hälfte" (Eigtl ja die ersten 2/3 des buches) sind diesmal wieder detailiertere Abenteuer zu finden (Also wirklich viel detaillierter als zB in Keisterkartelle), da bin ich noch nicht ganz durch, sind aber sehr nett gemacht, nur mehr Pläne könnten dabei sein.
    Nachher gehts dann um das Spiel selber, also n grober Regelabriss, Spilpositionen, ein kleiner Taktikabriss, Teambeschreibungen (Nicht nur Teams aus der ADL sondern auch aus Polen, Österreich,...), die mediale Rezeption von Stadtkrieg in den ADL, dann gibts noch n paar NSV werte von Spielern und Personal, auch von nem Motorrad und von nem DSKL Nexus...


    bin halt noch nicht ganz durch damit, ist aber eigentlich ganz gut.... wenn man aber nicht die Abenteuer spielen will ist es mMn nicht notwendig es zu kaufen.