Beim zweiten durchschauen wirds NOCH schlimmer. Leute, von denen ich hoffte, nie wieder lesen zu müssen. Dazu die Aussage, dass diese Charaktere legendär sind, weil... weil sie andere Regeln verwenden. Äh, ja, ne, ist völlig klar. Wenn nicht der Fluff überaus genial wird, sieht das für mich nach nem weiteren Tiefpunkt aus - kommt vielleicht auch daher, weil ich ein "Unsere Charaktere sind so toll" Buch schon von der Grundidee her nicht interessant finde.
Shadowrun: Was kommt als nächstes?
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Ich hab irgendwo mal ein Interview mit JM Hardy gesehen.
Ich interpretiere seine Aussagen so, das Spieldaten für Großdrachen kein Bug sind sondern ein Feauture, damit der SL den Spielern auch mal was entgegensetzen kann.
(aber wenn wir das weiterdiskutieren wollen, dann bitte in der Plauderecke nicht hier )mit Tanz zum Mittag
Medizinmann -
"Irian" schrieb:
Leute, von denen ich hoffte, nie wieder lesen zu müssen.
Mimimi.If gamemasters wish to apply these rules in a more systematic fashion, characters who have achieved 500 Karma can spend 100 Karma to obtain Legendary status, which means they roll successes on 4s, 5s, and 6s.
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WTF!!! 8O
naja, wollte nur erwähnen, dass die Werte natürlich fehlerhaft sind, aber ich auch von nichts anderem ausgegangen... (abgesehen davon, dass die für einen "legendary" character irgendwie recht mies sind)
cya
Tycho -
Sicke Regel... aber wie häufig spielt man nen Char mit 500Karma? XD
(abgesehen davon, dass 4er->Erfolge ne optionale Regel ist) -
"McDougle" schrieb:
aber wie häufig spielt man nen Char mit 500Karma?
Mit dem neue Karma-System mit 10 Karma im Schnitt? Nach 50 Runs... -
Also bei Shadowrun hat mir bis jetzt gefallen, das die Chars zwar immer besser werden, neue Taetigkeitsfelder koennen und auch allgemein Maechtiger werden, aber grade nicht uebermaechtig.
Sie bleiben meistens auch mit 500 Karma halbwegs Menschlich, haben zwar wenig schwaechen, aber ein Hinterhalt, eine gut platzierte Kugel kann sie ausschalten.
Es gibt zwar eine Starke entwicklung, aber die Chars starten als Profis und werden zu absoluten Vollprofis.
Nicht wie es in anderen Systemen sein kann wo die Chars als absolute Noobs starten und am Ende zu Halbgoettern mutieren.Ich finde eine solche Regel ziemlicher Schwachsinn. Vorallem da sie ja nur fuer einen Char gilt. Ploetzlich kann dieser Char auch mit weniger Wuerfeln warscheinlicher mehr Hits erreichen. Auch wenn er rein vom Wuerfelpool nicht so gut ist. Nur weil man eine Legende ist, kann man etwas nicht besser.
Zudem ist 100 Karma ziemlich billig wenn man Bedenkt, dass man dadurch alle Wuerfelpools mal eben um 50% verbessert im effekt. (nicht nur den Skill, nicht nur das Attribut, auch alle Boni wiegen ploetzlich schwerer/weniger schwer.)
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Willkommen zurück in Version 3.5.
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Optionale Regel? Haha, das war die Aktionsfertigkeit Chemie auch einmal...
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ebenso wie Ki-magier, gestaltwandler, vampire etc mal optional waren.
und die entwicklung gefällt mir auch garnicht. es geht wieder zu sr3 wir sind alle superhelden... -
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und außerdem kann man ja als SL solche Entwicklungen getrost ignorieren wenn sie einem nicht gefallen xD
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Genau, bis die ganze Hintegrundwelt getrost ignoriert wird...
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Das war auch Surge. Ich bitte dich, Mutanten?
Ja, ist aber, meines Erachtens nicht Sinn der Sache... -
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Naja, in den Shadowrun Missions haben sie ja grade mal so eben die hälfte aller Magier verboten . .
Und SR3 ist immer noch toll. Und toller als SR4 finde ich -
Der Duke fragt ob schon jemand "Blut & Spiele" hat, das um Stadtkrieg handelt? Wie das ist?
Der Duke -
Für den Duke:
Ich habs, ja es handelt von Stadtkrieg... allerdings nur in den ADL (Ok, oh wunder ist ja ne Pegasus only Produktion).
In der ersten "Hälfte" (Eigtl ja die ersten 2/3 des buches) sind diesmal wieder detailiertere Abenteuer zu finden (Also wirklich viel detaillierter als zB in Keisterkartelle), da bin ich noch nicht ganz durch, sind aber sehr nett gemacht, nur mehr Pläne könnten dabei sein.
Nachher gehts dann um das Spiel selber, also n grober Regelabriss, Spilpositionen, ein kleiner Taktikabriss, Teambeschreibungen (Nicht nur Teams aus der ADL sondern auch aus Polen, Österreich,...), die mediale Rezeption von Stadtkrieg in den ADL, dann gibts noch n paar NSV werte von Spielern und Personal, auch von nem Motorrad und von nem DSKL Nexus...bin halt noch nicht ganz durch damit, ist aber eigentlich ganz gut.... wenn man aber nicht die Abenteuer spielen will ist es mMn nicht notwendig es zu kaufen.
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Der Duke dankt dem EasyRider. Der Duke wird es sich vielleicht holen für einige ideen.
Der Duke