SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Das sind alles Würfelpoolmodifikatoren, die werden nach der Teilung auf beide Teile angewandt.


    Ob es Woffenfoki für Unbewaffenten Kampf gibt, ist ein wenig strittig.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Das sind alles Würfelpoolmodifikatoren, die werden nach der Teilung auf beide Teile angewandt.


    Ob es Woffenfoki für Unbewaffenten Kampf gibt, ist ein wenig strittig.


    Ehrlich? Boxhandschuhe, Hardliner, Fingerknuckles o.ä. kann man doch verzaubern und dann mit dem Skill Waffenloser Kampf einsetzen. Was spricht da dagegen?


    Grüße Zeddicus2

  • Sorry, die Waffenfoki sind nicht strittig. Strittig ist, ob die ganzen Boni durch Adeptenkräfte noch funktionieren (z.B. Critical Strike oder Elemental Strike). Schließlich ist es kein unbewaffneter Angriff mehr, auch wenn die Fertigkeit Unbewaffneter Nahkampf benutzt wird.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Angier" schrieb:

    Es ist ein unbewaffneter Angriff, wenn für den Kampf mit der Waffe der Skill "Unbewaffneter Nahkampf" benutzt wird. Da das im Falle von Hardliner-Handschuhen mWn. so ist, funktionieren auch die Kräfte.

    Das steht nirgends so. Ein Angriff mit einer Waffe (worunter Hardliner Handschuhe etc. fallen) kann logischerweise kein unbewaffneter Angriff sein. Und genau da liegt Streitpunkt. Wie man sich in der Gruppe entscheidet ist, natürlich jedem selber überlassen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Natürlich benutzt man die mit der Fertigkeit Unbewaffneter Nahkampf. Es handelt sich aber streng logisch nicht mehr um einen unbewaffneten Angriff, da die Hardliner Handschuhe Waffen sind. Die Adepten-Kräfte erfordern aber einen unbewaffneten Angiff, nicht die Nutzung der Fertigkeit Unbewaffneter Nahkampf.
    Wenn nur die benutzte Fertigkeit ausschlaggebend wäre, würde man auch die Boni von Critical Strike, Elemental Strike etc. beim Überwältigen bekommen. Das ist aber auch kein normaler unbewaffneter Angriff auch wenn evtl. die Fertigkeit Unbewaffneter Nahkampf verwandt wird.


    Ob das zu legalistisch ist, muss jeder selber entscheiden.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hi, was genau sind denn "HARDLINER"-Handschuhe und wo finde ich diese???


    Beim benutzen von Schockhandschuhen wird der +2 Bonus (weil nur Berührung reicht) ja auch auf beide Pools addiert oder?


    Gruß Stefan

  • "stepfel" schrieb:

    Hi, was genau sind denn "HARDLINER"-Handschuhe und wo finde ich diese???


    Beim benutzen von Schockhandschuhen wird der +2 Bonus (weil nur Berührung reicht) ja auch auf beide Pools addiert oder?


    Gruß Stefan


    Arsenal, unter exotische Waffen.


    Und, leider ja. Beide...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Und wie sieht es mit dem +1 Würfelbonus wegen der erhöhten Reichweite bei einem Troll aus?
    und der +1 Reichweiten Bonus für die Kampfkunst "Fußkampf" (oder wie das heißt) auch auf jeden Pool einzeln?

  • Auch das. Nur wenn irgendetwas das Attribut oder die Fertigkeit erhöht, wird das vor der Teilung addiert.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • 1. Hat E/V keinen Einfluss bei Charaktererschaffung, es wird angenommen, dass der Charakter schon genügend Kontakt zu kriminellen Elementen hat, um an solche Dinge zu kommen.
    2. Ist das hier ein OOC (Out Of Character) Forum. IC(In Character) Rede ist hier unpassend. Ich gehe mal nicht davon aus das Du sonst auch von Dir in der dritten Person redest.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Ein Lothar Matthäus braucht keine dritte Person, er kommt sehr gut allein zurecht."
    - Lothar Matthäus


    Der Duke kann als Alleinstellungsmerkmal meinetwegen gern von sich in der 3. Person reden. Er stellt ja Regelfragen und betreibt kein IC-Gaming. Und Alleinstellungsmerkmale sind völlig o.k., sonst müssten wir dem Rosa Elefanten das Tanzen verbieten, was schade wäre, denn ich finde beides erheiternd.