Beiträge von DubioserKerl

    Meine erste Idee: Einen Konverter nehmen, der WiFi-Signale in IR oder Laser umwandelt, am Rand der Störzone platzieren und die Drohne mit IR- bzw. Laserkommunikation ausstatten.
    Alternativ die IR-/Laserkommunikation durch ein Nano-Glasfaserkabel laufen lassen, welches die Drohne hinter sich an die Wand klebt (sofern Bodengebunden). Für eine Rolle mit Glasfaserkabel+Klebe-Vorrichtung würde ich aber Slots in der Drohne verbrauchen ("spezieller Frachtraum/spezielles Gerät" aus dem Arsenal)


    DK

    Bei uns ist der Karmapreis variabel - wir haben 10% der Bezahlung des letzten Runs, dafür kann man bis zu 2 Karma pro Run kaufen oder alternativ auch für Geld zum selben Kurs verkaufen.


    Sorry fürs leichte Off-Topic,
    DK

    Ich sehe das anders als Medizinmann, aus einem einfachen Grund: s gibt Cyberpistolen als Ausrüstung zu kaufen, aber keine "Cyber-Prozessorkomponenten" - stattdessen sind die Commlinkkosten als Teil der OP-Kosten aufgeführt.


    Ich habe mir das auch fluffmäßig nicht so vorgestellt, dass da ein ganzes Commlink eingebaut wird, sondern, dass das Gehäuse, Touchscreen usw. etc. natürlich wegfallen. Die übrigbleibenden elektrischen Komponenten können 2071 durchaus so klein sein, dass sie in den Schädelknochen passen und man natürlich kein Gehirn dafür entfernen muss.


    DK

    "Ironfist" schrieb:

    Und das Wichtigste: Magnetismus nimmt auf Entfernung zur 3. Potenz ab. Dh doppelt so weit weg = 1/8 (=1/2^3) der erzeugten Magnetstärke.
    Um also ein Magschloss aus sagen wir mal 5cm Entfernung zu entmagnetisieren..naja hoff einfach drauf dass der Troll neben dir nicht aus Eisen ist ;)


    Fixed :-D

    "Medizinmann" schrieb:


    Sobald Du in den Bereich mit HGS gehst bestimmts Du als Spieler welche Kräfte dein Adept verliert.Kräfte können auch nur so hoch sein wie sein Magiewert.


    Kurze Zwischenfrage von der Seite: Wenn man zu einem späteren Zeitpunkt wieder in eine HGS geht, muss man dann die selben Kräfte temporär deaktivieren wie beim ersten Mal oder kann man das immer wieder neu bestimmen, sobald ein Adept HGS betritt?


    DK

    Vielleicht weil eine Spezialisierung bedeutet, dass er auf dem spezialisierten Teilaspekt besser wird als im Allgemeinen mit der Spruchzauberei-Fertigkeit.


    Wenn er aber von Vornherein ausschließlich den Aspekt beherrscht, IST er darin ja schon besser als im Allgemeinen.



    Ich würde die Spez. allerdings zulassen, weil ein hoher Fertigkeitenwert zumindest heißt, dass er theoretisch Ahnung davon hat, wie es gehen würde, einen Spruch mit 'falschem' Aspekt zu sprechen, er kann das Wissen nur nicht umsetzen :-D


    Etwas anderes wäre, wenn der Char statt "Spruchzauberei" einen Skill wie "Aspektzauberei" gelernt hätte (den es imho nicht gibt) - in dem Skill könnte er sich natürlich nicht auf den ganzen Aspekt spezialisieren.


    DK
    PS: Ich hoffe, es wird klar, was ich meine :-D

    Also bei uns ist das so, dass sich der Gruppenhacker (meine Wenigkeit) eine Riggersteuerung eingebaut hat, seinen Fahrzeuge-Wert gesteigert hat und seine Nuyen für Drohnen ausgegeben hat --> Fertig ist der Gruppenrigger :-D


    Und jetzt macht er eine Fortbildung zum Gruppen-Arzt. Und ein wenig schießen geht auch - wenn auch nicht so gut wie bei den Fachmännern.


    Was allerdings Fakt ist: Das mit den aufgaben ist alles nicht mehr so streng getrennt wie früher - und Hacker gehen auch mit auf Einsätze, statt von zu Hause aus zu Decken.


    Schöne neue SR4-Welt :-D


    DK

    Na ja, in den Schatten, wo jeder besonders auf den Schutz seiner privaten Daten achtet (so wie es 'legale' Bürger auch sollten, aber es eh nie tun) ist es wahrscheinlich wirklich normal, ein Icon zu seinem Straßennamen zu präsentieren. Und ein implantiertes Commlink ist ja auch nicht unbedingt was für den 'normalen' Bürger, der schleppt sein Comm wahrscheinlich klassisch mit sich rum und kann prollen, dass er das neueste SaederApple(R) iComm(TM) ExtremePartyEditionProXT(TM) hat, so wie heute halt auch schon.


    Ich meine auch gelesen zu haben, dass Leute mit implantiertem Comm meist noch ein reguläres mit sich rumtragen (war das ein Shadowtalk...? ich weiß es nicht mehr) um nicht für Technomancer gehalten zu werden, vor denen die Bevölkerung sich irgendwie fürchtet. Mit einem Billig-Zweitlink kann man ja dessen Kamera nehmen...


    DK