Beiträge von Existenz

    Kurze bestätigung bitte.


    Für den Zauber Gest. Reflexe St.3 mit MW 4 reicht doch ein Zauberspeicher 2 zum aufrechterhalten?
    (Zauberspeicherstufe ist die Begrenzung der Zauberspruchstufe, und die Max. Erfolge sind das doppelte der Zauberstufe)


    Somit kann man durch Spruchzauberei + Magie 4 Erfolge bekommen die für den Reflexe 3 benötigt werden und in einen 2er Zauberspeicher stecken????


    Exi

    Cyberarm Gyrostabilisator in SR4


    Laut CharGen muss es ja in SR4 auch den Cyberarm Gyrostabilisator geben, bloß finde ich ihn in keinen der Bücher? grübel
    Ich besitze das GRW, Arsenal, Compendium, Vernetzt, Straßenmagie und Augmentation (dies leider auf Englisch),
    kann mir jemand evtl die Seitenangabe und Regelwerk sagen, so das ich nachlesen kann bzw es dem SL vorlegen kann.
    Gibt es immernoch -3 Rückstoßkompensation? Ich denke es sollte ja im Augumentation stehen, doch leider bin ich nicht der fittestete was Englisch angeht.


    Danke im vorraus.

    Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber meine Frage passt gleube ich ganz gut rein, auch wenns nur um die Todeskralle geht.


    Todeskralle ist ja ein Waffenloser Angriff, ist der Effekt nur auf seine Hände beschränkt, oder kann man als KiAdept und der Kampfkunst aus Arsenal 2070 die Ki Kraft auch über seine Tritte ala Karate, Muay Thai, Kung Fu etc anwenden.
    Gezielt spiele ich nämlich mit dem Gedanken mir die Erweiterte Kampfkunst Fusstrit mit +1 Reichweite anzuschaffen.


    Die Zweite Frage wäre, gibt es denn nun doch einen Malus auf Fernkampfangriff im Nahkampf?
    Bin bisher davon ausgegangen das es im SR4 abgeschaft wurde, und finde aber im Arsenal nun einen Vorteil um besagten Malus zu senken. ????

    würde schon gerne einen Manipulationsangriffszauber entwerfen ala Feuerstral/ball, nur blöd das ja mitlerweile die ganzen indirekten Elemetarzauber nun unter Kampfzauber laufen und ich nicht wüsste wie man einen darstellen sollte, so das er in die Kategorie Manipulationszauber fällt.
    Im Grunde hätte ich gerne einen der direkt nach dem zaubern auch am Gegner Schaden bewirkt.



    Ansonsten gibt es eigentlich für SR4 eine Geistertabelle in deutsch mit Attributen und Geisterräften jeder Geisterart?
    Finde leider per google nur englische versionen und bei Smoking ACE ist es noch nicht online :D.

    danke fuer die ausfuerliche antwort.
    evtl koennt ihr mir ja auch bei folgender frage weiterhelfen.


    ich habe mir als ersten charakter, fuer SR4, wie gesagt einen Magier erstellt.
    nun wuerde ich gerne einen etwas efektvolleren angriffszauber nutyen als immer die mana oder stunbolts.
    da ich auf manipulationszauber spezialisiert bin und den klassischen feuerball liebe,
    dachte ich mir, ich lehrne aus der Manipulationskotegorie den "Entzuenden" spruch.


    Nun wueste ich erstens gerne, ob der erste schadensefekt direkt nach dem zaubern eintritt wie bei einem kampfzauber oder ich erst eine kampfrunde warten muss bis der erste schadensefekt eintritt.
    und wie wuerfelt man denn aus, ob evtl munition explodiert und welchen schaden es dann anrichtet, eintreten tut es ja erst in der naechsten kampfrunde dann.
    oder ist es ein schlechter angriffszauber, und man sollte lieber doch einen kampfzauber nehmen.


    danke mal vorab

    falsch verstanden.
    mit Attribut erhöhen wollte ich meine WIL oder CHA anheben um den Entzug großer Geister oder overcast besser abzufangen.
    leider steht ja aber in der Spruchbeschreibung, das das Magieattribut mindestens so hoch sein muss wie das zu steigernde modifizierte Attribut.
    da ich nun aber Charisma von 8 habe und mein Magieattribut nur 5 beträgt, kann ich den Spruch nicht wirken. (Deswegen die Frage ob Kraftfocus das Magieattribut anhebt)


    Ich finde es halt ungünstig, das man erst durch mehrmalige Iniziation die vorraussetzung schafft seine Entzugsattribute zu steigern,
    was dann aufeinen Schlag einen extremen Powerschub des Magiers bewirkt.
    Da der Spruch pro Erfolg ein +1 auf den Wert gibt und den Entzugspool um einiges vergrößert, aber derSpruchentzug relativ einfach ist im vergleich zu Reaktion steigern.


    Evtl kann ich es ja mit einem extreme Herforrufung umgehen, in dem ich den Zauber von einem 8er Geist des Menschen sprechen lassen?
    Rein theoretisch, da mich höchstwahrscheinlich der versuch der Beschwörung umhauen würde.


    Wie verhält es sich denn in einer Ausgerichteten Domäne?
    Hintergrundstrahlung egal ob + oder - sengt ja das Magieattribut, außer bei einer Ausgerichteten Domäne.
    Wird also in dieser zusätzlich zu den extra Würfeln auch die Magie erhöht?

    Erhöht ein Kraftfocus das Magieattribut für Zauberberechnungen?


    Zb kann ich bei Extremzaubern die Grenze von Körperlichenentzug in Richtung Geistigenentzug verschieben:
    oder kann man nun "Attribut erhöhen" nutzen falls man nun mit Magie + Focusstufe über den zu steigernden Attributswert kommt?


    Im GRW deutsch steht es halt wieder so, das es Auslegungssache ist.
    Im ersten Satz der Kraftfocusbeschreibung steht folgendes.


    "Ein Kraftfocus stärkt unmittelbar die Magie eines Zauberers und damit seine Macht bei allen magischen Aktivitäten"


    Gefolgt mit den nächsten Satz der mit "Er stellt Extrafürfel her ...", was man ja aus als weiteren/zusätzlichen Bonus des Focus bewerten kann.

    "Ultra Violet" schrieb:


    Benötigt Adrenalinkick im SR3 auch eine Einfache Handllung oder wurde das zum SR4 hin geändert?
    Unsere Gruppe hat heute irgendwie im SR3 nicht die passende Stelle gefunden, wo geschrieben steht was für eine Handlung diese Ki Kraft benötigt.

    "Medizinmann" schrieb:


    Angenommen man scheitert, ob durch nicht erreichen der Erfolge oder einen (crit) Patzer, wann waere denn dann die naechste Moeglichkeit fuer einen neuen Versuch?


    Ingame x Tage, Wochen, Monate oder naechstes Abenteuer, Kampange etc?

    "Warentester" schrieb:

    Ausgedehnte Probe. Die Regeln findest du unter Game Concepts am Anfang des GRW.


    Hab es nochmal nachgelesen, soweit ist es ja klar, nur mit dem wie oft man bei der ausgedehnten Probe wuerfeln darf ist mir unklar.
    in dem Beispspiel bei Schwarzmarkt steht ja, Cha+Verhandeln+evtl Handeln gegen Mindestwurf (berechnet aus Verfuegbarkeit und Preis beim Schmerzeditor 17+3=20)


    Angenommen ich wuerde mit 8 Wuerfeln genen MW 20 eine asgedehnte Probe machen, wie oft darf man denn nun wuerfeln und die Erfolge zusammenrechnen.


    Wie gesagt im Beispiel beim Schwarzmarkt wuerfelt einer 3 mal und zaehlt die Erfolge zusammen bei einer Veruegbarkeit von 12V + 2 Tagen.
    Aber wie kommt er auf 3 mal



    ps: mein Fragezeichen geht nicht :?

    primär wollte ich, wie gesagt, es schnellstmöglich nach den ersten abenteuern holen wenn das geld vorhanden ist, da ich die GP schon fest eingeplant habe.
    mich würde halt interessieren ob man einfach mit einer erweiterten probe wie charisma+gebräuche dann kommt, auch wenn man beim ersten mal kein erfolg bekommt.
    oder ob es besser klappt wenn man es über einen schieber laufen lässt, und war für eine stufe er dann am besten bei der erstellung zugeteilt bekommen sollte.


    über gabe wollte ich es nur im notfall laufen lassen. da könnte ich ja dann später die dafür verzichtete gabe dann ingame für karma nachkaufen?

    Hi


    Ich würde mir gerne beim neuen Magier einen Schmerzeditor einbauen.
    Leider ist der ja mit seinen glaub 17-20 ja nicht bei der Charerstellung verfügbar.
    Wie schwer ist es denn den als Neuling sich zu besorgen, sobald man das Geld zusammen hat, am besten auch als Alpha.
    Ist es eine reine Würfel angelegenheit mit Erfolgen die ich ablegen muss oder spielt da auch SL Willkür mit rein.
    Ich würd mir halt gerne die Rahmenbedingungen Bildlich besser vorstellenkönnen, Vefügbarkeit 18 sagt mir halt nichts,
    auch nicht ob man als mage normalerweise nicht an ein paineditor rannkomt.


    Evtl kann ja mal wer so kleine yusammenfassung von der schwirrigkeit was besorgen zu können auflisten.


    ala 1-6 ist so schwer 7-12 so und 13-20 so .....

    weis wer wo genau die ausfuehrliche beschreibung der funktionsweise und anwendung der geisterkraefte im regelwerk steht?
    finde leider nur ein absatz mit schwammiger beschreibung.


    genaugenommen geht es um die bestaetigung folgender geisterkraefte.


    -zauber aufrechterhalen geht nur durch einen an sich gebunden geist jeder kategorie. haelt x kampfrunden wie erfolge oder kraftstufe? ich zauber ihn mit entzug und aufrecht haelt er.


    -aber wie genau funktioniert spruchzauberei vom geist der menschen?
    er kann meine zaubersprueche, aber wie wird der spruch gezaubert (welche werte) und wer macht entzug (welche werte?) und wer haelt den spruch aufrecht?



    seiten angaben wuerden auch helfen, regelwerke vorhanden, nur finde ich es irgendwie nicht
    exi