[SR4]NEWS: "Arsenal 2070" kommt, inkl. deut. Updates

  • neh, das was McFly hatte war ein HOVER-Board
    was Biff aus der Zukunft hatte, DAS war ein POWER-Board ^^
    hrm, man sollte langsam wirklich mal ein SR4 hach Zurück in die Zukunft 2 machen O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    neh, das was McFly hatte war ein HOVER-Board
    was Biff aus der Zukunft hatte, DAS war ein POWER-Board ^^
    hrm, man sollte langsam wirklich mal ein SR4 hach Zurück in die Zukunft 2 machen O.o


    Unwissender. Es war ein Killer-Board.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • ...und hoffentlich funktioniert's dann auch auf Wasser ;)

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Das ist für den Benutzer eines solchen Gerätes wohl wünschenswert.


    Aber da es diese Skimmer-Platten nun einmal gibt, die laut "Augmentation" in die Füße von Cyberbeinen eingebaut werden können, und es einem erlauben ein Stück über den Boden zu schweben, würde es mich doch sehr wundern, wenn die Konzerne nicht auch soetwas wie schwebende Skateboards (oder fernsteuerbare Modell-T-Birds) als Spielzeug für zahlungskräftige Konzernkiddies produzieren und vermarkten würden.


    Ob es für Shadowrunner allerdings wirklich praktisch ist, ist eine ganz andere Frage.

  • Zu dem Titelbild: Es ist sicherlich nicht das beste Titelbild der Welt, aber etwas besser als das englische ist es, das finde ich nämlich sehr lächerlich.


    Zum Inhalt: Ich habe nichts gegen mehr Waffen und Kram, solange da nicht Teile bei sind die aus 100"% win bestehen und alles andere nur 2.Wahl ist, wobei ich die Gefahr kaum sehe.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • Da die ganzen Zusatzsachen mit den Amis abgeklärt sind und wohl auf die ein oder andere Weise auch in Amerika veröffentlicht werden, sehe ich de zumindest nicht das Problem, dass es wieder zu den German only uberWaffen kommt.


    cya
    Tycho

  • Was die Coverdiskussion angeht...


    Das Original Arsenal Cover passt irgendwie nicht zum düsteren SR Setting.
    Das Arsenal 2070 Cover passt da schon eher, sieht aber dennoch nicht umbedingt besser aus.


    Man hätte da vll mal mehr als einen Vorschlag sich anschauen sollen und vll mal Zeichener wie mia steingräber oder so mal ansprechen sollen.

  • Ich finds bis jetzt ganz gut und auch die Infos dies auf der Ratcon gab decken sich bisher mit dem was auf der Homepage steht. Außerdem find ichs persönlich schön wenns mehr Deutsche Waffen gibt auch wenn die die selben Werte hat wie die Predator oder ähnliche nutze ich in der ADL gerne deutsche Waffen.
    Allerdings hätte mir auch eine Liste mit anderen Namen bei der selben Waffe gereicht so wie bei den Fahrzeugen aber ich nehm auch gerne neue Bilder.
    Am meisten freu ich mich auf die Rückkehr des Wolf 2 auch wenn er nur steht und böse aussieht.


    MfG Jackhammer

  • Ich vermute einfach mal, die zusätzlichen Waffen, wie auch der in meinen Augen recht moderate Preis sstellen einen Versuch dar, genug von den Dingern an den Mann bringen zu können.
    Verlorenes Territorium zurückzuerobern, da viele Spieler sich wohl schon das englische Regelwerk zugelegt haben. Jetzt mit ein paar neuen Gimmiks und wohl gut in der Zeit für Weihnachten, bleibt die Hoffnung, dass auch Leute, die das Ding schon in Englisch haben sich vielleicht noch eins zulegen...


    Was das Coverbild angeht, kann ich keine besondere Verschlechterung erkennen (mich hat das englische allerdings auch nicht gerade vom Hocker gerissen). Die zusätzlichen Waffen... na ja, mal sehen.
    Ein paar Fahrzeuge mehr ist sicher eine gute Idee, ich fand (im Vergleich zum alten Rigger Handbuch) das Angebot etwas mager. Klar, dass war auch der Zwei-in-Einem-Taktik geschuldet (Rigger UND Waffen), aber trotzdem...

  • Wenn man das Sprengstoffkapitel auf ein erträgliches Maß - und wenn man gleich dabei ist, auch noch einige Handfeuerwaffen - gestutzt hätte, wäre auch bei den englischen Seitenvorgaben mehr rausgekommen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich habe auch eher Angst davor, daß die deutsche Redaktion versucht besser zu sein, indem sie unsinnige Waffen (wieder-)beleben, wie den Giftzwerg oder den Hexenhammer. Meines Erachtens reichen die Regelabstarktionen aus den bestehenden Werken.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Da ich erst mit der Vierten Edi angefangen hab sei mir die Frage gestattet:


    was sind der Giftzwerg bzw. der Hexenhammer?

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Exklusive deutsche Waffen, die in mehrfacher Hinsicht nicht immer eine besonders glückliche Entscheidung gewewsen sind.


    Unter anderem, weil Hexen / Wicca eina anerkannte und legale Magierichtung, gerade in der ADL sind. Das wäre dann so, also wenn HK heute einen MPi mit dem Namen "Judenhammer" rausbringen würde. Stammtischgeeignet, aber nicht wirklich offiziell anpreisbar.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Unter anderem, weil Hexen / Wicca eina anerkannte und legale Magierichtung, gerade in der ADL sind. Das wäre dann so, also wenn HK heute einen MPi mit dem Namen "Judenhammer" rausbringen würde. Stammtischgeeignet, aber nicht wirklich offiziell anpreisbar.


    =; OT: apple
    Zu was für Stammtischen gehst du denn bitte? :shocked!:

  • Zur Webseite des "Zentralrates der Juden in Deutschland". Warum fragst Du? Es sollte Dich doch nicht überraschen, daß man gerade dort judenfeindliche Übergriffe über einen längeren Zeitraum dokumentiert (und auch verschiedene Rückschlüsse auf die deutsche Gesellschaft dort anbietet).


    SYL