[SR4]NEWS: "Arsenal 2070" kommt, inkl. deut. Updates

  • Insbesondere fand ich "interessant", dass BMW (Saeder-Krupp) ein Motorrad, das für Trolle gedacht ist, Trollhammer nennt. - Gleichzeitig gab es aber früher (Nordamerika in den Schatten glaub ich, oder die Romane, die in New York/New Jersey/Newark spielen) eine Zwergengang, die sich Trollhammer nannte, was sich auf ihren Anti-Troll-Rassismus bezog.


    Wußten die verantwortlichen bei der Namenswahl vermutlich nicht, da jeder Troll, der mit denen schon mal Ärger hatte, sich vermutlich bedanken würde, wenn er ein Motorrad fahren soll, das diese Modellbezeichnung trägt.

  • "Cajun" schrieb:

    Was den Finalen Beweis erbrachte, daß SR sich genau an die Realität hält. Gerade heute dachte ich daran mir ein neues Motorrad zu kaufen, ich dachte an das BMW Wüstling oder einen Mecedes Hammerkopf. Blöde Zahlen und Buchstaben verwirren den Konsumenten eh. Schön sind auch die Kombinationen. Denk' da an Ares Heimdall...


    Wüstling? - Ich kenne die "BMW Blitzen" (SR3 - unter anderem für Combat-Biker und die Urban Brawl Outrider), "Mjölnir", "Trollhammer" und "Bluthund" (Arsenal 2070) - aber von einer BMW Wüstling habe ich noch nie gehört.

  • Ich find's eher interessant, dass eine Welt, die Menschen mit viel Zähnen als Orks, Kleine als Zwerge und übel Fehlgewachsene als Trolle bezeichnet, plötzlich empfindlich auf "Rassismus" reagieren soll. Wer sich selbst als Troll bezeichnet, wir auch gegen ein Motorrad namnes Trollhammer nichts haben.

  • "Eusebius" schrieb:

    Ich find's eher interessant, dass eine Welt, die Menschen mit viel Zähnen als Orks, Kleine als Zwerge und übel Fehlgewachsene als Trolle bezeichnet, plötzlich empfindlich auf "Rassismus" reagieren soll.


    Ich finde das eher, wenn ich das Regelwerk aufschlage.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld