[SR4]NEWS: "Arsenal 2070" kommt, inkl. deut. Updates

  • Irgendwas ist ja immer...
    Wie soll ich am samstag spielen, wenn ich in Essen bin?


    Übrigens, wen nervt es noch, wenn man auf ein Thema geht, und man erst zum Ende klicken muß?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Warum müssen gewisse Waffen eigentlich German-only sein?


    Ich mein, ich verstehe es bei so Sachen wie dem extradicken Hamburgkapitel, aber Waffen...

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ich hoffe auf einen positiven Grund: In der amerikanischen Redax hast du deine Ideen und setzt sie um. Schickst das Produkt um den Globus und wartest, was andere für Ideen erarbeiten. Die wirklich guten kann man adaptieren. Siehe Urban-Reihe. Ich denke die Szene in Frankreich und Japan etc. wird es so machen wie hier in den ADL.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:


    Ich meine es so. Erst übersetzen. Nicht viel mehr. Art, ok, aber nicht wir sind so anders. Mochte ich nicht.


    Genau das wird ja auch getan. Aber alleine reicht das nciht. Damit erreichst Du nur die Hardcore-Fans. Um SR nach der Zwangspause aber wiederzubeleben, reicht das nicht, sondern kann nur die Grundlage sein. Du hast ein paar Postings weiter oben ja gesehen, dass selbst bei den X Sachen, die bereits gemacht werden (wobei ich noch vergessen habe, dass es auch eine deutsche "Missions" geben soll) dann Leute ankommen und behaupten, es würde nichts getan.


    Damit, dass solche Sachen dann anders aussehen als das, was man sich für sich persönlich wünscht, muss man dann leben. auch der Heitz-Leser ist legetimer SR-Spieler. Wobei Heitz oft zu unrecht geschmäht wird. Er hat seinen kleinen Momente. ansonsten halt das Äquivaltent zu Aldi-Cola. Aber ein Grossteil der Menschen kauft eben bei Aldi.


    Meine private Vorstellung wäre ja ein oder zwei neue, gute und SR-gemässe Kampagnenbände. So was wird's aber ganz sicher auch nicht geben. Hauptsächlich deshalb, weil so was nicht gekauft wird und dei Leute halt lieber Quellenbücher wollen. Mit unverständlich, ist aber nun mal so.

  • Ich meinte jetzt eigentlich auf Deutschland bezogen.


    Und GC: Ist das wirklich ein Kampagnenband? Mit Kampagnenband meine ich nicht 70 Seiten Hintergrundinformation und dann 2 Seiten Abenteueridee mit "Machs dir selbst" drunter. Sondern wirklich ausgearbeitete, gute Abenteuer, die idealerweise noch etwas mehr sind als einfach nur ein paar vorgegebene Szenen hintereinander. *träum*

  • Kannst ja mal ein bischen in Dumpschock reinlesen :)
    http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=24048
    und
    http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=24094
    Muss Ich selber auch noch machen (Ich bin einfach zu selten im Dumpschockforum)


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Chaki" schrieb:

    Warum müssen gewisse Waffen eigentlich German only sein.


    es wird keine german only Waffen geben. alleneuen Waffen und so würden mit Synner abgesprochen und werden auch in eng erscheinen. ich hab das Arsenal 2070 jetzt und die Sachen sind alle im Rahmen.


    cya
    Tycho


    ps: die Promo cd gibt's in essen zum Arsenal dazu, wie das nach der spiel läuft ja.

  • Da Du es ja hast: lohnt sich der Kauf? Wie ist die Qualität der neuen Bilder?


    SYL

  • Einen Promo-Run, der die technischen Möglichkeiten des Mediums ausnutzt um eine erkleckliche Zahl an Handouts etc zu präsentieren, z.B. den Inhalt eines Komlinks mit allem Kleinkram. Angesiedelt in ADL, eher auf gehobenem Strassenlevel als in Raumstationen. Plotmässig dreht es sich um die grenzwertigen Geschäfte eines DeMeKo(?)-Managers mit der Unterwelt, die in einer Entführung münden, und hier kommen die Runner ins Spiel. Soweit ich gesehen habe ist eine Portion Verwechselungs und Allesistganzanders drin, also ein bisschen tricky, das kann manchmal Probleme machen und ist nicht jedermanns Sache, aber im IMO im handhabbaren Rahmen.


    Dazu noch ein Musikstück, das im Run eine Rolle spielt, als Soundtrack dazu.


    Daneben dann Schnell-Reglen, die aber nicht identisch sind mit den US-Quickstart-Rules, sondern wirklich nur das nötigste enthalten und manches ganz aussparen oder sehr "offen" handhaben. Gedacht nur für ein oder zwei schnell Abenteuer. Dazu ein paar kurze Beschreibungen zur SR-Welt.


    Ein dazu gedachtes Einsteiger-Abenteuer - Einsteiger in dem Sinne "Noch nie Rollenspiel gemacht" - auf ähnlichem Niveau wie der obige Run (und locker mit ihm verknüpft, wenn man genau hinsieht), aber eher straight und direkt als mit Umwegen und überraschenden Wendungen, garniert mit Hilfestellungen für neue SLs. Themenmässig im Mob-Bereich von Hamburg angesiedelt.


    Ich hoffe mal, dass es die auf dem DreieichKon auch noch gibt, immerhin ist Peg da mit einem Team angekündigt. Ausserdem soll sie laut Tigger auch "zeitnah" runterladbar sein - aber ich vermute mal, dass damit nicht Montag gemeint ist.

  • Soweit ich weiß bekommt man beim Bestellen des Arsenal im Pegasus Shop (wo es seit de WE verfügbar sein sollte) auch die Promo CD dazu, (zumindest wenn man es im Laden gekauft hat war das so).


    zum Artwork, ich hatte noch nicht die Zeit da wirklich lange reinzuschauen, aber bei überfliegen ist mir aufgefallen, dass es sind einige neue Bilder von Raben-Aas gibt und alles in allem find ichs durchaus gelungen. Die Waffenbilder sind viele gleich, einige wenige wurden getauscht (also die die garnicht gingen). Ansonsten mal im Pegasusforum schauen, da gibts ja mehr kommentare dazu...


    cya
    Tycho

  • Also das Spieleland in Hamburg hat genau ein Exemplar im Regal stehen gehabt. Hab mal ein bisschen drin geblättert und ich muss sagen, dass ich das geänderte Layout richtig mies finde. Dafür sind aber einige der zusätzlichen Artworks ganz nett, zumindest das von der Balmung Minigun und von der Myrmidon Sturmrüstung.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Besser als die MilSpec aus dem FoF?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld