Verwandlung in...

  • Also um noch mal auf die Sache mit dem Gift melken zurück zu kommen:


    So wie ich das sehe bleiben alle Substanzen die von einem verwandelten Tier abgegeben werden (zum Beispiel Gift, oder abgetrennte Körperteile) nur so lange in der Form, wie der Zauber aufrecht erhalten wird.
    Die beiden anderen Möglichkeiten würden nämlich zu merkwürdigen Senarien führen...


    Wenn alle Substenzen die von dem Tier weggehen einfach verschwinden, oder sich direkt zurück verwandeln, wäre das sehr schlecht, wenn man sich z.B. in eine Speikobra (die Gift spuckt) oder einen Tintenfisch (der Tinte ausspuckt, damit der Gegner nicht sieht wohin er flüchtet) verwandelt.


    Wenn die Substanzen aber permanent bleiben würden, wäre das noch viel Merkwürdiger, weil man dann die "Eierlegende Wohl-Milch-Sau" im warsten Sinne des Wortes hätte:
    Man stelle sich vor, man züchtet irgentwas, was was einfach zu züchten ist, zum Beispiel Ratten. Die Ratten werden dann betäubt und in Schafe verwandelt und geschoren, wodurch man Wolle gewinnt. Danach werden sie in Schweine verwandelt, und ihnen werden die die Beine abgeschnitten, wodurch man Schweinshachsen gewinnt. Dann werden sie in Schlangen verwandelt, und ihnen wird die Haut abezogen (noch lebendig, aber immerhin betäubt) und man gewinnt Schlangenleder (für Handtaschen und Stiefel). Aus dem Rest kann man dann höchstens noch Ratten-Burger machen.
    Ein Milliardengeschäft :lol:

  • Wie findet ihr diese absurde Idee:


    Man verwandelt schwangere Frauen in Vögel, damit die dann Eier legen können. so wird die Entbindung einfacher. Deshalb gibts auch haufenweise Magierhebammen in Krankenhäusern...



    :lol: Irgendwie ist die Vorstellung auf verdrehte Weise lustig...
    ...nur irgendwie...

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • Na ja, in einer Gesellschaft mit derart hohen Kenntnissen in Biotechnologie muss eine Geburt auch so ein Kinderspiel sein.


    Du bringst mich jedoch auf eine gute Lösung zum "Fliegenfertigkeit"-Problem.


    Junge Vogelkücken müssen fliegen in der Tat erlernen - daraus würde ich folgern das in Vögel verwandelte Säuglinge ebenfalls nicht richtig fliegen können (da sie ja Kücken entsprächen). Erwachsene Menschen sollten jedoch auch erwachsene Vögel mit voll entwickelter Flugfertigkeit sein.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Also wir haben den Zauber mal benutzt um einfach ein paar Leichen los zu werden:
    Habe einen meiner Mit-Runner in eine Anakonda verwandelt, und der hat sie dann einfach gefressen :lol:


    (Jaja ich weis das das eigentlich kaum geklappt hätte, weil Riesenschlangen große Probleme mit den Schultern von Menschen haben, und an so nem Menschen auch ein paar Wochen verdauen (und wehe man läßt den Zauber zu früh fallen) aber das haben wir damals alles noch nicht gewußt (und der Spielleiter zum Glück auch nicht)) ^^

  • Moin,Mopin zusammen
    das was Irian schrieb

    "Irian" schrieb:

    Dann ist doch alles absolut klar.


    Ein Mensch ohne Swimming Skill hat ne Bewegungsrate im Wasser von 5 m/kr. Swimming dient nur dazu, schneller zu schwimmen.
    Ein Mensch ohne Running Skill kann mit 25 m/kr laufen. Der Skill dient nur dazu, schneller zu laufen.


    Folglich: Ein Vogel (oder Magier) ohne den Skill schafft die normale Fluggeschwindigkeit. Für Kunstflug oder Schnellst-Flug muß der Magier halt defaulten.
    ...


    ist genau meine Meinung


    "Alpha" schrieb:

    na hier gehts ja ab :D


    irgendwo zwischendurch ist die Frage verlorengegangen, ob ein Magier in Tiergestalt noch zaubern kann.
    Ja, kann er.
    ...


    Jupp,Ich bin Froh,das unser Forum so aktiv ist :)
    Wenn der Magier kein Gestengeas hat oder ähnliches,kann er auch in Tiergestalt zaubern.Er muss sich ja nur konzentrieren & Line-of-Sight haben


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • "Vollkaracho" schrieb:

    Also wir haben den Zauber mal benutzt um einfach ein paar Leichen los zu werden:
    Habe einen meiner Mit-Runner in eine Anakonda verwandelt, und der hat sie dann einfach gefressen :lol:


    (Jaja ich weis das das eigentlich kaum geklappt hätte, weil Riesenschlangen große Probleme mit den Schultern von Menschen haben, und an so nem Menschen auch ein paar Wochen verdauen (und wehe man läßt den Zauber zu früh fallen) aber das haben wir damals alles noch nicht gewußt (und der Spielleiter zum Glück auch nicht)) ^^


    Den Zauber muss man dann aber tatsächlich wochenlang aufrecht erhalten, bis alles verdaurt ist. Stell dir mal vor was passiert, wenn die Anakonda sich in einen Menschen zurückverwandelt und mehrere Menschenleichen sammt skelett im nun nicht mehr so dehnfähigen Magen hat!
    Eklige Sauerei wird das!

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • "Vollkaracho" schrieb:

    Also um noch mal auf die Sache mit dem Gift melken zurück zu kommen:


    So wie ich das sehe bleiben alle Substanzen die von einem verwandelten Tier abgegeben werden (zum Beispiel Gift, oder abgetrennte Körperteile) nur so lange in der Form, wie der Zauber aufrecht erhalten wird.
    Die beiden anderen Möglichkeiten würden nämlich zu merkwürdigen Senarien führen...


    Denke ich auch, bzw ich werde das auch so handhaben sollte bei uns mal dieser Fall auftreten.


    Dürfte auch ne Methode für den perfekten Mord sein. SC in eine Giftschlange o.ä. verwandeln, melken, dem Opfer das Gift oral verabreichen. Nachdem der Tod eingetreten ist, SC zurückverwandeln. Alles was im Magen des Opfers vom SC zurückbleibt ist sein Speichel. ^^


    "SCARed" schrieb:

    irgendwie hab ich auch zweifel, dass eine anakonda mehrere menschenleichen fressen kann. mag sein, dass ich mich irre, aber rein aus geometrischen gründen glaube ich irgendwie nicht dran.


    Stimmt, dürfte Sie nicht schaffen. Mal abgesehen davon, wenn der Zauber dann wochenlang aufrecht erhalten wurde (wie auch immer) und dann die organischen Komponenten der Opfer verdaut wurden, dürfte dem zurückverwandelten SC die Cyberware recht schwer im Magen liegen ^^


    Aber es schlägt die "Fass Schwefelsäure"-Variante um Leichen verschwinden zu lassen in der Kreativität um Längen ;)

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Jetzt wo ich drüber nachdenke, fallen mir noch andere lustige Beispiele ein, wie der Zauber bei uns kreativ angewendet wurde:


    Wir wollten uns auf einer Fetten Bonzen-Party einschmuggeln um eine anwesende Person zu extrahieren, aber die Sicherheitskontrollen waren da total paranoid hoch. Also habe ich mich in einen Hummer verwandelt, und unter den anderen lebenden Speise-Hummern versteckt die an die Küche geliefert wurden.


    Später auf dem Run hab ich dann die Zielperson in eine Maus verwandelt und in eine Butterbrotdose gesteckt, damit sie uns bei der Flucht nicht so sehr behindert (Luftlöcher nicht vergessen!).


    Bei ner anderen Aktion hab ich mich in eine Wasserpython verwadelt und ein Konzerngebäude von der Kanalisation aus durch die Toilette infiltriert (das war so ekelhaft, das mach ich nie wieder). Oben auf dem Männerklo angekommen hab ich jemanden ohnmächtig gewürgt, und mir seine Klamotten geklaut. Damit niemand seine Leiche findet habe ich ihn in eine Maus verwandelt und das Klo runter gespült. :lol:


    Leute die man nicht leiden kann in Frösche verwandeln, und das Klo runter spülen ist sowieso immer net nette Machtdemonstration für Magier. Und wenn man die Leute ganz besonders nicht leiden kann, kann man den Zauber auch einfach zu früh wieder fallen lassen, bevor sie in der Kanalisation angekommen sind, dann sterben sie einen besonders ehrenvollen Tod als "Epische Verstopfung" :twisted:


    Als bei SR 3 das Tier in das man sich verwandlt noch unabhängig von der Konstitution war, hat ein Kumpel von mir den Zauber mal benutzt, als er in einem Zugwagon von einer hinter im stehenden Person mit einer Waffe bedroht wurde. Er hat sich in ein Nasshorn verwandelt und den Typen dabei mit seinen Hintern an der Wand zerquetscht. Lustige Aktion :D

  • Da ist aber jemand sehr großzügig mit den Body und Willing-Anforderungen umgegangen.


    SYL

  • "Vollkaracho" schrieb:

    (...) Bei ner anderen Aktion hab ich mich in eine Wasserpython verwadelt und ein Konzerngebäude von der Kanalisation aus durch die Toilette infiltriert (das war so ekelhaft, das mach ich nie wieder). Oben auf dem Männerklo angekommen hab ich jemanden ohnmächtig gewürgt, und mir seine Klamotten geklaut. Damit niemand seine Leiche findet habe ich ihn in eine Maus verwandelt und das Klo runter gespült. :lol: (...)


    Naja, das hätte bei uns nicht gefunzt... Ich meine, das verwandeln schon, aber selbst ne Python streckt bei auf nahe dem Siedepunkt aufgeheizte Abwässer die Waffen. ^^

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "TDH" schrieb:

    Naja, das hätte bei uns nicht gefunzt... Ich meine, das verwandeln schon, aber selbst ne Python streckt bei auf nahe dem Siedepunkt aufgeheizte Abwässer die Waffen. ^^


    Hmm hab ich im Konzernsichterheitshandbuch was übersehen?
    Wo wird den das Klo-Abwasser auf annähernd 100°C erwärmt?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Hmm hab ich im Konzernsichterheitshandbuch was übersehen?
    Wo wird den das Klo-Abwasser auf annähernd 100°C erwärmt?


    MfG SirDrow


    Bei mir. Also auch nicht bei allen Kons, bzw. Einrichtungen, nur da wo es sich lohnt... Hab das irgendwann mal in nem Abenteuer gelesen, wo man in den Bankenverein reinkommen musste. Da stand drin, dass das Abwasser aufgeheizt wird um Einbruchsversuchen durch die Kanalisation so entgegen zu wirken. Ich empfand das als gute Idee und habs übernommen. Wie gesagt, jetzt nicht bei irgendeinem Außenposten, aber bei Forschungsanlagen oder dergleichen.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Frage: Warum sollten Substanzen aus verwandelten Crittern verschwinden, wenn der Zauber abbricht?
    Das Tier produziert die Substanz ja selbstständig, sie ist physisch vorhanden, genauso, wie Menschen Speichel produzieren.

  • "Sleipnir4650" schrieb:

    Frage: Warum sollten Substanzen aus verwandelten Crittern verschwinden, wenn der Zauber abbricht?
    Das Tier produziert die Substanz ja selbstständig, sie ist physisch vorhanden, genauso, wie Menschen Speichel produzieren.


    Eben. ^^


    Nehmen wir bspw den Pfeilgiftfrosch.
    Der macht sein Gift aus den Gifttieren die er "gegessen" hat.
    Verwandel dich in einen Pfeilgiftfrosch. Was hast dann gegessen?


    Und das Beispiel mit der eierlegenden Wollmilchsau wurde ja schon genannt.


    Nimm dir ne Ratte und nen halbtags beschäftigten Magier.
    Betäub die Ratte und verwandel sie in ein Schaf. Das dann geschoren wird.
    Dann verwandel sie in eine Ziege und melk sie.
    Dann in ein Schwein und amputier ihr die Haxen.
    Dann in eine Schlange und zieh ihr die Haut ab.
    Dann in einen .......


    Und nach dem Halben Tag arbeit hast du aus einer Ratte 20 Kostbare Gegenstände gemacht.
    Und die Ratten vermehren sich wie.... die Karnickel.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Vollkaracho" schrieb:

    Ohnmächtige Ziele zählen ja als bereitwillig.


    Wenn mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht täuscht, bei SR3.01D nur bei Heilzaubern. Bei allen anderen nicht.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Is aber ein Fehler im System. Pech, wenn bisher Niemand drauf gekommen ist.
    Da steht dann wieder entgegen, dass es meines Wissens nach keine Flächenversion davon gibt und die Produktion von Wolle doch eher Massenproduktion ist. Wenn sich der Mage damit den ganzen Tag beschäftigen will, bitte.
    Sprich den zauber mal 5mal am Tag und verabreite nebenher noch deine Rohstoffe. Da biste als Fabrikarbeiter besser bezahlt.


    Es gibt im SR-Universum 1000+ Möglichkeiten, mit lustigen Zaubern oder Fähigkeiten nen Arsch voll Kohle zu scheffeln. Wenn ein Spieler meint, das zu seinem lebensinhalt machen zu müssen, bitte. Da verdient er auf Runs mehr Geld und Karma, als mit gezielter Rattenzucht.


    Und selbst wenn er Exoten züchtet mit wertvollen Körperteilen oder Sekreten: Dann ist er kein Runner mehr. Ende. Dann verdient er sein Geld in nem neuen tollen Job. Meine Gratulation. Eine SIN mehr, ein SC weniger.


    Nebenher in der Freizeit sowas zu machen ist eine Gefahrenquelle, aber auch da kann man seinen Daumen drauf halten. Die Zeit, in der der Mage schützungsweise 1000 Nuyen macht, nutzt der Hacker, um Progs zu schreiben und für mehrere K zu vermarkten. Verhindern kann man es eh nur per Railroading.