Zwergenfrauen

  • Hallo,
    ich hab mal ne Frage zu weiblichen Zwergen allgemein (also auch bei Fantasy). Wie sehen die aus? Haben die auch ´nen Bart , weil in den meisten Büchern wird nicht mal von weiblichen Zwergen berichtet und wenn dann nicht wie sie aussehen...


    Cortan

  • Bei DSA sind sie bartlos. In Markus Heitz's Zwergen-Trilogie haben weibliche Zwerge einen "Flaum", der anscheinend starke Ähnlichkeit mit lockigen Menschenbärten hat, jedenfalls die aus dem "geborgenen Land" oder so.


    Was mich angeht bevorzuge ich das DSA-Bild und setze es auch so durch, wenn ich meistere.


    In Shadowrun scheinen Zwerge im allgemeinen nicht mit Gesichtsbehaarung zu protzen:

    Zitat

    ... , but they do often encounter paternalistic attitudes from those that equate short with child-like


    auch wenn das natürlich leicht schwammig formuliert ist.

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • IM SR2 stand dereinst, dass MÄNNLICHE Zwerge einen starken Bartwuchs haben, weibliche im Allg. nicht. Überhaupt hat das SR2 IMO die übersichtlichste Beschreibung der Rassen, auch wenn es sich ein bissl wie Brehm's Tierleben liest ;)

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Na SR1 hat nun auch nicht jeder im Schrank, ich leider auch nicht :cry: .
    Ich finds auch ziemlich bescheuert standartmässig bärtige Zwerginnen zu postulieren, wobei natürlich dicke alte Zwerginnenmatronen auch den dazugehörigen Oberlippenbart haben sollten.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Es trollt 2.0
    Die Beschreibung bei SR2 ist nur von SR1 übernommen und in SR1 hat man noch coole Rassenbilder wie in einem Tier oder Anatomiebuch.
    Kurz um deine Aussage ist falsch die beste Rassenbeschreibung von SR ist in SR1, und SR2 hat es dann wieder aufgelegt. :wink:


    Aber ein SR2 GRW kriegt man per ebay noch günstig in die Finger. Ich find zumindest spontan keins von SR1 ;)

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Ich muss ja jetzt die ganze Zeit an den NSC "Zwergendomina" denken.


    Und an den Spruch:
    Es geht doch nichts über so ne richtige 250 pfund schwere Zwergin mit Haaren am Kinn an denen du dich festhalten kannst. :silly: :splat:



    Naja der Modewahn wird wohl auch denen nicht vorbeigegangen sein.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich glaube fast das derartige Zwerginnen ein Fall für einen 2000 Nuyen (SR3) Biowareeingriff sind -
    das wäre doch mal glatt ein sinnvoller Einsatz von "Haarwachstum"


    naja.. sofern die Zwergin dem gesellschaftlichen Druck bzw. dem Klischee nachgibt


    wobei ich gerade sehe...
    die Größe der Behandlung entspricht einem menschlichen Kopf..
    dann wären 2000 ja sogar zu viel...


    250-500 für nen "anständigen" Zwerginnenbart




    hmm.. Zwerginnen als Zwergenposer :lol:

  • "Irian" schrieb:

    Sogar schon bei Tolkien hatten Zwergenfrauen Bärte.


    bei Tolkien haben Zwergenfrauen Bärte?? :wtf:


    ich hoffe du beziehst diese aussage mal jetzt nicht auf den zweiten film, wo Aragorn so eine Andeutung zu Eowyn macht. im buch ist mir dahingehend absolut nix bekannt (ok, es ist eine weile her, aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher)!

  • "SCARed" schrieb:

    ich hoffe du beziehst diese aussage mal jetzt nicht auf den zweiten film, wo Aragorn so eine Andeutung zu Eowyn macht. im buch ist mir dahingehend absolut nix bekannt (ok, es ist eine weile her, aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher)!


    Worüber du dir nicht alles sicher bist...


    [quote=" Der Herr der Ringe, Anhang A, S. 1093 (Anh.67) "]Gimli sagte, es gebe wenig Zwergenfrauen, wahrscheinlich nicht mehr als ein Drittel des ganzen Volkes. Sie sind selten unterwegs, es sei denn in großer Not. Und wenn sie auf eine Fahrt gehen müssen, dann sind sie, was ihre Stimme, ihr Äußeres und ihre Kleidung betrifft, den Zwergenmännern so ähnlich, daß Augen und Ohren anderer Völker sie nicht auseinanderhalten können.
    [/quote]


    Wenn Zwergenfrauen keinen Bart hätten, wäre das mit dem Auseinander halten doch relativ simpel, oder? :-)