Beiträge von Cortan

    Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen würde ich gern auflösen.
    Wenn ich mich nicht täsuche ist das Zitat von Plutarch?!


    "...if you want to test a man´s character, give him power"

    "sven-hh" schrieb:

    wäre gespannt wie sie die cyberbeine machen.... überleg seit tagen wie man z.b. einen cyberarm nachstellen könnte.... gerade wo auf der nordcon die nerfs nur so fliegen werden wäre ein shadowrunner ja das perfekte outfit ;)


    Täusche ich mich oder sind die meisten Cyberimplantante 2070 nicht schon so weit entwickelt, dass man sie nicht mehr von einem echten Körperteil unterscheiden kann (vom Äußeren).
    Und sonst kann man das mit einer langen Hose gut überdecken.

    Ok. Meine erste und wichtigste Frage ist jetzt:
    Wer erzählt die Geschichte und welche Bedeutung hat diese Person in der Timeline?


    Jetzt ein paar andere Anmerkungen:
    [strike]Hört sich alles stark nach ein paar historischen Ereignissen an, nur um etwas mehr 100 Jahre in der Zukunft.
    Was hat jetzt die Hindenburg mit dem zweiten Weltkrieg zutun?
    Wenn du schon alte Bezeichnungen benutzt. Nimm aber auch die gleichen Jahreszahlen und halte dich an die "wahren" Begebenheiten.[/strike]
    Vergiss das... du willst ein Buch über die Dinge schreiben die damals passiert sind oder soll es im SR Universum spielen?



    Mein Problem ist es den roten Faden im Buch zu finden!

    Cochise
    Endlich mal jemand der das gleiche denkt und es auch noch aufschreibt :wink:


    Ich habe früher sehr gerne Geschichten über Werwölfe (manchmal auch Vampire) gelesen, seit einigen Jahren ist das aber leider nicht mehr möglich, weil immer der gleiche Einheitsbrei auf den Markt geworfen wird.
    Wer aber wirklich ein paar gute Bücher zu dem Thema lesen will, dem kann ich nur folgende Serien empfehlen:
    Die Chroniken des Hagen von Stein von Andre Wiesler (behandelt die Entstehung von Werwölfen, Vampiren und Hexe(r)n mal von einem etwas anderen Standpunkt aus) - 3 Bücher
    Ritus und Sanktum, beide von Markus Heitz (befassen sich mit dem Lou Garou im Frankreich des 18. (?) Jahrhunderts) - 2 Bücher
    Die dunklen Fälle des Harry Dresden von Jim Butcher (ein Magier in Chicago, der es mit allen möglichen magischen Wesen zu tun bekommt, in jedem Band wird der Schwerpunkt auf eine andere Art von Wesen gelegt [u.a. Vampire, Werwölfe (und ihr Unterarten), Schwarzmagier, Elfen (aber die böse Variante :twisted: )] - 6 Bücher (Ende ist noch offen, wann neue Bücher kommen leider auch :( )


    Willst du nicht auch mitmachen, Cochise, wird bestimmt lustig! :silly:

    "Trollballerina" schrieb:

    Oder die Steineiche ist ein Straßenname.


    Daran hatte ich auch gedacht.
    Ich weiß jedoch nicht ob der Satz "Was die Steineiche sah..." auch wirklich genau so im Text wiederzufinden sein soll oder nur in ähnlicher/abgewandelter Form.


    Arabascan
    weißt du da genaueres zu?

    "Cuttohulu" schrieb:

    Wir haben das mal gespielt und keine Sau hat Nahkampfwaffen verwendet, das war ne simple Schießerei. War aber trotzdem lustig, mein Charakter ist mit aufgefüllten körperlichen Schadensmonitor samt Ball ins Tor gefallen :D
    Kannst ja die Regeln ändern, die Fans würden auf jeden Fall mehr zu sehen bekommen, als bei einer Schießerei.


    Was vielleicht daran liegt, dass ihr nicht mit den richtigen Abständen gespielt habt. Wer ballert den mit einer MP in einem verwinkelten Gang, verstellten Zimmer o.ä? 8O
    Um Urban Brawl mit mehr Nahkampf zu bekommen muss man also auch mit den Abstandsmodifikatoren arbeiten.


    Aber meiner Meinung nach gehört zu UB Nahkampf bzw Häuserkampf mit Schrotflinten, Pistolen, Messern, Äxten, Schwerten, Granaten und natürlich Blut, ganz viel Blut! :2gunfire: :wah: :splat:
    [Jetzt bekomm ich auch wieder richtig Lust zu spielen. Naja nach´m Abi kann´s ja wieder losgehen! :multi: ]

    Hey Chummer,
    ich kenne zwar nicht die genauen Umstände des Auftrags, aber sind 15 von den Viechern nicht ein paar zu viel? Man hat ja schon mit einem genug Schererein und was willst du mit so vielen.
    Du hast doch gesagt, dass du Sammler bist und nicht Züchter. :wink: :D


    Gruß Cortan


    //OP: Ne, ehrlich. Zerberusse sind böse. Schwierig zu bekommen, schwierig zu transportieren und machen einfach ganz viel aua, erst recht wenn man drei Hände voll davon hat. :puppydogeyes:
    Aber ich schau mir das Spektakel auch gerne an :popcorn:


    Hey,
    würde auch wieder mitmachen.
    war damals traurig als es nicht mehr weiter geht, aber RL geht nun mal vor!
    Würde wieder eine Rolle übernehmen, aber nicht mehr den Hacker.
    Wenn dann Capt´n Morgan (könnt mich aber auch Jack Daniels nennen :wink: ).
    Das ist doch der "alte" Seemann oder?^^


    Ach ja, Text hab ich leider auch nicht mehr.


    Gruß,
    Cortan


    Enfalion
    Welche Rolle hattest du noch mal? :oops: