Beiträge von Bartacus

    Oha.


    War nicht auf der ersten Seite, da hielt ich das für inaktuell und ich hab auch noch nicht so viel Ahnung von SR3, um nicht zu sagen, dass ich genau einmal ins SR3 Core geschaut hab' und bevor das neue Arsenal rauskam, versuchte, aus den alten Büchern eine adäquate Waffe für meine Fee (also... äh... männliche, stockschwule Dryade) zu finden.


    Was ist denn bis jetzt aus der Gruppe geworden, wann spielt die und vor allem, wo? Ich könnte zwar mit Bus&Bahn auch in den Umkreis fahren, aber eigentlich wär mir OL direkt dann schon lieber.

    Moin.


    Da ich zwecks Studium frisch nach Oldenburg gezogen bin und das Semesterticket natürlich nicht bis in meine schöne Heimatstadt reicht und sowieso gerne unter der Woche spielen würde, suche ich ich noch eine Gruppe. Gerne auch eine Neugründung und alles andere als nur auf SR beschränkt; solange ihr nicht mit Savage Worlds oder F.A.T.A.L. anrückt, bin ich mit so ziemlich allem glücklich.


    Ich biete mich auch gerne als Meister an.


    Tschüss und man liest sich (hoffentlich).

    In meiner Runde hat sich ein Spieler den Namen 'Illuma' für seine blonde, elfische Bogenschützen ausgedacht, die mehr schaden macht als unser Hau-Kaputt-Gestaltwandler-Bär, dementsprechend stand nach zwei Spielminuten der Name 'Legoletta' für sie fest.

    Es tut mir echt leid, aber die Arbeit macht mich zu matschig um regelmäßig vernünftige Posts zusammen zu schreiben. In meiner früheren Höhezeit (umbei 21 Uhr) bin ich schon zu müde, um was brauchbares zusammen zu tippen, weil ich da schon seit 16-17 stunden wach bin und Kaffee Gift ist und davor sind die Umwelteinflüße meist zu stark, als dass ich mich 'ne Stunde an einen brauchbaren Post setzen könnte (solange dauert ein vernünftiger Post bei mir).
    Ich entschuldige mich nochmals dafür, nicht weitermachen zu können, aber soweit, wie wir/ihr bis jetzt seid, kann man mich eig auch locker ersetzen udn es gibt bestimt Leute, die gerne einspringen würden.

    Sorry für meine lange Abwesenheit. Ich wünschte, ich hätte eine echte Entschuldigung vorzubringen, fürchte aber, dass mich das Warten auf Zero-Asahi's Posts einfach demotiviert hat, häufiger in den Nexus zu gucken oder in diesem Run zu posten, da ich fast damit rechnen konnte, nur allen Monat, falls überhaupt, von ihm eine Antwort zu bekommen, was mich, der ich als Meister und Spieler normalerweise immer versuche alle einzubinden, selbst wenn es am Ende auf meine Kosten geht, ziemlich runterziehen kann und tut und ich weiß um ehrlich zu sein nicht, ob ich unter diesen Umständen weitermachen wollen würde. Ich kann es aber versuchen, um euch den Run zu retten... soll ich?

    Generell kann ich allen Punkten zustimmen. Das Programm war erst am Samstag draußen und echt mau, weil es außerhalb von DSA nichts gab, also wirklich rein gar nichts (und meistens auch noch ausschließlich auf den alten Kram bezogen), aber da ich gehofft hatte, dass im Programm zwei, drei interessante Workshops sein könnten, hab ich, für meinen Geschmack, eine Runde zu wenig gespielt/geleitet. Die Organisation der Tische war echt unter aller Sau (am Sonntag haben sich 3 Runden um den Tisch 119/1 gekloppt), aber nun ja. Gepennt habe ich, wie schon letztes Jahr, im Battletech-Keller, wo ich auch meine Zeit zwischen den Runden verbracht hab.
    Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich wieder da sein, aber meine Runden vorher per Internet ankündigen, egal, ob da schon ein Programm draußen ist oder nicht und ansonsten spontan meistern.
    Abschließend mus man noch sagen, dass man keine zwei Schritte tun konnte ohne auf eine 'Werwölfe vom Düsterwald'-Runde zu stoßen.

    Durch die Suche habe ich nichts entsprechendes gefunden, wenn es trotzdem schon ein Thema hierzu gibt, muss ich mich entschuldigen.


    Wie dem auch sei, ab Freitag öffnet die RatCon mal wieder ihre Pforten. Vielleicht lernt man den ein oder anderen User aus diesem oder jenem Board kennen, erfährt etwas über die Zukunft von SR und DSA etc. etc. und zwei Mitspieler/-meister aus meiner RL-Rollenspieltruppe und ich werden zum vierten Mal in Folge dabei sein. Da sind wir aber auch schon am springenden Punkt: Wir sind zu dritt. Zugfahren ist aber mit bis zu fünf Leuten billiger...
    Natürlich freut man sich über jeden, den man aus dem Netz kennt und irgendwann auf einer Con trifft, aber wenn sich zufällig bis zu zwei Leute aus der Umgebung von Celle oder auch Hannover einfänden, mit denen man sich die Zugtickets teilen könnte, wären wir sehr dankbar.

    #66 - Velvet -


    Ich reiche die gewünschten Getränke und setze mich wieder auf meine Sitzgelegenheit. "Ich bin ein wenig knapp bei Kasse, wäre also nett, wenn ihr umbei drei Euro auf den Stick hier zöget." Während ich spreche, wühle ich einen kleinen, silbrigen CredStick aus der Tasche und halte ihn mit erwartungsvollem, aber vergleichsweise freundlichem Blick in Richtung John. "Insbesondere du, da ich Fux noch Fahrtgeld schulde und er nicht versucht mich zu vergiften." Mein Blick schweift zu Brooklyn, der immer noch vor sich hin schweigt, beziehungsweise Laute von sich gibt, die ich prinzipiell eher Hauern zugeordnet hätte, aber naja, vielleicht denkt er ja laut, was nicht weiter schlimm ist, solange er sich während des Runs unter Kontrolle hat.
    "Also. Offensichtlich konnten wir noch kein Startangebot rausfinden, also wird das gute Stück entweder nur beiläufig versteigert, wie die meisten Sachen und steigt bei unter, sagen wir mal, 1k ein, oder aber stellt ein besonderes Leckerli dar und wir wurden beschissen... insbesondere da im zweiten Fall die Sicherheit vermutlich erhöht ist." Endlich nehme ich einen Schluck von meinem Sojasaft mit Orangenaroma. "Ich habe schon zwei, drei Ideen, aber man wird die Gruppe kaum besser kennenlernen als durch ihre Pläne." Nicht, dass ich das dringende Bedürfnis hätte, ständig mit meinen aktuellen Kollegen auf Zeit zusammenarbeiten, aber falls man noch einmal aufeinander trifft, weiß man schon einmal, woran man ist und außerdem kann ich mich im Zweifel auf Gemetzel einstimmen... also darauf, so unschuldig wie möglich auszusehen und bestenfalls schon außerhalb des Gebäudes zu sein, sobald die Polizei anrollt um Zeugenaussagen aufzunehmen.

    Sorry, dass ich unangekündigt solange weg war. Nach einem Gewitter ist das Internet im halben Dorf hops gegangen und da bei uns auch noch ein Providerwechsel anstand, der sich, wie so oft, komplizierter darstellte als geplant, hatten wir bis vor kurzem gar kein Netz.


    Trotzdem wäre es nett gewesen, meinen Charakter erst nach fünf bis sechs Tagen unangekündigter Abwesenheit als Marionette zu missbrauchen und nicht nach dreien. So hatte Zero-Asahi nicht die Möglichkeit, am Tischgespräch teilzunehmen, ich muss mehr oder weniger 'im nachhinein' spielen und am Tisch macht man sowas ja auch nicht... außer vielleicht die Spielleitung, die dann ihre Eisenbahnschiene verbal vor den Kopf geworfen bekommt.


    Meine nächste Antwort kommt wohl um morgen Mittag rum, ich kann mich grad nicht gut konzentrieren.

    #58 - Velvet -


    Immernoch ohne eine wirkliche Regung zu zeigen mache ich mir gedankliche Notizen zu dem Zwerg, der uns so freundlich sein Vehikel angeboten hatte und dem zweiten, irgendwo... kalten Norm, dass . Meine Mundwinkel haben das dringende Bedürfnis, sich leicht nach unten zu ziehen, wenn Fux spricht, aber immerhin versucht er noch halbwegs verständliches Deutsch zu sprechen und generell scheint er ein ganz netter Kerl zu sein, da will ich ihn nicht mit beinah perfektioniertem Todesblick anstarren, wenn er etwas beizutragen hat und ebenso will ich nicht gequält aussehen, also lasse ich meine Muskeln entspannt. Dass sowohl Fux als auch Brooklyn offensichtlich auf Kampf oder zumindest etwas ähnliches getrimmt worden sind, irritiert mich ein wenig und der Gedanke, dass ich mehr Geld hätte verlangen sollen, überfällt mich... sogar trotzdem ich theoretisch nur in der Eingangshalle eine Szene schiebe, um für Ablenkung zu sorgen.
    Wieder recht wenig mit meinem Mundwerk, dafür mehr mit meiner Mimik arbeitend, signalisiere ich, dass eine Matrix-Recherche für den Moment wohl das sinnvollste ist, was wir tun können. Danach schicke ich noch kurz eine Nachricht an Simsim, dass er hundert Mäuse oder ein paar Stunden in der Wasserkur von mir ausgegeben bekommt, sollte er mir bis spätestens ein oder zwei Uhr in der Nacht so viel wie halt gerade möglich über den Schmidt und meine Runnerkollegen herausfinden, wie er anhand der Namen, der Bilder und – in einem Fall – anhand des Nummernschildes herauskriegen kann. Sollte ich die Infos erst später kriegen, sinkt das Preisgeld vielleicht ein wenig.
    “Möchte noch jemand etwas trinken? Ich würde jetzt nämlich was holen wollen.“, frage ich, während ich mich erhebe, und schaue erwartungsvoll in die Runde.

    #53 - Velvet -


    Die Fahrt zum Café verbringe ich schweigend auf dem Rücksitz des Audis des Zwergs, froh darüber, dass ich mir kein Taxi nehmen muss. Nicht, dass ich nicht mehrfach versucht hätte, mich aus den Klauen der öffentlichen Verkehrsmittel zu reißen, aber wer einen Wagen fahren will, muss immernoch die manuelle Steuerung ebendieser beherrschen und genau da liegt das Problem: Ich weiß nicht, woran mein komplettes Unverständnis für das Kontrollieren von Fortbewegungsmitteln liegt, aber sechs Bekannte, die versucht haben, mir das Fahren beizubringen, haben nach spätestens zwei Wochen aufgegeben und mich, unabhängig voneinander, als 'vollends fahruntüchtig' deklariert.
    Im Hinterzimmer des Ambachs angekommen, suche ich mir sofort die am bequemsten aussehende Sitzgelegenheit und mache sie mit meinem wohlgeformten und viel beneideten Hinterteil bekannt. Eine mir beim Richten meines Mantels frech ins Gesicht gefallene Strähne wird aus dem Weg geschoben, bevor ich mit neutralem Gesichtsausdruck dem Norm lausche, der sich als John Doe vorgestellt hat. Definitiv ein nützlicher Vertreter unseres Berufsstandes und – zu meinem Wohlgefallen – zudem Vertreter der leisen Linie.
    Als nächstes greife ich zum Wort:
    “Guten Abend. Ich habe schon unter mehreren Namen gearbeitet und plane nicht damit aufzuhören, aber für die Dauer dieses Jobs werde ich 'Velvet' sein und mich um das Soziale kümmern, sollte den welches anfallen. Ablenken von Sicherheitspersonal oder eventuell aufgeschreckten Gebäudereinigungsfachkräften...“, bei diesem Wort fährt mir ein Lächeln über die Lippen, der Fachbegriff für 'Putze' ist einfach zu albern, aber es verschwindet ziemlich schnell wieder, “ ... folterfreies, beziehungsweise zunächst folterfreies Befragen von Angestellten et cetera.“ Die Schlappe beim Feilschen mit dem Schmidt vorhin lasse ich erst einmal lieber unerwähnt.

    "DaRapha" schrieb:

    Dito.


    Ich werde übrigens vom 29.6. bis zum 6.7. wieder nicht da sein, aber bitte spielt dieses Mal weiter und lasst euch nicht davon aufhalten, dass ich nicht da bin. schnell spielen tuen wir ja eh nciht besonders, von daher müsst ihr euch eigentlich auch nicht zurückhalten.

    Es ist nicht wirklich ein Markenzeichen, sondern eher ein Running Gag, aber bei uns ist kein Run vorbei, bevor wir nicht einen Helikopter zerstört haben. Ansonsten nutzen wir ziemlich häufig Wasser und Microwire zum Foltern, aber das ist nichts wirklich besonderes. Tatsächliche Markenzeichen sind uns wohl nicht unbedingt zu auffällig, sondern viel eher zu anstrengend und sollte einer von uns plötzlich anfangen, seinen Opfern einen Finger abzuschneiden oder ähnliches, würde er mit ziemlicher Sicherheit verwirrte Blicke ernten.

    #48 - Velvet -


    Da sind Sie mit Sicherheit nicht der einzige. Mit einem neutralen Nicken verabschiede ich mich für den Moment vom Schmidt. 'Einiges vor mir' kann vieles bedeuten, unter Anderem, dass er eine zweite Gruppe Runner einstellt, um die Wahrscheinlichkeit der Erfüllung des Auftrages zu gewährleisten... und das wäre bei Weitem die beste Alternative, sollte es sich bei seinen Terminen nicht um solche handeln, die gar nichts mit der Schatulle zu tun haben. Sollte letzteres der Fall sein, so ist es gut möglich, dass er sich leichter angreifbar macht, sollte er uns verarschen wollen. Allein seine Knauserigkeit ist schon Grund genug, ein wenig seinen Hintergrund durchforsten zu lassen, sollte ich noch einmal an ihn geraten.
    Wie dem auch sei, ich stoße schließlich zu meinen Kollegen. Ich habe zwar nur die letzten paar Worte mitbekommen, aber anscheinend haben sie sich schon auf ein sicheres Plätzchen geeinigt und bevor ich meine Zustimmung gebe, tue ich mit einem Nicken Richtung des verschwindenden Schmidts und einem “Kotzbrocken.“ meine Meinung zu ihm kund. Ansonsten löst sich meine schlechte Laune schon wieder in Wohlgefallen auf, mehr oder minder zumindest.

    Au, spannend, der Strobl wird mir immer symphatischer. ... Sarkasmus Ende.


    Wie soll man in so einem Deutschland leben ohne schon als unter-20-Jähriger zum schweren Zyniker zu werden. Angeblich sind ja 'Schutzmaßnahmen' (tolles Wort, ne? so schwammig) gegen eine Ausweitung der Sperren im Gesetz vorhanden, aber wenn schon im quasi-Vorfeld Seiten, die was mit der Spieleindustrie zu tun haben, mit Indizierung bedroht werden, halte ich diese Aussage für irgendwo ... heuchlerisch. Weiß irgendwer , ob der ganze Müll, den sich die Regierung leistet, im Auslang irgendwen rührt? Im Zusammenhang mit dem schlechtesten Bildungssystem innerhalb der EU etabliert sich Deutschland nämlich immer stärker als größter Feind junger Menschen innerhalb der westlichen Hemissphäre... so jedenfalls mein Eindruck.