• Für mich wird der Schadenszugewinn mit dickeren Pfeilen erklärt.


    Die Setze ich vorraus, weil die dünnen Streichholzpfeile dann von der Sehne zerfetzt werden(Schwerkraft gegen Geschwindigkeit der Sehne.


    Mit dickeren Pfeilen kommt für mich auch ne dickere Pfeilspitze etc. dadurch wird der Schaden größer, der Panzerbrechwert aber nicht. der trifft jetzt einen größeren Panzerbereich und wird auch mehr abgedämpt, kommt also auch nicht so leicht durch. Durch die größere Geschwindigkeit relativiert sich das Ganze wieder.
    Ein Rüstungbrechwert kommt für mich also nicht in Frage nur für nen besseren Bogen.
    Allerdings können Spieler bei mir gerne Spezialmuni auch als Pfeile erwerben.
    Hier hätten wir den APDS pfeil,höhöhö.


    Meine Spieler können also grundsätzlich mit ihrem 15Stärke Troll und ihrer mobilen Balista rumrennen. Dieser angesprochene Troll schaltet dann eben 1. Gegner pro Inidurchgang aus, was gegen 9 Sicherheitsmänner dann aber lange dauert.


    btw.


    Automatische Waffen haben doch auch recht hohe Shcadenswerte, wenn man nur einmal drankommen will.
    VA-Salve=Grundschaden+9 sind dann auch schon 15 und -1PB
    Dabei ist der Rückstoß nicht allzuentscheidend, denn mit einem im Normalfall um einiges höheren Würfelpool kommt dann so ziemlich der gleiche Angriffspool raus, mit RK und Smart natürlich.


    P.s: Arsenal ist mir noch bis März unbekannt!

  • Also deine Erklärung mit den größeren Pfeilen war mir auch schon eingefallen, aber dann habe ich gedacht, dass die dann auch teurer sein müssten und so ;-)


    Ich glaube aber auch nicht, dass die Pfeile stärker sein müssen für den Trollbogen. Meinste echt die gehen kaputt, weil die Sehne so fies ist ? Ich meine, das werden auch bei schwachen Bögen moderne Materialien sein, die nicht so einfach durch ihre Trägheit von der Sehne der Länge nach zerteilt werden.


    Ansonsten bleib ich auch dabei. Der Trollbogen ist schon okay. Sperrige Munition und niedrige Feuerrate machen ihn wieder unattraktiver. Gegen Fahrzeuge kann man damit viel weniger ausrichten als mit Raketen z.B.


    Bei dem genannten Charkonzept passts aber gut und kann auch balancingtechnisch mit den normalen Regeln verwendet werden. Was mich allerdings an den neuen Pfeilen im Arsenal stört ist der ExEx-Pfeil. Da ist ne Sprengladung dran, die so groß ist wie eine Minigranate und ich dachte auch eher, dass das Ergebnis so aussehen würde wie bei Rambo. Naja, so kann man sich irren ;-)

  • Warum sollte es da eine Szene geben?


    Einfach auf der SIN einen entsprechenden Eintrag, es handelt sich ja um ein Sportgerät und nicht um eine Waffe. Und einen Compoundbogen zerlegt man auch nicht, im Gegensatz zu einem Recurce.
    Deswegen kann auch keiner Meckern wenn du so ein Teil mit dir rumschleppst, natürlich im entsprechenden Koffer oder Tasche


    Tyrannon : Moderne Pfeile bestehen aus ziemlich viel aber nicht aus Holz.
    Da kommt Materialtechnisch ziemlich viel Hightech zum Einsatz

  • Dass es offiziell ein Sportgerät ist, hindert Wachmänner nicht daran, zu fragen, warum Du es ausgerechnet DORTHIN mitnimmst (DORTHIN sei ein Ort, der weder der eigenen Wohnung noch der Schießsportanlage entspricht) und dich im Zweifelsfalle zu bitten, das Gerät doch bitte für die Dauer deines Aufenthalts abzugeben.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Tyrannon" schrieb:

    Die Setze ich vorraus, weil die dünnen Streichholzpfeile dann von der Sehne zerfetzt werden(Schwerkraft gegen Geschwindigkeit der Sehne.


    Wenn schon Küchenphysik, dann richtig. Es ist Trägheit, und nicht Schwerkraft. Und "zerfetzt" wird der Pfeil auch nicht. Er gerät im Flug in Schwingungen und zerbricht.

  • Ich hab Pfeil und Bogen einfach verboten. Wenn es SR4 nicht hinkriegt, Pfeil und Bogen so zu regeln, dass es keine Überwaffe zur Panzerbekämpfung ist, sondern ein veraltetes Gerät, das jedem Sturmgewehr absolut klar unterlegen ist, dann verbiete ich das Ding halt.


    Ich spiel Shadowrun, nicht Lord of the Rings.


    Und ja, das hab ich dem neusten Spieler auch klar gesagt, als er einen Bogen einführen wollte - nicht in meiner Kampagne. Das Spiel muss auch mir als SL Spass machen, und solche Relikte verderben mir den Spass.

  • "Starfox" schrieb:

    Ich hab Pfeil und Bogen einfach verboten. Wenn es SR4 nicht hinkriegt, Pfeil und Bogen so zu regeln, dass es keine Überwaffe zur Panzerbekämpfung ist, sondern ein veraltetes Gerät, das jedem Sturmgewehr absolut klar unterlegen ist, dann verbiete ich das Ding halt.


    Ich spiel Shadowrun, nicht Lord of the Rings.


    Und ja, das hab ich dem neusten Spieler auch klar gesagt, als er einen Bogen einführen wollte - nicht in meiner Kampagne. Das Spiel muss auch mir als SL Spass machen, und solche Relikte verderben mir den Spass.


    mach doch einfach s:2+2k, jede aktion schiessen kann man meiner Meinung nach eh nicht

  • "Starfox" schrieb:

    Ich hab Pfeil und Bogen einfach verboten. Wenn es SR4 nicht hinkriegt, Pfeil und Bogen so zu regeln, dass es keine Überwaffe zur Panzerbekämpfung ist, sondern ein veraltetes Gerät, das jedem Sturmgewehr absolut klar unterlegen ist, dann verbiete ich das Ding halt.


    Ich spiel Shadowrun, nicht Lord of the Rings.


    Und ja, das hab ich dem neusten Spieler auch klar gesagt, als er einen Bogen einführen wollte - nicht in meiner Kampagne. Das Spiel muss auch mir als SL Spass machen, und solche Relikte verderben mir den Spass.


    Dir ist schon klar, dass ein Bogen einem Sturmgewehr in Sachen Penetration WEIT überlegen ist? O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Eine pauschale Halbierung von Stärke beim Schaden von muskelbetriebenen Waffen hat schon ihre Vorteile.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Macht sogar wenn man es gemeinsam mit dem Nahkampfschade sieht eine Runde Sache. Bisher haben wir aber noch nie die Notwendigkeit dazu gesehen. Hat halt keiner einen Troll Ki-Adept genommen mit Bogen.

  • naajaa . . Der Pfeil wird ja an sich NICHT von Muskelkraft betrieben sondern von der Sehne . . natürlich braucht man die Kraft um den Bogen/die Sehne zu SPANNEN . . aber trotzdem fliegt ein Pfeil von einer Sehne sehr viel schneller als wenn man ihn mit einem Arm der den Bogen spannen konnte WIRFT . . am nächsten dran ist diese komische kleine Speerschleuder die Höhlenmenschen damals benutzt haben um ihren Wurfspeeren mehr wums zu geben

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    naajaa . . Der Pfeil wird ja an sich NICHT von Muskelkraft betrieben sondern von der Sehne . . natürlich braucht man die Kraft um den Bogen/die Sehne zu SPANNEN . . aber trotzdem fliegt ein Pfeil von einer Sehne sehr viel schneller als wenn man ihn mit einem Arm der den Bogen spannen konnte WIRFT . .


    Und was ändert das jetzt?

  • Zitat

    Du meinst ein Atlatl


    Unser wandelndes Lexikon *g*

    Zitat

    Und was ändert das jetzt?


    das es nicht von der Kraft des Schützen abhängt sondern von der Kraft des BOGENS und somit nicht die Kraft/2 Beschränkung haben sollte

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ..und woher kommt die Kraft des Bogens?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • aus den SChwungarmen und der gespannten Sehne, aber wie ich bemerkt habe fliegt der Pfeil vom Bogen geschossen viel schneller als derselbe Metamensch der den Bogen gespannt hat den Pfeil werfen könnte . .
    Wäre dem nicht so hätte sich der Bogen nicht halten können . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.